Autor Thema: Hat es geklappt?  (Gelesen 6749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nidan82

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
Hat es geklappt?
« am: 01. Juli 2013, 10:55:30 »
Hallo zusammen,

bin neu hier und muss gleich dazu sagen, das ich ein Mann bin  ;) Meine Frau hat es nicht so mit Internet und Foren, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Und hoffe das ich im richtigen Teil des Forums bin. Bin etwas durcheinander gekommen mit den ganzen „Hibbel-Threads“  ;)

Wir sind beide 30 Jahre alt und vor ziemlich genau einem Jahr hat sie die Pille abgesetzt. Seit dem üben wir. Das erste halbe Jahr haben wir gar nicht groß geschaut. Einfach munter drauf los. Wobei ich dazu sagen muss, das uns meist nur einmal am Wochenende reicht, da wir beide beruflich ziemlich viel um die Ohren haben. Und bei einmal in der Woche einen Treffer zu landen, ist ja ziemlich schwierig.

Im Januar diesen Jahres haben wir dann angefangen, mal zu rechnen und gezielt zu üben, auch wenns unter der Woche dann mehr stressig war als es Spaß gemacht hat. Und so wollten wir das eigentlich nie angehen! Aber wir wünschen uns eben ein Kind! Naja und dann kommt halt jeden Monat das übliche. Jeder Tag wo ihre Periode überfällig ist, jedes Symptom das eigentlich keins ist, hat uns Hoffnung gemacht, schwanger zu sein. Doch jedes Mal war der Test negativ oder sie hat dann irgendwann doch ihre Periode bekommen (die war nach dem absetzen der Pille sowieso sehr unregelmäßig. Erst so vor nem viertel Jahr, hat es sich eingependelt). Ok, es war also wieder Eisprung jetzt im Juni. Sie hat bissel gerechnet und dann genau an dem Tag ein ziehen gehabt. Also sie meinte sie hat ihn deutlich gespürt. Natürlich haben wir dann gleich wieder geübt. Jetzt ist sie seit drei Tagen überfällig (am 28.06.2013 hätte es kommen sollen). Am Wochenende war ihr schlecht und Schwindel und die Brust tut höllisch weh. Ok sie hat immer Brustschmerzen, so zwei bis drei Tage vor der Periode. Aber dieses Mal haben die Schmerzen bereits 8 Tage vor dem Termin der Periode, am 20.06., angefangen. Und dieses Mal ist es so schlimm, das sie jedes Mal an die Decke gehen könnte, wenn man auch nur leicht dran kommt. Jetzt machen wir uns natürlich wieder etwas Hoffnung. Bin schon gespannt, wie es heute Abend ist. Ob sie ihre Periode bekommen hat oder ob wir weiter hoffen können.

Ich will euch jetzt eigentlich nicht direkt was fragen. Wollte mich einfach mal nur mitteilen. Muss alles mal von der Seel gesprochen werden.

Vielleicht hat ja die ein oder andere noch nen Tipp, wie wir das alles angehen können.

Viele Grüße
nidan
« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 10:59:33 von nidan82 »

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2013, 11:48:22 »
Hallo,
schön das sich auch mal ein Mann meldet  ;)

Das klingt doch schon sehr gut. Kauf doch heute einen Test und dann macht ihr den zusammen heute Abend.

Am sinnvollsten ist GV 1-2 Tage vor dem Eisprung. Die Spermien brauchen ja etwas bis sie am Ei sind.  Vielleicht wären Ovulationstests was für deine Frau?

Viel Glück s-daumendruck

Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #2 am: 01. Juli 2013, 12:13:19 »
Also ich würde ja auch mal sagen eine  Test machen.
Leider können die Anzeichen alles oder nichts bedeuten.Deswegen Test machen und dann wisst ihr Bescheid.

Und Ovu wäre evt auch was für euch, somit wisst ihr besser wann der Es ist.

Ich drücke euch die Daumen auf ein positiv :)

Offline nidan82

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #3 am: 01. Juli 2013, 12:33:28 »
Danke für eure Tipps mit dem Ovulationstest. Bisher hat sie halt immer auf Ihren Körper gehört bzw. gerechnet. Aber das wäre vielleicht noch eine Alternative, um einigermaßen sicher zu sein.

Ich warte mal wie es aussieht, wenn sie heute Abend nach Hause komme. Meistens erkenne ich es schon an ihrem Gesichtsausdruck  :-[ Aber bevor wir uns jetzt noch tagelang unnötig verrückt machen, sollten wir vielleicht wirklich nen Test machen...

Klar die Anzeichen können alles bedeuten oder auch nichts. Aber die extremen Brustschmerzen, die auch schon so lange gehen, hatte sie noch nie. Und dann in Verbindung mit Übelkeit und Schwindel...was aber auch "nur" Kreislauf sein kann. Oh man...

Ich weiß jetzt jedenfalls, was es mit den "Hibbel" Threads auf sich hat! Genau so geht es mir gerade!

Offline Nini

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • 2 + 1 + ? = noch sind wir nicht komplett!!!
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #4 am: 01. Juli 2013, 12:41:36 »
nidan, ich drücke euch die daumen :)

übelkeit kommt eigentlich nicht so früh, aber nun gut, mit kreislauf kann einem auch mal schlecht werden.

macht einen test und sonst eben die ovus, wie empfohlen, dass klappt super damit :)

Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #5 am: 01. Juli 2013, 19:14:09 »
Also ich drück euch die Daumen.

Und falls es nicht geklappt hat, dur kannst gerne zu uns in einem Hibbler ;)

Offline nidan82

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #6 am: 01. Juli 2013, 22:22:37 »
Danke an alle fürs Daumen drücken! Ihr seid echt toll!

Also ihre Periode ist noch nicht gekommen. Brustschmerz unverändert, Übelkeit und Schwindel komplett verschwunden. Sie ist nur langsam "etwas" genervt von der Brust. So lange und so arg hatte sie es, wie schon gesagt, noch nie.

Nen Test machen will sie erst, wenn sie ne Woche drüber ist. Das wäre am Freitag...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Offline Kristin80

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1031
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #7 am: 02. Juli 2013, 10:37:03 »
das mit der Brust ist schon ein Zeichen für eine SS. Ich drücke euch die Daumen!!

Offline nidan82

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #8 am: 02. Juli 2013, 14:23:57 »
Ich habe gerade mit meiner Frau telefoniert. Sie meinte sie braucht bald nen neuen BH. Heute wäre es extrem hat sie gemeint. Nicht nur der Spannungsschmerz, sondern auch das geschwollene....

Also entweder sie steht grad wirklich kurz vor ihrer Mens (ist das die richtige Abkürzung?) oder.........Mensch bin grad voll nervös.

Hoffentlich machen wir uns net wieder so viel Hoffnung, wie schon so oft. Und dann ist es doch wieder nix  :-[
« Letzte Änderung: 02. Juli 2013, 14:37:56 von nidan82 »

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #9 am: 02. Juli 2013, 17:24:08 »
Ab mit dir in die Apo und kauf' einen Test  ;) Dann habt ihr Gewissheit...

Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #10 am: 02. Juli 2013, 19:19:17 »
Ein Traum von meinen FA(Frauenarzt ;)) Er meint auch erst nach einer Woche Überfälligkeit testen.

Aber ich Hibbelhuhn würde auch mal sagen TESTEN;TESTEN;TESTEN
Der wird ,wenn ihr schwanger seid , schon sooooo fett positiv sein ;)


Offline Nini

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • 2 + 1 + ? = noch sind wir nicht komplett!!!
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #11 am: 02. Juli 2013, 20:14:14 »
wie kann man sich nur sooo lange gedulden :D

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #12 am: 02. Juli 2013, 20:54:04 »
wie kann man sich nur sooo lange gedulden :D

Ist mir auch ein Rätsel  ;D

Wobei ich es auch zT verstehen kann. Wenn man schon oft auf einen neg. Test geguckt hat, mag man irgendwann nicht mehr.

Offline nidan82

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #13 am: 02. Juli 2013, 22:28:07 »
wie kann man sich nur sooo lange gedulden :D

Ist mir auch ein Rätsel  ;D

Wobei ich es auch zT verstehen kann. Wenn man schon oft auf einen neg. Test geguckt hat, mag man irgendwann nicht mehr.

Genau das ist es. Sie mag und kann dieses 'nicht schwanger' einfach nicht mehr sehen...

Haben nen Test zu Hause und ich würde gerne einen machen. Aber sie will noch nicht.

Offline Kristin80

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1031
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #14 am: 03. Juli 2013, 13:04:29 »
Nidan: Bei Ebay kann man auch Tests bestellen. Da kosten 50 Stück oder mehr so um die 10 Euro. Da kann man so viele machen und verschwenden wie man mag.... Zumindest tut es nicht so weh, als wenn man jedesmal einen Clearblue nimmt!

Offline Baby_Traum

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 486
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #15 am: 03. Juli 2013, 14:40:09 »
@nidan82

Das find ich aber toll, dass du hier als Mann so mithibbelst  ;)
Ich glaub ich könnte aber jetzt auch nicht mehr warten mit dem Testen...  Sind ja jetzt schon ein paar Tage Überfälligkeit  :D Ich drück euch die Daumen  s-daumendruck

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #16 am: 03. Juli 2013, 17:20:10 »
also iiich finde ja auch, dass ihr locker mal testen könntet! sie ist megaüberfällig und wenn sie ss ist, dann zeigt der das auch an!
also loooos ;D

Offline nidan82

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #17 am: 03. Juli 2013, 20:25:08 »
SCHWANGER!!!! Wir haben geheult vor Glück! Das '+' war ruck zuck und sehr deutlich zu erkennen! Ich könnte grad die ganze Welt umarmen!

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #18 am: 03. Juli 2013, 20:26:26 »
Das war ja nicht mehr anders zu erwarten  :D

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!!!

Offline Kristin80

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1031
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #19 am: 03. Juli 2013, 20:28:12 »
Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch und euch 9 wundervolle Monate!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #20 am: 03. Juli 2013, 20:29:29 »
s-so s-so Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit! s-so s-so

Ab in den MT mit euch!  :D

Offline nidan82

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #21 am: 03. Juli 2013, 21:27:34 »
Vielen vielen Dank!! Ihr seid echt toll  :-*

Offline Hexe Maike

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 9949
  • Mein größtes Weihnachtsgeschenk
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #22 am: 04. Juli 2013, 06:58:36 »
Herzlichen Glückwunsch s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Offline Baby_Traum

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 486
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #23 am: 04. Juli 2013, 09:19:30 »
 s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch euch beiden und eine wunderschöne Kugelzeit !!!   s-so s-so s-so

Offline lillyblue85

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 105
  • With a Girl inside
Antw:Hat es geklappt?
« Antwort #24 am: 04. Juli 2013, 10:28:02 »
Herzlichen Glückwunsch!! Wünsche euch eine tolle Schwangerschaft!! s-party

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung