*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

gismo

@florena: auch dir vielen Dank für die aufmunternden Worte... Ich hoffe so sehr, dass sich meine FA geirrt hat. Es ging wirklich alles recht schnell an dem Tag. Ich war da keine 5 Min auf dem Stuhl... Falls sie richtig gelegen haben sollte, schauts nicht so gut aus. Was ich nicht verstehe ist, dass mein HCG Wert nicht bestimmt wurde... Ich dachte, das gehört mit zu der Untersuchung! Das einzige, was ich bis jetzt noch nicht habe, sind Blutungen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich leichte Schmerzenn im Unterleib habe. Aber wie gesagt, ich vermute mal eher, dass ich mir das gerade einrede, weil ich leider doch etwas negativ denke  :(





florena84

@gismo: grade bei der ersten untersuchung sollte sich der FA viel zeit nehmen..bei mir wars ja auch so,das ich runter war vom stuhl und mich angezogen hatte und dann hat sie schon die nächste reingerufen,also null zeit zum fragen stellen...
es wäre vielleicht wirklich besser in KH zu gehen..kannst ja auch von den ul-schmerzen berichten und dazu sagen,das du dir nicht sicher bist ob das jetzt einbildung ist oder nciht...du machst dich sonst bis freitag nur fertig...

sofaheld

#577
@ gismo: also unterleibsschmerzen können doch auch ein gutes zeichen sein, wenn die gebärmutter wächst müssen sich die mutterbänder dehnen und das schmerzt auch gern mal! also vielleicht heißt das auch einfach dass du grad voll dabei bist! :) ich wünsch es dir von ganzem herzen, das kannst du glauben. und ich kann mich kathalin nur anschließen, du kannst jederzeit ins kkh gehen. ich hab da auch immer totale scheu davor, gestern war mal wieder ein paradebeispiel, denn ich hatte minimale blutungen und deshalb totale panik. aber mir wurde hier so viel mut gemacht mich zu trauen das abklären zu lassen und mich und meine ängste ernstzunehmen, dass ich ins kkh gefahren bin, und es stellte sich heraus dass alles in bester ordnung ist, die blutung minimal und auch schon wieder vorbei war und was das entscheidende war: die FÄ hat mich total beruhigt! und das ist unbezahlbar. da du wirklich so große angst hast, die wahrscheinlich jeder hier auch hätte, kann ich dir nur raten geh ins kkh. du kannst doch auch deinen freund mit ins sprechzimmer nehmen wenn dir das hilft. die werden dich auf jeden fall ernst nehmen, keine sorge, denn deine angst ist vollkommen verständlich, wenn auch hoffentlich unbegründet. aber wichtig ist doch dass man klarheit hat. ich hatte mich gestern auch auf eine traurige gewissheit eingestellt, aber immerhin auf eine gewissheit! den zweifel fand ich viel schlimmer, ich wollts einfach jetzt wissen. aber ich drück dir ganz fest die daumen dass du dasselbe glück hast wie ich und sie werden deine zweifel zerstreuen und dir sagen können dass alles in bester ordnung ist.



sofaheld




florena84

@sofa: dafür sid wir doch da:-) wir machen uns hier alle gegenseitig mut und helfen uns gegenseitig

Kabalove

Hi,
@Gismo hoffentlich geht noch alles gut aus und mit deinem Krümelchen auch alles ok... Aber wie die anderen schon sagten vielleicht solltest du wirklich ins Krankenhaus gehen weil bis Freitag ist schon noch arg lange... Und ich könnte mir vorstellen das du jetzt bei jedem zwicken und zwacken denkst was ist das jetzt, oder? (würde mir zumindest so gehen) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles noch gut ausgeht!!!
@sofa *winke* Herzlich willkommen und auf eine beschwerdenfreie Kugelzeit...

gismo

@all: danke, dass ihr mir euer "virtuelles Ohr" geliehen habt. Nach den guten Zusprüchen werde ich mich jetzt mal fertig machen und ins KH fahren. In der Hoffnung, dass ich wenigstens weiß, woran ich bin. Ich melde mich nachher noch einmal... Denn es stimmt, bis Fr ist es noch verdammt lange hin und ich weiß nicht, wie ich die Zeit sonst überstehen soll.





florena84


♡mupselmama♡

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

kathalin

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, gismo. Alles wird gut  s-hug


http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]



http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

sofaheld

ich drücke ebenfalls wie verrückt die daumen!!! das wird!! ich frag mich ob du mittlerweile schon klarheit hast und hoff es geht euch gut.... :-*



Gwynifer

@Gismo
ich drück Dir auch noch die Daumen und hoffe für Dich, dass alles gut wird!!!
vielleicht hast Du ja jetzt bereits Klarheit!

lg Gwyn


18.3.2011! Das Wunder ist da!

gismo

@all: bin gerade wieder aus dem KH gekommen. Also die Ärztin hat mich von oben bis unten untersucht. Ich hab ihr den Fall geschildert. Was sie definitiv sagen kann, ist, dass ich auf keinen Fall in der 8. Woche ss bin. Sie konnte die Fruchthöhle und einen kleinen reflektierenden Punkt in der Mitte erkennen. Sie hat mir Blut abgenommen, um den HCG Wert zu bestimmen. Am Mi muss ich nochmal hin und mir nochmal Blut abnehmen lassen, damit sie einen Vergleichswert hat. Also werde ich am Mi Bescheid bekommen, ob es eine intakte oder gestörte SS ist. Wenigstens muss ich jetzt nur noch bis Mi warten.

Und nochmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung, das gibt mir eine ganze Menge  :)

Ich werde jetzt mal langsam ins Bett gehen, bin hundemüde von dem stressigen Tag.

Gute Nacht @all





florena84

Liebe Gismo,das klingt doch fürs erste erstmal gut,wenigstens weißt du dann mit dem HCG woran du bist...und dann wirst du sehen,das alles super ist...

Nana2010

Morgen Mädels! :-*

@gismo
Das ist ja schrecklich, was du durchmachst. Lass dich mal drücken s-hug
Ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Gut, dass du doch noch gestern ins KH gefahren bist. Das ist wirklich immer das Beste, was man machen kann. Und das hört sich doch erstmal gut an!
Fruchthöhle und Pünktchen zu sehen. :D Ich drücke dir die Daumen, dass das HCG morgen gestiegen ist s-daumendruck

@me
Habe mir jetzt für 3 Tage Urlaub genommen. Ich konnte mich im Büro nicht mehr durch den Tag quälen... s-nein Und Krankenschein war mir zu doof ::)
Morgens bis Vormittags ist mir nur noch schlecht (es sei denn ich esse alle 15 Min. etwas und das ist nunmal nicht immer möglich 8)) und ab mittags überkommt mich die totale Müdigkeit. Ich fühle mich wie erschlagen, kann mich gar nicht konzentrieren.
Also wie gesagt, ich habe mich gestern mal wieder so durch den Tag gequält. dass ich meinen Chef gefragt habe, ob ich nicht 3 Tage Urlaub bekommen könnte. Und hab sie bekommen! s-springen
Zu Hause ist mir zwar auch schlecht und ich bin müde...aber ich bin zu Hause!!! Das ist ja etwas ganz anderes, als 10 Stunden vor'm PC im Büro zu hocken. :o

@Alter
Ich bin 28, werde aber bei der Geburt 29 sein!

@Bauch
Habe auch eher einen Blähbauch (und "(Fr)ess-Bauch" ;D ;D ;D) als einen Babybauch. Und mir zwickt auch alles. War ganz schön, als es jetzt so warm war. Da konnte man wenigstens immer nur Röcke anziehen! ;)
Ein Babybauch ist ja auch etwas unrealistisch im ersten Trimester, oder?  ;)

@sofa
Willkommen hier und alles Liebe zur SS! s-so s-so

@Rest
:-* s-winken


gismo

Hi @all: noch immer habe ich ziemliche Schmerzen im Leistenbereich. Aber nicht dieses Ziehen, sondern eher ein dumpfes Gefühl. Bin ich froh, wenn ich morgen früh um 8 Uhr wieder im KH bin und mir nochmals Blut abnehmen lasse. Denn dann weiß ich wenigstens Bescheid!?. Ich würde so gerne daran glauben, dass alles gut wird, aber es fällt einem wirklich nicht leicht. Die Frauenärztin gestern Abend sagte, dass ich durch die Werte wenigstens dann wüsste, woran ich bin. Ist das tatsächlich so? Das würde ja bedeuten, dass alles i.O. wäre, wenn ich morgen erfahre, dass der Wert von Mo zu Mi gestiegen ist. ich frage mich ständig, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich meine FA am 16.07. verrechnet hat. Leider kenne ich niemanden, dem sowas passiert ist.

Ich wünsche euch allen, dass ihr euren Krümel im März im Arm halten könnt  :)

Falls es bei mir nicht sein sollte, dann wird es ein anderes Mal klappen... Positiv denken oder wie war das? :)





florena84

@gismo: vielleicht könntest du ja hier nen eigenen thread aufmachen mit deiner frage dazu,vielleicht findest du so jemand,der sowas auch hatte oder so...und so lernst du erfahrungen kennen...LG

gismo

@florena: vielen Dank für den Tip, hab das jetzt einfach mal gemacht. Mal schauen, was sich da so ergibt  :)

LG





elmo666

hallo ihr lieben

@ gismo nein nein nein...das darf nicht sein...ich drücke dir ganz dolle die daumen, dass dein hcg steigt und du auch dein baby im märz im arm halten darfst...

@ rest wünsche euch immernoch eine schöne kugelzeit...geniesst es...

@ britta  :-* :-* :-* nicht böse sein  :-* :-* :-*
For ever in my heart *19.07.2010




tinitini

Hey Ihr Lieben,

erstmal sorry - ich bin total schreibfaul und es ist hier etwas schwierig für mich, nachzukommen, weil ihr sehr viel schreibt, möchte aber bei euch bleiben und hoffe, ich kriegs doch noch auf die Reihe  ;)

Liebe Gismo s-winken ich gesell mich zu dir
tja ich mußte ja heute zum FA Termin, wegen der Ringelröteln und es ist genau so wie ich es erwartet hatte. Ich bin total verunsichert und hab Angst. Ich denke mal ich bin jetzt bei 5 + 8 oder so ähnlich und das habe ich der FÄ auch gesagt. Als sie dann Ultraschall machte, hat sie gesagt: ja, ob die schwangerschaft intakt ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Ich sehe die Fruchthöhle aber sonst leider nichts. Na suuuuuuuuuper! Ich meine, wieso kann sie nicht einfach sagen, daß es wahrscheinlich noch zu früh dafür ist und wir nun erstmal die Blutproben wegen der Ringelröteln machen und dann in 2 wochen noch mal gucken. Aber nein, immer gleich negativ und Angst machen. Dann hat sie noch gesagt, wenn ich Blutungen hätte, soll ich gleich kommen und bla bla bla...

Jetzt muß ich warten bis nächsten Donnerstag, also geschlagene 10 Tage mit diesem komischen Gefühl, danke liebe Frau Doktor....

Liebe gismo, ich wollte dir nur sagen. Unsere Situation ist sehr ähnlich: ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus, hatte meine Periode Anfang Juni und einen ES Ende Juni, so um dem 30.06. +/-. Das heißt wir sind beide in der 6. Woche und da ist es völlig normal, daß man nur die Fruchthöhle sieht. Wir lassen uns nicht verrückt machen.

Mir ist es in der ersten SS ähnlich gegangen. Obwohl ich der FÄ von meinem 40 Tage Zyklus erzählt habe, hatte sie mit 28 Tage gerechnet und dann hat sie sich gewundert, daß sie am Anfang der 8. Woche noch kein Herz schlagen sah. In Wirklichkeit hat sie mir nur nicht zugehört und es war alles okay.

nana s-winken ja, zu Hause ist es sicher angenehmer für dich - die müdigkeit ist nicht zu unterschätzen. Mir fallen auch oft die Augen zu!

florena s-winken hey, schön, dich zu lesen. Wow, du bist ja schon ziemlich schwanger  ;D ;D ich hoffe es geht dir gut!

Ihr LIeben, bis morgen!
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

gismo

@tinitini: es tut mir für dich auch sehr leid. Aber wenn man weiß, dass da gerade jemand eine ähnliche Situation erlebt, fühlt man sich nicht mehr ganz so alleine. Das mit dem nicht richtig zuhören kommt mir bei meiner FA auch sehr bekannt vor. Sie fragte nur, wann ich das letzte Mal meine Mens hatte, aber nichts von wegen wie regelmäßig mein Zyklus wäre. Ich hatte in diesem Jahr genau drei Mal meine Mens. Einmal Ende März (17 Tage lang), danach direkt Pille abgesetzt, dann am 09. Mai und am 07.06. meine Mens - das wars... Also für dich ist das ja noch mehr Horror - 10 TAGE WARTEN! Das geht ja mal gar nicht. Tröööööst...





florena84

@tini: ja mir gehts gut soweit :-)
und dir drück ich auch ganz fest die daumen das alles okay ist mit deinem krümel und würde dir vielleicht raten nen anderen FA zu suchen...hab meinen auch gewechselt,weil sie mir nciht richtig zuhörte und sich null zeit nahm mir auch nur das geringste zu erklären...

tinitini

gismo - wenn sie dich nicht nach deinem Zyklus gefragt hat, dann ging sie von 28 Tagen aus, also völlig falsch. Weißt du denn, wann eine Befruchtung stattgefunden haben könnte (also laut herzeln?) oder wie war das bei dir mit dem Schwangerwerden. Hast dus durch das Ausbleiben der Mens bemerkt? Wenn du den Tag wüsstest, dann könntest du ja den Stand deiner SS selber ausrechnen. Auf alle Fälle habe ich ein bissl gegoogelt und es gibt wirklich 1000 Geschichten über diese leere Fruchthöhle, wir werden uns leider gedulden müssen. Von einer Überprüfung des HCG-Wertes wird bei uns hier in Italien leider nie gesprochen.

florena s-winken bei uns geht das leider nicht, da sich die FÄ im Krankenhaus befinden, meine bisherige FÄ ist leider nicht mehr da, also mußte ich auf diese ausweichen. Ich denke, sie ist eine gute Ärztin, die sind halt so in ihrem Arbeitsalltag. Die denken nicht nach, was so ein kleiner Satz in einer Mutter auslösen kann. Man zappelt sich ja sonst schon durch die ersten 12 Wochen, vor allem mit einer FG-Erfahrung und so ein Satz löst einfach Angst aus.
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

gismo

@tinitini: also da kommt für mich leider kein bestimmter Tag infrage, weil der Se*x bei uns nicht "abgestimmt" wird und auch nicht unregelmäßig vorkommt  ;) Laut ES Rechner bei 28 Tage Zyklus!! wären meine fruchtbaren Tage vom 18.-24.06. gewesen. Aber ich weiß doch nicht, wann ich meinen ES hatte  :( Sonst wäre es in der Tat für mich einfach, es auszurechnen. Aber auch mir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten





werdender_papa

Guten Morgen Mädels,

oh je, hier herrscht ja ganz schöne Unsicherheit...

@gismo: Ich drück Dir die Daumen, dass heute beim Vergleichstermin alles ok ist! Bei uns gab es meines Wissens auch keine Bestimmung des HcG-Werts (zumindest wurde uns keiner mitgeteilt und im Mutterpass finde ich auch nichts), die FÄ meinte, eine Fruchthöhle ist ein sichererer Beweis für eine SS als irgendwelche Blutwerte...
Und das richtig ausführliche Gespräch hat erst stattgefunden, als sie das Herz hatte schlagen sehen - den Mutterpass haben wir schon früher bekommen, aber die komplette Anamnese (Vorerkrankungen, Familiengeschichte) wurde erst letzte Woche (6+4) gemacht. Aber sie hatte immer Zeit für Fragen unserereits...

@sofaheld: Glückwunsch und herzlich willkommen!

@kathalin: Cooler Ticker, der passt auch auf uns (naja - fast).

@Nana: Meiner Frau geht es original genauos wie Dir - mein Beileid... ;-) Entweder weiß sie nicht, wie sie noch mehr essen soll (der Bauch wird gefühlt immer größer aud aufgeblähter), um die Übelkeit zu bekämpfen oder sie könnte direkt einschlafen...

@alle Übrigen: Geht es Euch gut?

@uns: Alles grün! s-springen

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
M