Autor Thema: Ü40 schwanger - so aufgeregt  (Gelesen 2233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwangerü40

  • Gast
Ü40 schwanger - so aufgeregt
« am: 11. Juni 2012, 08:02:36 »
Puh, was für eine Überraschung (nein, nicht der Sieg über Portugal  :))
Nachdem ich das Thema Schwangerschaft aufgrund meines Alters (beide 42) ziemlich abgehakt hatte, habe ich das Thema Verhütung bzw. Nicht-Verhütung ganz locker gesehen.
Ich habe bereits zwei Kinder (18&13) aus erster Ehe, mein Partner ist kinderlos, hatte aber auch nie das dringende Bedürfnis in seinen vorherigen Beziehungen.
Im letzten Jahr haben wir ein bisschen mit dem Gedanken gespielt, wie es wäre, wenn, aber da nie etwas passiert ist, war es auch kein großes Thema.

Jetzt - zwei Wochen vor unserer Hochzeit (!!!) habe ich einen positiven Test in der Hand und bin total durcheinander.

Meine Menstruation hätte am Dienstag beginnen sollen, da ich beruflich viel unterwegs war, ist mir erst zum Ende der Woche aufgefallen, dass da noch nichts passiert ist...
Am Samstag habe ich dann einen Test gemacht - ich habe fest mit nur einem Strich gerechnet, da es in der Vergangenheit schon mehrere Zyklen gab, in denen ich mich deutlich schwangerer gefühlt habe als jetzt und negativ getestet habe.

Der letzte Tag der Periode war am 11.05.12, der Kalender sagt, 4 Woche, also noch sehr, sehr früh. Bevor ich einen Termin bei der FÄ gehabt habe, möchte ich nicht mal meinem Freund etwas davon sagen, dem "Rest" der Menschheit sowieso erst nach der kritischen Phase der ersten 12 Wochen.

Mir geht es prima, bis auf häufiges Pipi-Müssen, fühle ich mich prima, Brüste tun nicht weh, kotzen muss ich nicht - so könnte es weitergehen!

Ich habe hier bereits so viele, anteilnehmende und liebevolle Nachrichten gelesen, wenn Frauen über ihre SS geschrieben haben, dass ich mich hier auch gerne mitteilen wollte.
So eine heimliche Freude gepaart mit Unsicherheit ist etwas ganz spezielles, was wahrscheinlich nur die nachempfinden können, die es selber mitgemacht haben...

Aufgrund meines Alters mache ich mir natürlich auch Sorgen, ob alles gut läuft, die SS hält, wie das Umfeld reagiert, und, und, und...

Ich freue mich über alle Nachrichten, die meine Vorfreude mit mir teilen und mir ein bisschen Mut machen!

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:Ü40 schwanger - so aufgeregt
« Antwort #1 am: 11. Juni 2012, 08:39:17 »
hey schwangerü40

herzlichen glückwunsch zur SS.

reih dich doch einfach einem MT an, wann wäre denn die entbindung? je nachdem schließt du dich den Monat dann an wo du entbinden würdest

wünsche dir eine schöne kugelzeit

Offline LadySunshine

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8741
  • unser großes Glück ~ Maira und Marten
Antw:Ü40 schwanger - so aufgeregt
« Antwort #2 am: 11. Juni 2012, 08:49:04 »
Auch ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und viel Spass in unserem Forum :D

Dann musst du wohl in 2 Wochen alkoholfrei bleiben auf eurer Hochzeit ;)

Offline Sonnenschein79

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 293
Antw:Ü40 schwanger - so aufgeregt
« Antwort #3 am: 11. Juni 2012, 09:27:38 »
Ich wünsche dir das Allerbeste für deine Schwangerschaft, eine wundervolle Hochzeit und viel Spaß hier im Forum!!  :) :) :)

yarina

  • Gast
Antw:Ü40 schwanger - so aufgeregt
« Antwort #4 am: 11. Juni 2012, 10:48:17 »
Na das nenne ich mal ein gelungenes Hochzeitsgeschenk ;D

Wirklich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann deine Sorge absolut verstehen, ich denke die hat man egal in welchem Alter man ist und Schwanger wird. Selbst wenn man bewusst ein Kind plant macht man sich doch immer wieder Sorgen. Aber glaub einfach an euer Glück, freu dich um so mehr auf eure Hochzeit.

Mein Freund ist auch 42, ich 29, wir planen auch Nachwuchs, er hat bereits 2 Kinder, 14 und 16 ;)
Ich wünsche euch alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft als Familie :D

Offline badita

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2246
Antw:Ü40 schwanger - so aufgeregt
« Antwort #5 am: 11. Juni 2012, 11:40:24 »
auch von mir herzlichen Glückwunsch! Von ganzem herzen!
Wie dechsi schon schrieb, kann es doch kaum ein schöneres Hochzeitsgeschenk geben. :D

ich wünsche dir alles alles gute, eine wunderschöne Schwangerschaft und natürlich eine unvergessliche Hochzeit! ( Auch wenn du diese wohl ohne Alkohol feiern musst ;) )

Wie die anderen schon schrieben: Reihe dich doch einfach in den Monatsthread ein, der deinem Entbindungsmonat entspricht. es ist schön, sich mit anderen austauschen zu können, die in ähnlichem Zeitraum entbinden :)

Offline Sonnenkind

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 793
Antw:Ü40 schwanger - so aufgeregt
« Antwort #6 am: 11. Juni 2012, 11:58:58 »
auch von mir alles alles Liebe zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Hochzeit!

Offline Lisbeth

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1629
  • Nur das Genie beherrscht das Chaos...
Antw:Ü40 schwanger - so aufgeregt
« Antwort #7 am: 11. Juni 2012, 13:05:39 »
Herzlichen Glückwunsch und ein freudiges Willkommen.

Ich bin auch nicht mehr so taufrisch - genieße es aber noch mal schwanger zu sein.

Dann mach ich in unseren Februarthread mal bisschen sauber und rück die Stühle, damit du Platz hast. Wir würden uns freuen, wenn du zu uns kommst und mit uns sabbelst.  :D

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung