2 x winterkinder und jetzt ein Sommerbaby, was brauch ich?

Begonnen von Averna, 11. November 2013, 12:07:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Averna

Hallo ihr lieben,
Ja fragen über fragen  ;D

Also ich bin etwas ratlos, mein Sohn kam im Oktober zur Welt, da hab ich angefangen mit Wintersachen (sehr lustig bin damals mit t-Shirt in die Klinik und 4 Tage später mit der Winterjacke wieder raus) und meine Tochter kam im Februar also auch kalt, so und nun bin ich wieder ss und habe Mitte Juli meinem Termin, ich bin etwas ratlos was ich brauch und was nicht, also ich denke so einen Teddy Anzug werde ich nicht brauchen, wobei wenn wir abends länger im Garten sind, hmmm... Ich bin ratlos, können mir die sommerbabymamas helfen?

Liebe Grüße
Averna

Jomi

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Marci

Hier hier  ;D ;D ;D Habe 2  ;D ;D
(sogar beabsichtigt  :P )

Also ein Sommerbaby KANN einiges gebrauchen!

Mückennetz für den Kiwa
Eine UV Decke
Einen dünnen Overall für abends + warme Decke
Sonnenhut
Strampelsack
dünner Schlafsack
dicker Schlafsack
UV-Segel für den Kiwa oder Sonnenschirm

hmmm...
aber alles natürlich KANN! Einen dicken Teddyanzug braucht es sicher nicht! Frag ruhig  ;) :) und noch herzlichen Glückwunsch zur SS  ;) :)





Averna


Marci

Gerne :-)

Einen Strampelsack habe ich sogar noch über ^^ in neutral, wenn du magst?

Hatte noch eine dünne Häkeldecke, die benutze ich heute noch gerne, da sie luftdurchlässig ist und man sich keine Sorgen wg dem Sauerstoff machen muss (über Nacht trotzdem nicht, aber am Tag mal!)

Habe am Anfang wenig Schlafis benutzt (beim Juni-Kind, dass auch ein Juli-Kind werden sollte ^^), sondern nur ein LA-Body und den Strampelsack teilweise, oder LA-Body und dünner Schlafsack...oder dickerer Schlafsack...Schlafis brauchte ich da kaum am Anfang!





Averna

Kannst du mir den Unterschied zwischen strampelsack und Schlafsack sagen, ich weis nicht was da der Unterschied ist, Sorry :)

Marci

Ein Strampelsack ist nur der "Sack" unten, also kein "Oberteil" dazu!
Google doch einfach mal, da wirst du fündig  ;)





Averna


Marci

Der normale Schlafsack wäre zu warm geworden in den warmen Juli und Augustnächten  ;)