Autor Thema: Stechen im Bauch und Unterleibsziehen  (Gelesen 2133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sommerkind2013

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Stechen im Bauch und Unterleibsziehen
« am: 27. Februar 2013, 13:25:58 »
Hallöchen,

ich bin in der 18ten Woche und habe seit zwei Tagen ein Stechen im Bauch. Das Stechen ist ganz unterschiedlich, entweder links in der Mitte oder rechts. Gleichzeitig tut auch mein Unterleib weh. Ich spüre einen Druck oder ein leichtes Ziehen.
Kennt ihr das?

Liebe Grüße  ;)

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Stechen im Bauch und Unterleibsziehen
« Antwort #1 am: 27. Februar 2013, 16:31:06 »
Ja, kenne ich! Um die 18.SSW wurde es bei meinem Sohn damals so schlimm, dass ich sogar im KKH war wg Verdacht auf Blinddarm, Nieren etc.!
Auch jetzt bekomme ich es wieder schlimmer!
Mir wurde gesagt, dass manche Frauen es schlimmer merken, wenn die Gebärmutter schwerer wird und starkes Stechen haben (auch in Richtung Muttermund z.B., fühlte sich an wie Messerstiche  :-X ) Das wurde bei mir dann ab der 30.SSW wieder besser

Als ich WUSSTE, was es war, nahm ich öfter Magnesium und gut war. Aber nur, weil ich eben wusste,  dass es nichts schlimmes ist!
Also lieber abklären lassen, wenn man sich unsicher ist und danach beruhigt sein!
Alles Gute!

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Stechen im Bauch und Unterleibsziehen
« Antwort #2 am: 27. Februar 2013, 18:22:12 »
Das hatte ich in der Zeit auch öfters- ging aber mit Magnesium immer schnell weg.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung