Hallo ihr Lieben,
Nachdem es nun endlich nach bald 3 Jahren Üben

scheinbar bei uns geklappt hat, bin ich nun neben der großen Freude total besorgt und muss mal mein Herz bei euch ausschütten bzw euch um Rat fragen.
Wie gesagt, mein Mann und ich mussten leider sehr lange warten bis es nun endlich mit der Schwangerschaft geklappt hat und wir hatten schon beinahe die Hoffnung aufgegeben. Am 08.02.13 hatte ich meine letzte Periode und um die kritische Zeit herum haben wir es natürlich wieder probiert, aber ehrlichgesagt ohne große Hoffnungen und Gedanken daran. Dementsprechend habe ich auch nur abgewunken als meine Periode 2-3 Tage überfällig war, was durchaus schon öfters vorkam. Von den typischen Schwangerschaftssymptomen habe ich nichts bemerkt, bis auf starke Brustschmerzen und leichtes Ziehen im Unterbauch, was ich aber auch jeden Monat kurz vor der Periode hatte.
Am 15.03. habe ich dann aber doch mal einen Test zuhause gemacht und er hat sofort ein positives Ergebnis gezeigt. Ich war natürlich absolut aus dem Häuschen und fertig mit den Nerven

Nun muss ich allerdings noch bis zum 26.03. auf den ersten FA Termin warten und dementsprechend sind mein Mann und ich jetzt noch etwas verhalten mit der Freude. Gestern morgen habe ich sicherheitshalber einen zweiten Test gemacht und auch der war positiv.
Fast gleichzeitig mit der Freunde ist aber leider auch gleich ein ganz großer Berg Sorgen auf mich herabgestürzt und ich bin die letzen Tage ein ziemliches Häufchen Elend. Ich habe mich in den letzten 3 Jahren immer vorbildlich verhalten was Alkohol um die kritischen Tage herum angeht und habe auch sonst sehr gesund gelebt. Und gerade jetzt wo es geklappt hat, viel mir heißkalt ein, dass ich am 05.03. (also in der 4. SSW) ein Glas Weißwein und ein Glas Prosecco anlässlich einer Firmenveranstaltung getrunken hatte. Ausgerechnet jetzt wo es geklappt hat und ich sonst immer absolut verzichtet habe! Ich mache mir schreckliche Vorwürfe und habe große Sorgen dem kleinen Wurm damit geschadet zu haben.
Außerdem ist mir noch eine zweite "Panne" passiert - war am 01.03. beim Friseur und habe meine Haare umfärben lassen, wobei ordentlich Chemie zum Einsatz gekommen ist, da die Haare blondiert werden mussten. Auch das hätte ich nie getan wenn ich gewusst hätte, dass ich schwanger bin.
Und nun bin ich total fertig und kann an nichts anderen mehr denken als dass ich unserem Kleinen damit evtl. geschadet habe.
Was meint ihr dazu und muss ich mir wirklich so große Sorgen machen? Selbstverständlich verzichte ich nun auf alles was irgendwie schädlich sein könnte, aber die Uhr zurückdrehen kann ich ja leider nicht mehr..

So, sorry für den langen Erguss aber musste mich mal erleichtern und freue mich auf eure Antworten
LG, Lisi