Autor Thema: Vitamin D / Kalzium - Zusammenhang Schilddrüse  (Gelesen 1136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lucky

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 357
  • schwanger-online.de
Vitamin D / Kalzium - Zusammenhang Schilddrüse
« am: 14. März 2013, 12:03:51 »
Hallo Mädels,

das Thema Schilddrüse macht mich echt noch wahnsinnig..Kaum ein Arzt kennt sich richtig aus und um alles muss man sich selber kümmern.
Ich habe keine Schilddrüse mehr, die Werte sind jetzt einigermaßen ok - aber heute habe ich durch Zufall einen Artikel gefunden, der von einem Zusammenhang Schilddrüsenunterfunktion / Vitamin D Mangel und somit Kalzium Mangel spricht.
Kennt sich jemand damit aus / wie hängt das zusammen? - ich werde dann mal meine Werte überprüfen lassen, aber wenn ich einen Mangel habe, kommt das nächste Problem. Ob man in der SS nämlich Vitamin D nehmen soll, ist auch umstritten..Eine Überdosierung kann schlimme Folgen haben - eine Unterversorgung mit Kalzium aber auch  :-\
Ausserdem hätte ich das schon längst überprüfen lassen müssen, da der Bedarf schon ab der 15. Woche enorm steigt - mache mir mal wieder große Gedanken, ob mein Baby schon Kalziummangel hat, arrrrgh!

Kennt sich damit jemand aus?
LG
Lucky

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung