***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Coco75

@ Ilsebil
Herzliches Willkommen!
Schön, daß die Werte jetzt OK sind.

@ Schokominza
Ja, ich mußte heute Morgen arbeiten, da Linnea aber eh bei meinen Eltern genächtigt hatte, war das nicht so tragisch und so habe ich das erledigt. Die Alternative der Kunden wäre morgen Nachmittag gewesen und ist Musikgarten.

Mein Mann steht schon in der Küche und ist am Kochen. Er kann das bedeutend besser als ich, denn gleich kommt eine Freundin zum Tatort schauen. Aber ich sollte jetzt mal noch etwas die Küche aufträumen gehen.

Allen einen schönen Abend!
Coco


belly

#1301
Huhu, wo seid ihr??? Ich schreib mal was damit das hier kein geisterMT wird :)

@Ilsebil
Herzlich wilkommen bei den Maikäfern und eine schöne kugelzeit!
Puh, da muß dir ja ein rießen stein vom herzen gefallen sein wegen toxo negativ.
Nein,es ist nicht einfach wenn eine katze stirbt bzw so krank ist das man sie einschläfern  lassen muss s-hug!
Also ich hab bis jetzt zwei kilo aber auch totalen bammel das ich wieder über 20 kilo zunehme so wie bei den anderen zweien >:(. villeicht kommt bei dir ja wirklich ein stopp zwischendurch ;).....

@Frosch
leider wird den männern das mit dem helfen oft viel zu schnell langweilig :( also freu dich daran und danke es ihm ganz lieb :).

@Schokominza
Mmmh, rouladen waren lecker!
Hast recht, wenn die würmchen dann noch so viel zeit brauchen ist es schon wichtig das der ET passt :-[! Ist nur komisch das die der ET bei rosa erst drei mal bestätigt wurde.
Mensch, wird echt zeit das es deiner kleinen bald wieder besser geht!

@Coco
So einen mann könnt ich in der küche auch gebrauchen!


Gute Nacht an alle, auch wenn heute lange keiner da war und es hier sehr einsam ist ohne euch :'(

        
      

Teekanne

Guten morgen!


4. MONAT!!!! JIPPI!!!!!!!  ;D

Herzliche Willkommen allen Neuen hier!!! Schön, dass wir immer noch mehr werden!

@Rosa: Schon komisch mit deinem ET. Deine Ärztin soll nochmal genau messen. Genau aus dem Grund, den Schokominza genannt hat, finde ich es auch wichtig, dass der ET einigermaßen stimmt.

@Ilsebil: Das tut mir sehr leid mit eurer Katze!  s-hug

@Rosa: Wie gehts deinem Töchterchen?

@all: Ich hab grad leider nicht mehr Zeit  :-*

@us: Hab nun einen Tag mal keine SB gehabt. Leonie hatte gestern erhöhte Temperatur und heute Nacht roch sie sehr krank. Kennt ihr das? Nun hat sie wieder normale Temperatur. Mal sehen, was draus wird.  :-\
Wünsch euch einen guten Start in die Woche!

Christiane

Guten Morgen :-*


Ich habe es gestern einfach nicht mehr geschafft mich zu melden. Wollte mich gegen Abend nochmal melden und dann hatte ich richtig Probleme mit dem MagenDarm. Ich lag im Bett und hab mich vor Schmerzen gekrümmt und der Ljiljana-Papa musst Ljiljana versorgen und ins Bett bringen - da Sie aber wußte, dass ich ja Zuhause bin war Sie sehr unruhig, weil es für Sie halt ungewohnt ist, dass er alles macht während ich daheim bin. Hab Sie dann mit zu mir ins Bett genommen und nach 10 Minuten schlief Sie dann auch ein, nachdem Sie endlich ruhig wurde.

Habe gerade eben schon mit meiner Hebamme telefoniert.
Erstmal habe ich ihr vom ET-Korrigieren erzählt und Sie sagte "Papperlapp, wir lassen den 18.05.2010". Das ist mir schon wichtig, weil falls ich eingeleitet werden muss wieder habe ich keine Lust 21 Tage drüber zu sein. Ich war bei Ljiljana offiziell 12 Tage über ET und inoffiziell sogar 18 Tage. Sie hatte im Übrigen auch keinerlei Anzeichen von Übertragung (Frieda  s-winken), sondern war noch voller Käseschmiere, hatte viele Härchen noch am Rücken und auf den Schultern und die Plazenta hatte keinerlei Verkalkungserscheinungen. Laut der Hebamme damals wäre Ljiljana sicherlich noch eine Woche drin geblieben, wenn man Sie gelassen hätte - ich gehöre wohl zu den "Langbrütern" 8)

Morgen früh um 9 Uhr kommt meine Hebamme her und setzt mir dauerhafte Akupunkturnadeln gegen die Übelkeit und das Erbrechen. Habe dabei dann auch erfahren, dass ich es nicht bezahlen muss, sondern diese Leistung von meiner Krankenkasse übernommen wird. Wußte ich gar nicht, bei Ljiljana damals musste ich bezahlen ???


@Belly
Wie war es gestern bei deinen Eltern?
Wissen Sie schon von der Schwangerschaft? :)


@Frosch
Magst Du mir deinen Mann mal ausleihen? ;D
Der Ljiljana-Papa macht nur das Nötigste - ich bin ja nicht krank und nur schwanger und ich wollte das ja so, sagt er ::)
Werde ich das nächste Mal aber auch sagen, wenn er getrunken hat und sich schlecht fühlt ... "Du wolltest das doch so" ;D


@fairy
Ich glaube hier im Thread geht die Tedenz zu Marlene als Erstname ;D ;D
Was ist eure derzeitige Tendenz?


@Nanouk
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest und gut, dass es Dir gut geht :D


@jecyrymy
Was machen die Renovierungsarbeiten? 8)


@ilsebil
Ohje, mein Beleid wegen eurer Katzendame  :'(
Ich habe am 15.Juli mein Katerchen verloren - er war nichtmals ein Jahr alt. Einfach morgens tot gewesen. Es war sooo schlimm :(

Das dein Toxoplasmose-Test wieder negativ ausgefallen ist, ist super - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Dir und deinem Mann ergangen sein muss. Ich glaube ich wäre vor Angst gestorben :-\

Und natürlich noch Herzlich Willkommen bei den Maikäferchen - und eine tolle (nicht mehr so aufregende ;)) Kugelzeit :-*


@Schokominza
Was macht das kranke Mäuschen? :-\
Man, das zieht sich ja ganz schön hin bei ihr. Isst und trinkt Sie denn noch ausreichend?

Viel Kuscheln gibt sicherlich viiiel Energie, also ab mit ihr auf die Couch :-*


@Teekanne
13. Woche :D :D Endlich, oder?
Was ist dein nächstes Ziel auf das Du jetzt 'hinarbeitest'? ;)

Ljiljana geht es gut. Sie hat jetzt nur in den letzten Tagen rausgefunden, dass Quengeln Mama und Papa zum Springen bringt und übt das nun natürlich ::)

Nicht noch ein krankes Kind :o Wie geht es Leonie heute?


@ET korrigieren
Normalerweise halte ich das auch für sinnvoll - absolut. Bei Ljiljana zum Beispiel wußte ich gar nicht mehr wann meine letzte Periode war, außerdem hatten wir die Drei-Monats-Spritze als Verhütung und als ich von der Schwangerschaft etwas bemerkte und getestet habe war ich schon bei 6+0 (korrigiert dann 5+1). Daher konnten Sie mir da gerne am ET rumwurschteln.

Aber dieses Mal wurde der ET halt von drei Ärzten bestätigt, der Schwangerschaftstest war bei 3+6 positiv (was bei 2+6 NIEMALS passieren würde) und daher bin ich damit nicht so ganz einverstanden ;)

#llap


livia2010

Guten morgem leibe Maikäferchen.

@allen Neuen: herzlich willkommen! Das wird ja richtig voll hier.. schön.  s-frauenpower

@me: hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber trotzdem versucht immer fleißig mitzulesen, auch wenn ich jetzt nicht alles behalten habe.
Lag an meiner Übel- und Müdigkeit. Jetzt ist zu allem Überfluss auch noch eine üble Verstopfung  :-[ dazugekommen, langsam zehrt es ein bisschen an den Nerven, v.a. weil ich ja nicht mal nen Tag zuhause belieben kann, sondern weiterhin brav arbeiten muss.
Nächste Woche bin ich dann 12+ und ich wage zu hoffen, dass dann mit der Übelkeit & co. das Schlimmste überstanden ist.
v.a. freu ich mich drauf, dann endlich unsere Familien einzuweihen.
Bis jetzt weiß es nur meine Mutter (die hat es mir schon vor Wochen angesehen und mich direkt darauf angesprochen, woraufhin ich nicht leugnen konnte). Mama hat aber dicht gehalten und somit weiß es bis jetzt eben noch niemand (auch wenn einige es wahrscheinlich trotzdem schon vermuten: wir haben z.B. alle beide am selben Tag aufgehört zu rauchen, ernähren uns anders, trinken keine Alkohol und ich bin insgesamt einfach runder :),  das fällt schon auf). Verkünden wollen wir es dann nächste Woche nach der Nackenfaltenmessung.... möchte so was wie einen Brief vom Storch (an meinen Vater, Bruder + Schwägerin, SchwieEltern und Schwager) vorbereiten. Ich fraue mich schon so drauf.

@fairy: ich finde Marlene auch wunderschön, steht auch auf meiner Liste ;).

@rest: werde das nächste mal versuchen, wieder näher auch euch einzugehen.

Schönen Tag wünscht
Livia
     






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

butterfly

Guten Morgen

melde mich nur kurz und gehe in Moment auf niemanden ein... sorry
Mir geht es heute gar nicht so gut   :-\.  Seit letzter Woche habe ich ja schon Bauchweh und seit dem Wochenende sind Diese stärker geworden. Habe eben bei meiner FA angerufen und die wollen gleich zurückrufen.
Eigentlich tippen die auf Magen-Darm (hoff), da ich keine Blutungen habe, aber meine Hebi sagte allerdings auch dass es Hopp oder topp zur Zeit sein kann  :-\.
Mal sehen ob mir das Liegen gut bekommt, der Tee und dann mal gucken ob ich heute noch zur FA soll oder nicht.

viele Grüße von Jasmin

Coco75

Guten Morgen!

@ butterfly
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es "nur" Magen-Darm ist!!!

@ Belly
Leider kocht mein Mann viel zu selten. Meistens nur wenn Besuch da ist. Bei manchen Gerichten sonst mache ich die Vorarbeit und er darf dann abschmecken.

@ Namen
Ich beneide alle die, die schon soweit sind. Mir graut es von den Überlegungen. Meine Schwester meinte schon, sie sei ja so gespannt, was uns als passender Name zu Linnea einfällt. Die Namen ihrer Töchter sind alle 2silbrig und enden auf "a", aber ich will jetzt nicht so einer "Regel" anschließen.

Linnea hat gerade ihren ersten Kindergartenvormittag. Das wird jetzt morgens schon eine Umstellung. Ich habe mit ihr auch gerne mal etwas gebummelt, wenn nichts akutes im Büro zu tun war. Sie hat beim Verabschieden geklammert, aber dann hat ihrer Gruppenerzieherin sie auf den Arm genommen und ist mit ihr zum Fenster zum Winken gegangen. Als ich mich am Auto hinterher noch einmal umdreht, zeigt sie mir schon den hochgestreckten Daumen. Linnea wurde aber auch schon an der Tür von unserem Nachbarkind erwartet. Das wird ihr den Einstieg erleichtern. Ich werde in einer halben Stunde mal anrufen und sie ansonsten um 11 Uhr mit einer Holzschultüte (hat mein Mann gebastelt) abholen.

Einen guten Tag allen!
Coco


Frosch

Guten morgen

@belly
naja meine war vorher schon bissel am mithelfen und zur zeit ist echt halt doppelt so viel  ;D
mal schauen wielang das bei meinem exemplar anhält

@rosa
das mit dem zu viel trinken und schlecht gehen muss ich mir merken  :D

@butterfly
ich drücke dir alle daumen es ist bestimmt "nur" magen-darm  :-*

@me
muss heute erst 13 uhr auf arbeit sein, hab echt keine lust mehr muss aber noch bis mitte april  :P mein elan nimmt von tag zu tag weniger
was macht ihr so beruflich?? ich bin arzthelferin

lg



Teekanne



@butterfly: Wie geht es dir inzwischen? Vielleicht gehst du einfach so oder so zum FA. Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen! Alles Gute!

@Frosch: Ich bin noch in Elternzeit von meinem ersten Kind :-) Bin aber Reiseverkehrskauffrau. Und ich kann dich sehr gut verstehen,d ass du keine Lust mehr hast. Aber die Zeit wird so schnell vergehen.

@Coco: Und? Wie hat Linnea den ersten Tag überstanden? Süße Iddee mit der Schultüte!

@livia: Tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst. Gegen die Verstopfung kann man ja was machen. Google mal! Viel Spaß beim Verkünden  :D

@Rosa: Ui, was machst du denn? Gekrümmt vor Schmerzen? Geht es dir jetzt wieder besser? War das bloß die Verdauung?

Ah, meine Kleine ist wach, dabei war ich noch nciht fertig...Bis später

Frosch

@teekanne
meinst du das vergeht schnell?? naja das bezweifel ich noch  :D :P
gerade wieder bericht wegen schweinegrippe ach manno eigenlich will ich gar nimmer
sind ja nur gefahren auf arbeit aber da kümmert sich hier niemand  :-\



Christiane

@livia
Du hast hier doch mittlerweile sooo viele Tipps gegen die Übelkeit bekommen, ich habe Dich schon mal gefragt: Hast Du davon schon etwas durchprobiert? :-\
Du hast leider damals deswegen nicht geantwortet, weil so ist es ja auch kein Zustand bei Dir. Ich werde morgen dauerhafte Akupunkturnadeln kriegen, dann kann ich ja mal berichten ob es zu einer Besserung auf langer Sicht kommt :)


@butterfly
Warst Du schon beim Arzt? :-\
Leider ist es ja am Anfang einer Schwangerschaft so - Ja oder Nein, das regelt die Natur alles alleine, so hart wie es auch ist.

