Autor Thema: Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft  (Gelesen 3829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jaycee

  • Gast
Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« am: 02. Dezember 2012, 16:01:18 »
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt.
Ich habe in meiner letzten SS recht schnell zugenommen, aber dieses Mal hatte ich erst 1 kg drauf und dann ganz plötzlich wieder 1 kg weg, obwohl ich mehr esse als vorher. Bei der Menge, die ich esse, hätte ich früher immer zugenommen.

Kann das daran liegen, dass ich jetzt mehr unterwegs und aktiver bin als in der letzten SS?

Wie viel sollte man denn so zunehmen pro Woche?

LG Jaycee

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2012, 16:31:47 »
in einer durchschnittlichen schwangerschaft sollte man 12 kilo maximal zunehmen.... hat ein mann ausgerechnet ;)

meine meinung
achte bitte nicht zu sehr aufs gewicht, damit macht man sich unsinnig meschugge
natürlich solltest du darauf achten, dass es in einer woche nicht plötzlich 5 kilos mehr sind, dann läuft was falsch

Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2012, 16:49:24 »
Wie weit bist du denn?

In der 1. Schwangerschaft habe ich 22 Kilo zugenommen... und in der 2ten nur noch zwischen 10 und 12... :-) SO unterschiedlich ist das.

Jetzt bin ich wieder in der 20 Woche schwanger und wiege 1 Kilo mehr als am Anfang ...

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2012, 18:52:03 »
also, wenn du daten willst ^^

vor kind nr1 habe ich viel gewogen, dank medis
also

nr.1
2005 start 80kilo auf 1,72
22te woche +8kilo oO
geburt 38te woche (2006) insg. +16,5 kilo

nr.2
2006 start 85kilo und auch erstmal eher abgenommen
23te woche -6kilo
38te woche +5,7kilo
gewicht zur geburtszeit (2007) nicht eingetragen, 40te woche

nr.3
2010 start 80kilo (heul, eigentlich war ich scho auf 75kilo runter und wollte weiter)
24te woche +4,7kilo
geburt 40te woche (2012) insg. +12,4 kilo

nr.4
2012 start 84kilo ( ::) )
14/15te woche + ~1kilo


wie du siehst, unterschiedlich ^^
und ich esse auch unschwanger gerne ;_;
diese schwangerschaft MUSS ich obst essen, sonst komme ich vor heißhunger um... ich will nur obst
ab und an defitges, aber, ich wiederhole mich... ich hol mir jetzt ne birne und mach mir zitronentee xD

Froschili

  • Gast
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2012, 08:12:08 »
Ok, auch von mir hier mal ein paar Daten:

Vor der SS:
62 kg auf 1.72m

Stand 14. SSW
56 kg (aufgrund meines besten Freundes --> der Toilette ab der 7. SSW) ::)

Stand 40. SSW
76 kg !!!

Wie Du siehst, ich hatte zwischen der 7. und 14 SSW 6kg abgenommen. Mir ging es in der Zeit wirklich mies....weil ich nix drinbehalten hab.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 08:27:11 von Froschili »

rinchen

  • Gast
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2012, 08:29:20 »
also bei mir auch total unterschiedlich

1 .SS 15 kilo > 49cm 3000gr
2. SS 13 Kilo > 52cm 3300gr
3. SS 11 Kilo > 54cm 4060 gr
 
jetzt 24ssw und 1 Kilo plus

hatte zwischendurch auch mal in 3 Wochen 4Kilo abgenommen, da hat sie mich schon gefragt ob es Absicht war, sie hatte es schon erlebt das jemand halt extra aufs Gewicht geachtet hat und dann halt extra nich viel gegessen hat
Ich war damals aber krank, knapp an ner Lungenentzündung vorbei und so musste ich Antibiotika nehmen und hatte dadurch überhaupt keinen Appetit mehr
Ich kann allgemein nich mehr soviel essen wie vorher, aber ich versuche das zu essen was gut is

Meine FÄ meinte das Baby holt sich alles was es braucht

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2012, 11:27:16 »
achja xD

ich hab diese schangerschaft erst ab der ca 20ten woche zugenommen und bin jetzt bei ca +10kilo *g*

Offline Yvonne0207

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Mit neuer Liebe an der Seite
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2012, 22:07:55 »
Huhu

Also ich bin 153 klein und hab mit 43KG gestartet und mit 56KG (+13Kg) bei 38+5 entbunden

Nun bin ich 7+1 und hab schon 2 Kilo mehr hab aber vorher 1 Kilo abgenommen! Achte nicht zu sehr auf dein Gewicht! Iss was dein Körper braucht! Du musst ja rechnen, die Plazenta das Fruchtwasser, das Wasser das sich im Körper absezt, das Baby ect.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2012, 22:59:44 »
ich würd mir da auch keine sorgen machen. wenn deinem körper was fehlt dann sendet er schon ein paar heißhunger- gelüste aus.  ;)

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2012, 07:58:53 »
hmmmm ^^
ich persönlich hab momentan übelsten heißhunger auf snickers und colamix
was braucht mein körper da nun eigentlich?  S:D

Offline Sonnenschein79

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 293
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2012, 09:57:03 »
Proteine und Phosphor?  ;D

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2012, 10:04:32 »
zucker halt.

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2012, 10:29:05 »
hmmm.... aber das kann sich der körper doch auch über obst holen, was ich vorallem auch am anfang der schwangerschaft gemacht habe

mich 'stört' gerade viel mehr, dass es snickers sein muss... nicht wie (bei den mädels) gewohnt nutella getostetes brot und gut ist ._.

ich dachte auch, es könnte an den erdnüssen liegen... die ess ich auch so (gesalzen) aber der hunger darauf ist nicht so arg wie auf diese teuren riegel *grml*
und ich mag einfach keine kohlensäure... kann sogar stilles wasser trinken, obwohl ich davon unschwanger würgen muss

 :)

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2012, 11:13:03 »
vielleicht liegts ja auch an der konsistenz oder karamell? (falls das da überhaupt drinne ist).
und gesalzene nüsse schmecken ja nochma anders mit schoki umhüllt.

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2012, 11:21:10 »
ans karamell hab ich auch schon gedacht *und versucht den mund wieder trocken zu bekommen *mjam*
und jaaaa, mit schoki schmeckt eh allles anders... besser *g*

naja... wobei rind würde ich jetzt nicht mit schokolade essen wollen xD

Jaycee

  • Gast
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2012, 16:40:24 »
Danke für die Antworten. Habe jetzt wieder 0,5 kg drauf, das stagniert aber gerade wieder.

Eine Freundin meinte zu mir, dass sie in der 1. SS auch viel zugenommen hat und in der 2. SS auch erst einmal abgenommen hat, weil sie so viel um die Ohren hatte. Ist bei mir ja das Gleiche und liegt mit Sicherheit daran.

Will auch nicht wieder 25 kg zunehmen (inklusive Wassereinlagerungen), war echt schwer wieder wegzubekommen  :P

Esse nach wie vor stündlich  ::)

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2012, 11:05:14 »
Proteine und Phosphor?  ;D

ich weiß zwar nicht mehr worum es ging, aber von dieser antwort habe ich heute geträumt  ;D und hab mich vor mich hingegrinst  ;D

Offline Sonnenschein79

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 293
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2012, 12:18:25 »
@Mine   Hey, dann hab ich bestimmt ins Schwarze getroffen damit  ;D ;D

Na, Proteine sind ja in den Nüssen drin vom Snickers und Phosphor in deinem ColaMix Getränk, weil das immer in Cola drin ist.
War auch nur so halb ernst gemeint....aber wer weiß??  ;)

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2012, 12:51:37 »
wer weiß ;D

ich hab jetzt herausgefunden, nicht alle kohlensäure gehen
die fanta musste ich irgendwie... runterzwingen, dabei ist es genau mein geschmack, wenn ich mal (unschwanger) lust auf bubbles habe ._. (iiiihiii, ich sehe gerade, da ist ja der eklige süßstoff drin, buäh)

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2012, 15:35:26 »
ans karamell hab ich auch schon gedacht *und versucht den mund wieder trocken zu bekommen *mjam*


hat mich jemand gerufen? :D

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2012, 16:56:18 »
 s-kringellach

oje, den satz, den ich gerade im kopf hatte, schreib ich doch besser nicht hin  ;D

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2012, 18:13:48 »
doooch schreib mal. jetzt bin ich neugierig :D

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2012, 18:27:22 »
*rot werd*

komm, lass an dir lecken

Offline Lia84

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 451
  • Krümel inside <3
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2012, 19:36:04 »
 s-biggergrin s-kringellach s-rofl

Bob

  • Gast
Antw:Gewichtsabnahme in der Frühschwangerschaft
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2012, 19:41:25 »
Hallooooo,

Ich gehöre zu denen die in der Schwangerschaft sogar abgenommen haben. Habe eigentlich extrem viel gegessen, aber trotzdem habe ich nach der schwangerschaft 15 kg weniger als vor der Schwangerschaft gewogen. Habe trotz, oder wegen der Schwangerschaftsdiabethes vermutlich abgenommen. Musste extrem auf das aufpassen was ich gegessen habe. ABer die Mengen waren doch ziemlich gigantisch die ich verdrückt habe und meiner kleinen ging es immer super und hat sich entsprechent auch entwickelt.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung