Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

☼ Ela ☼

Hallo Mädels
ich will mich auch mal wieder melden.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

@Mieze viel Glück für deine Ovu´s hast heute noch mal einen gemacht??

@netty deine Smiley´s sind ja total süß wo hast denn die her.

@Bauchgefühl drück dir auch die Daumen für den nächsten US. Warum musst denn schon so bald in der Klinik sein? Hat das einen bestimmten Grund.

@Astrid oh das ist aber schade mit deinem Bluttest. Ich drück dich mal ganz lieb  s-hug

@Tinchen, Drops, happy,inri und allen anderen ein schönes Wochenende wünsch ich euch.  :-*

@me ich war heute wieder in der Kiwu und es wurde wieder US gemacht. Die Punktion wurde somit auf den Dienstag verschoben, weil er noch nicht ganz mit der reife meiner Follikel zufrieden ist. Aber naja den einen Tag bekommen wir auch noch rum.
Wir wissen ja wofür wir das tun.  :D


☼ Ela ☼

@Bauchgefühl ich hab grad gesehen das du mich ja mal was gefragt hast. Sorry das ich da noch nicht drauf geantwortet hab.
Also ne mein Mann muss gar nichts nehmen und auch nichts beachten. Also jetzt zumindest vor der OP nicht. Nach der OP muss er dann Antibiotikum nehmen, damit sich keine Infektion usw. entwickelt.

Mieze2909

ela ja habe ich gemacht (hab leider die packung in der praxis vergessen  :( aber wenn bauchi recht hat, wovon ich mal ausgehe, schlagen die dinger bei mir eh nicht richtig an wegen PCO. er sieht dazu genauso aus wie der von gestern
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


☼ Ela ☼

@Mieze hm das ist dann aber doof. Und wie ist es dann mit Tempi messen? Oder machst du das schon zusätzlich?

Mieze2909

ela ja doof ist es auf jedenfall. Tempi messen habe ich aufgegeben, da ich immer unter streß stehe und die kurven das reinste chaos waren. naja, ich werde jetzt mit schatzi weg fahren und grillen gehen. das lenkt bestimmt etwas ab.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


☼ Ela ☼

@mieze genau mach das.
Wünsch euch nen schönen Abend.  :-*

Mieze2909

#1331
Ela danke dir. Leider bin ich schon wieder zurück, mir war das einfach alles auf Dauer zu kalt, da wir alles draussen gemacht haben und keiner Drinen sein wollte. Aber es hat geschmeckt und Spaß gemacht. Schatzi ist noch da.

Auf den Weg dahin hatte ich ganz schöne UL Krämpfe. Was das wohl bedeutet?...

Habe gerade auf der Inet seite geschaut wo ich einen Doc gefragt habe wegen PCO und Eichen. Also der hat mir gesagt das ich wohl 8 mm meinte und nicht 0,8 mm (bestimmt hatte nmeine FA gesagt es sind 0,8 cm und ich dummerchen habe es vor aufregung falsch verstanden) Damit ich klarheit habe, werde ich Sie am Montag mal anrufen und nochmal nachfragen. Vielleicht läßt sie sich ja nochmal auf einen US ein wenn sie den BT macht. Werde ihr das dann sagen das ich das aus dem net habe von einem Doc. Sie kennt sich nicht so gut damit aus was an Medis noch geht und würde mich später weiter leiten.
Der Doc hat auch gesagt das ich ja Metformin nehmen kann. Dann werde ich wohl meinen Endo mal anhauen deswegen. Das soll ja gut sein bei PCO. ach ist das aufregend
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Tinchen

@Bauchi: Uuuuuund? Wie war's heute beim US?

Schönes Wochenende für Euch Alle!  s-chill
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

P.S.: Happy: Toll, dass Ihr zu Frau Dr. B. gewechselt habt! Das freut mich total. Jetzt kann's nur noch besser weitergehen! s-hug
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

maulwurf

@Bauch: Was ist denn nun mit dem Ultraschall?

@dropsknopf: Tja was meine Hirngespinnste betrifft, scheine ich doch nicht komplett gaga zu sein. Die Anzeichen haben sich zum Teil noch verstärkt, und daher habe ich heute morgen mal getestet. Meine Mens wäre heute fällig. Der zweite Streifen ist nur etwas mehr als ein Schatten, aber ein bisschen Schwanger gibt's schließlich nicht  ??? . Ich wart aber mal lieber doch noch den Bluttest am Montag ab, bevor ich durchdrehe - aber nach 2 Jahren Wartezeit ist das nicht so einfach.

Komisch jetzt hab ich mich hier grad angemeldet, und dann das  ;D.

Bauchgefuehl

Zitat von: Tinchen am 07. Mai 2011, 14:04:40
@Bauchi: Uuuuuund? Wie war's heute beim US?

Jut, wars!  :D
Also ich bin voll zufrieden, da es mal wieder einen Status gibt, den es noch nie gab:
Aaaachtung, Trommelwirbel.... ich habe 2 Leitfollikel a 12 und 13mm  8)
Die anderen Eibläschen sind tatsächlich alle klein geblieben.
Jetzt darf ich noch 2 Tage spritzen (mit neuer Rekorddosis von 100IU  8)) und spritze gleichzeitig Cetrotide zum ES-unterdrücken.
Irre, ich war noch nie soweit, dass man was unterdrücken musste  :)
Mo gehts dann wieder zum US.
Also brauch ich weiter eure Daumen, dass die 2 jetzt schön weiter wachsen und die anderen klein bleiben...
s-anbeten Bitteeeeeeeee mein lieber, braver Körper, funktioniiiiere s-anbeten


So, muss jetzt erstmal lesen...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


☼ Ela ☼

@Mieze na das hört sich echt alles total spannend bei dir an. Bin echt mal gespannt was das noch wird.  ;D
Schade das dein Grillabend so schnell vorbei war aber hauptsache es hat geschmeckt.  ;)

@Tinchen dir auch ein schönes Wochenende  :-*

@maulwurf na das wäre ja super und wie du schon sagst ein bisschen Schwanger gibt es nicht. Ich freu mich für euch.  :-* :-*
Bin gespannt was der Bluttest sagt.  :D

@Bauchgefuehl das ist ja super das dein US so erfolgreich war. Freu mich rießig für dich.
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das deine zwei noch richtig schön wachsen.  :-*

Bauchgefuehl

@ Maulwurf: Les ich das richtig??  :o uiuiui, das wäre ja was... ich drücke die Daumen, dass der BT am Montag die zartrosa Linie bestätigt!!!

@ Mieze: Ich weiß nicht, ob der LH-Spiegel bei ALLEN PCOlern erhöht ist, also vielleicht ist er ja auch ok bei Dir. Ist das denn noch nicht im BT untersucht worden?
Du bist bei der normalen FÄ, les ich das richtig? Versteh mich nicht falsch, aber vielleicht solltest Du besser zu nem Spezialisten wechseln? Was Du so schreibst, hat Deine Ärztin nicht die größte Ahnung...  :-\  Meine normale FÄ hat damals ganz offen und ehrlich gesagt "Ich bin eine Wald- und Wiesen- Frauenärztin. mit ihrer Erkrankung sind sie ein fall für Spezialisten!". Ich fand das total klasse von ihr!
Metformin nehme ich übrigens auch (ohne wirkliche Begründung) und Du hast doch auch Übergewicht, oder hab ich das falsch im Kopf?! Dann könnte Metformin echt was für Dich sein. Ist Deine Insulinresistenz schonmal überprüft worden?

@ Ela: Ach, der eine Tag mehr der machts auch nicht! Hauptsache die Eichen sind schön reif!!! Wie praktisch, dass Dein Mann nichts nehmen und beachten muss! Und der Eingriff wird bestimmt auch gut verlaufen!!!

@ Rest: Liegt ihr alle noch in der Sonne? Verbrennt euch nicht!!!  :P
Einen schönen, sonnig-sommerlichen Sonntag wünsche ich euch!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


☼ Ela ☼

@Bauchgefuehl ja das hoffe ich auch das es problemlos verlaufen wird. Er muss nur nach der OP Antibiotikum nehmen, wegen der Infektionsgefahr usw. aber das war es auch schon.

Wünsch dir auch einen schönen sonnigen Sonntag  :-*

greenhorn

#1339
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Mieze2909

Hallo da bin ich mal wieder.

Also bei mir ist es echt spannend. Meine FA und mein Endokrinologe arbeiten zusammen. Der Endo hatte mir auch schonmal Metformin angeboten, aber ich hatte es erstmal abgelehnt weil ich versuchen wollte abzunehmen und es mit Clomi nur Versuchen. Da es aber anscheinend nicht so klappt, werde ich Metformin erfragen bzw, mir verschreiben lassen. Bei mir wurde zwar BT gemacht aber wegen LH weiß ich jetzt garnicht...aber Insulinresistenz liegt vor und Übergewicht habsch ja auch. Vielleicht ist ja Metformin mit Clomi gar nicht so verkehrt...naja ich rede mal mit meinem Endo wenn ich die Auswertung habe und die Ergebnisse vom FA. Vielleicht klappt es ja doch ohne Metformin in diesem ZK. Noch ist ja nicht alles verloren.... hoffe ich mal  ;)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Sanni

Hallo ihr,

@bauchgefühl: das ist ja super mit den Leitfollikeln. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Körper einfach das Gewünschte macht.

@maulwurf: dann drücke ich mal ganz fest die Daumen. Wir wünsche doch jeder hier eine schnelle Durchreise und freuen uns immer wieder, wenn es dann mal klappt.

@mieze: vielleicht kommst Du ja um die neuen Medis drum herum.

@me: heute der SS-Test war negativ. Finde es eigentlich nervig, dass ich testen ,,muss", denn ich setze ja dann das Utro ab. Wieder ein Monat in dem nichts passiert ist. Und wieder einmal das Gefühl, dass es bestimmt nicht klappen wird. Aber wem erzähle ich das...das kennen wir ja doch alle. Jetzt können wir nur abwarten, was das 2. Spermiogramm ergibt und dann sehen, welche Möglichkeiten wir haben.

Euch nen schönen Abend!!

Lieben Gruß
Sandra
;

Mieze2909

Sanni ich hoffe es, aber so recht dran glauben kann ich nicht. Habe am 12.5 BT beim FA, auswertung per Tele am 24.5. Am 25.5 beim Endo BT und die auswertung ist am 6.6.
Habe mich dazu entschieden, sollte ich laut FA keinen ES gehabt haben und habe den BT beim endo hinter mir und meine mens nicht da ist werde ich mir vom endo met. geben lassen und die mens auslösen. damit ich dann weiter machen kann.
Ich selber glaube nicht daran das es diesen ZK klappt.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Tinchen

@Bauchi: Das klingt ja richtig toll! Ich freu' mich so für Dich!  s-so Natürlich bleiben die Daumen für Montag weiter gedrückt!  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck

@Sanni: Das tut mir leid - Mi*st :(  s-hug
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

P.S.: Eine Sache wollte ich auch nochmal loswerden. Ich bin ja nur noch sozusagen sporadisch hier, da hier noch einige Mädels schreiben, die mir sehr am Herzen liegen, die mit mir gehibbelt haben, mir beigestanden haben und die ich auch bis "zum bitteren Ende"  :) begleiten möchte :)

Trotzdem möchte ich aber nochmal auf Bauchi's Beitrag vor einigen Tagen hinweisen, vielleicht fühlt sich die entsprechende Person ja angesprochen :)

"So, und dann muss ich noch was (vor allem an die Neueren hier) loswerden (jeder soll selbst entscheiden ob oder inwieweit er sich angesprochen fühlt): Dieses Forum und m.E. ganz besonders hier die LZÜ leben vom MITEINANDER!
Selbstverständlich ist es völlig legitim, dass jeder Mal nen schlechten Tag hat und nur von sich erzählt oder wenig Zeit hat auf alle einzugehen o.ä.
Aaaaaber, ich habe die letzten Tage und Wochen hier bei so manchen Beiträgen mir echt auf die Zunge beißen müssen (und jetzt...vielleicht Hormonen sei dank... muss es raus): Ich finde es echt unmöglich, wenn hier mancher 90% seiner Beiträge mit "heute hab ich keine Zeit für euch"... "Sorry, Egopost"... "nur ganz kurz zu mir" o.ä. beginnt.
Vielleicht wundern sich allerdings auch gerade diese Leute darüber, dass man weniger auf sie eingeht. Also ich oute mich und geben zu, dass ich viel unlieber jemanden Fragen beantworte oder beistehe, der noch nie auf mich eingegangen ist.
Für mein Empfinden sind das derzeit nur 2-3 Leute, vielleicht geht es anderen ähnlich.
Ich will jetzt hiermit keinen Ärger sääen, aber vielleicht fühlt sich ja auch jemand selbst angesprochen und überlegt sich mal, was er von diesem Forum erhofft und warum er hier mitschreibt...
So, und jetzt wieder "piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!"
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Seemaedchen

*nur kurz reinschleich*

Bauchi, ich freu mich so, dass zweu leit Folis hast. Das ist doch echt toll. Hat dich Stichelung doch geholfen.
Wie macht ihr jetzt weiter? IUI oder GV?
Ich drück die Daumen, dass die zwei Follis gewachsen sind und die anderen sich zurückhalten.

LG Anja

*wieder rausschleich*
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

Oh, lieber Bauchi-Körper, Du bist ja brav!!!!  :D :D :D :D :D
Mach mal schön weiter so!!!!!  s-yes s-dance

Ich freu mich sehr für Dich!!!!

Mieze2909

Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


maulwurf

@bauchi: 2 Folikel sind doch gut. Drück dir die Daumen für morgen.

@sanni: hab ich richtig gesehen, das noch 3 Tage bis Zyklusende sind bei dir? müsste der Test nicht dann eh noch negativ ausfallen, egal ob schwanger oder nicht?

@all: danke fürs Daumendrücken. Freu mich schon auf den Bluttest morgen - bin mir mittlerweile sehr sicher nach heute geradezu komatösem Zustand den ganzen Tag über und einem zweiten Test (wieder sehr schwach, aber der Strich ist da  ::) ). Schade nur, dass ein brauchbarer Ultraschall wohl erst Ende der Woche sinnig ist. Ich hatte bei der Untersuchung im Kinderwunschzentrum 2 Leitfolikel - mindestens einer wird es also geschafft haben, vielleicht aber doch auch 2  ;D. *hibbel*

Tinchen

Guten Morgen!

@Maulwurf: Ich drück' Dir ganz fest die Daumen!  s-daumendruck  s-daumendruck Das ist echt total aufregend! :)

@Bauchi: Bin so gespannt auf Deinen US heute!  s-daumendruck  s-daumendruck

Lieben Gruß an Alle!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm