Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seemaedchen

Nudel, ich freu mich so für euch.
s-springen s-springen s-springen
Das ist ja wunderbar, dass die TESE so gut verlaufen ist.
Da bin ich ja gespannt wann es dann weitergeht.

Katilein, ich nehme auch 75µg. Hab aber jetzt kurzfristig auf 100 erhöht. Mit der Stimu geht meist der TSH wieder hoch und vorallem die freuen Werte.
Mein HA hat da auch keine Ahnung von. Aber dafür kenne ich mich mittlerweile bestens aus.  ;) ;D
Ich hab mir hier auch noch keinen Endo gesucht, weil es ja nur bei KiWu so aktuell ist. Sonst komm ich mit meinen Werten ganz gut zurecht.

Nixe, schreib einfach so viel du willst und wie es dir gut tut. Ich hab deinen anderen Fred schon gelesen, schleiche aber seit Tagen drumherum. Ich kann dir leider dazu nichts sagen, weil ich ja nie mit dem KiWu abschließen konnte. Ich hab es nie geschafft.

Katilein, wurden deine Antikörper noch nie untersucht? Die Antikörper muss man auch nicht machen. Die macht man eigentlich nur um das Haschi zu bestätigen.

@me: ich vertrage das Clomi sehr gut. Ich fühle mich momentan sogar ausgeglichener als sonst. Ich glaube ich kann mich mal auf die Wechseljahre freuen.
Clomi täuscht ja die Wechseljahre vor und veranlaßt so den Körper mehr FSH auszuschütten um mehr Eizellen zu produzieren.
Ich bin schon so gespannt auf nächsten Montag. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei.
Aber ich bin super abgelenkt.
Morgen muss ich meinen Papa auf Reha fahren. Einfach Fahrt: 3 Stunden.
Donnerstag gehen wir mit der Firma aufs Volksfest.
Am Freitag ist eine Einweihungsparty bei einem Arbeitskollegen.
Und dann ist schon WE.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels,

@Nudel: Ich freu mich auch sehr für euch, dass die TESE so gut verlaufen ist  :-* Und vor allem ist es für euch bestimmt eine wahnsinnige Erleichterung  :) War der Termin denn schlimm? Also hatte dein Mann hinterher starke Schmerzen? Das lief doch bestimmt unter Vollnarkose oder? Die TESE ist ja das, was mein Mann nicht unbedingt machen lassen würde. Insoweit hoffe ich, dass auch beim 2. SG wenigstens ein paar Spermien zu finden sind.

Wieso dauert das denn jetzt zwei Monate bis ihr in der Kiwu die ICSI planen könnt?

@Nixe: Meld dich einfach, wenn dir danach ist  :-* Wir freuen uns hier alle, von dir zu hören, sobald du den Kopf dafür frei hast  :D

@See: Schön, dass du so gut mit dem Clomi klarkommst. Ich drück dir ganz fest die Daumen für Montag, dass es auch was bringt  ;) Deine Woche ist ja ganz gut verplant  :) Bei mir wird es ab heute auch stressig. Ab Donnerstag kommt mein Schwiegervater für vier Tage zu Besuch, da muss ich dann schon mal ein bisschen was vorbereiten und dann werden wir bis einschließlich Sonntag wohl viel unterwegs sein, um ihm ein bisschen die Umgebung und alles zu zeigen. Ist sein erster Besuch...



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Abbylotta

Guten morgen Ihr Lieben

ich bin noch recht neu hier im Forum, bin im Hibbler, wollte aber Fragen ob ihr mich vielleicht auch aufnehmt. wir versuchen schon etwas länger ein Kind zu bekommen, wie wir alle hier. ich habe PCO und soll jetzt erstmal Metformin nehmen und dann in 2 monaten sollen wir weiterschauen. in einer Kiwu klinik sind wir seit mai diesen Jahres.

ich würde mich freuen mich mit euch auszutauschen und von eueren Erfahrungen zu profitieren.

wenn ich darf gebe ich gerne meine Datn durch

LG
Abby

Kati

Guten Morgen Ladys!

@ Abby:  :-* Huhu!

@ Nudel: Ich musste erst einmal googeln was eine TESE ist und stieß gleich auf entsprechende Bilder. :o Verstehe ich das richtig, dass jetzt Spermien eingefroren wurden?

@ See: ganz am Anfang wurde ein größeres Blutbild gemacht und auch Ultraschall, so wurde Hashi bestätigt. Aber ich weiß, dass man eigentlich noch die freien Werte überprüft, das macht meine Ärztin eben nicht. Ich freue mich schon auf meinen Termin beim Endo und werde dann berichten. Ich finde es schlimm, dass wir uns die Infos selbst zusammensuchen müssen, das ist doch eigentlich Job des Docs... ???

@ Baby: mein Mann hat mit seinen Eltern gar keinen persönlichen Kontakt seit 2 Jahren. Seit sie nicht zu unserer Hochzeit gekommen sind, weil mein Mann meinen Nachnamen angenommen hat...lange Geschichte. Erst letzte Woche kam ein erster Brief. Voller Vorwürfe. U.a. wurde uns mitgeteilt, dass der kleine Bruder meines Mannes im Gegensatz zu uns "2 niedliche Kinder" hat. Wuuuusch!!  :'(
Ich kann mir also gut vorstellen, dass Dich das belastet.

@ me: Es ist schon wieder so heiß im Büro, die Ventis bringen auch nur kurz etwas... Samstag gehts auf nach Bayern, ich freu mich so.  :D







Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

Hallo ihr lieben,

ich bin endlich wiecer zurück.  war vor langer zeit recht aktiv hier dann aber beruflich bedingt hatte ich recht wenig zeit online zu gehen. jetzt würde ich mich sehr freuen wieder von euch angenommen zu werden.

kurz zu mir:  kiwu seit seit 4 jahren, 2 iui in der kiwu. aber leider bis heute nix :'(

im juni warenwir erneut in der kiwu aber diesmal in Bregenz/Österreich.  da wurde eine Schilddrüsen unterfunktion festgestellt, das mir bis dorthin kein arzt g3sagt hat >:(

hab gleich tabletten bekommen um den tsh zu senken. war bei 2, 9 und kiwu sagte unter 2 brauchen wir mit der icsi nicht beginnen. 

so heute bin ich bei es+12 und hab das erste mal eine schmierblutung (kenn ich nicht, hatte ich noch nie) und hab auch immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. sst hab ich noch nicht gemacht. was hat das zu bedeuten?  die sb ist sehr leicht aber bis zum nmt sind es noch 2-3 tage. kennt das jemand?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Kati

Hallo Principessa,
nein, tut mir leid, kenn ich nicht.

@ me Es ist immer noch soooo warm hier, ich muss mal beim Chef ne Klimaanlage beantragen.  :P


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

 @Abby: s-winken
Herzlich Willkommen bei den LZÜ  :)

@Katilein:  :o Deine Schwiegereltern sind ja auch supi drauf....  >:( Mein Mann und ich sind seit knapp 6 1/2 Jahren zusammen und ist vor ca. 6 Jahren dann zu mir ins Ruhrgebiet gezogen. Seine Eltern wohnen in Norddeutschland. Zuerst hatten wir eine Fernbeziehung geführt und er musste das erste Jahr beruflich noch regelmäßig in seine alte Heimat. Danach haben wir seine Eltern dann gar nicht mehr gesehen, nur telefoniert, aber auch nicht besonders oft. Dann war sein Vater krank geworden (Schlaganfall) und es folgten mehrere hinterher. Ich hab ihm dann gesagt, wenn er fahren möchte, fahren wir. Das war dann das erste Zusammentreffen nach ich glaube ca. 2 Jahren. In der Zwischenzeit hatten wir geheiratet, was seine Eltern aber nicht wussten. Mein Mann hatte vorher immer mal wieder gefragt, ob sie uns nicht mal im Ruhrgebiet besuchen wollen und das wurde immer abgelehnt. Mein Mann wollte dann nicht, dass die sich verpflichtet fühlen zu kommen, nur weil wir heiraten. Also hat er es ihnen gar nicht gesagt. Das mussten wir dann natürlich nachholen, als wir dort ankamen, weil ich keine Lust hatte, meinen Ehering abzulegen, der ist mir nämlich heilig  ;) Naja und im Anschluss sind wir dann halt alle paar Monate dort hingefahren. Aber es war jedes Mal ziemlich ernüchternd, weil wir beide nie das Gefühl hatten, dass unsere Besuche zur allgemeinen Freude beigetragen hätten. Das letzte Mal waren wir im November dort und hatten uns gedacht, tun wir den beiden mal was gutes und fahren mit ihnen nach Hamburg. Obwohl die beiden nämlich nur eine Std. von Hamburg entfernt wohnen, waren sie noch nie wirklich dort. Ich liebe Hamburg und freue mich auch schon, dass wir vor unserem Dänemarkurlaub in zwei Wochen noch zwei Tage dort verbringen werden, aber dieser eine Tag in Hamburg im November war echt der schlimmste Aufenthalt dort. Wir wollten den beiden einiges zeigen (Speicherstadt, Innenstadt, Alster etc.) Wir haben es nur bis in die Innenstadt geschafft. Dort war der Tag schon von schlechter Laune und blöden Kommentaren geprägt. Spätestens bei Louis Vuitton wäre ich fast im Erdboden versunken, wie die beiden sich benommen hatten  :-[ :-[ :-[ Wir wollten dann eigentlich noch weiter fahren Richtung Speicherstadt und Hafen, es war dann aber überall um den Hauptbahnhof abgesperrt und Stau. Nach weiteren blöden Kommentaren von der Rückbank des Autos hatte mein Mann die Schnauze voll und ist einfach auf die Autobahn gefahren und seine Eltern wieder nach Hause zu befördern....... (Das waren jetzt nur Auszüge aus diesem Tag!!!!)  Naja und jetzt kommt sein Vater das erste Mal zu uns. Allein, weil es seiner Mutter zu anstrengend ist, dabei ist sie eigentlich diejenige von beiden, die noch fit ist. Die Enttäuschung darüber bei meinem Mann ist groß aber er freut sich auf seinen Vater. Insgesamt ist das Verhältnis aber leider nicht so rosig. Die wissen auch nichts von unserem Kiwu. Haben aber auch noch nie gefragt, ob und wann wir denn überhaupt Kinder wollen. Also scheint es sie nicht zu interessieren. Mein Mann war halt ein "Unfall" (ich persönlich finde ein toller Unfall  ;) ) und er denkt manchmal, dass die sich auch lieber keine Kinder gewünscht hätten und es irgendwie wohl für selbstverständlich halten, dass mein Mann mit 42 auch keine Kinder mehr will.

Ich find es ja echt doof, wenn man nach 2 Jahren nur einen blöden Brief mit Vorwürfen bekommt  >:( Und dann noch der Hinweis mit den Kindern deines Schwagers......  ::) Dann sollte man vielleicht doch lieber gar nichts sagen....


@principessa:  s-winken Na dann willkommen zurück  ;) Das ist ja blöd, dass das mit der SD nicht vorher erkannt wurde. Hatten die Ärzte hier denn die Werte dafür überprüft? Bei mir wurde das sofort beim FA vor ein paar Wochen mit untersucht. Mh wegen der Schmierblutung könnte alles mögliche sein. In meinem Fall würde ich 2-3 Tage vor NMT davon ausgehen, dass es die Mens ankündigt, aber es wäre ja vielleicht auch möglich, dass die Tabletten geholfen haben. Ich drück dir fest die Daumen!!!! Habt ihr denn weitere Diagnosen? Oder ist die Schilddrüse die Übeltäterin, weshalb es nicht klappen will?




02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Seemaedchen

Principessa, willkommen zurück.
Dann starte ja bald die ICSI.
zu den SB: die kommen halt manchmal vor. Vorallem wenn man Kinderwunsch hat, ist der Hormonhaushalt schnell etwas durcheinander. War bei mir auch mal so, ich hatte dann auf einmal kürzere Zyklen.
Oder hast du den Eindruck schwanger zu sein? Dann würde ich einfach mal einen Test machen.

Abby, herzlich Willkommen hier.

Kati, das ist ja schade mit deinen Schwiegis. Wir haben auch nicht viel Kontakt. Die Familie meines Mannes ist auch nicht zu unerer Trauung gekommen. Aber wir haben auch sehr weit weg geheiratet.

Baby, oh ihr habt auch so Probleme mit den Schwiegis. Dann ist es ja wenigstens toll, dass der Papa kommt. Wird sicher auch anstrengend werden.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

principessa09

@baby-traum: wir haben alles untersuchen lassen. anfangs hieß es das sg meines mannes ist nicht so gut. dann hat er profertil bekommen über 3 monate und siehe da das sg war dann normal. der urologe sagte jetzt klappt es wir brauchen keine kiwu. und wir probierten und probierten aber nix. seit 4 jahren wurde mir immer wieder blut abgenommen aber weder ha noch fa noch kiwu sagten dass ich am sd wert was ändern muß.  also hies es immer bei euch ist alles in Ordnung.  aber nix. und jetzt letzten monat in Österreich war es das erste was die Ärztin sagte. mein tsh liegt bei2, 9. es bringt nix umsonst soviel zu zahlen wenn der wert nicht unter 2 ist.

jetzt hoffe ich noch bis Donnerstag dass meine mens nicht kommt und die sb doch vielleicht ein gutes Zeichen ist

@see: danke. aber bei uns ist der kiwu seit 4 Jahren und ne schmierblutung hatte ich noch nie. Zyklus ist immer genauch 28 tage
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Baby_Traum

@See: Ja ich denke schon, dass es anstrengend werde wird. Ich hoffe auch schon, dass es nicht ganz so heiß wird, damit wir auch raus können und nicht hinterher nur bei uns zu Hause in der Wohnung sitzen und dann hinterher keiner mehr weiß, was er noch erzählen soll.

Ich find es ja eigentlich immer schade, wenn die Familienverhältnisse nicht so stimmen. Aber man kann ja leider keinen zu seinem Glück zwingen.  :-\

@principessa: Das ist ja dann in Deutschland mit den Ärzten mehr als blöd gelaufen. Ich drück euch dann mal ganz fest die Daumen, dass es in Österreich in der Kiwu besser läuft  :-* Und wenn fürs Ausbleiben der Mens drück ich natürlich auch die Daumen  ;)

So ich bin erstmal weg. Meld mich vielleicht am späten Nachmittag oder heute Abend noch mal.  s-winken




02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

@ Baby: Ja, meine Schwiegerdrachen sind nicht ganz knusper.  :-[ Alles nur wegen der Namensänderung - es ist nicht so, dass sie irgendwie adlig wären, mit Wappen und allem, dann hätte ich das ja noch verstanden. Aber so ein Aufstand wegen eines popeligem Namen. Naja. Scheint ja offenbar kein Einzelfall zu sein.

@ Principessa: Ich habe ein wenig in deinen alten Beiträgen gestöbert, es verging ja immer viel Zeit zwischen den einzelnen Terminen - vielleicht solltet Ihr da mehr Druck machen. 4 Jahre sind ja schon eine lange Zeit.  :o

Ich mach Mittag. Kantine ist heute nicht berauschend.  :(




Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nixe

Hallo Mädels,

Abby und principessa09: Herzlich Willkommen bei uns!
Wollt ihr mir vielleicht die Daten ausfüllen, dann kann ich euch vorne mit aufnehmen.

Alter:   
Wohnort:   
Kinderwunsch seit   
Schwangerschaften:   
Untersuchungen:    
Diagnosen:   
Behandlungen:   
Aktuell:

Baby und Kati: ihr habt ja tolle Schwiegereltern.  :-[ Ach, sowas ist immer blöd!

Zitat von: Seemaedchen am 23. Juli 2013, 07:35:13
Nixe, schreib einfach so viel du willst und wie es dir gut tut. Ich hab deinen anderen Fred schon gelesen, schleiche aber seit Tagen drumherum. Ich kann dir leider dazu nichts sagen, weil ich ja nie mit dem KiWu abschließen konnte. Ich hab es nie geschafft.

See, das beruhigt mich dann schon etwas, dass ich es nicht schaffe, den Schalter einfach umzulegen.  :-[

Nudel: das freut mich, das die TESE erstmal erfolgreich war! Wie geht´s denn jetzt genau weiter bei euch?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

principessa09

Alter: 33, er 40
Wohnort: Ravensburg
Kinderwunsch seit: 2009
Schwangerschaften: keine
Untersuchungen:
Diagnosen: seit juli 2013 weiß ich dass mein tsh zu hoch ist um mit der icsi zu beginnen
Behandlungen: Echovist (beide Eileiter durchgängig), 2x iui in kiwu, davor viele viele Zyklen mit clomi.
Aktuell: Erstgespräch in kiwu dr. Zech in Bregenz/Österreich im Juni 2013, voraussichtlich Oktober/November 2013 beginn der icsi
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Nudel83

Guten Abend die Damen  s-winken

Ich fang jetzt einfach aktuell an und arbeite mich bis zu meinem letzten Beitrag zurück, wird ja im Moment richtig viel geschrieben...

@Nixe: Nimm dir einfach alle Zeit, die du brauchst, so eine Entscheidung kannst du ja gar nicht von heute auf morgen treffen.

@Baby und Katilein: Oh, dann habt ihr es ja echt schwer getroffen mit euren Familien... Baby, ich wünsch euch einfach eine schöne Zeit, vielleicht bessert sich ja das Verhältnis, schlimmer werden kann es ja fast nicht mehr.

@Pincripessa + Abby: Hallo

@Seemädchen: Ohh, du hörst dich so schön positiv an...  :)

@Tese: Gemacht wurde die TESE nur mit lokaler Betäubung und ich konnte die ganze Zeit dabei sein, dass hat uns beide sehr geruhigt. Die Beträubung war wohl unangenehm, die Entnahme selber hat man wohl nicht gemerkt. Quasi während der Entnahme wurde uns schon gesagt, dass sie Spermien gefunden haben, von da an ging es uns sowieso nur noch gut. Jetzt ist es wohl noch unangenehm aber mittlerweile auch ohne Schmerzmittel aushaltbar, quasi ein blauer Fleck an einer sehr empfindlichen Stelle. ICSI machen wir erst im November, weil wir vorher noch heiraten. Und da die Spermien jetzt schön brav tiefgefroren auf ihren Einsatz warten, planen und machen wir jetzt alles ganz in Ruhe. Geduld hab ich mir mittlerweile beigebracht... Die TESE wollten wir nur so schnell wie möglich durchzuziehen, damit das grübeln und das was wäre wenn endlich vorbei ist.

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Abend!

Nala

Nixe - Nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst! s-hug
          Mit dem KiWu abschließen? Ich denke, solange auch nur ein winziger Funke
          Hoffnung besteht, ist das nicht möglich. Ich hätte es jedenfalls nicht ge-
          konnt...

Nudel - Super! Freut mich für euch, daß die TESE erfolgreich war! :D

Principessa - Willkommen zurück!

Katilein & Baby - Wie doof mit eueren Familien! :(

see - Super, daß Du Dich wohlfühlst und positiv denkst! :-*

Wünsch' euch einen schönen Abend!


Nixe

Guten Morgen!

*frühstückhinstell*

Ich mach mal einen Egopost:

Es hatte sich gestern noch ein Gespräch mit meinem Mann ergeben. Zuerst fing er mit den übirgen Urlaubstagen an. Dann habe ich wegen der ICSI gefragt, ob er die sich nochmal vorstellen könnte. Ich hab dann meine Sicht gesagt, er hört nur zu. Plötzlich stand er auf und ging ohne was zu sagen.  :o Ich wußte erstmal gar nicht, was ich davon halten soll, sagte aber nix mehr (ich kenn ja meinen Mann, jeder Wort zu viel kann im Streit enden).
Später kam er zu mir und wir redeten nochmal darüber, bzw. ich sagte ihm, wie es mir zur Zeit geht. Wir haben zwar keine Entscheidung getroffen, aber nun weiß er wenigstens, wie es mir geht.
Er sagte auch, dass er die Schnauze von dem ganzen Kiwu voll hat. Wenn´s nach ihm ginge wäre das Thema durch. ..
Ich kann ihn aber da irgendwo auch verstehen... und ich denke, er mich nun auch wieder besser.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

Guten Morgen ihr Lieben!

hab es gestern nicht mehr geschafft zu schreiben.

@Nixe: Schön, dass ihr euch ein wenig ausgesprochen habt. Dann weiß dein Mann jetzt wenigstens, wie es in dir drinnen aussieht und er kann dich vielleicht etwas besser verstehen. Krass, dass er einfach aufgestanden und gegangen ist, obwohl so etwas bei meinem Mann auch passieren könnte. Manchmal sind die echt schwierig  :-\ Wir kamen nämlich gestern auch wieder auf das Thema Kiwu (Termin ist noch nicht da). Er hatte nach Autos geguckt und ich hab dann gesagt, dass ich das momentan nicht möchte, da wie ja noch nicht wissen, wie viele Versuche wir benötigen und wie teuer das ganze dann wird. Man konnte dann förmlich die Fragezeichen über seinem Kopf sehen. Dann ging es darum, wie viel man in etwa pro Versuch zuzahlen müsste und er guckte so  :o..... ähm das ganze hatte ich ihm schon erklärt. Aber offensichtlich hatte er das mal wieder vergessen. Er möchte dann von den Ärzten genaue Angaben haben, wie die Chancen in UNSEREM Fall stehen und keine allgemeinen Zahlungen, wie oft die insgesamt bei ihren Patienten schon Erfolg hatten. Er will halt wohl nicht 10.000 EUR ausgeben und am Ende "nichts" haben. Gestritten haben wir zwar nicht, aber ich mach mir nun schon Sorgen, dass er vielleicht auch einen Rückzieher machen könnte. Hab deshalb heut Nacht auch mal wieder schlecht geschlafen und geträumt, dass wir erst nächstes Jahr einen Termin für das Erstgespräch bekommen...

@Nudel: Find ich ja schon ein bisschen heftig, dass das in lokaler Betäubung gemacht wurde. Ich dachte man bekommt so eine Schlafspritze (also schon was leichteres aber halt auch so, dass man es nicht mitbekommt) Aber Respekt an deinen Mann, dass er das so gut durchgezogen hat  ;) Habt ihr schon einen Termin für eure Hochzeit?

@Katilein: Nur wegen der Namensänderung ist das wirklich mehr als lächerlich. Aber da sind deine Schwiegereltern wahrscheinlich ähnlich altmodisch eingestellt wie meine. Manchmal hat es ja nun mal auch gute Gründe, weshalb der Mann den Namen der Frau annimmt. Wenn der Name des Mannes z.B. zu Hänseleien in der Schule führen kann oder so. (Bei uns waren/sind beide Namen doof, da gab es die Auswahl leider nicht  ;D) Ich glaub, meine Schwiegereltern wären längst nicht mehr zusammen, wenn es nach deren Auffassung nicht eine Schande wäre, sich scheiden zu lassen. Das trägt bei uns wohl auch zu dem schlechten Verhältnis bei. Mein Mann ist nämlich einmal geschieden. Und dann heiratet er auch sowohl bei meiner Vorgängerin als auch bei mir eine Frau, die aus geschiedenem Elternhaus kommen. (Also in deren Augen wahrscheinlich zweimal verkorkste Weiber  S:D)

@all: Habt einen wunderschönen Tag  :-*



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

Guten Morgen!

@ Nixe:  :o  :o  :o Er stand einfach auf? Oha! Nagut, ich nehme an, dass er auch zu der Gattung gehört, die Probleme erst einmal im stillen Kämmerlein mit sich selber regeln müssen. Aber richtig nett ist das ja nicht.   :-\
Ich hoffe inständig für dich, dass er zugänglicher wird, was das Thema betrifft. Ich kann mir vorstellen, dass er dich glücklich machen will, auch wenn es für ihn Nerverei bedeutet.  :D

s-hug


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nixe

Hallo!

Kati, ich kenn das schon von ihm. Ich hab auch nix mehr gesagt, denn sonst hätte es wirklich in einem Streit geendet. Und dann hätten wir wieder tagelang nicht miteinander gesprochen. So war es eindeutig am besten!
Er kam ja dann auch wieder zu mir und so konnten wir das Gespräch in Ruhe fortsetzen.
Ja, er muß das alles erstmal mit sich allein ausmachen und dann kann man mit ihm reden. Aber es war ja ok so und bin total froh, dass es so gelaufen ist.

Jaja, es gibt schon besondere Männer! Hauptsache man weiß wie sie zu nehmen sind!  ;)

Baby: ich glaube, das wird nicht vergessen, sondern einfach verdrängt. Außerdem ist der Kiwu für die Männer meist nicht so ernst wie für uns Frauen. Für die läuft fast alles normal weiter während wir uns über alles den Kopf zerbrechen.  ::)
So sind sie halt!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels,

@Nixe: du hast wohl recht. Man muss nur wissen wie man seinen Mann nu nehmen hat  :D. Aber schon krass, dass die sich oft so ähnlich sind. Ich glaub bei meinem Mann schon, dass sein Wunsch nach einem Kind schon recht groß ist, sonst würde er das alles nicht so mitmachen, aber die verlassen sich halt viel zu sehr auf uns Frauen. Wir übernehmen ja nahezu alles für sie. Ist zumindest bei uns so. Ich organisier das alles mit der Kiwu und so, dadurch ist er vielleicht auch nicht genug einbezogen.

@me: alle Vorbereitungen für den Schwiegervater-Besuch sind erledigt  :) jetzt geht es gleich ab ins Büro bis heute Mittag und dann hab ich schonmal Wochenende *freu*

@alll: habt alle einen schönen Tag  :-*



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Abbylotta

Guten morgen

heute seviere ich mal ein Frühstück, für die arbeiten müssen gleich zum mitnehmen.



hier erstmal meine Daten für vorne:

Alter:   25
Wohnort:   Schleswig holstein
Kinderwunsch seit   2012
Schwangerschaften: keine   
Untersuchungen:    Bluttest; Spermiogramm
Diagnosen:   PCO
Behandlungen:   Metformin Juli 2013
Aktuell: in Kiwu Behandlung


Baby: ich drücke dir die daumen für den Besuch deines Schwiegervaters, dass es einigermaßen entspannt wird und dein mann von dem Besuch profitiert.

Nixe: es freut mich dass ihr die chance hattet zu reden. so dramatisch finde ich es auch nicht dass er kurzzeitig weg ist. ich kenne das von meinem mann, er muss manchmal einfach erst für sich ausmachen was er grade denkt, fühlt, und will. gut dass ihr es so lösen konntet. und vielleicht sieht er das ganze in ein paar tagen schon ganz anders, wenn er noch etwas nachdenken konnte.  s-hug

All: wünsche euch einen schönen Tag, ich muss heute zur Wurzelbehandlung und wäre glücklich wenn alles schon wieder um wäre. Mal eine Frage an die, die sich mit Meformin auskennen. Wann habt ihr etwas von den Tabletten gemerkt?

Abbylotta


Kati

Guten Morgen!

@ Abby. Du musst 15 posts geschrieben haben um Links posten zu können. Also fehlt noch einer  S:D

@ Baby: Oh, ich drück die Daumen, dass es dennoch ein schönes und entspanntes Wochenende wird - trotz Besuch. Vielleicht wird es ja sogar ganz schön.  :)

@ Nixchen: Ja, na klar, wenn man weiß wie sein Mann tickt, wundert man sich über gar nichts mehr und weiß wie man reagieren muss. Für Außenstehende ist das manchmal etwas ungewöhnlich. Wenn ich Euch alle Spleens meines Mannes erzählen würde, würdet Ihr euch auch wundern..  haha  :D  ;D

Wünsch euch einen nicht zu heißen Tag!  :)





Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

@Abby: Ich drück dir die Daumen, dass du die Wurzelbehandlung gut überstehst und alles möglichst schnell vorübergeht  :-* Wegen dem Metformin kann ich dir leider nichts sagen. Wir sind noch nicht so weit, dass ich schon Medis nehmen müsste.

Danke für eure Daumen für mein Besuchswochenende. In ca. 3 Std. wird mein Mann meinen Schwiegervater vom Bahnhof abholen und dann mal sehen, was wir bei der Hitze alles so machen können.

@Katilein: Ich glaub bei Spleens der Männer würde uns hier alles nicht viel wundern. Ich glaub viele von der Sorte haben die gleichen Macken  :D Meiner vergisst alles ganz schnell wieder, kann sich wirklich gar nichts merken. Ich glaub der würde seinen eigenen Geburtstag vergessen  ;D, er sammelt die getragenen Klamotten neben dem Bett, bis ich sie in den Wäschekorb werfe, Müll legt er mit auf die Arbeitsfläche, statt in den Mülleimer unterm Spülbecken (da müsste er ja dann die Schranktür öffnen und den Müllbehälter nach vorne ziehen), benutztes Geschirr stellt er mir auch auf die Arbeitsfläche statt es in die Spülmaschine zu räumen. Im Haushalt macht er nur was, wenn ich explizite Anweisungen gebe. Wenn wir eine Meinungsverschiedenheit haben, geht er auf die Couch oder ins Bett und macht demonstrativ die Augen zu. (ist in etwa so wie das Weggehen bei dem Mann von Nixe, da lasse ich ihn dann auch erstmal) Und was dann auch noch toll ist, dass ich immer diejenige bin, die dann später auf ihn zugehen muss, damit wir ein klärendes Gespräch führen können.

So das muss erstmal reichen, obwohl ich die Liste wahrscheinlich noch deutlich in die Länge ziehen könnte  8)

Mein Mann würde in Bezug auf mich aber bestimmt auch so einiges auflisten können, was ihn nervt.  ;) Lieben tun wir uns trotzdem über alles und das ist die Hauptsache.

@all:  s-winken



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

@ Baby: Ich musste eben so lachen. Meine Kollegen gucken schon ganz komisch.  :D

Mein Mann führt wohl ein Doppelleben! Denn offenbar ist er mit Dir zusammen!  ;D
Meiner hat auch eine Wäschesammelstelle neben dem Bett.
Meiner ist auch zu bequem um Müll in die Mülltüte zu stecken, auf der Arbeitsplatte ist ja auch Platz. Wenn er doch mal die Tüte findet, legt er den Müll einfach oben auf, ohne ihn reinzustopfen, so dass die Türe leer ist und der Müll oben auf der Tüte/dem Eimer liegt.
Er kann sogar über heruntergefallene Dinge hinwegsteigen ohne sie zu sehen, Aufheben kommt ihm nicht in den Sinn.
Ich sag ihm was und schon hat ers vergessen.
Er trägt Socken auch wenn sie schon ein Loch haben. Denn: Er müsste sie ausziehen und in den Müll werfen und sich dann auch noch neue nehmen. Viiiiel zu anstrengend, nehme ich an. Also gehen die noch als gut durch bis ich sie heimlich entsorge. *schüttel*
Wenn wir uns streiten oder ich ihn mal ein wenig anpflaume, sagt er: nichts. Er guckt mich an und sagt: nichts. Das macht mich raaaasend. Im Grunde ist das wie das Weggehen Eurer Männer, nur dass meiner sogar dazu noch zu bequem ist. Er geht einfach im Geiste weg.   ;D

Oh Mann. Unsere Männer können froh sein, dass wir sie lieben, ohne uns wären sie aufgeschmissen!  hihi   :D  S:D




Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!