Autor Thema: Antikörpersuchtet positiv  (Gelesen 1012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MS030309

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 95
  • Pünktchen halt Dich gut fest!!!
Antikörpersuchtet positiv
« am: 27. Februar 2014, 10:04:37 »
Huhu,
mir ist gerade in meinem MuPa aufgefallen das der Antikörpersuchtest positiv ist. Titer 1:
Bin Rhesus negativ.
In meinen beiden anderen MuPa war der immer negativ.
Hat das was zu heißen? Mein FA hat nichts dazu gesagt......
Und nächster Termin halt erst am 25.3.
Kann mir jemand helfen?
[nofollow]

[nofollow]

[nofollow]

[nofollow]

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Antikörpersuchtet positiv
« Antwort #1 am: 27. März 2014, 20:19:42 »
Huhu,

Dein Arzttermin war ja nun schon.... Konntest Du etwas in Erfahrung bringen? Ich kenn mich da gar nicht aus.  s-nein
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW


Offline Pfeifchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 326
  • März 2014 - unser Engel <3
Antw:Antikörpersuchtet positiv
« Antwort #2 am: 27. März 2014, 23:10:54 »
Hmm... Normalerweise bekommt man ja in der 28. Woche eine Spritze vorsorglich. Meine Hebamme sagte, dass man nach der Spritze Antikörper im Blut hat. Wenige, aber immerhin vorhanden, das sei nicht schlimm.
Aber Du bist ja laut Ticker erst 14. Woche? Oder hast Du da schon eine Spritze bekommen?
~glücklich~

Offline Mondlaus

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1041
Antw:Antikörpersuchtet positiv
« Antwort #3 am: 28. März 2014, 05:39:47 »
STeht da noch was anderes beim Titer außer 1:?
Dem müsste eine Zahl folgen.

In deiner Schwangerschaftswoche macht man erst einmal gar nichts, selbst bei hoher Konzentration. 1:1024 wäre ein sehr hoher wert, 1:2 vernachlässigbar.  Je nach Konzentration dann ca. alle 4 Wochen kontrolle, dass beim Baby alles ok ist, bei höherer Konzentration regelmäßig Doppler.

Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1586
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Antikörpersuchtet positiv
« Antwort #4 am: 28. März 2014, 09:29:24 »
das hatte ich bei meinem Sohn auch.. bin ebenfalls rhesus negativ.. mußt du einfach nochmal kontrollieren lassen.. meine Ärztin hatte es mir auch nicht gesagt ich mußte auch nachfragen und da sagte sie dann das das nochmal kontrolliert werden muß..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung