***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairy

@Coco: Ja Betäubung habe ich bekommen. Die ist dann ohne Adrenalin wurde mir gesagt und schadet dem Baby absolut nicht. Wirkt anscheinend nur nicht so lange wie eine mit Adrenalin
Also geh ruhig hin und warte nicht zu lange-mit Zähnen sollte man in der SS nicht rumexperimentiern.
Schön, dass ihr nun fast alle Geschenke habt. Und fehlt noch fast alles ::)

@me: hatte ein nettes Nachtreffen. Mein Kiefer tut mir allerdings immer noch weh und ich kann gar nicht wirklich lokalisieren wo das nun weh tut /unangenehm ist.
Weis jemand von euch obs eigentlich nach ner Wurzelbehandlung nun gleich ganz weg sein müsste oder ob es normal ist, dass ich es noch merke.
Mein Männe und sein Bruder bauen noch am neuen Zimmer rum und ich werd mich jetzt denk ich auf die Couch hauen....
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

belly

N´Abend

@Bille
Du Arme, alles Liebe s-hug

@fairy
Pfui, Wurzelbehandlung s-spucken. Hoffentlich ist alles Böße raus!
Finde deine Einstellung (Kampfgeist) klasse!

@Rosa
Ward ihr nun beim Laternenlaufen? Wenn ja; wie wars?

@butterfly
Das kann also aus Bauchkrämpfen werden :o
Wie geht es dir denn jetzt,bist du wieder ganz auf der Höhe?

@Coco
Wie machst du das denn 8), also ich hab bis jetzt erst ein Weihnachtsgeschenk!

@ Risikoschwanger
Mach mir einen Tag halt gar keine Gedanken drüber und am nächsten wieder zu viele ::) Kann ja auch nicht wild sein sonst hätt der FA ja mehr dazu gesagt :-\

@Saugglocke
Samuel giengs wohl wiklich nicht mehr so gut im Bauch, die Hebamme(Gott sei dank hatte ich die, sie war sehr erfahren) hat mir hinterher gesagt wenn sie nicht den Doc überzeugt hätte wäre es zum Kaiserschnitt gekommen. Da hatte ich ja dann noch Glück :)! Aber war dann schon Sehr doof das der Arzt es so eilig hatte wegen dem Notkaiserschnitt :(

Bin soooo müde heut.....
@Me
Bin sooo müde heut.


        
      

belly

Gute Nacht an alle Maikäferchen

        
      

fairy

Guten morgen

*frühstückhinstell*

Meine Nacht war ganz ok. Richtig durchschlafen klappt ja sowieso schon seit längerem nicht mehr *vermisse*. Naja. Der Zahn war gestern abend nochmal ganz komisch, bzw. das halbe Kiefer. Heute ist nicht weg, esist  aber deutl. besser als gestern. So hoffe ich, dass es jetzt weitergeht.
Als Ersatz hab ich jetzt Kopfweh ::) Werd nachher gleich mal ne Magnesium nehmen, das hilft meist etwas. 

Jetzt werd ich gleich die Klamotten von Dennis aussortieren und alles was noch passt wieder einräumen. Damit der junge Mann nachher wenn er kommt ein fertiges Zimmer hat.
Und danach muss ich meinen Kurs für morgen abend vorbereiten. Ab morgen geht ein neuer Paarkurs für Geburtsvorbereitung los. Bin schon gespannt was für Leute da kommen. Weis bis jetzt nur dass es 6 oder 7 Paare sind.

@An die bereits Mamis: Habt ihr alle beim ersten/ zweiten etc. Kind nen Geburtsvorbereitungskurs besucht? Wenn ja könnt ihr euch noch erinnern was euch gut gefallen hat und was weniger. Habt ihr irgendwas vermisst?
Bin ein alter Perfektionist und mag meine Kurse ständig anpassen und verbessern. Ist nicht wenig Arbeit aber ich mag ja auch, dass alle zufrieden sind.
Drum spickeln ich mal bei euch

@Belly: Das mit dem eilig haben wegen dem Notkaiserschnitt ist wirklich nicht so toll, sowas sollte eigentl. echt nicht vorkommen.
Aber sieh es mal so: Samuel ging es nicht mehr so gut, darum wurde dann mit der Saugglocke unterstützt! (du machst ja in der Regel trotzdem mit und schiebst weiter). Und das du deshalb als Risikoss eingestuft wirst würd ich jetzt nicht als nur ungut bezeichnen. Dann achten die bei der nächsten Geburt nur noch mehr auf Sachen wie Geburtsfortschritt, Stellung des Kopfes, CTG etc. Und einmal Saugglocke heißt nicht immer Saugglocke! s-hug
Und neg. Gefühle kann man halt auch nicht einfach abstellen- geht mir auch so, dass ich mal n ungutes /ängstliches Gefühl habe.  Aber man muss halt versuchen dann wieder die positive Sichtweise rauskommen und überwiegen zu lassen ;)
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

belly

Hey ihr alle, wo immer ihr auch steckt :)

Danke fairy. Kann dir wegen deinem Kurs leider nicht weiterhelfen, das ist schon wieder so lange her. Ich war aber auch bei beiden SS weil ja so viel Zeit dazwischen war. Ich bin aber überzeugt das du das richtig gut machst, bei der Mühe die du dir gibst :). Da komm ich ja fast(aber nur fast) in Versuchung nochmal einen zu machen, aber nur bei dir ;D

Lg

        
      

france

Hallo
belly mensch was ist los lass dich mal drücken....das wird schon wieder

fairy du bist bestimmt die beste die man bekommen kann.... :D
Habe auch noch mal einen zweiten Kurs gemacht...alleine schon weil ich Lukas ja in Frankreich entbunden habe und wissen wollte wie das hier abgeht...da alles viel medizienischer ist, war der Kurs auch entsprechend doof im verhältnis zu unserem Kurs in Deutschland, HAbe im zuge des wechsels des KH azúch noch einen mini dritten kurs gemacht aber das ist auch alles nicht so wie ich es kannte aber es war viel besser. Für das dritte mal jetzt hat mir die hebi einen Joga-Kurs angeboten und gibt uns noch mal zwei einzel Std damit mein Mann wieder rein kommt.

Jetzt gehe ich mal einen Tee trinken




Frosch

Hallo ihr Lieben

ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende

@hebamme
wann suchen? viele sagen zeitig andere sagen hat zeit bis 20ssw? ich hab kein plan wie ich das angehen soll weil ich ja keine kenne???

@me
pilz ist besser aber ich hab so risse in der schei*e was kann ich dagegen tun??? hilfe!!
es tut weh und der juckreiz macht mich irre hatte das schon mal jemand von euch?
sonst alles gut heute 4. monat begonnen  :o  :D

lg  :-*



Christiane

Huhu Mädels :)


Wir waren gestern Nachmittag/Abend auf dem St.Martinszug. Anschließend habe ich den PC angemacht, hatten aber noch kurz Besuch, so dass ich nicht direkt reingeschaut habe - und als ich die Zeit fand hat der Monitor Rauch abgesondert und gab nur noch ein schwarzes Bild von sich :-X
Naja, nun musste ich bis heute auf einen Ersatzmonitor (dicker Röhrenmonitor *grummel*) warten, aber besser als gar nicht online zu können.

Ljiljana fand den Laternenumzug total schön und hat auch zwischendurch sehr stolz ihr Laternchen gehalten, ich habe sooo viele Fotos gemacht :D


@Coco75
Schön, dass die Shoppingtour erfolgreich war :D
Ich müsste eigentlich auch noch los um ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten zu besorgen *seufz* aber ich bin so faul 8)

Und ab zum Zahnarzt mit Dir :-*
Ich war ja vorletzten Dienstag das erste Mal wegen entzündetem Zahnfleisch. Dienstag war wieder Kontrolle - und diesen Dienstag muss ich wieder kommen. Aber das finde ich gar nicht schlecht, weil seit gestern schmerzt einer meiner Backenzähne beim Kauen :o :o Sowas hatte ich noch nie, bin mal gespannt ob es nur eine kleine Entzündung ist.


@fairy
Die Wurzel ist ja nicht tot oder wurde still gelegt, oder?
Dann sehe es einfach mal als gutes Zeichen, dass Du es noch merkst - immerhin lebt der Zahn dann noch 8)

Bzgl. Geburtsvorbereitungskurs:
Bei Ljiljana habe ich keinen gemacht - meine Hebammenpraxis hat nur Paarkurse angeboten und zu dieser Zeit lebten der Ljiljana-Papa und ich noch nicht zusammen und hatten eine Fernbeziehung, so dass ich mir doof vorgekommen wäre alleine in einen Paarkurs zu gehen ::)
Außerdem war und bin ich der Ansicht, dass Geburtsvorbereitungskurse vollkommen überbewertet werden und eigentlich nur Eltern zur Verfügung steht die ein Abendprogramm suchen ;D

Meine jetzige Beleghebamme ist übrigens auch absolut Contra-Geburtsvorbereitungskurs und bietet auch keine an.
Sie ist der Meinung, dass Frauen je mehr Sie wissen über die medizinische Sichtweise, desto weniger aktiv mitarbeiten sondern lieber rumdiskutieren á la "Aber was ist wenn, ...".

Bin ich recht froh drüber, versucht Sie mir das wenigstens nicht aufzuschwatzen 8) und laut den Hebammen in der Klinik in der ich Ljiljana entbunden habe, habe ich super mitgearbeitet bzw. sehr viel alleine gearbeitet und Sie haben nur unterstützend dabei gestanden.
Man sollte halt doch manchmal auf sein Bauchgefühl vertrauen - immerhin ist eine Geburt ja eigentlich die natürlichste Sache der Welt :)


@belly
Was macht die Müdigkeit heute?

Als ich Ljiljana entbunden habe kam die Oberärztin zu spät - und zwar genau in dem Moment als Ljiljana rausflutschte kam Sie durch den Vorhang ;D
Sie blieb dann nur noch um meine Schürfung zu nähen.


Ich hoffe, dass es allen anderen gut geht? :)


@Schokominza
Ich wünsche deiner Chiara alles alles Liebe und Gute zu ihrem Geburtstag :-*
Ich hoffe, dass ihr einen richtig tollen Tag hattet und Chiara glücklich und zufrieden ist :)


@Frosch
Bei Ljiljana hatte ich meine Hebammenpraxis erst in der 32.SSW - bei dem Bauchzwerg nun habe ich Sie mir sehr zeitig gesucht, da ich gerne eine Beleghebamme haben wollte und da muss man frühzeitig sich drum kümmern :)

Gegen die Rissen in der Sch*ei*de kannst Du Naturjoghurt gaaanz zart aufstreichen. Das kühlt und hilft bei der Heilung - außerdem greift es die Scheidenflora nicht an.

#llap


france

wow rosa du hast immer einen Rat...cool wie geht das

me
wir haben heute den ganzen Tag gewurschtelt...naja nach dem Mittag haben wir angefangen...mein Mann war heute morgen im Kindergottesdienst und ich beim Sport...puh war das anstrengend..habe ja die ganze zeit nichts gemacht... jetzt bin ich aber auch fertig...gehe noch schnell duschen und dann hopp in die Federn. Hoffe mein Mann will nicht mit mir essen und schafft das mal alleine...glaube ich muss unbedingt liegen mein Bauch ist ganz hart...soll er sich halt nen brot machen wenn er kommt und sich an meine bettkante setzten...
morgen ist kindergarten und Lukas muss alleine bleiben...ganz schön schnell...aber das ist französisches tempo... eigentlich könnte er dann mittwoch wieder gehen aber da ist feiertag...also habe ich keine Ahnung wann er wieder kommen darf...schauen wir mal.

französische Schule
Also lisa geht hier in die Dorfschule. Die nächste deutsche schule ist 65km entfernt das heißt die wird sie nie zu gesicht bekommen. da sie aber perfekt französisch spricht*neid* ist das eigentlich auch egal und so ist sie mit den kindern aus dem dorf zusammen. Schule ist immer Mo,DIe, DO und Fr von 8.40 bis 16.30 wer kann darf zwischen 11.30 und 13.20 nach hause gehen und dort mittag essen alle anderen essen in der kantine. ist zwischendurch ganz praktisch falls ein arzttermin dum fällt kann man das kind auch mal nur einen Tag schicken.

so sage der motte noch gute nacht und dann nichts wie unter die dusche bevor mein männe vom sport kommt und das bad blockiert

bis morgen mädels

gute besserung frosch



GuessWho

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen neuen Ticker  ;D :D

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

belly

Hallo

@Rosa
hab mal wieder zu viel gegessen und deshalb hat mein Körper wohl nur noch die Energie zu verdauen, für viel mehr reicht es nicht! Selber schuld :)
Wie geht es deiner kleinen heute, läuft die Nase noch?

@france
Lass es lieber langsam angehen mit dem Sport.Bin am Fr. in Kindi gerannt,das gab auch Bauchweh! Ich hatte selber seit Juli nichts mehr gemacht und gehe deshalb nur ne Stunde auf das Heimfahrrad (langsam) wenn ich Lust auf Sport habe.
Mein Samuel geht seit September in den Kindi. Vom ersten Tag alleine und ohne Probleme ;D, ich war natürlich immer auf Abruf, es war aber nie was :). Wüsche dir das gleiche!

@Frosch
Frag mal bei deinem FA ob der eine Liste mit Hebammen hat, bei mir war ne  aktuelle Liste unter den ganzen Infosachen vom FA.
Besch* Pilz, hoffentlich hilft der Joghurt!
Herzlichen Glückwunsch zum 4.Monat s-so


Lg

        
      

belly

#1486
@GuessWho
Habs heut schon bei den Sommerbabies Gelesen, freut mich sehr für dich!
s-so s-so


        
      

Frosch

@guesswho
freu mich sehr für dich  :-*

@hebamme
hab mal vorhin im internet eine gefunden und ihr ne mail geschrieben mal schauen ob und wann sie sich meldet

@rosa
danke für den tipp hab des gemacht tut echt gut hoffentlich heilt schnell danke




fairy

Huhu,

@Guess: Ah wie cool. Ich freu mich sehr für dich und drück die Daumen, dass sich das Krümelchen diesmal gaaaanz fest beisst. :)

@Frosch: Aua so Risse können echt schmerzen. Ich hätte jetzt auch Naturjoghurt empfohlen. Ausserdem kannst du die noch Calendulatintur holen. Diese dann mit Wasser verdünnen und beim Wasserlassen ne Kanne dieser Lösung über die Schei*de laufen lassen. Das verdünnt und dadurch brennt es nicht so und fördert zudem die Heilung. Gute Besserung.
Willkommen im 4. Monat :D
Drück dir die Daumen, dass sich die Hebi bald meldet und du auf einer Wellenlänge mit ihr bist.
Ich hab meine Wunschhebi leider nicht bekommen, da sie grade selbst in Mutterschutz ist. Die 2. Wahl wäre nur für mich möglich wenn ich grad nicht aktuell mit ihr zusammenarbeiten würde (so ist mir das zu vermischt privat und beruflich) und jetzt hab ich mal eine angerufen die mir empfohlen wurde. Pers. lern ich sie aber dann erst im Dez. kennen.

@France: Genau lass deinen Mann mal nur ein Brot essen und ruh dich aus wenns dir nicht so toll geht. Erhol dich gut. Mittwoch ist dann nie Schule weil dafür immer die anderen Tage schon nachmittags ist?

@Belly: Komm nur komm nur  :) Hab auch Kurse für 2, 3... Gebährende und freu mich immer wenn die Frauen auch beim 3. Kind noch kommen. Woher kommst du grad nochmal? ;)

@Rosa: Huch was veranstaltet denn dein PC für Sachen. Zum Glück ist der nicht hochgegangen. Röhre ist blöd aber wie du schon sagst besser wie nix.
Mag gerne Fotos vom Laternenzug sehen :-*
Mh ich seh das schon ganz anders. Ich finde schon, dass ein Kurs sehr hilfreich sein kann wenn er gut gemacht ist. Und wie die Frau im Endeffekt dann mitarbeitet hat ja viele Faktoren wie auch z.B. Umgang mit Schmerz etc. Aber wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein ;) ;D
Zum Glück hab ich bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Aber wird in der Laufbahn sicher die ein oder andere Frau/Paar geben, die sich hinterher sagen "war evtl. ganz nett aber war aber nicht notwendig" Aber ich denk, dass gehört zur Laufbahn wohl dazu.
Im Endeffekt schafft man es sicher auch ohne Kurs aber vielen gibt das Wissen und natürlich auch die Körperselbstwahrnehmung die vertieft wird schon mehr Selbstvertrauen und Sicherheit
Bzgl. Zahn: Ich weis gar nicht ob der Nerv jetzt ganz weg ist oder nicht ???
Muss aber ja eh nochmal hin und werd dann fragen. Heut ist es aber schon vieeel besser-von daher war das gestern evtl. auch noch von der Bearbeitung des Zahnarztes...

@me: Ich glaub heute schlaf ich gut. Hab ziemlich viel gemacht und bin dementsprechend groggy. Das Zimmer von Dennis ist jetzt aber soweit eingerichtet, der Schrank ausgemistet. Demnächst kommen dann noch die Spielsachen. Aber ihm hat es schon total gut gefallen. Erst war er ganz ungläubig und dann hat er übern Tag immer verteilt gefragt ob er es auch wirklich behalten kann. Voll süß.
Aber das Zimmer sieht jetzt so jugendlich aus. Mein Kleiner wird echt groß :'( :)
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Frosch

@fairy
danke werd morgen gleich mal in die apotheke stürmen  :D

wie "alt" ist den dein dennis??
magste mal ein bild zeigen? ideen kann man sich ja immer holen

kinderzimmer: ohh ich freu mich wenn ich damit anfangen kann hab da schon so meine vorstellungen, die ich allerdings schon so bissel aufs geschlecht abstimmen möchte
na mal schauen wann das dan soweit ist  :D oder ob ich mich lang gedulden bzw. wenn es sich nicht verrät "neutral" gestalten muss



Christiane

Guten Morgen :)


@france
Ich habe nicht immer einen Rat - sehr oft bin ich sogar sehr ratlos, gerade was meine eigenen 'Problemchen' betrifft, da ruf ich dann immer meine Mutter an, weil die weiß wirklich alles ;D

Übertreib es bitte nicht mit dem Sport, gerade wenn Du die ganze Zeit gar nichts gemacht hast :-\ Was macht der Bauch heute?


@GuessWho
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-*
Dieses Mal wird und MUSS einfach alles gut gehen - ich werde ab und an mal bei den Sommerbabies reinlesen um zu schauen wie es Dir geht, falls Dir das Recht ist? :)


@belly
Ljiljanas Rotznase ist weg - Danke der Nachfrage. Sie sitzt gerade vor der Waschmaschine und schaut zu wie die Wäsche wäscht. Zeitgleich hat Sie ihre Spielzahnbuerste in der Hand und reinigt die Waschmaschinentür ::)


@Frosch
Was macht der Juckreiz und die Risse heute?
Was ich im Krankenhaus zum Spülen immer hatte (Ich hatte ja einen Riss 1.Grades der genäht wurde nach der Geburt), war eine Betaisadona-Lösung. Stark verdünnen mit lauwarmen Wasser und halt nach dem Wasserlassen damit reinigen. Habe ich aber auch nur im Krankenhaus gemacht, Zuhause war ich dann schnell 'zu faul', vorallem da ich ja auch keine Beschwerden hatte.


@fairy
Ich denke nicht, dass Du jemals in/nach deinem Kurs eine solche Reaktion bzw. ein solches Statement wie von mir erhälst, weil Leute die generell kein Interesse daran zeigen gar nicht erst dort hin gehen :-*
Ich bin mir sicher, dass Du ein gutes Programm ablieferst und vielen Paaren und vorallem auch Frauen hilfst und die Ängste nimmst, einfach weil Sie einen Ansprechpartner und eine Gruppe finden in der Sie sich mitteilen können. Ich bin da einfach nicht der Typ für :)


@Kinderzimmer
Da gibt es nicht viel einzurichten bei uns ;D Ljiljanas Zimmer ist weiß gehalten, also sehr neutral. Wir haben einen Babybay, weil das Baby ja Anfangs eh nur bei uns schlafen wird. Lediglich ein schmaler Schrank und eine Kommode kommen in das Zimmer hinzu, selbe Möbelreihe wie Ljiljanas Möbel. Und wenn Ljijlana dann mag, darf Sie in die nächste Bettgröße umziehen, wobei aber das Gitterbettchen dennoch an Ort und Stelle bleibt, weil das nächste Bett wird auf die andere Kinderzimmerwand unter die Schräge gestellt :)


@Laternenumzug-Bilder







#llap


livia2010

Guten morgen ihr Lieben.

@Guesswho: ich gratuliere dir recht herzlich zur SS, dass ist ja super, das es so schnell wieder geklappt hat. Diesaml wird alles gut gehen. Drücke dir ganz fets die Daumen  s-daumendruck!

@me: nachdem es mir in den letzten Tagen relativ gut ging (und ich mich schon gefreut hatte wie Bolle), durfte ich heute morgen wieder rückwärts frühstücken  >:(.... und ich dachte schon das ist jetzt endlich mal vorbei. Bin ja morgen 12+0.
Apropos morgen: habe da auch Nackenfaltenmessung, hoffe dass alles ok ist und ich ein schönes Bildchen vom Kleinchen bekomme.
Wenn allles gut ist, dann werden wir es diese Woche auch endlcih den Eltern/SchwieEltern erzählen. Drückt mir die Daumen.

Muss heute schon wieder los, ich versinke in Arbeit.
Also, werde morgen berichten.

SchönenTag.
Livia

   






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen Mädels :D

Irgendwie komm ich garnicht mehr hinterher - ich war die letzten Tage wenig on.
Ich gelobe Besserung :-*

GuessWho..hier auch nochmal meinen Herzlichsten Glückwunsch! Diesmal 'MUSS' alles gut gehen :D

Rosa..süüüüß die kleine Laternen-Fee :-*

france..lass dich net täuschen - Rosa ist nen wandelndes Lexikon ;D

Belly..und schon Kekse gebacken? :P

@me..Nico´s Patentante kommt heute zu Besuch. Ich freu mich voll. Sie ist meine Beste Freundin und wir sind 20 Jahre befreundet :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Frosch

Guten Morgen

@rosa
der jogurth hat geholfen ich konnte gut schlafen und heut tut es schon bedeutend weniger weg
juckreiz ist noch vorhanden aber wie heisst so schön "wenns krabbelt heilt es"

was für eine süße maus, da war sie aber begeistert von dem umzug

@livia
mensch gute besserung
und alle daumen für nt morgen , hast schon idee wie du es deiner familie sagen möchtest?

@insanitiy
wow 20 jahre befreundet das gibt es leider nicht mehr so häufig

@me
naja so gibt es nix neues, in 14 tagen an meinem geb. werden wir es unseren oma´s berichten
mal schauen wie die reagieren  :D
donnerstag ist FA routine Ko und da geht mein schatz mit bin gespannt was er sagt
da meinte ich gestern abend im bett zu ihm "möchtest du dann in 4 wochen drauf auch wieder mitgehen, wenn wir glück haben sehen wir da was es wird"
er so "was echt schon, krass, klar, wow, will ich sehn"  ;D
so heut wieder arbeiten gott sei dank bin ich diese woche in der anmeldung des mach ich am liebsten und nächste woche arbeiten wir nur mo+die mittwoch ist bei uns feiertag und do+fr haben wir mal frei juhu

so ich wünsche euch einen schönen tag
(das wetter ist ja leider nicht besonders)
lg  :-* :-* :-*



♥ іηѕαηіtу ♥

Frosch..ja wir kennen uns ausm Sandkasten sogesehen :D
Viel Spaß bei deinem FA Termin Donnerstag! Dein Männe ist ja cool - voll aus dem Häuschen :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Frosch

waren eure männer auch mal mit?? oder gehen sie jetzt mal mit?

ich hab ne freundin wo sie ss war war ihr mann glaub nur 1x mit er konnte damit nix anfangen dafür durfte ich 2x zum 3d us mitgehen



♥ іηѕαηіtу ♥

Meiner war damals auch nur 2 Mal dabei,aber das hatte nix damit zu tun das er damit nix anfangen konnte - sondern ich bekam immer Termine die in seine Arbeitszeit fielen,fand ich immer voll blöde.
Er war immer bisschen traurig,denn US fand er genial :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Frosch

das ist ja blöd mit den terminen

bei mir war das anfangs auch so das sie sagten "wir machen ss vorsorge nur dienstag vormittag"
ich so "das geht aber nicht ich muss ja arbeiten"
sie "ja sie wissen aber das ihnen ihr AG dafür frei geben muss"
ich "ja das weis ich aber das ist bei uns sehr schlecht und nicht umsetzbar"
ich meine die haben ja auch andere öffnungszeiten das hab ich dann durch gesetzt
dann haben wir das glück das mein mann in der Firma seines vaters arbeitet und wir da schon mal frei bekommen das er auch mal mitgehen kann auch wenn es mal vormittags sein würde
ich versuche es aber auf abends zu legen



livia2010

@frosch: danke für das daumendrücken. Wenn alles gut ist, dann werden wir es den Eltern wohl auch mit einem Storchenbrief sagen, da das ja schon bei meinem Bruder so gut ankam. Mensch, ich freu mich drauf!

@Männer beim FA: Meiner geht jedes mal mit, hält sich frei (ist selbständig), will sich das nicht entgehen lassen. Ich bin froh drüber, zu zweit ist es noch viel schöner.






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Christiane

Ich mag mal eben bzgl. meiner Akupunktursamen berichten.
Mittlerweile habe ich drei Stück verloren und nur noch ein Samen sitzt an Ort und Stelle - und ratet mal, was ich schon den ganzen Vormittag mache!?
Richtig, ich umarme permament die Kloschüssel und es ist kein Ende in Sicht. Mir geht es hundsmiserabel und ich bin wieder das beste Beispiel, dass die Übelkeit nicht bei 12+0 aufhört ::)


@Insanity
Viel Spaß mit deinem Besuch :)


@Frosch
Schmierst Du weiterhin mit Naturjoghurt ein? :)

Der Ljiljana-Papa war bei Ljiljana auch nicht wirklich oft mit zur Ultraschalluntersuchung, was aber einfach daran lag, dass wir einige viele Kilometer Distanz hatten und es einfach nicht mit seinen Arbeitszeiten kompatibel war - immerhin gibt es keinen Arzt der nur Sonntags Termine vergibt 8)

Er war einmal zur Halbzeit mit und dann noch zweimal zum Ende hin. Ging einfach nicht anders, hat der Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter aber keinen Abbruch getan :)
Er hat sich immer sehr über Ultraschallbilder gefreut, hat Sie treten sehen, konnte es fühlen, war bei der Geburt dabei - das ersetzt jeden Arzttermin :)

Jedes Mal hätte ich ihn aber auch gar nicht dabei haben wollen, vorallem stelle ich es mir langweilig vor, wenn er Wartezeiten mitmachen muss, dann die 20 - 30 Minuten warten muss bzgl. CTG und und und.

Den Bauchzwerg hat er jetzt zweimal schon gesehen. Am 22.09.2009 waren wir zusammen mit Ljiljana bei meiner Frauenärztin als die Schwangerschaft festgestellt worden ist - und dann halt im Krankenhaus als ich die Blutungen hatte. Warten wir mal ab, wann er wieder Zeit findet und mit kann :)

#llap