Ekel vor Getränken - was trinkt ihr?

Begonnen von Napolitana, 05. Dezember 2012, 13:38:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Napolitana

Hallo Mädels,

ich habe ein ungewöhnliches Problem, aber inzwischen von einigen gehört, denen es ähnlich geht: Ich habe echt Probleme etwas zu trinken. Mich ekelt es vor fast allem. Wenn ich etwas gefunden habe was ich trinken kann, kann ich es ein paar Tage später schon wieder nicht mehr sehen.
Sonst habe ich fast immer Leitungswasser oder Früchtetee (ungesüßt, kalt) getrunken. Und jetzt? Zu jedem Schluck muss ich mich zwingen und trinke dadurch viel zu wenig. Was ja wirklich nicht gerade gesund ist.

Deswegen meine Frage an Euch:
Kennt Ihr das Problem?
Was trinkt Ihr so?

Danke und liebe Grüße
Eure Napo  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Marci

Du Arme  :-[
Ich habe ekel vor Fruchtschorlen aller Art bekommen  :-X
Im Moment trinke ich daher unverdünnt, das geht aber nur O-Saft und Apfelsaft.
Ansonsten halt ich mich momentan mit Fanta  ::) über Wasser, da hatte ich auf einmal Lust drauf  ::)
Ansonsten vertrage ich auch noch morgens, wenn ich mal wieder nichts essen kann, ein Glas Milch/Kakao

Alles Gute!





Drops

ohja das geht mir genauso. im moment ist alles was ich trinken wollen würde pepsi light.  :-[


*02/08
*02/16

min(e)

isst du denn saftiges? also obst, suppe und so ein kram
dann wäre es nicht so wild... denke ich...
musste mich teilwesie auch zum trinken zwingen
und andermals ging es ganz gut
und noch andermals wusste ich nicht, wie ich meinen durst stillen sollte ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Napolitana

Danke schonmal für Eure Antworten.

Naja, ich esse ein bissl Obst und Joghurt und ab und zu Suppe....
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Lia84

das hatte ich auch  :-[ vorallem die zero sachen gingen garnicht mehr  s-spucken

momentan kann ich gut tee trinken... ansonsten zwinge ich mich zu sprudelwasser...

ich hoffe, du findest auch noch etwas das du trinken kannst  :)


Adeline

Vor meiner Schwangerschaft habe ich stilles Wasser total ekelig gefunden - in meiner Schwangerschaft habe ich nichts anderes getrunken.  :D Heute trinke ich wieder beides.

Ich habe oft Tomatensaft getrunken. Weil ich so einen tierischen Jiper auf Tomaten hatte.

steffilein80

huhu Napo!! :D

Habe das gleiche Problem!
Vor der SS habe ich viel Schorle und andere Fruchtsäfte getrunken. Das bleibt jetzt gar nicht mehr drin. Momentan geht nur stilles Wasser oder Leitungswasser. Und das auch nur, wenn ich es mir runterzwinge.

Getränke mit Kohlensäure gehen überhaupt nicht! :P
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein


Mausal




maximum13

#9
Liebe Napo,

mir geht es ganz genauso wie dir! Ich habe den ganzen Tag Durst, weil ich nix finde was mir schmeckt. Sogar vor Wasser ekle ich mich... Momentan geht Fencheltee. Oder mal ein warmer Kakao mit Sahne  ::) Vor kurzem ging nur Cola  ::)
Ich hoffe diese blöde Phase ist bald vorbei...

kaki

Im Moment geht eigentlich nur stilles Wasser
Vor der Schwangerschaft habe ich viel Kräuter-/Früchtetee getrunken. Jetzt schaffe ich maximal eine große Tasse am Tag.
Generell gilt im Moment bei mir: Getränke müssen kalt sein.

Mela

Hach...kenn ich.
Das einzige, was durchgängig und IMMER geht, ist Malzbier.  ::)
Davon genehmige ich mir daher eine Flasche pro Tag, also 500ml.
Den Rest...tja, schwierig. Morgens trinke ich meist 2 Pötte Kaffee mit viiiel Milch. Also ungefähr je eine normale Tasse, rest Milch. *gg* Das sind nochmal so 500ml.
Und dann schaffe ich nurnoch zwischen 0,5 und 1l Wasser, mit Mühe und Not, weil ich es echt nicht trinken mag.
Vor der SS hab ich 2 - 3l Wasser pro Tag runtergekippt. *seufz*
Ich werde jetzt zur Winterzeit mal versuchen, auf Tee umzusteigen. Allerdings geht der bei mir nur gesüßt. Vielleicht versuche ich es mal mit Stevia.
* 08/11 im Herzen






MissD

Ich kann auch nicht mehr alles trinken. Stilles Wasser geht z.B. leider gar nicht mehr. Pfefferminztee auch nicht mehr. Bei Kaffee wird mir schon vom Geruch schlecht (obwohl ich früher seeeeehr gerne Kaffee getrunken hab).

Was bei mir gut geht ist Apfelschorle und Sprudelwasser. Und leider auch Cola und schwarzer Tee.

anni


Napolitana

Ich merke schon, ich bin wirklich nicht alleine mit dem Problem.  :-X
Hoffentlich können wir bald alle wieder mit Genuss vieeeel trinken!!!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




RoteZora

Uiiii, das Problem mit dem trinken hab ich auch.
Ich bekomme jetzt infusionen. 0.5l Flüssigkeit am Tag und kaum Obst ist doch zu wenig. Wenn meine Ärztin im Kh erfährt wie wenig ich trinke will sie mich bestimmt dabehalten, aber mit 2 KIndern daheim ist das schwierig.





NikkiLesPaul

Das kenne ich auch ein wenig ^^. Nicht unbedingt mit dem Ekel, aber ich weiß einfach nicht auf was ich Lust habe.
Eigentlich trinke ich ausschließlich Wasser, kriege davon aber irgendwie kaum mehr was runter und habe totalen Japps auf alles was süß ist. Eistee, Fanta, Sprite, Kakao...

Ekel hab ich dann eher vor dem Essen und könnt durchgehend heulen deswegen.



Mela

Ich hab was gefunden, was ich aktuell gern trinke. :)
Undzwar hab ich mir bei DM Schwangerschaftstee (Bad Heilbronner Schwangerschaftstee 2) gekauft. Mmmh der ist lecker! :)
Ich hatte nen Gutschein, das passte. ^^
* 08/11 im Herzen






Jenniemaus5

Ich könnte momentan die ganze Zeit Multivitaminsaft von Hohes C trinken.  :D Und Cola aber da reiße ich mich wirklich zusammen...

min(e)

das ist komisch, nicht wahr?
woher kommt der durst auf das colazeug? da ist doch nix nützliches drin?

momentan halte ich mich auch zurück, verkneif mir nun auch die frage, ob ich bei  meinem freund ein zwei schlucktrinken darf... *heul*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Drops



*02/08
*02/16

guest8956

Abneigung gegen Getränke, davon habe ich noch nie was gehört!
Aber vielleicht gilt da ja das Gleiche wie beim essen, halte dich eher im sauren Bereich auf? Also Zitronensaft oder Apfelsaft ins Wasser o.ä.


Ich brauche aber auch dringend Hilfe, ich habe (ernsthaft!) einen Ekel gegen Schokoladenkuchen!!!  :'( :'( .... ;D
Frechheit oder?  :o Vor allem weil meine Schwiegermutter so oft welchen macht...

min(e)

das hatte ich bei der kleinen am anfang  :o
meine geliebten bonbons... kaum im mund, schon im mülleimer, weil mir so schlecht davon wurde und sie eklig schmeckten  :o

beim kleinen dann gegen ende... nutellabrot? bäh, gibt mir gerbatene pilze mit reis

und jetzt trink ich dieses eklige kohlensäurezeug mit süßstoffmitteln ;_;
und je länger ich mich zurückhalte, umso schlimmer wird der durst darauf  :-[
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sari Lein 91

Das mit dem Ekel vor essen und trinken habe ich auch.Heute erst hatte ich wieder das Problem.Ich wollte mir im Getränkemarkt was zu trinken kaufen und ich habe bei allem nur gedacht ihhhhhhhhh .... Das ist echt nervig und die sachen auf die ich lust hätte darf ich wegen dem koffein nicht trinken, dass ist echt doof  :'( Sari Lein <3

Ali_Pinkie

Also mir gehts da zur Zeit auch so, dass ich nicht weiß was ich trinken soll, alles was Kohlensäure hat ist völlig undenkbar, wegen Aufstossen und Sodbrennen, Säfte pur finde ich "stopfend" so dass ich davon nur ganz wenig trinken kann, Tee ist zu warm. Also ausser einer Tasse Kaffee mit viel Milch (und ein bisschen Kakaopulver  S:D ) trinke ich sonst zur Zeit über den ganzen Tag nur möglichst eisiges Leitungswasser....
Das eizige wonach es mich dann oft nach dem Abendessen sozusagen als Abschluss noch "gelüstet" ist frische selbergemachte Bananenmilch, also eine Banane mit kalter Milch Pürieren, und komischerweise bilde ich mir ein, dass es auch gegen das Aufstossen ganz gut hilt.
Ich würd so gerne auch mal was anderes trinken, aber ich weiß beim besten willen nicht was...  ???
* 17.07.2012 patatina sempre nei nostri cuori!!!