Schlumpf-Hibbler 01.05. - 15.05.2010

Begonnen von Dropsknopf, 15. April 2010, 06:44:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soll im August ein Hibblertreffen stattfinden?

Ja
12 (80%)
Nein
3 (20%)

Stimmen insgesamt: 14

engelchen22

mein bruder wohnt jetzt vorrübergehend bei mri und ich kümmer mich jetzt um ihn den mein adoptivvater kümmert sich einen dreck er ruft nicht mal an und fragt wo du bist oder das er wieder heim kommen soll

☼ Ela ☼

ist das der richtige Vater von deinem bruder oder auch Adoptivvater

engelchen22

sein richtiger vater das gute ist er ist 16 jahre mein bruder

Mi84

oh Süße, ich drück dich echt mal. Ist sicher alles nicht leicht für dich bzw euch....

engelchen22

ohh ich hoffe es wird alles wieder wenn es sein muss nehm ich meinem bruder für immer bei mir auf

Bob

du arme, aber ich finds klasse das du dich so für deinen bruder einsetzt

engelchen22

ja das ist ja das mindeste was ich machen kann

Mi84

Ja echt Respekt wie du dich um ihn kümmerst, find ich toll!!!!!

☼ Ela ☼

Ja das find ich auch super von dir das du ihn aufnimmst.  :-*
Hoffe es wird alles wieder besser

engelchen22

so mädels ich komm so in einer stunde wieder rein ich hoffe íhr seit auch da

Mi84

Irgendjemand wird sicher hier sein ;)

engelchen22

bin wieder da mein bruder spielt playstastion mein mann schläft der hat nachtschicht ich weis nciht was ich machen soll ob ich zum jugendamt gehen soll

Bob

Naja, das würde ich nur machen wenn auch feststeht das dein bruder bei dir bleiben kann

engelchen22

und wie entscheidet sich das mein bruder sagt er will hier bleiben bei mir den bei mri gibt es was zum essen und regeln und einer der sich um einen kummert

Sonina

Zitat von: engelchen22 am 05. Mai 2010, 18:15:27
bin wieder da mein bruder spielt playstastion mein mann schläft der hat nachtschicht ich weis nciht was ich machen soll ob ich zum jugendamt gehen soll

Du solltest dort auf jeden Fall hin gehen und die Sachlage beschreiben und vorallem melden, dass dein Bruder bei dir ist, da du der Meinung bist, dass er zu Hause nicht gut aufgehoben ist.
Wenn du ihn einfach beherbergst, ohne dass sein Erziehungsberechtigter etwas davon weiß, und der damit nicht einverstanden ist, machst du dich strafbar.
Sprich: Dein Adoptivvater kann dich anzeigen.
Viel Glück..  Ich drück die Daumen!

und ich lass euch mal ne ordentliche Portion SS Viren da ;)
*ventilator anschmeist und tief Luft holt*
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST


Sonina

Zitat von: engelchen22 am 05. Mai 2010, 18:25:41
und wie entscheidet sich das mein bruder sagt er will hier bleiben bei mir den bei mri gibt es was zum essen und regeln und einer der sich um einen kummert

Entweder mit EInverständnis des Erziehungsberechtigten, oder aber Jugendamt entzieht das Sorgerecht, wegen Vernachlässigung oder ähnlichem (was aber eher nicht passieren wird...) oder aber du musst einen Antrag stellen und notfalls übers Familiengericht klagen.

Andere Wege gibt es leider nicht. Weder du noch dein Bruder können das alleine entscheiden.


engelchen22

ich hoffe das mein test positiv ist in 2-3 tagen

dann muss ich gleich morgen früh im jugendamt anrufen und dann alles klären sonst zeigt er mich noch an und das brauch ich echt nicht

Sonina

Am besten du packst deinen Bruder am Nachmittag mit ein und gehst mit ihm gemeinsam hin.
Die werden ihn bestimmt sheen wollen und nachfragen, was da zu Hause los ist Engelchen.

Ich drück dir die Daumen für deinen Test ;)


engelchen22

mein bruder sagt aber das er nicht ins heim will gescheige weg von mir

Bob

Dann geh wirklich mal zu jugendamt

engelchen22

und was mache ich wenn er gleich bei ihnen bleiben muss

Sonina

Das glaub ich ihm auch :D
Das kommt dann halt ganz darauf an wie das läuft und was das Jugendamt sagt. Wenn nicht unbedingt erforderlich, stecken die niemanden ins "Heim" und mal abgesehen davon, nimmt einen 16jährigen, der nicht will, keine Einrichtung auf.
Das einzige was das JA machen kann, ist ihn "in Obhut zu nehmen". Das heißt: Sie nehmen ihn bis zur weiteren Klärung aus der Familie raus, wo er gerade wohnt. Und wenn du und dein Bruder vernünftig argumentiert....  sehe ich eigentlich nicht das Problem, dass er bei dir bleiben kann, sofern die Geshichte deines Bruders so stimmt. (Ich will hier niemandem was unterstellen, aber weiß aus Erfahrung wie das oft ist. Nicht böse sein, aber das ist dneke ich Berufskrankheit *zwinker*)

/edit:
Zitat von: engelchen22 am 05. Mai 2010, 18:44:49
und was mache ich wenn er gleich bei ihnen bleiben muss
Das geht gar nicht, weil die das nicht leisten können ;)


Bob

ich glaub nicht das das bei dennen so funktioniert, die brauchen ja noch bearbeitungszeit und sowas, das wird dann noch ne weile dauern.
Aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht

engelchen22

ich hab so angst ich hoffe ihr versteht das

Mi84

@ Sonia, ich saug mal schnell die SS Viren ein :  s-cool s-cool  "Sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug"

@ engelchen, geh mit deinem Bruder hin, erkläre alles, dein Bruder soll auch sagen was Sache ist und dann werdet ihr weiter sehn, und dass dein Bruder gleich dableiben muss kann ich mir nicht vorstellen!!! Drück euch alle Daumen dass alles gut geht!!!!!