Autor Thema: Verdunstungslinien - Info- und Fotosammlung dieser geheimnisvollen Linien  (Gelesen 199784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serendipity

  • Gast
Da es immer wieder Thema wird, dachte ich mir, dass ein offizieller Sammelthreat vielleicht noch ganz sinnvoll wäre...

Aber erstmal... was gibt denn das Netz denn zum Thema Verdunstungslinien (VL) her:

  • sie entstehen meist nach Ablauf der beim Test vorgesehenen Ablesezeit
  • sie sind oftmals nur als Schatten zu erkennen, grau und oft auch dünner als eine echte positive Linie (welche meist genauso breit ausfällt wie die Kontrolllinie und in der Regel rosa (oder bei manchen Tests blau) ausfällt)
  • zu den VL gehören auch die sogenannten Haarlinien, die wirklich so dünn sind wie ein Haar
  • sie kommen oft auch bei abgelaufenen Tests vor oder wo die Packung schon ne Weile geöffnet war und der Test somit austrocknet und unbrauchbar wird... kann man gut erkennen, wenn der Hintergrund des Test- und Kontrollfeldes sich gesamthaft rötlich verfärbt.

Klar ist, dass es kaum was anderes gibt, was so viel Diskussionsstoff bietet, wie die Verdunstungslinien ;)

Dieser Threat soll nun dazu dienen, Fotos und Infos zu den Verdunstungslinien zu sammeln... bitte nennt jeweils immer genau
WANN IM ZK der Test gemacht wurde (ES+?, NMT+? etc.)
WAS es für ein Test war (Marke, 10ner, 25er etc.)
WOMIT er gemacht wurde (Morgenpipi, Abendpipi oder gar Wasser)
und WANN die VL AUFTAUCHTE (also nach 30min, nach 10 min etc.)

Ich bin sicher, dass wir hier ne spannende Sammlung zusammenkriegen! :D

ABER ACHTUNG: mir ist aufgefallen, dass man manche Linie viel zu schnell als VL abtut, weil an NMT dann doch die Mens kam! Bloss weil die Mens doch noch kommt, ist eine zarte Linie 4 Tage zuvor nicht zwingend gleich eine VL... es kommt nämlich sehr oft vor (viel öfter als wir alle denken und mitkriegen), dass sich was versucht hat einzunisten und dann doch wieder losgelassen hat. Somit kann es wirklich passieren, dass 4 Tage vor NMT ein Test einen Hauch einer Linie zeigt und danach nicht wieder ;) Natürlich mag es für diejenige tröstlicher sein, die Linie dann als VL abzutun, auch wenn sie es im Grunde gar nicht war. Da es hier aber um eine Sammlung wirklicher VLs handeln soll, möchte ich euch bitten, wirklich nur Bilder hochzuladen, wo eine VL mehr als wahrscheinlich ist :)
« Letzte Änderung: 11. August 2011, 08:43:54 von Serendipity »

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
@seren; Das ist doch mal ne tolle Idee für einen Fred  s-superdaumen
Bin gespannt was hier noch für Bilder kommen werden!


Offline ♥Chaosqueen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3332
  • ♥superstolze Mädels-Mama♥
Ich packe meine "VL" meines 10er Presenses rein...
Ich bin mir (fast) sicher, dass es eine VL war, da sie kurz vor Ablauf der angegebenen 5 Min kam (nach 3 Min sollte das Ergebnis sichtbar sein, nach 5 Min ist der Test nicht mehr auswertbar) - alle anderen Tests (auch mit demselben Urin) waren negativ.

Also:
10er Presense aus dem dm
gemacht an ES+10 mit Morgenurin
VL begann nach etwas mehr als 4 Min zu enstehen

Nach 3 Min war er deutlich negativ, nach 4 Min bildete sich die Linie und so sah sie nach ner Std aus



Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Ich hab hier auch ein Foto

ebenfalls 10er Presense von DM
gemacht an ES+11 mit 2. Morgenpippi
VL war nach ca. 15 Min da




Offline Melody

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2066
Haben zwar schon alle mal gesehen, aber hier passt er gut rein:

Mein One-Step von Genekam, 10er, mit Morgen-Pipi an NMT.
Die VL war nach 10 Minuten da. Die gesamt Charge hat VLs produziert





Offline undnocheinversuch

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 16
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
hallo mädls

hab da mal ne frage, hab im moment einen ziemlich blöden zyklus, das heißt ich hab einen ziemlich späten ES ZT 22 oder so. hatte am 17.2 einen positiven ovu, seit dem warte ich auf meine mens, ich weiß aber nicht genau wann mein ES dann war, hab diesmal nichts gespürt. ich hab heute, gestern und vorgestern einen ss test von AIDE gemacht, jedesmal innerhalb 5 minuten eine leichte linie ich denke aber eher vl weil sie wirklich sehr sehr leicht ist. kann das sein 3 age hintereinander? der test ist ein 25er.
hab einen zur kontolle unterwasser gehalten, blütenweis, jetzt auch noch.

was habt ihr für erfahrungen mit ALIDE?

Offline Mondhase

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 31
  • Mit ihrem sternlein fest im Herzen 9/10ssw
PRESENSE!!!!!!!!!!!!!

Hallo mädels :-*

habe auch 3 mal mit Presense getestet,und sie bekamen alle nach 10 min eine sogenannte VL, S:D :( s-motz s-nein.....

kann nur leider keine bilder hochladen  :-\

Lg hasi+*

Offline Mela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Anna Marie & Paul Silas an der Hand <3
@ undnocheinversuch: Den Test kenn ich nicht, aber 5 Minuten für eine VL...ich weiß nicht, kann sein, kann aber auch einfach ein positiver Test sein. Teste dooch am besten nochmal mit einem anderen?

Offline hoppselchen

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Verdunstungslinien - Info- und Fotosammlung dieser geheimnisvollen Linien
« Antwort #8 am: 05. September 2012, 16:07:14 »
Prolamed 10er SST von Ebay

VL kam innerhalb der vorgegebenen Zeit, ein Facelle-SST drei Tage spaeter war deutlich negativ!

1 Mal Original
2 Mal bearbeitet



[gelöscht durch Administrator]

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2885
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Verdunstungslinien - Info- und Fotosammlung dieser geheimnisvollen Linien
« Antwort #9 am: 05. September 2012, 16:23:33 »
schaut dennoch positiv aus,vl werden beim negativ nicht hell,diese schon...
folgte die mens?

Offline hoppselchen

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Verdunstungslinien - Info- und Fotosammlung dieser geheimnisvollen Linien
« Antwort #10 am: 05. September 2012, 16:59:07 »
Hallo hasi23,

Nein die Mens kam bisher nicht. Ich habe allerdings heute mit einerm Facelle getestet. Und der war eben bluetenweiß.

Der SST auf den Fotos ist von Prolamed, zwei Tage nach dieser abgebildeten VL hatte ich einmal einen ungueltigen Test am Morgen (keinerlei Linie, komplett blank das Teil) und zur Mittagszeit noch ein weiteres Mal getestet, ebenfalls bluetenweiß. Da hatte ich aber noch gedacht, dass es daran lag, dass ich zu viel getrunken hatte.

Da ich ueber den Prolamed nicht viel Positives gelesen habe, dagegen ueber den Facelle schon, schenke ich diesem jetzt einfach mal mehr glauben. Also leider eine VL :-(

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2885
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Verdunstungslinien - Info- und Fotosammlung dieser geheimnisvollen Linien
« Antwort #11 am: 13. September 2012, 21:24:14 »
hi
frag mal hier nach

sieht man vl jetzt wenn man das foto ins negativ macht oder nicht?

Offline Jolante78

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 890
  • Unser Glückskleeblatt darf gerne 5 Blätter haben!!
Antw:Verdunstungslinien - Info- und Fotosammlung dieser geheimnisvollen Linien
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2012, 20:52:04 »
WANN IM ZK der Test gemacht wurde (ES+?, NMT+? etc.)
Mmh keine Ahnung, war jetzt krank, habe Medis genommen und bin im moment ZT 39, war in letzter Zeit immer so bei 31 bis 34 Tagen
WAS es für ein Test war (Marke, 10ner, 25er etc.)
12,5er FemTest
WOMIT er gemacht wurde (Morgenpipi, Abendpipi oder gar Wasser)
Abendurin
und WANN die VL AUFTAUCHTE (also nach 30min, nach 10 min etc.)
Habe nicht auf die Uhr geschaut, lief gleich grau an nach ca. 2 min.

Ich habe den Test nur 5sec. anstatt 10sec. in den Urin gehalten, ich meine auch die rosa Linie ist irgendwie zu schwach. Warscheinlich zu wenig Urin. Ich habe auch gelesen das die VL eine gräuliche Linie ist??!! Diese ist grau. Wird wohl eine VL sein?!


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, 20:59:06 von Jolante78 »

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2885
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Verdunstungslinien - Info- und Fotosammlung dieser geheimnisvollen Linien
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2012, 11:48:10 »
Ich Find die rosa...

Offline Jolante78

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 890
  • Unser Glückskleeblatt darf gerne 5 Blätter haben!!
Antw:Verdunstungslinien - Info- und Fotosammlung dieser geheimnisvollen Linien
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2012, 12:17:14 »
Habe heute Morgen draufgeschaut und da fand ich sie dann auch rosa. Leider habe ich dann Bauchkrämpfe bekommen und sehr heftig meine Tage. Also es war vielleicht doch ein positiver Test....  :-\

Zuckerhase

  • Gast
Antw:Verdunstungslinien - Info- und Fotosammlung dieser geheimnisvollen Linien
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2012, 13:54:51 »
ich bin jetzt immer vorsichtig bei solchen Linien.

schau mal meinen Thread an.
Hab da sehr viele VL bekommen und es kam dann pünktlich die Periode.

Ich werde ab jetzt immer bei nmt+2 testen.

Offline belladonna76

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Verdunstungslinien - Info- und Fotosammlung dieser geheimnisvollen Linien
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2012, 03:26:48 »


weiss nicht ob es vl sind gestren getestet 5 tage vor nmt

Offline Nadine1308

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1603
Presense 10 er haben meine Freundin und ich jeweils nach 8-15 Minuten eine Starke verdunstungslinien gehabt und die sahen aus wie richtig starke positive teste.. Ich kaufe die nicht mehr.. 

Und ein Femtest ist bei mir auch schon mal in der angegebenen Zeit falsch Positiv geworden...

Offline Ginny

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 197
  • Auf eine gute Kugelzeit!
Mein Arzt hat mal gesagt, dass manche einen natürlichen HCG-Wert von um die 5 dauerhaft haben und das da ein 10ner Test mal anschlagen kann, weil die so empfindlich sind.

Offline Sternchen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3057
  • ~fast komplett~
Hallo,

ich habe heute morgen mit dem doofen Presense getestet. Hätte ich mich mal vorher über die verschiedenen Tests informiert, wäre es dieser nicht geworden. Nun denn jetzt ist es dafür zu spät. Ich bin schätzungsweise ES+11 (wenn der ES nun wirklich war ...)

Ich rechne eigentlich damit dass es sich um eine VL handelt. Was denkt ihr?


Offline Hippelmama

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1991
Huhu Claudi

Ich finde es sieht aus wie eine hauchdünne normal ss Linie. Wann war sie denn da?? VL ist doch ehr gräulich

Offline Sternchen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3057
  • ~fast komplett~
Sie war nicht ca. 4 Minuten da, aber vom Presense habe ich nun sooo viel schlechtes bezüglich VLs gelesen. Bin verwirrt!

Offline Hippelmama

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1991
Ich würde an deiner Stelle noch 2 Tage warten und eine Digi CB machen. Worte sorgen nicht so für Verwirrung. Drücke dir die Daumen und bin gespannt auf dein Ergebnis ;D

Offline Sternchen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3057
  • ~fast komplett~
ups habe mich verschrieben  ;D Sie war NACH ca. 4 Minuten da. Habe mir extra einen Timer gestellt und vor Ablauf der 5 Minuten drauf geschaut und die Linie "entdeckt" ;) Ja ich denke auch ich werde die Tage einen digitalen Test machen.

Offline Sternchen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3057
  • ~fast komplett~
Ich bin mir nun ziemlich sicher dass der Presense auf meinen LH Anstieg reagiert hat  >:( Schwanger bin ich leider nicht!! Den og Test werde ich mir nicht mehr kaufen!!

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf schwanger-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung