Mit 37 Jahren nochmal schwanger werden !!!

Begonnen von Lenina2000, 28. August 2011, 16:49:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenina2000

Hallo ihr lieben,

ich bin ja nun nicht mehr die jüngste und trotzdem haben wir uns nochmal für ein Baby entschieden aber leider will es ja nicht so klappen, wie vor 10 - 15 Jahren !!!

Wer von euch kennt das auch !!!???

Manchmal frage ich mich, ob es vielleicht Schicksal ist, dass ich nicht ss werde aber dann sage ich mir, dass ich noch nicht aufgeben werde !!!
Der Wunsch ist einfach zu groß !!!
Manchmal setze ich mich aber auch selber unter Druck, weil ich halt denke, dass einem die Zeit davon läuft !!!

Ok, da ich jetzt ja endlich weiß, dass ich Hormone nehmen muss, um nochmal ss zu werden müssen wir noch ein bisschen Geduld haben !!!

Wie ist es euch ergangen, wenn ihr euch nochmal entschieden habt, ein Baby zu bekommen und es aber nicht klappen will !?!?!


Freue mich auf eure Antworten !!!

Lg Lenina2000  :)

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Mela

Hey,

ich bin zwar noch recht jung (23), aber ich hab auch Problemchen mit dem schwanger werden.
Ich hab 3 Jahre gebraucht, bis überhaupt mal wer rausfand, dass ich ohne Medikamente nicht schwanger werden kann.
Ich weiß also, wie das ist. Es kratzt heftig am Nervenkostüm. *seufz*

Aber hey, du bist 37, nicht 47. Du bist doch noch nicht soooo alt. Einpaar Jahre hast du locker noch die Chance, noch soein kleines Wunder zu bekommen. :)

LG
Mela
* 08/11 im Herzen






Zita78

Hallo Lenina,

ich war 26, als ich die Pille abgesetzt habe und letztlich 31, als ich Mama wurde - also eine Ecke jünger als Du.
Aber ich habe auch sehr oft mit dem Gedanken gerungen "vielleicht soll es einfach nicht sein" - aber jedesmal, wenn ich mir eine Zukunft ohne Kinder vorgestellt habe, hätte ich nur heulen können  :-[
Als wir dann wussten, dass es auf natürlichem Weg nicht klappen kann, war das fast eine Erleichterung. Das Warten war zu Ende, jetzt mussten wir "nur" eine Entscheidung treffen. Gehen wir den Weg über medizinische Hilfe oder nicht.. für mich war sehr schnell klar, dass ich ALLES versuchen würde, bei meinem Mann hat das ein wenig länger gedauert - das war eine schwere Zeit..
Das wir dann so viel Glück haben würden, direkt beim ersten Versuch mit Zwillingen schwanger zu werden... darauf hätten wir nie zu hoffen gewagt, aber anscheinend meinte das Schicksal, wir hätten lange genug gelitten  :) :) :)
Wir wollten immer zwei Kinder und ich habe mich damals auch gefragt, ob man den Aufwand für ein zweites Kind wieder betreiben würde.. ich weiß es ehrlich nicht.
Wenn man das Glück hat, ein gesundes Kind zu haben und hat ein gewisses Alter überschritten, ist ja nunmal die Gefahr, ein krankes Kind zu bekommen größer und ich weiß nicht, ob ich zu sehr im Hinterkopf hätte "wie sehr muß das erste Kind zurückstecken, wenn das zweite krank sein sollte?" Ich finde die Entscheidung schwer und bin sehr froh, dass wir sie nicht treffen mussten und trotzdem zwei Kinder haben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

lisa--mes

Hallo Lenina,

ich bin noch 39 und mein zweites Wunder könnte jeden Moment schlüpfen.  :)
Ich kenne deine Gedanken nur zu gut. Wir haben zwei Jahre warten müssen, bis sich unser zweites Wunder eingeschlichen hat. Und ich habe mich in dieser Zeit auch oft gefragt, ob es Schicksal ist, dass es einfach nicht mehr klappen will. Ob wir nicht das Glück zu sehr herausfordern, indem wir in dem Alter noch ein Kind haben wollen, statt einfach glücklich zu sein mit unserer Tochter, unserem größten Schatz auf Erden. Doch auch bei uns war der Wunsch nach einem Geschwisterchen für unsere Tochter einfach sehr groß und damit auch der Druck, den man sich selbst (aufgrund des Alters) gesetzt hat. Ich habe mir immer gesagt, ich will mein zweites Kind vor meinem 40. Geburtstag bekommen. Und es wurde immer enger, die Zeit immer knapper, aber es klappte einfach nicht. Wir waren zwischenzeitlich sogar in einer KIWU-Klinik und hatten den bewilligten Antrag für eine künstliche Befruchtung in den Händen. Doch irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden und musste immer wieder daran denken, dass es halt Schicksal ist und wir doch das Glück mit unserer Tochter genießen sollten, statt immer wieder frustriert darüber zu sein, dass es nicht ein zweites Mal klappt. Wir haben eine gesunde, zuckersüße Tochter, was wollen wir mehr. Und mit diesem Gedanken habe ich mich eigentlich von einem Geschwisterchen für Melissa verabschiedet. Auch war mein Zeitlimit erreicht. Ab dem nächsten Zyklus wäre ich über 40 bei der Geburt gewesen. Ich habe mich also von allem Druck und Gedanken an ein Baby befreit und in diesem Zyklus (wie soll es anders sein) hat es geklappt. Ich habe am 26.09. meinen 40. Geburtstag und gehe ganz fest davon aus, meinen Sohn an diesem Tag bereits in den Armen halten zu können.  :D

Es ist jetzt ein Roman geworden, entschuldige. Aber was ich dir damit eigentlich sagen möchte. Je Älter du wirst, um so länger kann es leider dauern, schwanger zu werden  :(, man muss oft mehr Geduld haben. Und sich unter Druck zu setzen, ist eine der schlechtesten Voraussetzungen um schwanger zu werden  ;). Ich weiß, das ist immer alles so einfach gesagt. Mir wurde auch immer gesagt, setz dich nicht so unter Druck, sonst klappt das nie. Und ich habe jedesmal nur mit den Augen gerollt bei so einer Aussage. Aber es ist so wahr.

Du bist 37, damit nicht mehr die jüngste um ein Kind zu bekommen, aber auch ganz bestimmt noch lange nicht in einem Alter, in dem es nicht mehr klappen kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein großer Wunsch in der nächsten Zeit, ohne Druck und mit Geduld, erfüllen wird.  :)

LG
Kati
08.01.11   3+6  SST positiv
17.01.11   5+1  Fruchthöhle ist zu sehen
27.01.11   6+4  Herzchen schlägt!! Moki ist 6,3mm
07.02.11   8+1  Herzchen schlägt!! Moki ist  ca. 16mm
21.02.11  10+1  nächster FA-Termin
14.03.11  13+0  NFM




Lenina2000

Hallo Kati,

danke für deine motivierenden Worte !!!
Ich freue mich für euch, dass es doch noch bei euch geklappt hat und drücke euch gaaaanz fest die Daumen, dass es bald los geht und ihr euren kleinen Schatz im Arm halten könnt !!! Die große Schwester wartet bestimmt auch schon ganz gespannt, oder ???

Bei mir ist es ja nicht so, dass ich noch gar keine Kinder habe aber meine sind mittlerweile so groß  ;) und da ich mit meinem neuem Partner/Lebensgefährten den Wunsch habe, würde man sich halt rießig freuen !!!  :)

Naja, ich werde echt versuchen, mich ein bisschen von dem Thema abzulenken aber es wird nicht leicht !!!

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt !!!

LG Lenina2000 (Jasmin)


 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Lenina2000

Hallo Zita78,

das ist ja echt schon zu lesen, wie es euch ergangen ist bzw. dass es euch dann soviel Glück auf einmal beschehrt hat !!! Der Weg bis dahin war für euch zwar nicht leicht aber
Ich merke immer mehr, dass man hier mit dem Thema nicht alleine ist und es tut wirklich gut, sich hier auch auszutauschen zu können !!!

Ich weiß, dass das Risiko immer höher wird, wenn man jetzt noch ss wird aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch klappt !!!

Ich wünsche euch auf jedenfall noch gaaaanz viel Freude mit euren beiden Mäusen !!!
Sie werden so schnell groß, dass sehe ich an meinen immer wieder !!!  :)

LG Lenina2000 (Jasmin)


 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

rumae

Hi!
Auch ich kenne dein Problem, wobei ich auch in jüngeren Jahren schon Probleme mit dem schwanger werden hatte. Ich kann dir symptothermale Zyklusbeobachtung empfehlen. Die meisten kennen Temperatur-oder das Eisprunghormon messen (Ovulationstests), symptothermal ist ne Kombi aus beidem und somit doppelt genau.

Die klassische symptothermale Methode zieht Temperatur, LH-Wert, Zervixschleim, Öffnung des Gebärmuttermundes und Mittelschmerz in die Berechnungen ein. Gerade wenn die Fruchtbarkeit nicht 100% auf dem Damm ist, ist das super hilfreich. Die Temp zeigt einem einen stattgefundenen Eisprung an, durch das weitere Fruchtbarkeitsmerkmal kann man Signale ermitteln, die den Eisprung ankündigen. Das ganze macht man mit Basalthermomenter und Zyklusblatt. Allerdings muss man ca 12 Zyklen messen um seine fruchtabren Tage genau eingrenzen zu können. Mit nem symptothermalen Zykluscomputer werden die schn nach 1 Monat eingegrenzt (dazu später).

Beim LH-Wert (Eisprunghormon) ermitteln man die Höhe des Hormons, dass den Eisprung auslöst. Das Problem bei reinen Ovulationstests ist, dass diese oft das "letzte Quäntchen" nicht erkennen -bzw dass dieses fehlt. So kann es sein, dass man nen Ovutest macht, der "sein OK gibt" aber in Wirklichkeit der LH-Wert noch ein winziges bischen zu gering ist. So haut dann die genaue Terminierung nicht hin. Gerade, wenn man Fruchtbarkeitsprobleme hat, kann dieser Haken echt was ausmachen ...

Ich selber bin mit einen symptothermalen Zykluscomputer (cyclotest) schwanger geworden und nutze den jetzt auch zur Verhütung. Der cyclotest zieht Temperatur und ein weiteres Merkmal in seine Berechnungen ein. Ich mache den LH-Wert, da mir die anderen 2 Merkmale vom Aufwand zu viel sind bzw. man eh nur eines nutzen kann und Ovu-Tests dann die praktische Methode darstellen ;) Was auch echt super ist, ist, dass man eine Fruchtbarkeitsprognose der kommenden Tage angezeigt bekommt. Außerdem kann man seine Zyklusdaten auf den PC ziehen und so total einfach an den Doc schicken oder ausdrucken. Bei mir wurde so eine Gelbkörperschwäche entdeckt!

Wenn du dich über die symptothermale Methde im Allgemeinen informieren magst, kann ich dir das Buch "Natürlich und sicher" vom Trias Verlag empfehlen (geht auf Kinderwunsch und hormonfreie Verhütung ein). Ansonsten google mal cyclotest, die haben echt informative Seiten. Habs gerade gemacht und festgestellt, dass man den iA gewinnen kann (bei babyzauber.com). Kannst ja mal schaun, ob das was für dich ist :)

Wow, voll der Roman ;) Hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Viele liebe Grüße,

rumae  s-winken

guest5411

hi,

also ich finde 37 auch noch nicht soooo alt. Eine Freundin von mir bekam ihr (erstes) Kind mit 43, das sind noch mal sechs Jahre mehr. Sie hat ihren Mann erst mit 40 kennen gelernt und dann hat es noch mal drei Jahre gedauert, bis es klappte. Ich denke, jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wann er ein Kind bekommt. Deshalb Kopf hoch, dein Baby wird schon noch kommen, nur keinen Stress!