*Louisa*..von wegen beim 2ten gehts schneller ^^

Begonnen von Philomena, 20. September 2011, 11:22:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philomena

So ich denke ich hab jetzt auch mal Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.  :D

Eigentlicher ET wäre am 13.September gewesen. Aber da Jamie auch 1 Woche eher geboren wurde, hatte ich gehofft dieses Baby kommt auch eher. ;) Deshalb hatte ich ständig die Angst im Nacken es nicht zur Einschulung der Großen zu schaffen. Die war nämlich am 08.September!
Aber...der Tag kam...und der Tag verging...ohne besondere Vorkommnisse!
Freitagmorgen am 09.09. hatte ich einen weiteren FA-Termin...Ctg 10 Min...einen winzigen Hügel auf der Wehenlinie, der erste überhaupt in der ganzen SS. Dann meinte meine Ärztin :
,,Üblicher Befund...Kind sitzt fest...aber nicht tief genug. Mit ein bisschen Wehen und Druck könnte der GbMh schnell verschwinden und der MuMu sich richtig öffnen."
Aber das sagte sie mir schon seit 2 Wochen.
Dazu kam das mein Fruchtwasser recht wenig war...und an dem Tag noch weniger. Also riet sie mir ins KH zu fahren und einen Wehenbelastungstest zu machen. Es könnte aber sein das davon richtige Wehen anfangen und es los geht.

Also hab ich meinen Mann von der Arbeit abgeholt...Schwiegermutter gebeten Jamie vom Bus abzuholen (<-war ihr erster Schultag)..und dann sind wir ins KH.
Ctg 30Min. ....3 Wehen ....hä? Wo kamen die denn plötzlich her?
Ultraschall..Doppler..Kind ist prima versorgt. Die Ärztin meinte : ,, Wenn sie die Wehen gemerkt haben, können sie ja 2 Std. spazieren gehen und dann wieder kommen, dann schauen wir nochmal nach ob sich was getan hat. ,,
Ich: ,,Öhm..nein danke! Ich komme erst wieder wenn es weh tut! Vielleicht heut abend schon"
Der 09.09 wäre so ein schönes Datum gewesen. ;D
Bei Jamie bin ich bei den ersten Anzeichen ins KH und die Geburt war auch nicht so schön. Lag auch am KH-Personal. Naja diesmal sollte alles anders werden. Und alle haben gesagt:
,,Beim 2ten Kind geht's schneller!" Ha ha...! >:(
Also wir wieder ins Auto und weg(so um 12.30Uhr)...aber dieses komische Gefühl das ich hatte als die Wehen aufgezeichnet wurden blieb...also es kam immer mal wieder....jede halbe Stunde ungefähr. Hab ich mir nichts bei gedacht, hab das nach den Untersuchungen meistens gehabt das der Bauch immer mal hart wurde.

Wieder zuhause war ich nachmittags im Garten....von ca. 15Uhr an merkte ich jede 15Minuten das der Bauch bzw der Unterleib hart wurde und diesmal tat es auch im Rücken weh. Aber alles noch zum aushalten. Da es ja das 2te Baby ist weis ich was Wehenschmerz ist. Und das hier war definitiv noch weit davon entfernt ;D
Um 18Uhr bin ich in die Wanne...war ja meine Lieblingsbeschäftigung seit 2Monaten ^^
Da wurde der Bauch/Unterleib alle 10Min. hart...aber die Rückenschmerzen linderte es. Wenn ich das Gefühl beschreiben sollte: Jemand hat mir eine Schraubzwinge umgeschnallt und drückt zu...vorn und hinten gleichzeitig. Aber noch auszuhalten. Habe immer schön konzentriert ein und ausgeatmet bis es vorbei war.

Um 20Uhr sind wir dann doch ins KH gefahren. Ich hatte das Gefühl es würde nicht mehr aufhören. Hörte es auch nicht! Also Ctg...Alle 10 min Wehen...Herztöne vom Kind prima.

Ca.22Uhr: MuMu 3cm...GbMh steht auch noch ein Rest...Kind muss noch rutschen
Also rumlaufen! Und die Wehen wurden schlimmer. Konzentriertes Ein und Ausatmen schwieriger. Und ständig dieses ,, Ich muss aufs Klo" und wieder ne Wehe....*Aua*

Ca.23.30Uhr: MuMu 5cm ....Kind muss immernoch weiterrutschen.
Aber laufen möchte ich nicht mehr. Und die Zeit rast. Ctg: Wehen kommen schneller und heftiger. Kind geht's prima. Na wenigstens einer geht's gut ^^

Oh nein...es ist nach 12! Das Baby hat den 09.09 verpasst. Schade  :-\
Naja kann man nichts machen...weiter geht's. Um ca. 01.00Uhr bin ich in die Wanne. Oh herrlich! ,,Schatz..sag der Hebamme ich möchte nicht mehr" (01.30Uhr) Er:"Wann jetzt?"
Ich:"Nein, gleich"...2Min. später, und wieder ne Wehe*Aua*.."Nein JETZT sofort...und ich will die Spritze".
Bis der Narkosearzt kam hatte ich noch ca. 5 Wehen wo ich dachte ich sterbe. Konzentriertes Ein- und Ausatmen ging garnicht mehr. Hand an den Bauch halten auch nicht. Der tat weh und hat gebrannt. Die oben erwähnte Schraubzwinge zerquetschte mich förmlich und meine Hüfte tat weh. Ich hab geheult und wollte das es aufhört. Ne Minute kann verdammt lang sein. Aber das Heulen hat mich dann irgendwie entspannt.

Ca.2.30Uhr hatte ich dann die PDA...WoW...was für eine Erleichterung. MuMu 7cm ! Und keine Schmerzen mehr.
Ich spürte immer malwieder das der Bauch drückte...aber nix tat weh. Meinem Mann fielen jetzt schon die Augen zu...im Stehen. Ich hätte auch schlafen können. Aber Menne hat mich schön wach gehalten."Wach bleiben...ich darf auch nicht schlafen"

Na gut! Mein Mann hatte sich überlegt..wenn wir schon nicht den 09.09 haben...dann vielleicht wenigstens ne Wunschuhrzeit. ,,Wie wäre es mit 03.15Uhr?" (wir hatten 02.55Uhr ^^)
Aber die Hebamme meinte:"Wohl eher 04.15Uhr"
Ich lag da so auf der Seite und plötzlich fühlte es sich an als wäre eine Kaugummiblase geplatzt...oder es hörte sich so an? Keine Ahnung! Aber dann wurde es plötzlich warm untenrum und ich hab lauthals losgelacht und meinte zu meinem Mann:" Ich lauf aus...ich glaub das war die Fruchtblase"
Die Hebamme kam rein und schaute mich total verwundert an:"Hast du gerade so gelacht?"
Erst geh ich halb tot und heule rum und dann lach ich das KH zusammen ;D
Ab jetzt weis ich keine Uhrzeit mehr!
Habe die Hebamme gefragt ob man die PDA weiter laufen lassen kann. Ich spüre den Druck und kann auch dann pressen/schieben/drücken(ihr wisst was ich meine). Tat ja nichts weh! :D
Bei Jamie hörte die PDA nach 1Std.30Min wieder auf. Aber in diesem KH nicht *freu*
Also fing ich irgendwann an zu pressen. Wenn ich Druck merkte, einatmen und los. Ging so 3mal dann wars wieder vorbei. Die Hebamme meinte irgendwann das sind zu wenig wehen. Also Wehentropf auch noch dran...und weiter gings. Dann wollten Sie...der Arzt war mittlerweile auch da...das ich mich auf den Rücken lege.
Das ging garnicht...Sodbrennen vom Feinsten...wie die ganze SS schon. Hatte ja auch am Ctg noch nen Kaffee und dann später ne Tube Riopan ^^

Also Rückenlage No-Go! Ich meinte irgendwann ich will stehen oder mich hinknien. Also ab in Vierfüßlerstand. Das war die Beste Idee überhaupt. Mein Mann (Ja der ist auch noch da ^^)saß nun vor mir und hielt meine Hände und ich presste. Immer noch ohne Schmerzen....nur tierischen Druck untenrum :)
Dann plötzlich merkte ich den Kopf...er war halb draussen. Ich spürte den Puls der Kleinen...also unten. Ich wusste nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Und dann nochmal gepresst und nochmal und nochmal....endlich..der Kopf ist draussen. Ich dachte mir: Gut und jetzt den Rest...aber irgendwie dauert es...und dauert...und dauerte...und dann plumste sie raus. Ich war so erleichtert und hab so geheult. Und dann haben sie sie mir durch die Beine gereicht und fingen an mich abzukabeln. Ctg usw.
Mittlerweile war auch Schichtwechsel und eine weitere Hebamme hatte noch geholfen.
Dann haben sie mir gesagt warum die Kleine nicht gerutscht ist und der Rest solange gedauert hat. Sie hatte die Nablschnur vom Bauch (logisch ;) )einmal von der linken Schulter um den Nacken gelegt und an der rechten Schulter wieder über den Bauch zurück.

Sie hing quasi in den Seilen ;) Wie gut das ich meinen Mann nicht angeschaut hatte während dem letzten Akt. Der hat nämlich mitbekommen wie die Hebamme den Arzt immer gefragt hat den Oberarzt zu holen und nen KS zu machen. Aber es hat ja so geklappt. Gott sei Dank!

Am 10.September2011 um 05.58Uhr mit 3620gramm, 54cm und einem KU von 34,5cm kam unsere Kleine Louisa auf die Welt!

Hoffe der Bericht gefällt!
LG
Nicole

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Kathikatze

Wie schön...das macht mir gerade echt Mut!
Danke!
 


 

Philomena


10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Kathikatze

Nein, Süße, das war echt ernst gemeint!!!  :-*
Ich denk ja auch immer wieder darüber nach, es nochmal mit PDA zu versuchen...und das hört sich genau so an, wie ich es mir im besten Fall vorstelle...du merkst alles, aber es tut nicht weh...
 


 

Annakin

Hab Deinen Bericht gern gelesen. Les Dich ja immer gern.  ;)

Deine Kleine hing also auch in den Seilen, soso  ;) Wir hatten ja schon mal ein paar Gemeinsamkeiten festgestellt. Kann mich gut in Dich hinein versetzen. Schon irgendwie gruselig im Nachhinein, aber wir haben es ja geschafft. Gott sei Dank wussten wir es während der Geburt nicht.

Ich hoffe Du bist wieder etwas fitter und genießt Deine kleine süße Maus.

Ganz liebe Grüße!
Anna

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Philomena

@kathi
Ja das war prima...so ohne schmerzen! :)

@annakin
Wie dein Kleiner hing auch in den Seilen?Hatte ich noch garnicht mitbekommen.
Und ja...mir gehts von Tag zu Tag besser!

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Co-Co

Auch ein sehr schöner bericht und toll, dass es doch noch ohne KS geklappt hat und alles gut gelaufen ist! Euch weiterhin alles Gute!




Brigitte K

Ist zwar nicht mehr top aktuell , aber schön das zu lesen !!
:P