Autor Thema: Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??  (Gelesen 3584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« am: 22. April 2013, 07:03:33 »
Hallo,

wir sind dann ja nu bald zu 5. und haben somit 3 Kinder die hinten auf der rückbank sitzen!!

Wir fahren den Ford Mondeo!! Der ja sehr breit ist!! Und wir haben ihn erst vor 2 Jahren gekauft!! Bisher kommt kein neues Auto infrage!! Sollte es hinten mit 3 gar nich klappen werden wir uns wohl ein neues auto anschaffen müssen!!

Welche Autos fahrt ihr denn so??

Also auf der Rückbank passt bei uns nur ewnn der ganz große in der mitte auf dem sitz ohnen rückenlehne sitzt!! Wovon ich ja eigentlich nich viel halte!! Aber oft werden wir nich zu 5. irgendwo hin fahren!! Und im notfall könnte ja auch ich hinten sitzen und der große vorne!! Alles doof!!

Lg nadine

Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #1 am: 22. April 2013, 07:06:30 »
Hallo,

wir fahren einen VW Touran und die Sitze passen super rein.
Die Babyschale ist hinter dem Fahrersitz mit Isofixstation, die Große sitzt in der Mitte in ihrem Römer Kidfix-Sitz (allerdings ohne Isofixbefestigung weil der Mittelsitz keins hat) und die Kleine sitzt hinter dem Beifahrersitz, ebenfalls im Kidfix (mit Fixbefestigung)... :-)

Klappt super. :-)

Mi84

  • Gast
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #2 am: 22. April 2013, 07:07:57 »
Ich fahre einen zafira , bin gespannt obs  klappt , aber muss irgendwie , ein neues Auto is absolut nicht drin....aber ich bin guter Dinge , ne Freundin hat auch 3 Kids u fährt zafira .

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #3 am: 22. April 2013, 07:10:43 »
Der Turan wäre auch mein Favorit!!

Aber bei uns ist echt kein neues auto drin zur zeit!! Haben vor knapp einem jahr erst ein neues haus gekafz und die gesparten reserven sind für Garagentor etc!! Wir haben jetzt gesagt wenn es wirklich gar nich geht dann müssen wir eben tief in die tasche greifen und doch neu kaufen! Aber die babyschalen sind ja noch eher klein glaube schwieriger wirds beim 2er!! :-X

Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #4 am: 22. April 2013, 07:16:23 »
Wenn ich mich nochmal neu entscheiden müsste, würd ich nen' Sharan nehmen..
Der hat nochmal mehr Platz und ist ein 7-Sitzer..

Aber der Touran ist schon okay :-)

Offline michaf

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #5 am: 22. April 2013, 08:03:43 »
Wir fahren einen Peugeot 5008 der hat hinten drei Sitze mit Isofix sollte also klappen. Man kann ihn auch zum 7 Sitzer umbauen.

Offline Sumsi21

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3519
  • ♥ ♥
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #6 am: 22. April 2013, 08:35:16 »
Wir fahren einen Sharan und ich würde das Auto nie mehr hergeben auch nur mit 2 Kindern ist der super. Da es bei uns bald auch 3 sind ist es natürlich klasse, da der Sharan auf allen 3 Sitzen hinten Isofix hat und man alle Sitze seperat verstellen kann. Nur zu empfehlen.

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #7 am: 22. April 2013, 08:43:09 »
Wir bzw mein mann ist ja überzeugter Ford fahrerer aber die großen gefallen uns da gar nich!! ;)

Für den anfang muss der mondeo her halten!

Offline Sumsi21

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3519
  • ♥ ♥
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #8 am: 22. April 2013, 09:13:02 »
@nina: der S-Max ist wie der Sharan, da mein Mann aber überzeugter VW-Fahrer ist, kam nichts anderes in Frage ;D

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #9 am: 22. April 2013, 13:15:15 »
@dine: Ich weiß mit dem S_Max aber der gefällt meinem mann überhaupt nicht!! Naja mal sehen wie das alles wird!!

85Chefin

  • Gast
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #10 am: 22. April 2013, 20:10:40 »
Wir fahren nen Mitsubishi Grandis, auch 7sitzer. Mal sehen wie wir es mit 3 Kindersitzkindern machen  :P

Offline anja-melanie

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1717
  • Wir sind dankbar und glücklich das es euch gibt!!!
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #11 am: 22. April 2013, 20:19:53 »
Hallo,

also wir fahren einen VW T4 Bus und das ist das absolute Highlight mit 3 kindern ;D da ist genug platz für alle plus Hund und wenn wir in den Urlaub fahren ist auch genug platz! Ich geb den nimmer her ;D und hier sind wir auch eher eingefleischte VW fahrer.

glg anja

Offline Mela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Anna Marie & Paul Silas an der Hand <3
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #12 am: 22. April 2013, 20:42:36 »
Wir haben zwar nur ein Kind hier, dafür aber Tageskinder.
Wir haben einen Ford Galaxy (7-Sitzer) und der ist wirklich toll. :)

tini235

  • Gast
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #13 am: 22. April 2013, 21:33:53 »
Wir haben einen VW-Caddy, bei uns muss momentan einer hinten in der Mitte sitzen, Babyschale kommt nach vorne.

Muss mal probieren ob es zu dritt hinten geht, aber unsere großen Jungs haben Concord Sitze, die werden mit dem normalen Dreipunktgurt angeschnallt. d.h. wenn ich den Kleinen hinten in die Mitte setze könnten die Großen Probleme kriegen beim Anschnallen.

Aber sonst ist der Caddy eigentlich vom Platz her ausreichend, vor allem kann ich hinten in den Kofferaum den Kinderwagen gradeaus reinschieben und hab immernoch reichlich Platz für Gepäck, Einkäufe etc.
Und der Caddy ist im Verhältnis zu Touran und Konsorten echt erschwinglich.

Offline ♡mupselmama♡

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2854
  • Großfamilienmami mit leib und Seele
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #14 am: 23. April 2013, 08:42:33 »
Huhu
Bis2010 fuhr ich auch einen mondeo fließheck.und d gingen 3 kindersitze problemlos  ??? Ein Maxi cosi Cabrio fix, ein Römer sitz ab 9 kilo und ein sitz so ahnlich wie der maxi cosi rodi mit Rückenlehne nur von ner anderen firma.Da müsste ich mal meine sis fragen wie der hieß.

Nun fahren wir galaxy und das wird die nächsten 2-4 jahre so bleiben :0)
Ich liebe ihn, ich glaube er wird mein erstes Auto was ich bis zum bitteren ende fahre.  ;D

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #15 am: 23. April 2013, 13:35:34 »
@dreifachesglück:. Das beruhigt mich doch das du einen mondeo mit 3 kindern hattest!! Mein mann sagt das passt schon!!

Ein neues auto ist einfach nich drin!! Wir haben ihn erst im 3. Jahr!!

Offline PetitDiable1978

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #16 am: 23. April 2013, 21:06:49 »
Ich habe im Januar einen Dacia Lodgy bekommen.
Allerdings als 5-Sitzer.
Den gibt es auch als 7-Sitzer..

Offline Peperlchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3015
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #17 am: 23. April 2013, 21:08:50 »
Hallo,

wir fahren einen Renault Grande Espace mit sieben Sitzen (bzw. 2 lagern nun daheim im Keller und werden bei Bedarf eingebaut).  :)
Mir war wichtig, dass wir 3x Isofix haben, da flogen dann viele, viele anderen Autos raus.  ;)

Offline Clärchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3420
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:Bald 3 Kinder welches auto fahrt ihr??
« Antwort #18 am: 23. April 2013, 21:47:27 »
Also wir fahren einen Opel Vectra C Caravan. Bei uns sind es zwar nur 2 Kinder die Platz finden müssen, aber die Vorbeseitzer hatten schon 3 (Zwillis und noch ne Kleine) und erwarten das 4, das passt halt nicht. Aber der Kofferraum ist gigantisch und laut den Vorbesitzern haben auch 3 Kindersitze hinten nebeneinander gepasst.
Der hat 2 Isofix, aber soweit ich weiss kann man den in der Mitte nachrüsten.

Kann den nur empfehlen :)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung