Autor Thema: 9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr  (Gelesen 22785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bomelo

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 194
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« am: 10. April 2013, 08:49:22 »
Hallo.)

Ich weiß, Müdigkt,  ist normal. Aber bis vor kurzem wußte ich nicht, dass ein Mensch so fertig und müde sein kann. Ich hab sowas noch nie erlebt. Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen, möchte nur noch liegen und schlafen. Spätestens um 18h heule ich, weil ich nicht weiß, wie ich die letzten 1,5 Stunden überstehen soll, bis mein Sohn ins Bett geht und ich endlich auch schlafen kann.
Dabei muss ich nur zur Arbeit. Den Haushalt macht im Moment komplett mein Mann. Ich würde es nicht mehr schaffen.
Mir wird ständig schwarz vor Augen (was doof, da ich sehr oft meinem Sohn allein zu Hause bin. Hab echt Angst, irgendwann da zu liegen und er ist auf sich allein gestellt) und meine Stimmung ist im Keller, könnte nur noch heulen. Wenn das damals bei meinem Sohn so gewesen wäre, wäre er Einzelkind geblieben.

Bitte sagt mir, dass das bald vorbei geht. Hat jemand Tipps, was helfen könnte?

LG
Bomelo

Offline Aki

  • SOEO
  • *****
  • Beiträge: 475
  • EO-Bettina
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #1 am: 10. April 2013, 08:56:16 »
Du musst nur zur Arbeit?

Lass dich krankschreiben und gönne dir eine Pause. Das ist alles, was ich dir raten kann.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #2 am: 10. April 2013, 08:58:46 »
da hilft nur schlafen und durchhalten. du hasts sicher bald schon geschafft.

kannst du dich nicht am tag mit deinem sohn öfter aufs sofa lümmeln und ein buch schauen? oder braucht er programm?
wenns dir schwarz vor augen wird würd ich auch mal über ne krankmeldung nachdenken.

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #3 am: 10. April 2013, 09:02:00 »
Hallo Bomelo,

mein 1. Gedanke war entweder ist auch der Blutdruck so im Keller oder evtl. der Eisenwert zu niedrig. ???

Aber die Krankschreibung ist auf jeden fall einen gute Idee. Es bringt doch nix, wenn du dich so quälst.

Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3364
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #4 am: 10. April 2013, 09:51:54 »
Krankschreiben!!! Kann Oma und Opa oder Freunde mal deinen Sohn nehmen??? Hol dir hilfe!

Offline Muckelkati

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 925
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #5 am: 10. April 2013, 10:47:14 »

Ich hatte das auch so extrem!  :-\ Ich gehe aber nur 4 Stunden arbeiten und habe mich mittags oft auf die Couch gelegt... Mein Sohn durfte dann ausnahmsweise mal ein bisschen mehr fernsehen als sonst...  ::)
Abends bin ich zeitgleich mit ihm ins Bett und habe somit ca. 11-12 Stunden jede Nacht geschlafen.

Bei mir wurde es ab der 11. SSW kontinuierlich besser!  :)

Wenn dein Kreislauf aber zusätzlich noch so rumspinnt, würde ich auch zu einer Krankschreibung raten!! Dann kannst du dich auf jeden Fall vormittags genügend ausruhen, wenn der Kleine im Kiga ist!

Halt durch! Es wird besser!!

Offline Krümel1812

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 116
  • Zweites Krümelchen gewünscht
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #6 am: 10. April 2013, 12:42:54 »
Ich drück Dir die Daumen das es bald besser wird  s-hug

Und denke wirklich mal über einen Krankenschein nach, das wird wahrscheinlich das beste sein und du kommst erst mal zur Ruhe

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #7 am: 10. April 2013, 16:58:10 »
Ich hatte das auch so extrem- habe mich gefühlt wie im Wachkoma.
Ich hätte zu der Zeit niemals arbeiten gehen können- ich lag fast nur im Bett- selbst den Haushalt habe ich kaum noch hinbekommen. Seit der 15. Woche ist das aber vorbei. Zwar liebe ich meine halbe Stunde Mittagsschlaf auch jetzt noch, aber ich brauche sie nicht mehr unbedingt ;)

Offline Martina

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1044
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #8 am: 10. April 2013, 17:15:03 »
Mir gehts genauso...  :-\  :-[ Und ich habe das Gefühl, dass mein Mann mir das nicht wirklich glaubt. *seufz* Auf der Arbeit werde ich es wohl am Freitag erzählen, eigentlich wollte ich bis Ende April weiterarbeiten, aber ich kann einfach nicht mehr.  :'(

85Chefin

  • Gast
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #9 am: 10. April 2013, 21:04:52 »
Mir ging es beim dritten Kind genauso. Ich hätte nie gedacht welches Ausmaß sowas nehmen kann. Arbeiten ? NO way und ich finds krass das du dich da noch quälst, also ab zum Arzt :-* :-* :-*. Wirklich was machen kann man nicht ausser buchstäblich Augen zu und durch!  :-* Ein gutes hat es ja: es hört auf, wirklich!

Offline Bomelo

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 194
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #10 am: 11. April 2013, 10:19:59 »
Hallo.

Danke für eure Antworten.

Da ich gestern noch 3 Mal umgekippt bin, hat mich mein Mann zum Doc verfrachtet. Blutdruck war 2 Etagen Treppensteigen nur bei 98/62, der Hb-Wert bei 10,2. Also zu niedriger Blutdruck und der Eisenwert dürfte auch gerne etwas höher sein.

Bin nun erstmal für den Rest der Woche krank geschrieben. Soll jetzt Kräuterblut trinken (widerlich  :-X  ) und auch sonst einfach viel trinken, weil das den Blutdruck auf Trapp bringen würde.

Ok, gegen diese Müdigkeit hilft das nicht unbedingt, aber zumindest gegen das Schwarz-vor-Augen-werden.

Boah, ich will jetzt dieses Kind, sofort. Schwanger sein finde ich aktuell grad doof  :-[

Offline Krümel1812

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 116
  • Zweites Krümelchen gewünscht
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #11 am: 11. April 2013, 11:09:07 »
Du Arme...aber wenigstens hast du jetzt ein paar Tage zum ausruhen....

Hoffentlich wird es schnell besser. Aber ständig umkippen ist als Schwangere ja auch nicht gerade ungefährlich.

Ich drück dir die Daumen! Und wenn es nicht besser wird...lass dich weiter krankschreiben.

Offline Conleys

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Kleine Maus an Bord
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #12 am: 06. Mai 2013, 12:17:57 »
Das Thema ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber mir geht es aktuell genauso.

Ich bin müde, depressiv, lustlos und antriebsarm. Ich hatte gehofft, dass alleine der Gedanke, dass es ja bald besser wird etwas Linderung verschaffen würde, aber leider ist das nicht der Fall. Dabei bin ich aktuell gerade mal bei 7+1.

Hat vielleichtd ie ein oder andere noch einen Tipp gegen depressive Verstimmungen in der Frühschwangerschaft? Wäre echt froh....

Dazu kommt bei mir, dass ich im Moment so ungern arbeite. Allerdings wüsste ich auch nichts mit mir anzufangen, wenn ich gerade nicht arbeiten gehen müsste. Ist alles irgendwie bäh gerade....

Offline sweatheart

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 59
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #13 am: 06. Mai 2013, 21:58:52 »
huhu conley,

ich hatte diese beschwerden auch, hab grapefruit gegessen, ist super belebend.

ich selber habe ein vollzeit job und nebenbei steckte ich zu dieser zeit in prüfungsvorbereitung von meinem nebenstudium..es war wahnsinn..
jedoch durch die starke hormonumstellung benötigt dein körper diese ruhe und dein körper zeigt dir das... versuche eher von arbeit abzuhauen, oder mach frei und schlafe!

gönn dir ruhe und frische luft...

Offline Conleys

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Kleine Maus an Bord
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #14 am: 12. Mai 2013, 11:02:15 »
Ich war jetzt ein paar Tage krank geschrieben. Das hat Wunder bewirkt nach dem ganzen Stress der letzten Wochen. Habe richtig gemerkt wie es mit mir und meinem Krümel aufwärts ging. Mal sehen, kommende Woche muss ich wieder arbeiten, aber ist hoffentlich nicht mehr ganz so stressig dann...

Offline Ilovepitbulls

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 299
  • Hoffentlich Dezembermami
Antw:9. SSW: müde, fertig - ich kann nicht mehr
« Antwort #15 am: 12. Mai 2013, 11:06:22 »
Ich hatte das vor 2 Wochen... Ein Glück hatte ich jetzt 1,5 Wochen Urlaub, konnte ausschlafen, rumgammeln wenn ich wollte. Ich bin mittlerweile nur noch Abends extrem müde... Ab morgen muss ich wieder zur Arbeit und mir graut es davor... :(

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung