Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koko

Ich poste heute abend mal ein bild, damit du/ihr wißt worum es eigentlich geht. Geht aber nur vom laptop und das ist tagsüber schlecht.

Das mit den tausend seitenzahlen ist garnicht mal so abwegig :P

Jetzt bist du mein hibbelhoffnungsträger maja ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Koko... schluchz... bist du nun wirklich und wahrhaftig erstmal raus aus dem hibbelzirkus? Diesmal klingt es tatsächlich danach.. :'( :'(

Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ach maja, was soll ich sagen ...

JEIN trifft es am ehesten.

ich werde das ding kaufen, insofern ich liquide bin und meinem Beruf nach gehen ... Wenn auch nur für ein jahr. Vielleicht sind es wirklich nur freunde, verwandte und nachbarn die zu mir kommen und die werden dann sicher auch nach einer weiteren pause wieder zu mir kommen. :)

Noch ist nix verloren, ich versuche mir alles zu ermöglichen, beruf, weiteres kind und hund. ;) ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Aber zumindest wird es wohl nicht schon im Mai sein, dass du hibbelst, oder?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich denke nicht. Sollte der finanzielle aspekt bzgl. der krankenversicherung bestehen bleiben ( das wird in den nächsten wochen geklärt), dann könnte es ein Anreiz alles wie geplant zu machen, aber ich denke eher nicht. Es sind gerade noch zu viele offene fragen. Ganz blöde situation gerade :(
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Koko, was habt Ihr denn für Sorgen mit der Krankenversicherung, wenn ich fragen darf? Mit 4 Kindern bietet sich ja schon die freiwillige gesetzliche an ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ach KOko, ich kann dich ja verstehen aber ich finde es wahnsinnig schade! Hätte soooooooo gerne ab Mai mit dir gehibbelt. ::) :-[ ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Kitiara, ich erklär dir das mit der krankenkasse heute abend. Kennst du dich da zufällig aus?

Maja, noch ist nicht aller tage abend. Du kennst doch meinen Wankelmut :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Zitat von: Koko am 11. November 2012, 16:18:14

Maja, noch ist nicht aller tage abend. Du kennst doch meinen Wankelmut :P
Stimmt. Darauf baue ich ab jetzt. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Koko, nee ich selbst bin meilenweit davon entfernt, mich privat versichern zu dürfen. Ich hab nur festgestellt, dass meist sehr gut Verdienende mit drei Kindern aufwärts in der gestzlichen bleiben.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Zu spät ... Mein mann und die kinder sind seit 1,5 jahren in der privaten ... Da ist dann kein wechsel mehr in die gesetzliche möglich.

Das thema ist mehr mein thema... Noch bin ich gesetzlich und bis juni 2014 in elternzeit. Aber das wird sich ab dann ändern müssen. Die frage ist nur wie ( anwartschafft auf die private besteht bereits) Vorallem was ist klüger ... Schwanger werden in der elternzeit und weitere 3 jahre EZ dranhängen und somit kkv-kosten sparen und muschugeld bekommen oder später schwanger werden und mich ebenfalls privat versichern oder doch gesetzlich mit zusatzversicherung?
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Koko

Zitat von: ~MaJa~ am 11. November 2012, 16:28:26
Zitat von: Koko am 11. November 2012, 16:18:14

Maja, noch ist nicht aller tage abend. Du kennst doch meinen Wankelmut :P
Stimmt. Darauf baue ich ab jetzt. ;D

Ich denke auf mich ist verlass ;) ... Hab vorhin schon tränen in den augen gehabt beim gedanken des nicht mehr hibbelns :( Ich bin defenitiv noch nicht soweit um das babythema abzuschließen zu können.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Zitat von: Koko am 11. November 2012, 16:53:29
Zitat von: ~MaJa~ am 11. November 2012, 16:28:26
Zitat von: Koko am 11. November 2012, 16:18:14

Maja, noch ist nicht aller tage abend. Du kennst doch meinen Wankelmut :P
Stimmt. Darauf baue ich ab jetzt. ;D

Ich denke auf mich ist verlass ;) ... Hab vorhin schon tränen in den augen gehabt beim gedanken des nicht mehr hibbelns :( Ich bin defenitiv noch nicht soweit um das babythema abzuschließen zu können.

8) ;) :-*
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Koko, was meinst Du, wirst Du es in 10 ... 20 ... 30 Jahren bereuen, wenn Du keine Kind mehr bekommst?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Ich werde defenitiv einer tochter hinterher trauern. Allerdings gibt mir eine erneute schwangerschaft ja keine garantie für meinen wunsch ... Demnach würde ich wohl nicht bereuen, denn ich habe ja drei kinder.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Eine der schwierigsten Aufgaben im Leben: seinen Frieden schließen mit dem was man hat, dem was man nicht hat und dem was man nie bekommen wird.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Zitat von: Koko am 11. November 2012, 19:18:59
Ich werde defenitiv einer tochter hinterher trauern. Allerdings gibt mir eine erneute schwangerschaft ja keine garantie für meinen wunsch ... Demnach würde ich wohl nicht bereuen, denn ich habe ja drei kinder.

Erzähl ich immer wieder gern: Der Vater eines ehemaligen Azubis wollte unbedingt eine Tochter. Unser Azubi war dann der 7. Sohn und als 8. Kind kam die Tochter.

Vielleicht bekommst Du ja ganz tolle Schwiegertöchter  s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Also wir sind und hier einig, dass wir nur noch ein viertes Kind möchten. Selbst wenn es ein Junge werden sollte, was natürlich kein Weltuntergang ist sondern genauso freudig erwartet wird, gibt es keinen weiteren Versuch. Ich möchte meinen Kindern auch noch was bieten können und ein eigenes Zimmer soll auch drin sein. Somit ist bei vier Kindern schluß  ;)

Auf die Schwiegertöchter hoffe ich ganz stark sowie auf Enkelinnen  ;D

Aaaaaber, mit Schwiegertöchtern istz es immernoch was anderes als mit den eigenen Töchtern .... ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mutter udn sowas wünsche ich mir eben auch  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Ich denke, dass man Freund deshalb gern auch noch einen Jungen hätte. Wenn wir uns aber nicht auf ein weiteres Mädchen freuen würden, würden wir es gar nicht nochmal mit einem weiteren Kind versuchen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

✰ Pe ✰

@Koko ICH an deiner STelle,würde den Tower kaufen.Dann hast du den schonmal da,alles weitere entscheidet sich doch dann eh von selber.Du weißt doch,von Schnäppchen sollte man nie die Finger lassen,ob sie jetzt oder erst später gebraucht werden  ;D

Du wirst dich mindestens in 5 Jahren fragen und auch belächeln,warum du dir solche Gedanken gemacht hast,wenn du dann vor deinem Kamin sitzt mit deinen vier bezaubernden Kindern und Fotoalben durchstöberst,beruflich alles nebenbei super läuft und alles ja doch so einfach ist  :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





~MaJa~

Wunderbare Worte, Pe!  s-klatschen  :D  :-*
Große Schwester & Kleiner Bruder

~MaJa~

Koko, magst du mal den Tower zeigen?  :)

Ich will schließlich wissen, wie der Schuldige aussieht der uns den Hibbelspaß vermiest! S:D
Große Schwester & Kleiner Bruder

✰ Pe ✰

@MaJa,genau,damit man nun endlich mal eine Lösung für dieses Proco hat  ;D
Nennen wir den Tower doch Proco  ;D

@Koko also zeig mal den Proco  ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





~MaJa~

Proco der Tower - Fels der Entscheidung!  ;D


Unsere liebe Koko,
kaufte sich nen Proco,
das arbeiten machte so viel Spaß,
dass sie glatt das Gummi vergaß!
Und jetzt freuen wir uns hier,
denn es kommt Baby Nummer Vier!

;D ;D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder