Mein Mann kam um 2 Uhr ins Bett (ist auf dem Sofa eingeschlafen) und ich musste schon wieder aufs Klo als ich auf dem Klo saß und fertig war wollte ich gerade aufstehen und da hatte ich ne Wehe und musste mich wieder setzen (Gott sei Dank) da lief es auf einmal in einem mega Schwall und mir war sofort klar ok das ist Fruchtwasser. Ich hab das dann 15 Min im Wohnzimmer beobachtet und dann meinen Mann geweckt, das er seine Mutter bitte anrufen soll die Fruchtblase ist geplatzt.
Er hat dann seine Mama angerufen und wir sind noch in Ruhe ins Bad und haben Zähne geputzt

die Wehen wurden dann schlagartig anderst und ich habe im KH angerufen. Die sagten ich soll gleich kommen und die Hebi ist auch gleich da.
Gut wir haben dann die KH-Tasche und den Maxi Cosi ins Auto gepackt und da kam auch schon meine Schwiema und wir sind los. Die Wehen wurden schmerzhafter aber super auszuhalten, mittlerweile war es schon 02:45 Uhr.
Im KH hat mich die Hebi erstmal ans CTG angeschlossen und das Antibiotika vorbereitet, da ich Strepptokken hatte. Um 03:05 Uhr hat Sie nach dem MuMu geschaut und gesagt der ist bei 7 cm und es dauert nicht mehr so lange. Gut dachte ich mir unser Ziel ist 4 Uhr und das sagt ich auch noch aus Spaß zu Ihr und meinem Mann.
Die Wehen wurden nun heftiger und ich merkte diese nur im Leistenbereich und ganz ganz heftig im Rücken das war echt heftig. Ich habe aber schön meine Wehen veratmet und gehofft das es wirklich schnell geht und sich nicht noch ewig zieht. Die Hebi war klasse und hat mich alles alleine nach meinem Gefühl machen lassen und mir nur um 03:40 Uhr gesagt wenn ich das Gefühl habe mit schieben zu müssen soll ich das gerne tun, aber mit Maß und Ziel

das war super, da es mir echt half mit den Rückenschmerzen, das ich was tun konnte.
Die Hebi hat dann alles vorbereitet für die Maus und sagte um 03:55 Uhr sie schaut jetzt gleich nochmal nach dem MuMu, gesagt getan. Sie meinte oh der ist erst bei 8cm ich war total geschockt und dachte das kann doch nicht sein. Sie sagte dann Sie wird in der nächsten Wehe den MuMu dehnen und dann ruft Sie den Arzt an das er kommen soll. Gut wir haben die nächste Wehe abgewartet und Sie dehnte den MuMu was nicht schlimm war. Sie sagt ich soll auch gleich mal mit Pressen damit der voll aufgeht. Gut ich habe gepresst und merkt oh da tut sich was und schwups war der Kopf da, die Hebi war leicht platt und sagt nur press weiter nicht aufhören und da war die Maus auch schon komplett da.
Unsere Lilli wurde um Punkt 4 Uhr geboren mit 1 (nicht wirklichen) Presswehe. Lilli Marleen kam mit 48cm, 2680g und 33,5cm KU auf die Welt.
Die Hebi hat Sie mir dann auf den Bauch gelegt und geschaut ob ich gerissen bin, da es ja viel zu schnell ging, aber es war alle gut und Sie hat den Arzt gerufen (was Sie vorher nicht mehr geschafft hat) der meinte nur wenn nichts gerissen ist und es allen gut geht kommt er nicht

Wir haben dann gekuschelt und genoßen, da habe ich dann mal nach meinem Mann geschaut, welcher eigentlich die ganze Zeit links von mir saß aber dann plötzlich recht oben neben mir stand, das habe ich alles nicht mitbekommen, da ich in meiner eigenen Welt war während der Geburt.
Die Hebi kam nur ab und an rein und fragt ob alles gut ist und hat uns ansonsten komplett in Ruhe gelassen. Um 05:30 Uhr kam Sie dann und hat uns aufgeklärt wegen der ambulanten Geburt und hat uns alles an Unterlagen überreicht und ist mit mir noch zur Toilette. Danach habe ich mich umgezogen, mein Mann hat in dieser Zeit unsere Maus fertig gemacht. Wir haben Sie dann in den Maxi Cosi gepackt und sind um 6 Uhr mit unsere Maus unterm Arm aus der Klinik gelaufen. Nach nem kurzen Abstecher beim Bäcker sind wir dann um 06:10 Uhr zu Hause gewesen und genießen seit dem unser Glück zu 5t.
Die beiden großen Geschwister sind total vernarrt in ihre kleine Schwester, die ist total entspannt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Trotz gewießer Schwierigkeiten in der Schwangerschaft war es eine absolute Traumschwangerschaft und vorallem Traumgeburt.