Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Koko

Heute früh war ich total contra Baby und jetzt zum abend hin hätte ich gerne ein Bündel Leben zum kuscheln hier  ::)

Ich glaub ich muß mal meine Hormone checken lassen, trau mir selber nicht mehr über den Weg  ::) ::) ;D ;D ;D ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Also dass du deine Meinung innerhalb eines Tages komplett änderst, ist neuer Rekord. 8) ;D

Ich bin weiterhin Pro!  :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Pah, wenn das so weitergeht änder ich meine Meinung bald stündlich und lieg in Embryonalstellung und daumenlutschend auf dem Boden  ::) :-X ;D


Wird Zeit das der Ticker abläuft damit ich tacheles Reden kann  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Zitat von: Koko am 09. November 2012, 21:27:29
Pah, wenn das so weitergeht änder ich meine Meinung bald stündlich und lieg in Embryonalstellung und daumenlutschend auf dem Boden  ::) :-X ;D


Hahaha. Ja, weit sind wir beide nicht mehr davon entfernt.  ;D



Wird wirklich zeit für eine endgültige Entscheidung. Danach wird dann alles gut! s-yes
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Was für eine Nervenkirmes ... eine Achterbahn der Gefühle und kein Ende in Sicht

s-hilfe


Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Zitat von: Koko am 09. November 2012, 21:40:45
Was für eine Nervenkirmes ... eine Achterbahn der Gefühle und kein Ende in Sicht

s-hilfe
Doch. Für dich in 5 Monaten, 3 Wochen und einem Tag.
Für mich in 8 Monaten, 3 Wochen und einem Tag.

s-biggergrin s-biggergrin



Falls du dich für Kontra entscheidest, gibts dann eine baldige Vasektomie?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Das ist eine gute Frage  :o ... eigentlich müßte man das dann tatsächlich durchziehen, denn sonst bekomme ich bis zu meinen Wechseljahren den Kindergedanken garnicht aus meinem Kopf  ::) :P

Mit meinem Mann habe ich darüber natürlich noch nicht gesprochen ... ich warte tatsächlich bis zum Tickerende bevor ich mit meinem Mann das Gespräch suche. Eine Vasektomie wird folgen, die Frage ist nur wann  :-\
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Koko, bei Deinem Gemütszustand ist eine Vasektomie gar nicht möglich. Du rennst dann in den OP und brichst das ganze ab  :-\ Ich glaub, Du würdest unter der Endgültigkeit leiden.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

.. oder die endgültigkeit würde Erleichterung schaffen.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Wenn man nur vorher wüsste wie es hinterher sein wird.  ::)
Mist, schon wieder eine schwierige Entscheidung.  ;D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Irgendwie besteht das Leben nur aus schwierigen Entscheidungen ... zumindest wenn man so entscheidungsfreudig ist wie wir  S:D ;D

Kitiara, du hast schon recht, jetzt würde ich ihn auch nicht zum Arzt gehen lassen ... aber da ich mir eine Grenze von 35 Jahren gesetzt habe, bis ich meine Familie vollständig haben möchte, wird es dann zumindest zu diesem Zeitpunkt unsere Verhütung werden.

@Maja: Heute hat sich ein super Angebot für mich ergeben (Kosmetiktower ) .... das lohnt sich aber auch nur, wenn ich denn dann beruflich wieder einsteige  :P

Hach mensch  :P :P :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Uuuuh, das macht die Entscheidung noch schwerer.
Bis wann musst du dich denn für oder gegen dieses Angebot entschieden haben?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Anfang des neuen jahres  :-\ ... kostet eben noch ein wenig das teil (dennoch ein schnäppchen), deswegen macht das nicht viel sinn den Tower zu kaufen, wenn er nur rumsteht. Blöde :(
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Oh man.. :-\

Was sagt dein Mann dazu?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Erstmal stöhnt er wegen dem preis  ::) ... Dann glaubt er das sich das ding nicht lohnt, da ich ja eh goerst nur wenig arbeiten werde. Ich seh das aber anders, da ich so viel effektiver arbeiten kann.

Wie sich das ganze mit weiterem nachwuchs darstellt, darüber haben wir nicht gesprochen.

Fakt ist, das wenn wir tatsächlich ab mai hibbeln, das gerät ein paar jahre doof rumsteht.

Hach mann...
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

..und erst in 2 Jahren zB hibbeln? Und bis dahin arbeiten? Da macht dein Mann dann wegen des Alters nicht mit, oder?  :-\
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Das kam mir auch schon in den sinn. Ich denke mein mann würde auch 2014 noch ok finden um schwanger zu werden. Ich möchte aber so eine unterhaltung erstmal nicht mit ihm führen und lieber noch die sache mit der krankenversicherung abwarten. Ich bekomme dazu demnächst post und der versicherungsmarkler kommt vorbei.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Koko

Was mir allerdings mehr sorgen macht, was ist wenn es dann beruflich richtig gut läuft? Dann wieder aussteigen?
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Koko, das ist ja echt verzwickt. Wenn alles super läuft, wirst Du Deinen Kundenstamm ungern wieder aufgeben (Hab ich das richtig in Erinnerung, dass Du als Kosmetikerin selbständig bist?). Ist schon nicht einfach, wenn an der Entscheidung für oder gegen ein weiteres Kind noch so viel anderes hängt. Fühl Dich mal lieb gedrückt.  s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Ich war bereits einige jahre selbständig mit einem richtigem Laden... Vollzeit. Jetzt möchte ich die selbständigkeit gerne wieder aufnehmen, da ich meinen Beruf echt gerne ausübe ... Allerdings nicht mehr in vollzeit, hauptsächlich vormittags und zum nachmittag wenn mein mann da ist.

... Und mit der vermutung das ich dann einen bestehenden kundenstamm nicht wieder aufgeben würde, hast du Recht  :-[ Deswegen ist die Entscheidung jetzt schon schwerwiegend.

Wenn ich mich für den Beruf entscheide, ist dann eigentlich nur noch die Möglichkeit für Nachwuchs gegeben, wenn es nicht läuft und ich nur für die Unkosten arbeite. Aber das ist ja nicht wünschenswert :(
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Es läuft also im Grunde darauf hinaus, dass du dich entweder Anfang des Jahres für ein Baby entscheidest und gegen das "richtige" arbeiten ODER du baust dir jetzt wieder deine Selbständigkeit auf und stellst den Kinderwunsch zurück. Das wiederum würde für dich bedeuten, dass du die Entscheidung pro oder Kontra von deinem Erfolg abhängig machst und nochmal um 1-2 Jährchen vertagst..

Puh! Schwer.  :-\
Große Schwester & Kleiner Bruder

~MaJa~

Aber Koko, eigentlich ist die Entscheidung doch klar. Du musst dich im neuen Jahr FÜR ein Baby entscheiden, denn nochmal die Entscheidung aufschieben... Das würdest du doch kaum verkraften.  S:D ;D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

#1898
Du hast es ziemlich genau zusammengefasst ... Und nun steh ich da, wie die besagte kuh vor dem berg  :P

Vorhin am frühstückstisch habe ich zu meinem mann gesagt, dass ich den Tower haben möchte. So eine Gelegenheit bekomme ich so schnell nicht nochmal. Wir müssen nur schauen, wie das finanziell hinhaut... Warum hat mein mann auch freitag ein neues auto bekommen  S:D ;D

Nunja, ich hoffe ja im frühjahr dann mit der Renovierung fertig zu sein und dann loszulegen... Ich werde dann arbeiten und alles auf mich zukommen lassen. Vielleicht bleibt es ja bei den hibbelplänen, nur ein wenig später. Und während der schwangerschaft kann ich ja auch arbeiten.

Hach mensch, ich sehs schon kommen, weiteres jahrelanges Haareraufen weil ich nicht weiß was ich will.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Koko, dieser Thread wird mit seinen Seitenzahlen noch in den Tausendern landen! ::) ;D

Ich finde, gerade weil dein Mann ein neues Auto bekommen hast, solltest du deinen Tower bekommen! Gerechtigkeit muss sein. 8)

Was ist dieser mysteriöse Tower überhaupt? ???
Große Schwester & Kleiner Bruder