Autor Thema: Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?  (Gelesen 11523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M

  • Gast
Hallo, ich habe leider ein riesiges Problem...
Am vergangen Samstag hatten mein Freund und ich Se*x, zur Verhütung haben wir ein Kondom genutzt, welches aber geplatzt ist - wir sind dann sofort zum Krankenhaus gefahren und ich hab die Pille danach bekommen.

Ich frage mich nun, wie sicher das ist.

Und außerdem, wann ich denn Gewissheit habe... Ich habe hier einen Schwangerschaftstest liegen, aber habe mich noch nicht getraut, ihn zu benutzen. Ich hab Angst, dass der negativ ist und das dann nicht stimmt...

Ich fühle mich auch richtig komisch. Mir ist total schlecht die ganze Zeit, meine Mutter glaubt, ich habe eine Magen- und Darmgrippe. Und in meiner Brust und in meinem Bauch ziept es die ganze Zeit...

Offline Jen&Fam

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4003
  • Mrs. & 4xMami unseres Glückskleeblattes :)
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #1 am: 15. November 2013, 15:40:12 »
Den Test kannst du zu diesem Zeitpunkt vergessen, der kann dir noch nichts sagen. Erst an dem Tag, an dem du (eigentlich) deine Periode bekommen solltest. Wann wäre das denn, weißt du das? Dann könnte man ungefähr rechnen, ob letztes Wochenende evtl. (im Durchschnitt  ;) ) deine fruchtbare Tage waren...
Hat man dir im Krankenhaus nichts zur Wirksamkeit gesagt? Ich habe keine Erfahrung damit, kann dir nichts dazu sagen.
Zu den Symptomen... Der Körper kann einem ja ganz schön viel vorgaukeln... Frühe Schwangerschaftsanzeichen, Nebenwirkungen der Pille danach...

Viel Glück!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______


M

  • Gast
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #2 am: 15. November 2013, 15:44:25 »
Also im Krankenhaus haben die gesagt, dass man Übelkeit von der Pille danach bekommen kann. Aber nichts von diesem ziepen in der Brust und im Bauch...

Also wann meine Regel das nächste mal kommen soll, weiß ich gar nicht so genau, ich hab sie meistens am Ende des Monats (aber die kommt nicht immer regelmäßig...)
Zuletzt hatte ich sie am 23. Oktober.

Offline Jen&Fam

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4003
  • Mrs. & 4xMami unseres Glückskleeblattes :)
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #3 am: 15. November 2013, 16:32:40 »
Hier steht, es sei normal:
http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html

Zitat:
"Nebenwirkungen

Die „Pille danach“ ist ein gut verträgliches Medikament, trotzdem kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen. Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Brustspannen, leichte Bauchschmerzen, Schwindelgefühle und leichte Schmierblutungen können nach der Einnahme des Präparates auftreten. Die kurzfristige Hormonzuführung kann zu Zyklusverschiebungen, Menstruationsstörungen und zur einer Verschiebung der Follikelreifung im nächsten Zyklus führen.

Da die Pille danach aus einem oder mehreren starken Hormonen besteht, ist die Beeinträchtigung auf den Hormonhaushalt der Frau nicht unerheblich, dementsprechend unterschiedlich stark sind die Nebenwirkungen."


Alles Gute!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

M

  • Gast
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #4 am: 15. November 2013, 16:55:05 »
Alles klar, vielen Dank!

Wann kann denn jetzt der Test ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen?


Offline Lahanya

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 228
  • Stolze Mama ♥
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #5 am: 16. November 2013, 12:23:42 »


Wann kann denn jetzt der Test ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen?

Ab dem Tag der fälligen Periode... :) Ich würd aber 2-3 Tage später einfach nochmal testen um sicher zu gehen.

Ich habe die Pille danach ebenfalls schon einmal nehmen müssen, ist jetzt gut 2 Jahre her. Ich habe damals gar nicht getestet, da meine Regel dann sehr pünktlich kam.
[nofollow]  [nofollow]

M

  • Gast
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #6 am: 16. November 2013, 22:09:39 »
Alles Klar, Dankeschön!

Dann werd ich den Test vermutlich Ende November machen. Ich bin total Nervös, mein Freund auch  :-\

Offline Jamschi

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #7 am: 28. November 2013, 12:31:57 »
Ich habe gehört die Pille danach hat heftige Nebenwirkungen, stimmt das? Abbruchblutungen etc.
Also ich glaube schon, dass diese sehr sicher ist.

M

  • Gast
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #8 am: 30. November 2013, 21:58:16 »
Tja, bei mir hat sie leider nichts gebracht...  :-X

Hab am letzten Sonntag einen Test gemacht, der war positiv. Ich weiß nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soll, und was ich tun soll.
Mein Freund will nicht, dass es weggemacht wird, aber ich bin mir nicht sicher...

Offline Mela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Anna Marie & Paul Silas an der Hand <3
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #9 am: 30. November 2013, 22:45:24 »
Ach je, M, das ist ja ein Ding. :-o

Meinst du denn, deine Eltern reagieren so schlimm? Bist du so jung oder weshalb?
Ich weiß nicht, wie eure Situation aussieht. Aber dass dein Freund so hinter dir steht ist auf jeden Fall ein Riesen Glück. Leider hört man sooo oft von Männern, die ihre Partnerin regelrecht zur Abtreibung nötigen.

Ich kann dir nur raten, lass dich nicht zu einer Entscheidung hinreißen, die andere für richtig halten. Werd dir klar, was DU willst. Am besten wäre vielleicht eine Beratung bei Pro Familia o.ä. Die können dir sicher auch einiges aufzählen, was euch als Unterstützung zustehen würde, wenn ihr das Baby bekommt.

Ich wünsche euch alles Gute. Vielleicht magst du hier ja berichten? s-hug
* 08/11 im Herzen






M

  • Gast
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2013, 15:55:10 »
Danke für deine Antwort, Mela!

Ja, ich bin leider noch jung  :-[ Ich gehe noch zur Schule.
Mein Freund ist der tollste Freund, den man haben kann  :) Ich bin echt froh dass ich ihn hab. Er ist auch nochmal ein bisschen älter als ich. Er unterstützt mich immer, sagt aber auch immer, was er denkt.

Ja, ich glaub, ich gehe zur Beratung, müsste ich ja für eine Abtreibung eh machen.

Ja, ich glaub ich werde hier öfter schreiben. Hab gemerkt, wie sehr es mir geholfen hat, darüber zu schreiben...


Offline Mela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Anna Marie & Paul Silas an der Hand <3
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2013, 16:06:15 »
Hey M,

ok, die beste Vorraussetzung ist das jetzt natürlich nicht. Aber niemand kann dir eigentlich einen Vorwurf machen. Du hast eiiigentlich verhütet, du hast die Pille danach genommen...dass sich da trotzdem jemand so hartnäckig durchgekämpft hat, das konntest du ja nicht beeinflussen. s-hug
Die Beratung ist sicherlich der erste Schritt. Und egal wie ihr euch entscheidet, euch wird ja auf jeden Fall geholfen. Ich kenne dich zwar nicht, aber auf den ersten Blick wirkst du recht reif. Bestimmt triffst du die für dich/euch richtige Entscheidung.

Schreib ruhig hier, es ist schön, wenn dir das hilft. :) Auch falls du dich dafür entscheidest, bist du hier im passenden Monatsthread sicher gut aufgehoben und findest viele Infos, Tipps etc. :)
* 08/11 im Herzen






M

  • Gast
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2013, 16:20:45 »
Dankeschön!

Mir ist es schon ein bisschen peinlich. Das könnte auf andere ja wirken, als wären wir zu blöd zum Verhüten...

Offline Mela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Anna Marie & Paul Silas an der Hand <3
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2013, 16:53:45 »
Ach du, das geht mir jetzt auch so, "nur" weil ich so schnell hintereinander wieder schwanger bin. Und dabei war es nicht mal ein"Unfall". Die Leute nehmen es nur komischerweise immer an. :D

Das hätte jedem Paar passieren können, das mit Kondom verhütet. Egal wie alt. Und auch so...auch die Pille kann mal versagen oder man begeht unbedacht einen Einnahmefehler. Wenns danach geht hätte mir das mit 15, 16 oder 17 sicher auch passieren können. Allerdings hätte ich mir die Verhütung damals sparen können, weils ohne Medis eh nicht klappte, aber das ist ja was anderes. ^^
Und hey, selbst wenn die Leute reden...sollen sie doch denken, was sie möchten! Falls ihr euch dafür entscheidet, werden sie schon sehen, dass ihr das hinkriegt. Ich kenne 16-jährige, die haben es super geschafft und ich kenne 25-jährige, die nicht im Geringsten reif für ein Kind waren. Es kommt wahrlich nicht aufs Alter an, ob man ein gutes Elternpaar ist. :)
* 08/11 im Herzen






Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2013, 17:23:43 »
*g* ich bin zu blöd zum verhüten :P
ich bin gerade das zweite mal mit einem -der eisprung war schon- schwanger ;D (aber hier passt es schon ;) nur ein drittes mal blöd sein, darf ich nicht mehr :P)


ansonsten bin ich ganz bei mela


Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16


M

  • Gast
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2013, 17:54:04 »
Ich glaub eigentlich, ich würde ungern abtreiben... Aber ich wollte auch immer Abitur machen, eine Zeit lang in Schottland leben und einfach das Leben genießen... Wenn ich an Kinder gedacht habe, dann eher wenn ich so ungefähr 30 bin...

Also ganz so aussichtslos wäre es nicht bei uns - mein Freund hat Abitur (ist ein wenig älter als ich) und macht gerade eine Ausbildung zum Polizeikommissar, aber ich gehe halt noch zur Schule.

Ich weiß nicht, ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits will ich kein Leben töten (denn nichts anderes wär eine Abtreibung) und mein Freund will das schon gar nicht, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt schon ein Kind großziehen könnte. Vielleicht wär es ja woanders besser aufgehoben...

min(e), von daher ist das bei euch doch eine ganz andere Situation, ihr habt ja schon Kinder, also wahrscheinlich noch eine ganz andere Voraussetzung dafür...

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2013, 18:00:30 »
Liebe M,

es scheint so, als wollte da jemand wirklich unbedingt zu Euch. All Deine Ziele kannst Du auch mit Kind verwirklichen, nur wird es wohl etwas schwerer. Bei Schottland wäre auch abzuwarten, ob die nun in der EU bleiben. Es gibt so viele Möglichkeiten für Unterstüzung. Eine Beratungsstelle wäre sicher die richtige Anlaufstelle für Dich. Die stehen Dir auch zur Seite, wenn Du Deinen Eltern beichtest.

Ich wünsch Dir alles Gute!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2013, 19:55:40 »
Hallo M,

das, was dir passiert ist, passiert ganz vielen anderen Mädchen und Frauen auch! Ihr habt ja noch versucht "zu retten" was geht mit der Pille danach!

Ich glaube auch, das da jemand zu euch wollte.  ;)
Manchmal läuft alles nicht so wie man es geplant hat. Nun liegt es an dir, wie du damit umgehst.  ;)
Aber es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten, dass du trotz Baby einen guten Schulabschluß und Ausbildung/Studium machen kannst.
Laß dich am Besten bei einer Schwangerenberatung (Caritas, Diakonie,..) beraten. Sie können dir dann auch sagen, wie es finanziell weitergehen kann.

Übrigens finde ich es toll von deinem Freund, dass er hinter dir steht! Ich bin mir sicher, dass ihr beiden das zusammen schafft!  :) Und ich glaube, dass du dich schon längst für das Baby entschieden hast!  ;)

Ich wünsche euch alles Gute!  :D

Ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin berichten würdest, wie es euch geht.  :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2013, 20:25:50 »
ach menno *knuff*

ich wollte dir nur zeigen, was wirkliche blödheit ist, damit du dir nicht blöd vorkommen musst :)

und wie immer, bin ich ganz bei den anderen userinnen hier ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

M

  • Gast
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2013, 22:31:45 »
Ja, da wollte wohl unbedingt jemand zu uns  ::)

Das mit Schottland ist so eine Sache - ich bin ja schon regelmäßig da, weil mein Vater von dort kommt und meine Großeltern immernoch dort leben, aber immer nur im Urlaub. Ich wollt halt gern mal sehen, wie es ist, längere Zeit da zu leben, weil ich mich doch auch mit Schottland verbunden fühle...
Das mit der EU ist ja so ne Sache für sich und erstmal geht es ja nur um die Unabhängigkeit von England (die schottische Staatbürgerschaft hab ich ja trotzdem)

Nixe, ja eigentlich glaube ich auch, dass ich mich schon eintschieden habe. Aber nur gegen eine Abtreibung. Ich weiß nicht, vielleicht wäre ein Baby ja besser in einer Pflegefamilie aufgehoben?

min(e) Ist schon ok ;)

findyoursoul

  • Gast
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2013, 07:34:44 »
Liebe M,
natürlich musst du dann mit Kind deine Wünsche und Träume erstmal hinten ran stellen-
ich rate dir, das Kind nicht weg zu geben. Das wirst du bereuen und sicherlich deine Beziehung damit auch aufs Spiel setzen, wenn er das Kind will.
LG

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2013, 08:03:16 »
Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes  :)

egal wann oder unter welchen Umständen es kommen will  ;)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2013, 09:26:35 »
Hallo M,

du bist noch ganz frisch schwanger!
Wahrscheinlich bist du, sobald du deinen Krümel im Ultraschall siehst, so verliebt in ihn, dass der Gedanke, es wegzugeben, ganz weit weg ist.  ;)
Trotzdem finde ich es gut, dass du dich damit auseinandersetzt. Auch da kann dir dann eine Beratungsstelle helfen.
Aber noch hast du viel Zeit, dich an die neue Situation zu gewöhnen.  s-hug

Darf ich fragen wie alt du bist? Wissen es deinen Eltern schon? Wie haben sie reagiert?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Lambo

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Wir sind komplett :)
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2013, 16:59:10 »
 s-so
Herzlichen Glückwunsch! Bei euch war's ja fast sowas wie höhere Gewalt ;)... Kein Grund sich zu schämen. Entspann dich, geh erstmal in Ruhe zum FA und mach dich nicht verrückt. Es gibt Schlimmeres. Ich war Anfang 20, alleine und meinen Tochter sowas wie mein Prototyp. Ich hatte keine Ahnung von Babys und es hat trotzdem gut hingehauen. Und als sie da war, war ich soooo stolz :) und man kann auch mit dem Würmchen viel erleben, vor allem Lustiges.  Und wenn deine Eltern mal nicht mit anpacken, gibt's Hilfen beim Jugendamt, die vermitteln dir ne Tagesmutter oder ähnliches,- geht alles.

Bin ja mal gespannt, wie's bei euch weiterheht s-springen
[nofollow] [nofollow] [nofollow]
[nofollow]

M

  • Gast
Antw:Wirksamkeit der Pille danach, wann habe ich ein sicheres Ergebnis?
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2013, 20:25:01 »
findyoursoul, ja, dass die Beziehung dabei auf dem Spiel steht, glaub ich auch.
Mein Freund sagte zu mir heute, dass er das Kind sogar allein großziehen würde, wenn ich es nicht behalten will. Aber das könnte ich mir wiederum gar nicht vorstellen.
Ein Baby bekommen und dann zieht er es allein groß? Ich glaub da wäre mir dann noch zu viel Bindung, um es hinter sich zu lassen...
Ich hoffe nur, dass wir nicht versagen  :-\

Andi, ja, das ist es ja auch. Ich kanns nicht abtreiben, nachdem was wir im Religionsunterricht gehört haben...

Nixe, meinen Eltern hab ich noch nichts gesagt. Wie soll ich denen erklären, dass ich noch vor meinen großen Geschwistern (23 und 20) ein Baby bekomme? Ich hoffe, sie sind nicht allzu geschockt. Naja, immerhin haben sie nichts gegen meinen Freund (der ist 19) Ich bin, finde ich noch viel zu jung  :-[ 15  :-[

Hab da mal eine Frage, wie kann ich eigentlich wissen, wie weit ich bin?

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung