Autor Thema: SSTests positiv, HCG sehr niedrig  (Gelesen 45746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« am: 20. Juli 2012, 21:51:22 »
Hallo Mädels. Ich habe am Mittwoch positiv getestet. Recht deutlich sogar, obwohl heute erst meinNMT ist. Gestern habe ich dann noch deutlicher getestet und auch der CB hat am Nachmittag mit "schwanger 1-2" angeschlagen. Heute morgen habe ich auch getestet, natürlich positiv.
Dann habe ich am Nachmittag ganz ganz leichte Blutungen bekommen, die waren aber bräunlich. Also das war kein frisches Blut. Ich bin dann vor lauter Sorge sofort ins KH.
Auf dem US sah man eine gut augebaute Schleimhaut und ein Mini Bläßchen. Ich war beruhigt.
Habe Utrogest, Magnesium und Folsäure bekommen.
Dann kam der Anruf, meine Blutergebnisse waren da:
Der HCG Wert lag nur bei 6!!!!!!  :o Die Frauenärztin konnte sich das auch nicht erklären, wie die SStests angeschlagen haben. Sie sagte, dass ich es gerade so die Grenze ist, bei der man sagen kann "schwanger" im Moment haben wir eine 50/50 Chance und man kann noch nicht sagen in welche Richtugn das geht entweder FG oder intakte SS.  :-\ Ich soll am Montag nochmal zum FA und dort wird dann nochmal Blut abgenommen.

Was soll ich bloß davon halten??? Ich bin soooo traurig, nach einem Jahr, 2. Clomizyklus, so wenig Hoffnung, dann doch positiv. Ich hab solche Angst dass es nun einfach so vorbei ist, bevor es richtig angefangen ist  :'(

Was meint ihr? Ist der HCG gesunken? Kann der innerhalb von einem Tag so schnell sinken? Wann kann ich mit Blutungen rechnen, wenn der HCG jetzt nur noch bei 6 liegt?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Knuffi  s-kuscheln

Offline Nina_1985

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 667
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #1 am: 20. Juli 2012, 22:13:07 »
Ich wollte dich nicht einfach ohne antwort stehen lassen...

Also ich kenne dass nur zu gut, wenn man so lange einen Kinderwunsch hegt und der geht und geht nicht in erfüllung.....
Ich wünsche dir auch von Herzen dass dein Krümelchen Montag noch zu sehen ist. Bei meiner Freundin war es ähnlich, der HCG wert war nur ganz niedrig und sie hatte kurze Zeit darauf Blutungen....
ich drücke dir aber ganz doll die daumen dass es bei dir anders ausgeht  s-hug

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #2 am: 21. Juli 2012, 16:55:14 »
Danke für deine Antowort und danke fürs Daumen drücken!!!

Niedriger HCG Wert ist ja auch gar nicht so schlimm... Ich bin ja erst 4+1 oder 4+0

Aber ein Wert von 6?? hmm  :-[  :'(

Offline Nina_1985

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 667
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #3 am: 21. Juli 2012, 17:20:15 »
Ja der Wert von 6 ist extrem niedrig
also normal ist ja ein wert um diese woche von 400 oder mehr  :-[
aber die hoffnung stribt ja bekanntlich zu letzt

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #4 am: 21. Juli 2012, 17:23:49 »
Ja genau, so hoch müsste der Wert jetzt sein...

bei einem Wert von 6 schlägt der SS Test normal nicht mal an  :-[ Aber das tat er, auch heute schlug der SSTests an  :-[

Ich versteh die Welt nicht mehr  :-[

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #5 am: 21. Juli 2012, 18:08:31 »
@knuffi: Oh je, das tut mir leid s-hug

Ein HCG-Wert von 6 ist leider zu niedrig. Bei ES+14 sollte er mindestens 30 betragen.
Da du bereits positiv getestet hast und eine leichte (wenn auch braune) Blutung hattest, würde ich sagen, da wollte sich was einnisten, hat es aber leider aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft  :-[

Würde dir auch lieber was positives sagen, aber bei dem Wert.... :-[
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass euer Sternchen bald zurückkommt  :-*

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #6 am: 21. Juli 2012, 18:11:53 »
@Piper:  :-[ so denke ich das auch. Aber auf dem US Bild war schon was zu sehen und heute habe ich auch wieder leicht positiv getestet. Wobei der Test ja beim Wert von 6 blütenweiß sein sollte.

Hier mal die SSTests, oben von Mittwoch, in der Mitte von Donnerstag und unten der von heute.

Kann das Labor nicht einfach einen Fehler gemacht haben und der Wert war 60???  :'( Kann doch nicht sein  :-[

[gelöscht durch Administrator]

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #7 am: 21. Juli 2012, 18:15:40 »
Weißt du was? Fahr ins KKH und lass dir nochmal Blut abnehmen, die sollen deinen HCG Wert bestimmen! Ist doch unerträglich das Wochenende so verbringen zu müssen!!
Ich bin damals auch direkt ins KKH, musste dann ca 3 Stunden warten und dann wieder anrufen!

Komisch ist tatsächlich, dass der SST anschlägt, wobei auf dem Bild sieht der von heute etwas schwächer aus als die anderen  :(

Musstest du zufällig den ES auslösen? Hast du eine HCG-Spritze bekommen?


Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #8 am: 21. Juli 2012, 18:18:17 »
Ich kann morgen nochmal anrufen und dann nochmal fragen, ob der HCG Wert nochmal bestimmt werden kann.

Ich hab das auch gesehen, dass der schwächer ist  :-[  :'(

Nein mein ES kam ohne Spritze also schwanger war / bin ich definitiv.  :'(

Ich nehme im Moment ja utrogest.... Hält das die Blutung auf, wenn es abgehen will? Dann merkie/sehe ich das ja gar nicht, wenns vorbei ist

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #9 am: 21. Juli 2012, 18:21:04 »
Ja, durch Utro kann die Blutung verzögert werden  :-[

Wenn du bis morgen warten kannst, dann ruf morgen an. ICH würde jetzt Gewissheit haben wollen!
Kannst du denn da jetzt niemanden erreichen? Haben die nicht ne Notfallnummer?

Tut mir echt so leid s-hug

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #10 am: 21. Juli 2012, 18:24:42 »
Ich habe da schon angerufen, sie sagten, dass es erstmal gut ist, dass due Blutung weg ist. Um den HCG Wert zu messen ist es sinnvoller morgen zu kommen, weil sich das ja alle 2 Tage verdoppelt.
Und warum die Tests positiv sind können sie sich auch nicht erklären, das kann eig nicht sein, sagte sie.

Offline Froschkönigin

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Alle guten Dinge sind drei!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #11 am: 21. Juli 2012, 18:32:47 »
huhu,

ich drücke dir die daumen, dass der wert steigt oder beim hcg-bestimmen ein fehler unterlaufen ist im labor.

meine schwangerschaftstests haben bei einem hcg-wert von 4 noch schwanger anzeigt. einen tag später kam die blutung.

meine daumen hast du!!!

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #12 am: 21. Juli 2012, 18:34:49 »
Ich find das total komisch, dass die trotzdem noch positiv anzeigen  :-\ dabei zeigen die noch erst bei 25 an und im Blut müsste dann ja sogar noch mehr sein :-\
Ich bekomme aber auch Krämpfe, ich denke das ich bald die Blutung bekomme  :'(

Offline Froschkönigin

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Alle guten Dinge sind drei!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #13 am: 21. Juli 2012, 18:37:53 »
:( das tut mir wirklich leid. ich drücke die daumen, dass euer sternchen sehr bald zurück kehrt!!!

Pünktchen

  • Gast
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #14 am: 21. Juli 2012, 18:41:00 »
Mensch das tut mir so leid für dich. Leider ist der Blutwert schon immer sehr Aussagekräftig. Du kannst im Moment nichts weiter tun als ein paar Tage zu warten und dir dann nochmal Blut abnehmen zu lassen.

Alles gute

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #15 am: 21. Juli 2012, 20:49:44 »
Danke das ihr so an mich denkt! Die Krämpfe werden immer schlimmer  :'( Aber Blut ist noch nicht zu sehen. Etwas Hoffnung ist noch da  :'(

Offline Loladarling

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #16 am: 21. Juli 2012, 21:09:28 »
Ohje ich Drücke hier trotzdem noch ganz fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Offline Janimausi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 584
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #17 am: 21. Juli 2012, 21:24:40 »
huhu knuffi,

leider bedeutet beim 25ger test, wen die linie so ist wie der kontrollstreifen, dann ists mindestens 25iu hcg. aber anzeigen tun die schon früher. die facelle (rossmann) haben bei mir ja auch angezeigt bei 12 und 7 und die von ebay die 10ner alerdings nix. komisch, aber ist so.
ich hatte dir ja bei den märzis schon geantwortet, aber auch hier nochmal viel glück (wobei ich ehrlicherweise sagen muss, viel hoffnung kann ich dir nicht machen)

schuschu jani

Offline steffilangs80

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #18 am: 23. Juli 2012, 10:04:07 »
Ich schließe mich an und drücke ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat! s-daumendruck

Offline Silverstar

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Juni Mama 2010 von Tim =) + Dez.12 Mama von Lina=)
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #19 am: 23. Juli 2012, 13:41:45 »
Knuffi.. wie gehts dir? alles klar?
Drück dir die Daumen das alles oki ist  :-*

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #20 am: 23. Juli 2012, 17:46:18 »
Hallo Mädels.
Gestern war der SSTests schon fast negativ, es war nur noch ein Schatten zu erkennen, heute sagte der CB "nicht schwanger". Am Donnerstag sagte der noch "schwanger 1-2"

Aber mein Schatz und ich sind ganz zuversichtlich, dass ich in 4 Wochen wieder einen CB in der Hand halte, da steht dann aber "schwanger 2-3" drauf und dann "schwanger 3+"  :D

Ich warte jetzt auf die Blutung und dann starten wir ganz zuversichtlich in den nächsten ÜZ!

Danke für die netten Worte und für die Antworten  :-*

Offline Froschkönigin

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Alle guten Dinge sind drei!
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #21 am: 23. Juli 2012, 18:47:07 »
du klingst positiv. :)
ich drücke dir wahnsinnig die daumen, dass du bald wieder einen tollen positiven test in der hand hälst!!!!

alles gute!

Offline Silverstar

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Juni Mama 2010 von Tim =) + Dez.12 Mama von Lina=)
Antw:SSTests positiv, HCG sehr niedrig
« Antwort #22 am: 23. Juli 2012, 19:32:19 »
Freut mich sehr das du positiv denkst.. genau das ist die richtige Einstellung.. und so wird es bestimmt bald klappen!!!  :-*

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung