Autor Thema: Urlaubsanspruch bei Beschäftigungsverbot+Erziehungsjahr  (Gelesen 1694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yvonne_c

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 634
  • unsere türkische-deuts che Bombenmischung kommt
Urlaubsanspruch bei Beschäftigungsverbot+Erziehungsjahr
« am: 29. Dezember 2013, 19:11:00 »
vielleicht weiß hier einer von euch besser bescheid als ich.
ich wurde ja, als ich mit samira schwanger war, aber der 8. ssw in beschäftigungsverbogesetzt. das war im September 2012 Im April 2013 Entbindung. Im September 214 will ich wieder arbeiten gehen. nun aber bin ich mir unschlüssig, ob ich noch alten urlaubsanspruch habe.
bekommt man diesen in
beschäftigungsverbot
Mutterschutz
elternzeit
???
hoffe einer von euch weiß mehr wie ich....meine vorgesetzte muss da nämlich auch erst nachfragen....und da würde ich mich selbst schon auch gern schlau machen :)

Offline Rina1976

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Unser kleines großes Wunder ist unterwegs
Antw:Urlaubsanspruch bei Beschäftigungsverbot+Erziehungsjahr
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2013, 19:39:23 »
Hallo Yvonne,

bei meiner Kollegin war es ähnlich, sie hatte auch früh ein Beschäftigungsverbot und ist dann in Elernzeit gegangen. Als sie nach 3 Jahren Elternezeit, hatte sie noch den Urlaubsanspruch aus der Schwangerschaft. Da wir im öffenttlichen Dienst sind, war das alles recht unproblematisch, aber ich denke, dass es generell so geregelt ist.

LG Rina


Offline Sim Mue

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Seit dem 24.12.2012 glückliche Mama von Jannes
Antw:Urlaubsanspruch bei Beschäftigungsverbot+Erziehungsjahr
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2013, 19:44:05 »
Ich habe in der fünten Woche ein BV bekommen. Habe den gesamten Resturlaub und den Urlaubsanspruch für den Mutterschutz bekommen. Der wartet nun brav bis Anfang 2015 auf mich und vermischt sich dann schön mit dem neuen Urlaub! :D

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung