Autor Thema: Hinterwandplazenta mit Verwachsungen  (Gelesen 900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Strandläufer

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 1
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Hinterwandplazenta mit Verwachsungen
« am: 24. Oktober 2014, 18:00:45 »
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich hier bei Euch registriert, weil ich zu meiner Frage bisher bei Google nichts gefunden habe und hoffe jetzt hier bei Euch auf Hilfe.
Meine Tochter ist in der 17. Woche mit dem zweiten Kind schwanger. Die Freude ist groß, aber eben ruft sie mich an und berichtet von der heute stattgefundenen Ultraschalluntersuchung.
Dort hat man festgestellt, dass ihre Hinterwandplazenta an einem kleinen Stück auch mit der Vorderwand verwachsen ist.
Sie hatte beim ersten Kind einen ungeplanten Kaiserschnitt und danach mußte sie noch einmal nach ca. 4 Wochen wegen starker Blutungen operiert werden ( Ausschabung ).
Ihre Ärztin hat so etwas noch nie in ihrer Praxis erlebt und hat sie nun nach HH zum Spezialisten überwiesen. Da hat sie Montag einen Termin. Nun hat sie natürlich große Angst, das Kind zu verlieren und / oder starke Blutungen zu bekommen, wenn das Kleine größer wird.
Hat jemand von Euch so etwas schon einmal erlebt, gehört oder gelesen?
Ich möchte ihr so gerne die Angst etwas nehmen, sie selber traut sich nicht, irgendwo nachzulesen.
Vielen Dank im Voraus
die besorgte Oma


Offline Fraggels

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 170
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hinterwandplazenta mit Verwachsungen
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2014, 10:35:16 »
Hallo Strandläufer,
offensichtlich hat das hier im Forum auch noch niemand erlebt :(
Generell ist es aber heutzutage gut, nicht wild herumzugoogeln. Man liest immer nur die Horrorgeschichten, von den harmlosen Verläufen berichtet dann kaum jemand, bzw es geht einfach unter.

Wie geht es deiner Tochter nun? Was hat der Spezialist gestern gesagt?
Ich drücke euch die Daumen!
[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz