Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat die ein oder andere meine Geschichte mitverfolgt. Nach einem gesunden Kind (mittlerweile 6 Jahre) hatte ich mehrere FGs, 3 im letzten halben Jahr. Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir es dann jetzt bei dem einen Kind belassen wollen. Wir sind glücklich und wollen unser Seelenheil nicht mit dem Zwang zerstören UNBEDINGT erneut schwanger zu werden, zumal die FGs arg an den Nerven gezehrt haben. Außerdem sind wir ja bereits 37. Nach der letzten FG haben wir also aufgehört zu hibbeln, wir haben angefangen wieder zu verhüten (zumindest um den ES herum). Alle glücklich und zufrieden.
Dann habe ich vorgestern angefangen mit Ovus. Ich weiß eigentlich gar nicht genau warum. Wahrscheinlich weil ich die Stäbchen interessant finde und sie sowieso aufbrauchen wollte. Die Überraschung: an ES+10 war der Ovu leicht positiv, an ES+11 schon stärker. Hier seht ihr es:

Das Seltsame: normalerweise sind meine Ovus vor NMT blütenweiß, ich habe es noch nie anders erlebt.
Heute morgen, wie ich glaube an ES+12, habe ich einen SST gmacht. Er war auf den ersten Blick negativ, mit viel gutem Willen konnte man allerdings eine zweite Linie sehen, wirklich nur einen Hauch. So ein Hauch, das ich es nicht als "schwanger" deuten würde. Nach einer Stunde und aufgeklappt sah der zweite Strich dann allerdings so aus:

Es ist ein Presense, mit dem habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht. Auch die Erfahrung, dass er nachdunkelt und man einen positiven Strich erst nach längerer Zeit gut sehen kann.
So. Nun habe ich allerdings meiner Meinung nach keine Anzeichen. Nur ein bisschen Bauchziehen, aber das ist halt normal vor NMT.
Ich weiß wirklich nicht, wo mir der Kopf steht. Müsste der Test an ES+12 nicht stärker sein? Ich habe in den anderen Schwangerschaften immer schon sehr früh positive Ergebnisse gehabt, einmal sogar an ES+8.
Ich bin nicht besonders glücklich mit der Situation, weil wir genau wegen diesen Gefühlen die ich jetzt habe, aufgehört haben. Dieses ewige "vielleicht" "ja" "nein" "nicht mehr" macht mich fertig.
Meiner Meinung nach ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Wir haben an den entsprechenden Tagen verhütet, ich habe keine Anzeichen, der Test zeigt nur eine sehr obskure Linie.
Ich brauche dringend eure Meinungen.