Aber es ist sicher alles ok bei Dir - ich warte auf positive Nachrichten :)


@Coco
Uuuund? Wie verlief der erste Kindergartenvormittag noch für deine kleine Linnea?

Wegen Namen erwarten von uns auch alle, dass es ja ein total ausgefallener Name wird, weil wir ja mit Ljiljana einen Grundstein gesetzt haben ::) Ich bin mal gespannt ob Sie enttäuscht sind alle, wenn es nur eine Anna oder ein Max wird ;D (Namen sind für uns in keiner Auswahl!)


@Frosch
Ich bin ja auch noch in Elternzeit (offiziell bis zum 22.November 2011) und habe vor Ljiljanas Geburt studiert.


@Teekanne
Es war wohl nur ein kleiner MagenDarm-Infekt. Nachdem alles draußen war konnte ich gut schlafen 8) Aber angenehm war es ganz und gar nicht.

Was macht deine Kleine? :)

#llap


belly

Hallo,

@Teekanne
Alles liebe zum 4.Monat s-so

@Rosa
Viel glück mit Akupunktur.
Rouladen seeehhhr lecker! Meine Familie weiß es jetzt seit zwei wochen,haben sich alle sehr gefreut und drücken die Daumen für ein mädchen(wär ja das erste in dieser generation!) würden aber auch den sechsten jungen nicht umtauschen ;D!

@Butterfly
hoffentlich "nur" magen-darm s-daumendruck! Meld dich bitte bald...

@livia
Das mit dem storchenbrief ist ne süße idee!

@Frosch
Wie ist das mit der impfung gegen schweinegrippe, musst du als arzthelferin?
ich bin einmal in der woche automatenaufstellerin, da muss ich nur schwer heben und steh im kalten zigarettenrauch :). dafür kann ich aber jederzeit aufhören wenns zu viel wird (weil es der elterliche betrieb ist)!

@Bäuche
Wie wachsen eure bäuche? stellt doch mal ein bilder ein!


@Alle Kranken
Gute Besserung, vor allem an die Kinder!!!!!

So, jetzt gehts ans Hausaufgaben korrigieren, das ist eine ganz tolle beschäftigung  :-X


        
      

Netty84

hallo an alle,

@4ter Monat
Herzlichen glückwunsch an alle die es schon geschafft haben, morgen gehört ich auch endlich dazu. und an alle anderen: durchhalten, bald habt ihr es auch geschafft  ;)

@livia
den bried find ich total klasse. ich hatte meinem großen ein T-Shirt mit der aufschrift "Hurra, ich werde großer Bruder" bedrucken lassen, aber die omas standen total auf der leitung und haben gedacht, dass das ein abgetragenes Shirt von seinem Cousin ist :o  als ob man sowas weiter reicht ???

@namen
im grunde haben wir uns noch keine gedanken gemacht, aber ich hör jetzt immer ganz aufmerksam hin, wenn namen erklingen.beim einem mädchen hab ich zur zeit auch einen favoriten, aber der wird erst nach der geburt verraten ;D...bei den jungs bin ich noch vollends ahnungslos und ich brauch ja auch noch für beide fälle einen namen, weil ich mich überraschen lassen will >:(   hoffentlich bekomm ich das auch hin ;)

@me
mir geht es solala...hatte gestern einen risen streit mit meinen freund und nu ist er auf arbeit und kommt erst freitag wieder. ausgesprochen habe wir uns nicht mehr, weil ich gestern mit meinem kleinen eingeschlafen bin und er um 10 zur arbeit ist. weiß jetzt gar nicht was ich machen soll :(





nächster FA-Termin 20.01.

Christiane

@Bauchbild
Kann ich erst später machen, wenn der Herr des Hauses daheim ist - ich bin zu doof für 'Eigenbilder' ;D


@Dem Rest der Welt die Schwangerschaft verkünden
Wir wollen dieses Jahr Weihnachtskarten verschicken - eine Fotocollage am PC hergestellt mit Ljiljana im Weihnachtsmannkostüm.
Als Text neben Ljiljana dachten wir uns so etwas wie "Vom Weihnachtsmann wünsche ich mir ein Geschwisterchen, Liefertermin ist aber erst im Mai 2010" oder so - mal schauen, bin noch nicht ganz durch mit dem Thema ;D

Dann erfahren es zwar fast alle erst bei der Fast-Halbzeit, aber das stört mich nicht im Geringsten, ...

#llap


Schokominza

Hallo Mädels!

@ Rosa
Das ist ja interessant mit der Akkupunktur! Wo werden die Nadeln denn gesetzt? Und welchen Zeitraum beschreibt "dauerhaft"?

Ein positiver Test bei 2+6 wäre zumindest sehr interessant ;D. Also ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, aber wer weiß, wenn du ein Langbrüter bist, dann verschiebt sich das Wachstum vielleicht schon zwischendrin mal um ne Woche :P. Geh einfach mal vom Vermessen aus und dann wird sich das beim nächsten Termin hoffentlich klären...

@ Teekanne
Juhu! Willkommen im 4. Monat! Die nächste Etappe ist das Bergfest zur 20. Woche, oder?

@ Frosch
Nimmst du die Schweinegrippeimpfung mit?

@ belly
Viel Spaß bei den Hausaufgaben ;D, ich hoffe du hast nicht zu viel zu verbessern bzw. lass den Lehrer ruhig sehen, wo es noch hakt ;).

@ Beruf
Weils gerade so passt - bin Grund- und Hauptschullehrerin und arbeite momentan 50 % Teilzeit.

@ Bauch
Ja doch, es tut sich was, vor allem wird das was bisher schwabbelt langsam fester ;D. Bild kann ich keins einstellen, hab im Moment keine Kamera. Muss mal schauen, dass ich eine leihe, oder vielleicht mit dem Handy...

Gewichtsmäßig passiert nichts, macht aber nix ;), bin immer noch etwas unter Startgewicht. Letztes Mal hatte ich um diese Zeit auch schon 3 Kilo mehr.

@ butterfly
Mach keine Sachen, ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist und du heute noch zum Arzt kommst.

@ Coco
Ich hoffe, Linneas erster Tag war toll! Und was hat sie zu ihrer Schultüte gesagt?

@ Livia
Das ist ja eine nette Idee mit der Storchenpost, viel Spaß beim Überbringen!

@ me
Hatte heute schon den reinsten Ärztemarathon.

Zuerst war ich bei der FÄ.
Sie wollte ja das Screening nochmal komplettieren, weil es letztes Mal doch früh war. Alles in Ordnung :D, das Kleinchen hat sich wieder fabelhaft präsentiert ;D. Bin auch immer wieder fasziniert, wie viel man selbst als Laie so erkennen kann, die pulsierende Nabelschnur, das Herzchen mit Kammern, die Wirbelsäule, der Kiefer zeichnet sich ab und die hat mir auch schon gezeigt, wo sich ein winziger Magen und eine Harnblase heranwachsen. So toll! Es ist nun 6,3 cm groß (verdoppelt in drei Wochen...) und alles so weit zeitgerecht. EIn Bildchen gab es auch wieder, vielleicht hab ich heute abend Lust, den Scanner anzuschmeißen.

Als ich wieder zuhause war, ist dann auch mein krankes Mäuschen aufgewacht (die Oma war bei ihr) und sie sah aus wie aus dem Horrorfilm :-[, total verklebte und geschwollene Augen, die Nase verklebt... War gestern abend schon absehbar, aber ist dann doch noch schlimmer geworden. Da hat es auch nichts genutzt, dass wir sie nachts immer mal wieder von dem ganzen Schnodder befreit haben.
Bin dann noch mit ihr zum Arzt, neben den Sachen die wir eh schon machen gab es nun auch noch antibiotische Augentropfen. Jetzt schläft sie wieder im Moment...

So viel erst mal von mir, LG


butterfly

so Ihr Lieben....

habe noch nichts nachgelesen, daher wieder nur ein Ego-Post sorry
Meine Ärztin hat auch tatsächlich ne Stunde später angerufen und gesagt, dass ich gleich vorbei kommen soll. Sie fand es halt komisch, dass es so große Schmerzen sind und ich kein Durchfall oder ähnliches habe  ???.

Es wurde das erste CTG gemacht welches unauffällig war.
Dann hat sie ein Ultraschall gemacht und unser Bauchzwerg turnte wild rum  :D. Die Schmerzen liegen ca. 4-5 cm über der Schwangerschaft, so dass es irgendwas anderes ist. Sie konnte noch nichteinmal den Schallkopf richtig rein drücken, weil es so weh tat. Wir denken nun dass es wirklich eine Magen-Darm Geschichte ist und wenn es nicht morgen besser ist, dann soll ich zum Hausarzt gehen.... ist ja nicht schön sich immer krümmen zu müssen :P

ich habe zwei Bilder mitbekommen und sie hat sogar 3D US gemacht  :D. Leider etwas zu spät abgedrückt und unser Zwerg hat sich gerade wieder verkrochen gehabt, aber das ist das Ergebnis:

Hier in Liegestuhlposition  ;)


und das von vorne in 3D... gerade am Augen reiben


werde mich nachher nochmal melden, meine Kleine wacht gerade auf


SandraR1978

So ganz hab ich das Forum noch nicht durchschaut  :) aber ich glaube ich bin hier richtig oder
hab am 17.05.2010 ET
und wollte einfach mal ein liebes HALLO in die Runde schmeissen

livia2010

@sandra: herzlich willkommen, natürlich bist du hier als Maikäferchen genau richtig. Magst du ein bisschen was von dir erzhählen?

@butterfly: mensch, zum Glück geht es deinem Kleinchen gut. die Bilder sind super super süss, danke fürs mitschauen lassen.

@rosa:ja, einige Tips, wie z.b: der Ingwer, Pferrminz- Kamillentee funktionieren ganz gut. Mach mir jetzt immer morgens eine rießen Kanne und nippe den ganzen Tag über dran. Die Übelkeit ist dann zwar nicht ganz weg, aber es hält sich besser in Grenzen. Gegen das Aufstoßen hab ich noch nichts wirkliches finden können, abends tritt es vermehrt auf. Und der Tipp mit 5 klienen Mahlzeiten hilft auch. habe festgestellt, dass es mir schlechter geht, wenn ich den Magen fast leer habe.

@frosch: das würd mich auch intressieren, mit der Schweinegrippe. Wir haben da im MT schon mal drüber diskutiert und ich hatte den Eindruck, dass niemand sich impfen lassen will. ich bin ehrlich gesagt immer noch am Zweifeln, ob es vielleicht nicht doch besser wäre....

@Storchenpost: mein Mann hat jetzt überracshederweise für morgen abend meinen Bruder und meine Schwägerin zum abendessen eingeladen.. ich gehe also stark davon aus, dass wir es ihnen schon morgen abend sagen werden. Mann, bin ich aufgeregt. Muss also heute abends noch das Brieflein basteln, da der ET mit dem Geburtstag von meinem Bruder zusammenfällt, soll es was besonders werden, er steht nämlich auch als eventueller Pate an 1 Stelle.

@bauchbild: nach 12+ stell ich auch mal eines ein. bei mir kann man schon was sehen, v.a. abends. Un dzugenommen hab ich 2 Kg bis jetzt (der FA wird schimpfen, ich sollte doch laut ihm dei ersten 3 Monate am besten gar nichts zunehmen :-\).

LG
Livia   
 






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Christiane

Gleich müsste der Ljiljana-Papa nach Hause kommen - ENDLICH, ich will nämlich in die Badewanne mit der Minimaus und das ist mir ohne Ljiljana-Papa gerade zu stressig, wenn ich ehrlich bin.
Außerdem hatte ich heute zweimal einen Absacker im Kreißlauf, ich glaube das mein Blutdruck wieder viel zu niedrig ist. Da wäre es ja auch unverantwortlich alleine mit der Motte baden zu gehen.

Habe gerad Ljiljanas Schlafenszeit genug und ihre Homepage mal wieder aktualisiert. Irgendwie bin ich da in letzter Zeit immer etwas schludrig - man könnte auch sagen faul :-\


@Schokominza
Wo genau die Nadeln gesetzt werden und wie lange Sie an Ort und Stelle bleiben kann ich Dir morgen früh sagen ;D
Die Hebamme sagte nur etwas von dauerhafter Nadelsetzung mit kleinen Pflasterchen. Ich bin schon gespannt - vorallem hoffe ich natürlich auch, dass das gewünschte Ergebnis eintritt. Falls ja lasse ich mich die nächsten 28 Wochen Dauerpieksen ;)

Super, dass mit deinem Bauchzwerg alles in Ordnung ist - das freut mich total.
Hat Chiara nun Medikamente außer den antibiotischen Augentropfen bekommen? Man, die arme Maus ...  :'( :'(

Ich finde Augentropfen grausam. Kann das selbst gar nicht ab und musste Ljiljana auch schon welche verabreichen. Meine Augen tränen aus Solidarität. Eher würde ich meinem Kind Blut abnehmen als dauerhaft Augentropfen verabreichen :-X


@Butterfly
Super, dass Du bei deiner Ärztin warst und ... SO TOLLE BILDER :D :D
Das zweite Bildchen ist doch total süß, wie es sich versteckt *hihi*

Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung.
Hast Du vielleicht eine Verstopfung? :-X


@Sandra
Du warst doch schon mal hier? ???


@livia2010
Falls Du vor hast zu stillen würde ich den Pfefferminztee sein lassen - sonst hast Du nachher schon abgestillt bevor der Milcheinschuss richtig erfolgen konnte :-X
Gegen das Aufstoßen: Versuch es mal 2 - 3 Mandeln zu kauen bis Sie richtig breiig sind und dann zu schlucken. Bei mir klappt das prima, auch gegen Sodbrennen hilft es.

Dann mal viel Spaß beim Briefchen basteln ;)

#llap


Schokominza

@ butterfly
Das sind ja tolle Nachrichten, super - bis auf die Bauchschmerzen natürlich. Ich hoffe die Ursache wird bald gefunden! Die Bilder sind echt klasse, vor allem das erste ist ja niedlich, legt es da etwa gemütlich die Beinchen hoch? :D :-*

@ Sandra
Doch du bist goldrichtig hier, du hattest doch die Probleme mit dem schlechten Nackenfalten-Befund bei der Ärztin? Gibt es da schon was Neues?

@ Livia
Oh, dann viel Spaß beim Storchenbrief schreiben!

@ Rosa
Na dann bin ich mal gespannt ob aus der RosaQ bald ein RosaIgelchen wird...ich wünsch dir, dass die Nadeln gut helfen! Ich hab heute einen tollen Tag, mir ist gar nicht schlecht. Null. Bitte so solls bleiben.

Chiara hat sonst nichts weiter verschrieben bekommen, weil ich eh schon alles da hab - Fiebersaft, Nasenspray, Hustensaft, Globuli... sie war ja erst vor etwa zwei Wochen krank und anderes sammelt sich so mit der Zeit an.
Die Augentropfen find ich nicht so schlimm, klappt auch ganz gut. Ich hasse es, ihr Nasenspray oder -tropfen zu geben... gut das gibt es eh nur selten, aber wenn, dann ist meist ein Kampf und das find ich so schlimm.

Viel Spaß in der Wanne!

LG


Frosch

#1320
Guten abend alle zusammen

@butterfly
na freut mich sehr das mit eurem krümelchen alles okay ist und ansonsten gute besserung mit den schmerzen, und sooo süß deine kleines und 3d ach schwärm

@livia + schokominza + belly
schweinegrippe  NIEMALS  nee nee wir weigern uns wie so viele arztpraxen in unserer umgebung wir sollten schon und hatte auch die anfrage aber uns kann keiner zwingen und jetzt in der ss erst recht nicht wir raten unseren patienten / familien allen ab
ein impfstoff der nur in wenigen woche gezüchtet wurde und niemand weis zwecks nebenwirkungen / spätfolgen ist ein viel zu hohes risiko  :o
andere grippen (normale, vogel, ect.) waren und sind auch schlimm und mit einigen todesopfern
habt ihr euch da impfen lassen? als ss sollte man KEINERLEI impf. sich geben lassen wenn es nicht dringend notwenig wäre die meisten fälle von schweingrippe verlaufen normal (fieber, grippeähnl. symptome) und wenn es so wäre gäbe es immer noch medikamente (tamiflu)
Meine meinung : NEIN

@fairy
vielen lieben dank das ging ja fix mit den eintragungen, ja so schnell sieht man sich wieder  ;D
freu mich sehr auf eine gemeinsame zeit

@bauch

ach des dauert bei mir bestimmt bis zum 7 monat weil der speck leider schon so genug ist

@wohnorte
wo seid ihr den alle so her? ich bin auch sachsen



fairy

Hallöchen zusammen,

puh was in ich froh, dass der Tag fast vorbei ist. War ja heute nach der längeren Krankheit wegen dem Arm wieder den ersten Tag in der Arbeit. Musste mich echt erst wieder reinfinden und zur Krönung noch superviele Änderungen. ::) Tja und da der 2. war, war auch wieder ein enormer Kundenandrang. Am nachmittag hat mich dann Sohnemann zur weisglut mit seinem Trotzkopf gebracht. Mit Männe auch noch ein kleiner Disput also für heute reichts mir echt :-[ >:(
Genug gejammert....

@allen neuen: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS. Belly und Frosch euch hab ich vorn eingetragen. Sandra und Ilse von euch bräucht ich bitte noch die Daten  für die erste Seite per PN. Danke

@Frosch: Ich arbeite 2 bzw. 3 Tage  (im Wechsel) im Büro und gebe fFeiberuflich im Zweitberuf Kurse in Geburtsvorbereitung, Babymassage, Rückbildung etc...

@Schweinegrippe: Hab auch überlegt aber aus den Gründen, dass es mir zuwenig erforscht ist hab ich mich dann auch dagegen entschieden. Aber grad heute im Büro hatte ich schon "Bammel" dass wiedermal jemand infiziertes reinspaziert. Hatten wir leider schonmal mit Tbc und Hepatitis. Da war ich zum Glück nicht da aber lustig wars für die Kollegen nicht.

@Namen: Mh keine Ahnung an dem einen Tag find ich Marlene Amelie besser und am anderen Tag wieder umgekehrt. Mal sehen... Ich und Entscheidungen treffen passt eh nicht zusammen. Grundsätzlich wollt ich immer Marlene aber Amelie find ich halt auch so schön und mein Großer sagt es halt auch so süß.

@Livia: Na dann kanns ja gut passieren, dass wir dann am Ende 2 Marlenes hier haben. Guter Geschmack ;) :D Gute Besserung. Gegen Aufstoßen würd ich auch etwas erhöht schlafen.

@Rosa: Da bin ich auch gespannt wie lange die Nadeln dann bleiben und v.a. ob sie helfen. Drück dir die Daumen. Berichte dann mal. Vernünftig, dass du wartest bis dein Männe kommt weg. baden.

@Schokominza: Oh je arme Chiara. Gute Besserung. Bist du nun mit ihr krank geschrieben?

@Storchenpost: In Anlehnung an den Storchenbrief hab ich meinem Männe auch von der SS erzählt. Kam sehr gut an. Find ich auch ne total süße Idee. Viel Spaß beim verkünden.

@Erzählen: Sagt mal wie macht ihr das denn mit Arbeitskollegen. Stand heute die Frage so im Raum. Allein einzeln, oder warten bis es sich rumspricht, E-Mail an alle??

@Butterfly: Total süße Bildchen. Voll knuffig wie sich das Kleinchen die Augen reibt :D Geh aber morgen echt lieber mal zum Hausarzt. Gute Besserung.

@me: Schwangerschaftsmäßig keine wirklichen Neuigkeiten, bis auf Müdeigkeit und heute glaub auch Launigkeit alles bestens
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

Jaaa ich bin auch mal wieder da - WE war Mann & Kind Zeit *g*

@Schweinegrippe...kommt für mich auch absolut nicht in Frage & schon garnicht in der SS.

@Butterfly...hammer - wie gei*l ist das denn..ein 3D Bild hast du bekommen. Wie süß das aussieht *schmelz* - & sooo toll das alles ok ist :-*

@Frosch - NRW - Gelsenkörchen  ;D :P

@Rosa
:-*

@all..Sorry mehr war grad nicht drin - hab schon wieder alles vergessen ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Coco75

Hier ein kurzer Kindergartenbericht:
Mein Mann und ich sind sie zusammen abholen gegangen. Sie war mit dem Nachbarskind gerade im Kreativraum beschäftigt. Der Kiga hat offenes Konzept mit verschiedenen Themenräumen. Das Feedback der Erzieherinnen war positiv. Es gab keine Probleme, vorallem weil das Nachbarskind sie wohl die ganze Zeit an die Hand genommen hat und das gibt ja auch Sicherheit.
Über die Kindergartentüte hat sie sich gefreut und sie stolz zurückgetragen.
Ich dachte ja, daß das Kind völlig fertig danach ist (so sah sie wenigstens aus) und Mittagsschlaf hält. Aber da wurde nichts draus. Jetzt schläft sie dafür schon seit über einer halben Stunde. Das hat natürlich auch was!!!

@ Rosa
Die Idee mit der Weihnachtspost finde ich echt süß. Ich verstehe nur nicht, wie sich das so lange geheim halten läßt. Ein Mitarbeiter meines Mannes meinte die Tage, ob wir uns sicher wären, daß es nur ein Kind ist, da man schon so viel sieht.

@ frosch
Ich komme aus Hagen in NRW.

@ Schweinegrippe
Ich wollte eigentlich letzte Woche mal meine FA gefragt haben, habe es aber vergessen. Ich denke mir, wenn sie es für wichtig gehalten hätte, hätte sie mich bestimmt darauf angesprochen. Mir ist es aber vom Gefühl her auch zu unsicher, da ja Spätfolgen nicht geklärt sind.

@ allen Kranken
Ich wünsche allen kranken (einschl. der Kids) gute Besserung!

Einen schönen Abend!
Coco




Frosch

Zitat von: fairy am 02. November 2009, 19:48:08
@Schweinegrippe: Hab auch überlegt aber aus den Gründen, dass es mir zuwenig erforscht ist hab ich mich dann auch dagegen entschieden. Aber grad heute im Büro hatte ich schon "Bammel" dass wiedermal jemand infiziertes reinspaziert. Hatten wir leider schonmal mit Tbc und Hepatitis. Da war ich zum Glück nicht da aber lustig wars für die Kollegen nicht.

ja bei uns ist das auch zum piepen. wir operieren, verbände von offenen beinen oder siffigen wunden
fußpilz wo man hin schaut, warzen tgl., anmeldung tja da steht dann einer mit grippe,
magen-darm-infekt oder gürtelrose, blutentnahmen bei allen leuten auch so infizierte (syphillis, tripper, hiv)
klar handschuhe und desinfektion ist bei uns selbstverständlich das mach ich zur zeit liter weise auf meine hände aber naja kann man sich dadurch wirklich schützen ?!