Hallo! Wir sind inzwischen auch schon relativ Urlaubs-Kampferprobt mit Kindern. Wir haben 5 davon (patchwork-mässig).
Das Schlimmste ever war Camping-Urlaub in Holland. Ferienwohnung ist mir deshalb zu stressig, weil ich - wenn ich schon Urlaub habe - nicht auch noch an den Herd stellen will. Ich will auch nicht den Frühstückstisch decken, nicht abräumen, keine Krümel weg wischen und nicht selbst die Brötchen besorgen. Ich will auch nicht, dass wir das als Team alle gemeinsam machen. Ich möchte, dass das andere Leute machen und ich Urlaub habe!
Die letzten 3 Urlaube waren super, das waren: Mit meinem 3jährigen eine Flugreise nach Mallorca, Hotel direkt am Strand, mit beheiztem Pool und All-Inclusive. Das war absolut perfekt! Die Reichweite des Babyfon hat sogar bis zur Bar gereicht.
Letztes Jahr waren wir in Weißenhäuserstrand, das ist für einen 4jährigen sowas von perfekt und auch für die Eltern entspannt, weil es so viele Aktivitäten gibt, das die Kinder rund um die Uhr beschäftigt sind, egal ob Strand oder Wikingermuseum.
Dieses Jahr waren wir auf Mittelmeerkreuzfahrt und das war ebenfalls perfekt. Auch wieder All-Inklusive, Kinder-Programm, jeden Tag eine andere Stadt und nicht 1 Pool sondern 4 Pools. Jeden Abend A-la-carte-Dinner und anschließend Theater, Zirkus oder Show. Fand unser Sohnemann sooo super. Das kann ich wirklich nur empfehlen.
Den Planungen zufolge gehts nächstes Jahr 2 Wochen an den Atlantik. Mal schauen, ob wir was passendes finden, wenn die Urlaubsplanung in der Firma meines Mannes steht.
Zwischendurch mach ich auch mal kleine Autoreisen mit meinem Junior, aber er ist auch gsd völlig unkompliziert, was sowas angeht. Er ist ein großer Reise-Fan und findet es überall toll, wo er was neues und spannendes sehen und erleben kann.