Autor Thema: Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?  (Gelesen 9260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maise

  • Gast
Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« am: 29. Januar 2013, 19:47:35 »
Hallo!

Ich möchte meinem Mann als Beweiß neben dem ersten Ultraschallbild auch einen Positiven Schwangerschaftstest schicken, dann ist es für ihn sicher leichter, alles zu begreifen ;)
Da die Post aber in etwa 8-12 Tage unterwegs sein wird, muss der Schwangerschaftstest natürlich noch bei der Ankunft positiv sein.

Wie lange bleibt denn so ein Test positiv? Gibt es da Unterschiede bei den verschiedenen Tests?

Vielen Dank!

Grossfamilie

  • Gast
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2013, 19:59:49 »
Bei den normalen Test bleiben sie Positiv egal wie lange.
Die Digitalen ich glaube da sieht man es nach einer gewissen Zeit nicht mehr

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #2 am: 29. Januar 2013, 20:02:03 »
Die digitalen von CB zeigen schon am nächsten Tag nicht mehr an. Die mit Linien müssten ewig anzeigen.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #3 am: 29. Januar 2013, 20:11:48 »
bei meinem digi war nach 3 tagen die batterie leer. reicht aber ja auch nicht unbedingt zum verschicken.

maise

  • Gast
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #4 am: 29. Januar 2013, 20:32:39 »
Dankeschön!

Dann besorg ich gleich morgen einen einfachen (hab nur einen digitalen gemacht), und der wird dann weggeschickt... Schade, dass ich sein Gesicht nicht sehen kann, wenn er ihn sieht...

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2013, 20:45:33 »
wann seht ihr euch denn wieder? lohnt warten nicht?

maise

  • Gast
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #6 am: 29. Januar 2013, 20:48:48 »
Neee... Wenn wir uns wiedersehen schieb ich schon ne kugel vor mir her  :(

Also wenn wir Glück haben im Mai, wenn nicht, dann eher im Juli...

Dass ich ausgerechnet in diesem Zyklus schwanger werd, war eigentlich auch nicht so geplant...


Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #7 am: 29. Januar 2013, 20:51:04 »
ach wie schade.
na dann müßt ihr skypen oder so und er darf das päckchen erst vor dem bildschirm öffnen  ;)

maise

  • Gast
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #8 am: 29. Januar 2013, 20:56:05 »
Skypen geht leider auch nicht... Telefonieren ist z.B. auch schlecht, eigentlich bleibt uns nur die Gute alte Post...

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #9 am: 29. Januar 2013, 21:05:32 »
kopfkino und so.... darf ich fragen warum?

maise

  • Gast
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #10 am: 29. Januar 2013, 21:09:08 »
Seit gut 2 Wochen ist er jetzt in Afghanistan...

Offline Yocto

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 834
  • 1+1=3
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #11 am: 30. Januar 2013, 07:27:32 »
Teststreifen behalten ihre Linien definitv lange. Ich hab meinen Test aufgehoben und er hat noch beide Linien, aber schon nach einer Woche waren die Fenster farblich sehr verändert und sahen nicht mehr sehr schön aus...

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #12 am: 30. Januar 2013, 07:37:35 »
Stimmt, nach einer Weile sehen die nicht mehr so hübsch aus. Aber ich find das US-Bildchen sowieso besser als den Test. Ich denk das Bild ist für einen Mann realer, greifbarer (für uns ja auch). Vielleicht noch ein paar Babysöckchen/Schnuller dazu?

Kein Handyempfang da unten? Ist ja Mist! Als mein Freund damals (lang, lang ist's her) im Kosovo war, konnten wir per Handy telefonieren.

Offline Yocto

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 834
  • 1+1=3
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #13 am: 30. Januar 2013, 15:41:05 »
Ich hab meinem Mann wortlos (dafür dümmlich grinsend) den positiven Test in die Hand gedrückt. Und dann festgestellt: es gibt Männer, die nicht wissen, wie ein positiver Test aussieht :D Ich mußte ihm das dann erstmal erklären :D
Ich finde auch das US-Bild "netter".

Offline Yvonne0207

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Mit neuer Liebe an der Seite
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #14 am: 31. Januar 2013, 00:04:10 »
Huhu ;D

Ohh erstmal Glückwunsch :D

Ich würde ihn den Test mit der ausgeschnittenen Anleitung wo "schwanger und nicht schwanger" drauf steht mit schicken hihi :D

Die Diggis halten nur 24h an zumindest die mit Wochenbestimmung..


hmmz ein guter bekannter is nun auch seit gut 2 wochen drüben  :-[

Offline MangoSine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 394
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #15 am: 01. Februar 2013, 16:23:38 »
Ich hab damals den billigsten von d*m gekauft (war aber schon über eine Woche drüber). Die zwei Linien sind heute noch sehr gut erkennbar und mein Bauchzwerg ist schon ein halbes Jahr alt :)

Offline Clärchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3420
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:Wie lange bleibt ein Schwangerschaftstest Positiv?
« Antwort #16 am: 01. Februar 2013, 20:48:56 »
Ich hab auch noch n SST von April 2006, der ist zwar ingesamt gelblich verfärbt, aber die Linien sind immer noch astrein zu erkennen.

Meine Mutter hat noch den von meinem Bruder, der ist 1992 geboren ;) Selbst da siehste das noch ;D

Tut mir sehr leid, das dein Mann in Afghanistan sein muss und Ihr die SS nicht so zusammen erleben könnt :(

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung