***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffie

Hallo,
komme frisch, naja fast frisch, vom Zahnarzt. War nach einem halben Jahr mal wieder Zeit für eine Kontrolle. Ist aber alles in bester Odnung und das Zahnfleischbluten beim putzen ist "okay". Sie meinte im 3., 5. und 8. Monat wäre es am schlimmsten, bzw. kommt es am häufigsten vor. Passt bei mir bisher genau  8)
Anschließend war ich noch bei meiner Mutter, sie hatte direkt nach mir auch einen Termin zur Kontrolle. Wir haben dann lecker chinesisch gegessen. Ich lieeebe es momentan.

@Rosa: Jetzt schon ein paar wehen, pfui ist das, das kannste ruhig deiner Gebärmutter ausrichten. Oder wer auch immer dafür zuständig ist  ??? Aber schön, das es eurem Baby sonst gut geht. Viel Fruchtwasser ist aber nicht schlimm oder? Dein Bauchi sieht toll aus!

@Bauch: Bei mir sieht man noch nichts so richtig. Wenn ich auf dem Rücken liege noch viel weniger.... Trage aber trotzdem schon ne Weile Umstandshosen, weil bequemer  :). Vor ein paar Tagen hat es mich dann aber trotzdem gereizt und ich musste eine "normale" Jeans von mir anziehen und siehe da: Sie passte! Zumindest im stehen würde es gehen, sitzen möchte ich damit allerdings nicht.

@Butterfly: Ich wünsche euch schon mal vorab einen tollen Geburtstag morgen.
Werde sehr warscheinlich nicht die Zeit finden ins Forum zu schreiben. Mein Mann hat morgen ebenfalls Geburtstag und vorher haben den halben Tag einen Stand auf einer Filmbörse.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
LG

Netty84

oh mann, da war ich eben schön in der wanne und auf einmal wird mir voll schwarz vor augen :o da hab ich wohl ein bisschen zu warm gebadet ::)

@rosa
hier ist das wetter auch echt bescheiden, wenigstens ist es jetzt schon mal hell, aber es regnet und regnet und regnet :(

@plätzchen backen
wir nehmen das nächsten donnerstag in angriff, da treff ich mich mit ner befreundeten mutti und dann wird mit den kindern zusammen gebacken. ich bin mal gespannt, wie jannis das findet, mach es dieses jahr mit ihm zusammen das erste mal...irgendwie haben wir das letztes jahr nicht geschafft.





nächster FA-Termin 20.01.

butterfly

so wir sind vom KiA zurück
Mausi ist wie immer zu dünn, aber wenigstens an der Größe hat sie gut augeholt.
Größe: 96 cm und Gewicht: 11,9 Kilo, somit 2,3 Kilo untergewicht, aber das ist ja normal bei Ihr  ;)

@netty
ui... nicht zu warm baden!!! Kann gefährlich werden, gerade jetzt in der SS. Ich bade nur wenn ich weiß es ist jemand vor Ort.

@steffi
dann wünsche ich Euch auch mal einen schönen Geburtstag  ;) :D
Zahnarzt muss ich auch wieder... Kontrolle ist fällig

@rosa
schmeckt der Fertigteig? Hatte den schonmal in der Hand, wenn es schnell gehen muss, habe mich aber dann doch nicht getraut.


bin auch schon wieder weg..... gleich nochmal ein Geburtstagsgeschenk erledigen und dann anfangen zu BAcken

france

Hallo Ihr Lieben

menno Rosa Wehen...meinste nicht das ist ein bisschen früh??? Sag Deinem Käfer nen schönen Gruß er??? soll schön die Füße still halten...nen bisschen muss er noch...außerdem ist das Wtter im Mai viel schöner
Fertigteig gibt es hier gar nicht...soll aber gar nicht so schlecht sein...berichte mal  ;)
Habe es gestern nicht mehr geschafft zu gucken...hatte nen Date mit meiner Bügelwäsche und musste danach noch mit dem Wauwi raus...meinen Mann hat es auf dem Sofa dahingerafft...dabei bin ich doch schwanger  ;D

Morgen kommt mein SchwieVa also mit unserem neuen Schrank...cool...wenn der Teppich nicht so lange Lieferzeit hätte könnten wir nächste Woche schon das gute Stück aufbauen...naja egal
mir tun immer noch die Brüste weh...hatte gehofft das hört wieder auf Und ich bin soooooooooo müüüde. Ich kann einfach Nachts nicht vernünftig schlafen...wie macht ihr das...wenn das so weiter geht laufe ich auf dem Zahnfleisch bevor die schlaflosen Nächte wegen des Babys kommen.
Gehe heute Abend erstmal weider schwimmen...vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.
Schmeiße den kleinen jetzt aus dem Bett und dann muss ich noch schnell einkaufen gehen.
Ganz liebe Grüße

Sunny hab Dich nciht vergessen omme aber einfach nicht dazu die Rezepte ab zu schreiben...schäm.



Schokominza

Hallo Mädels :D

@ Rosa
Du hast jetzt gerade das Haus voll und hoffentlich viel Spaß mit deinem Besuch :D.
So ein bisschen Sturm ist toll, so lange man im Warmen sitzt und nicht nach draußen muss. Hier ist es immer noch relativ mild.

@ Butterfly
Was musste Alena bei der U7a alles machen? Wir sind nächste Woche dran, bin mal auf Chiaras Maße gespannt, denk aber sie sind ähnlich wie Alenas. EIn bisschen schwerer ist sie vielleicht aber doch.
Wenig Stress bei den Geburtstagsvorbereitungen!

@ Netty
Da hat dich dein Kreislauf ziemlich im Stich gelassen, besser nicht mehr alleine baden...
Chiara backt gerne, vor allem um den Teig zu schlecken ;D. Bei den Ausstecherle dieses Jahr hat sie nach ein, zwei Blech dann die Ausdauer verlassen, davor war sie aber mit Feuereifer dabei. Viel Spaß beim Backen!

@ Steffie
Ich find Umstandshosen so langsam auch bequemer, gerade im Sitzen. Ich wechsel gerade noch zwischen bequemen normalen Jeans und den ersten Umstandshosen.
Bist du dann gerade wahrscheinlich auch schon bei den Geburtstagsvorbereitungen? Was schenkst du deinem Mann? Ja, ich bin neugieirg ;D

Bei mir ist es mit dem Zahnfleischbluten jetzt auch schlimmer als sonst - passt ja zur Theorie deiner Zahnärztin von wegen 5. Monat.

@ Guess Who
Ich finds schön, dass du immer wieder mal bei uns reinschaust und noch viel schöner, dass es dir gur geht! Bestimmt wächst dein Krümelchen ganz prächtig :D!

@ Bauchbild
Hier, ganz brav noch gestern abend gemacht.



Und einmal nackisch ;D


Meine Kollegen wissen inzwischen auch Bescheid (ist ja nun auch langsam nicht mehr zu übersehen), hat sich doch mittlerweile rumgesprochen (dank tatkräftigen Einsatzes meiner Temakolleginnen ;D).


Frosch

@rosa
*schäm* das mit den wehen erst jetzt gelesen
aber mit viel fruchtwasser das ist ja nicht schlimm oder?  ???
outing wow ich könnte da nicht stand halten, und dein bauch ach toll
angelsound: nöö wenn ich nix finde ist das für mich nicht schlimm das habe ich mir voher überlegt bevor ich des teil gekauft habe  ::) und war mir schon klar das ich so "früh" durch den speck nicht durch kommen  :D

@schokominza
auch ein süßer bauch

@netty
aber kreislauf geht nun wieder?

bauch bin bissel neidich weil eure bäuche schon voll nach baby aussehen  :-[ weil ihr sonst schlank seid , ich hab zwar auch bauch aber nur speck  :P



Christiane

Huhu :)


Mein Besuch ist schon weg seit gut 45 Minuten und meine Tochter hat sich erstmal ins Bett verzogen. Aufgeräumt habe ich schon, also schaue ich mal bei euch vorbei :D


@Steffi
Zahnfleischbluten ist für mich ein sicheres Indiz schwanger zu sein. Bei Ljiljana fing es vor dem positiven Test an - und dieses Mal war es wieder so ;D

Habt ihr selbst chinesisch gekocht oder ward ihr essen? :)
Viel Fruchtwasser ist an für sich nicht schlimm, sollte aber immer beobachtet werden, weil es auf verschiedene Dinge hinweisen kann :-\


@Netty84
Nicht alleine baden gehen *schimpf*
Und zu heiß erst Recht nicht *noch mehr schimpf* ;D

Jannis wird das Plätzchenbacken sicherlich lieben :D


@butterfly
Na, aber Du und dein Mann ihr seid doch auch keine Moppelchens, oder?
Hat sie halt 1 zu 1 eure Gene übernommen - wie soll sie da denn ein kleiner Moppel werden? ;D

Also ich finde den Fertigteig lecker und der Besuch fand es auch lecker ;D
Für auf die Schnelle ist es wirklich gut - gab Vanillekipferle. Das Schwarzweiß-Gebäck war dank Ljiljana nur noch Schwarzgebäck (Sie hat den Ofen auf 250°C hochgestellt, als ich daneben stand :-X und das haben die Plätzchen nicht überlebt!)


@france
Wie kommst Du bitte zu solchen Themenwechseln?
Du erzählst vom neuen Schlafzimmer und im nächsten Satz tun deine Brüste weh - ich hab schallend gelacht ;D

Viel Spaß beim Schwimmen :D
(Wollen wir Sonntag vermutlich auch machen.)


@Schokominza
WOW - ein toller und vorallem sehr schöner Bauch :D
Hui, danke für die Bilder :-*


@Umstandsjeans
Also ich passe noch normal in meine Jeans, trage dann aber Bauchband. Da ich das Bauchband aber lästig finde (bei mir rutschen die immer nach oben, nach unten, ...) trage ich eigentlich fast nur noch die Umstandsjeans ;D


@Frosch
Ich bin nicht schlank Du Pappnase ;D
Hab Geduld - Du wirst am Ende eine richtig tolle Murmel haben. Bei Ljiljana sah ich bis zur 26.SSW auch einfach nur 'runder als sonst' aus und dann kam über Nacht ein wunderschöner Babybauch :D

#llap


Frosch

Hattet ihr in euren ersten schwangerschaften auch bauch-bilder gemacht?
*sehnmag*  ::)  :D
und wie ist / war das mit gipsbäuchen? 3d ultraschall?



france

Zitat von: RosaQ am 27. November 2009, 17:29:00
Huhu :)


@france
Wie kommst Du bitte zu solchen Themenwechseln?
Du erzählst vom neuen Schlafzimmer und im nächsten Satz tun deine Brüste weh - ich hab schallend gelacht ;D

Viel Spaß beim Schwimmen :D
(Wollen wir Sonntag vermutlich auch machen.)



schwangere sind immer ein bisschen durcheinander...keine Ahnung..denke mal weil es grad in dem Moment wieder richtig doll gezogen hat...aber schön wenn ich dich zum lachen gebracht habe

Toller Bauch !!!! Schokominza. Meinen habe ich bei den Bäuchen eingestellt...wenn ihr mal gucken gehen wollt

So, jetzt sachen packen und dann geht es in einer Stunde zum schwimmen

bisous bis morgen



Christiane

#1934
@Frosch
Ich habe die Bilder auf dem anderen PC, hatte damals aber auch hier welche bei EO eingestellt. Wenn Du magst suche ich mal :) (den anderen PC schließe ich nun nicht an ;D)

Habe die Bilder hier nicht mehr gefunden, aber auf der MT-HP sind sie noch :D

34.SSW


36.SSW
(schwanger war ich bis 41+5 - aber ich glaube nach diesem haben wir nur noch ein Bild gemacht)


Gipsabdruck
(hat den Umzug nicht überlebt, dieses Mal werde ich keinen machen)


#llap


Frosch

@rosa
ohh danke wow eine schöne murmel und keine streifen *neid*
schade wegen dem abdruck

und was ist mit profi bauch bilder? hat die jemand machen lassen??



Christiane

@Frosch
Mein Bauch ist voller Streifen, war er auch schon vor der ersten Schwangerschaft ;)

#llap


Frosch

@rosa
aber die seh ich doch gar net du machst dich bestimmt viel schlimmer wie es ist  ;)

habt ihr eigentlich in der 1. ss eine liste gehabt was ihr alles kaufen müsst / wollt??
und gab es da was was am ende überflüssig war

ich muss ja mal anfangen da was aufzulisten nach weihnachten geht das große shopping los
ich freue mich schon riesig drauf



Christiane

@Frosch
Nein, ich mache es nich schlimmer als es ist ;)
Wenn ich dran denke, lasse ich den Ljiljana-Papa morgen mal den nackten derzeit-Bauch fotografieren, dann kriegst du eine KN :-*

Puh, ich denke es gibt bei jedem Elternpaar etwas anderes was vollkommen überflüssig ist, da wirst du deine Erfahrungen wohl selbst machen müssen :-\

Für die einen ist der Kinderwagen überflüßig, weil sie nur getragen haben.
Für die anderen ist das Gitterbettchen überflüßig, weil das Kind direkt im Familienbett geschlafen war bis es ins Juniorbett wollte.
Und so kann man die Liste immer weiter fortführen ;D

Ich sag Dir was Du auf jeden Fall brauchst: einen Autositz und Jahreszeiten entsprechende Kleidung ;)

Und selbst bei der Kleidung gibt es wieder zig Unterschiede.
Die einen stehen total auf Wickelbodies, Wickelhemdchen, ... die anderen wieder können gar nichts damit anfangen und nutzen direkt die normalen Bodies und LA-Shirts (wie z.B. ich ;D)

Kauf vorher nicht zu viel - man hat das was man braucht wirklich immer schnell beigekauft. :-*

#llap


butterfly

kurze Pause bis Maus ganz eingeschlafen ist....

hab schon wieder die Hälfte vergessen....

@schoko
schööööner Bauch!!!
Bei der U7a musste sie zuerst eine Kette einfädeln um die Motorik zu prüfen, dann gucken ob sie Farben zuordnen kann (aber nicht benennen, sondern nur gelb zu gelb und rote Bälle zu rote), dann wurde eine Tafel gezeigt wo sie sagen sollte was drauf ist, als die Ärztin rauf gezeigt hat z.B. Drache, Sonne, Frosch usw. wegen der Sprache und der Erkennung.
Eigentlich nur noch die normalen Untersuchungen wie Gewicht ect. und Maus hat noch eine Impfung nachzuholen gehabt.
Muss die U7a nicht eigentlich bis zum dritten Geb. gelaufen sein? Deine Maus ist doch drei oder?

@rosa
wow... da hattest ja ne Murmel  :o. soooo schwanger sah ich nicht aus  ;)
super, mit den Fertigteig wäre dann ja mal eine Alternative

@france
habe Dein Bauchi gesehen... auch sehr schön!  :D

@Bauch
in Moment wachstumsstillstand.... aber dafür immer mehr Bewegungen  ;)
Streifen habe ich zum Glück nur 4 oder 5 bekommen die aber schon gar nicht mehr zu sehen sind. Mal sehen wie es diesmal wird.
Dafür kommt mein Bauchnabel wiedermal raus  :P. Mochte ich schon bei Mausis-SS nicht und war froh dass er wieder komplett rein gegangen ist. Nun ist er schon gleiche höhe mit den Bauch  >:(

Meine Bauchbilder der letzten SS:
das war 15+3 (am Strand)


32+4 (selbstauslöser  ;D)


und 36 Woche (1 Woche vor der Geburt)




3-D US hatten wir damals nicht machen lassen aber normale US
13+4


16+3


und hier hat jemand gewunken

jecyrymy

nun hat sich mykko zu mir gesellt und wir nehmen beide penicillin :P er hat eine mandelentzündung, die 4te in 4 monaten :P. ich denke daran die dinger bei ihm entfernen zulassen ::)

wegen meiner mutter,mmh sie ist ein sehr emotionaler mensch und hängt halt auch sehr an ryon, als es damals hieß, das wir ihn in die gute hand geben, da meinte sie, dann gebt das kind doch einfach weg, das war so hart für mich, weil sie eigentlich genau weiß wie ich mir die füße wegen ihm abgerannt habe, um irgendwie mal jemand zu finden, der uns hilft und nicht belächelt.

und da waren in der vergangenheit halt eben noch so welche sachen, so das wir immer mal zwischen 5 und 3 wochen nicht miteinander geredet haben :P, deswegen habe ich schon bammel vor ihrer reaktion.

ich habe meine mutter wirklich gerne und sie uns auch, das weiß ich aber wenn 2 sehr gefühlsbetonte menschen aufeinander prasseln dann kann es leider auch mal brennen ::)

ich erwarte so reaktionen wie,
- mein gott das arme kind  ::)
- denkt ihr auch an ryon
- wie könnt ihr das euren kindern antun
- 4 kinder ihr seit des wahnsinns

usw. usw. sie wird mich wahrscheinlich ab dann gar nicht zu wort kommen lassen, wie ich mich nachdem ich es erfahren habe die ersten wochen gefühlt hab, das ich an abtreibung gedacht habe, aber es wußte das ich dies nie verkraften könnte, also dann doch mit herz für dieses kleine wunder entschieden.

meine schwiegerma versteht auch nicht, warum ich mir da so einen kopf mache, sie weiß es seit der 7ten woche schon, aber sie ist eben auch anders. bin einfach froh so eine schwiema zu haben, wenn ich da so manch andere höre ;D

glg jenny




grinsekatze

naaa ihr süßen...
es tut mir so sehr leid, das ich mich so lang nicht gemeldet habe.
hatte ein bisschen familienprobleme...nicht in meiner kleinen familie sondern mit meinem vater...long story  ;)

so jetzt mal zu euch süßen...

@rosaQ: ich hoffe du dir gehts bald besser.bitte denk positiv und schreib nicht ,,WENN DU ES VERLIEREN WÜRDEST"... ihr werdet schon heraus finden was es mit dem Fruchtwasser auf sich hat...viel schonen und nicht all zu schwere arbeiten vornehmen...vielleicht werden die wehen ja ganz und gar verschwinden, wnn du magnesium nimmst...ich drück dir die däumchen... :-*

@frosch/liste : hatte mal so ein heftchen gekauft und hab auch so ein katalog wo man sieht was man braucht.ich wusste das in der 1 ss auch nicht so genau...sonst kannst du ja mal im i-net schauen was es so gibt für listen und dann könntest du dir das nötigste niederschreiben... ;) :-*

@butterfly: man hast du den tollen ss bauch...ganz erlich... deine brust sieht da auch gnaz toll aus...wenn ich mir meine ansehe... ??? :-\ weiß garnicht wo die noch rein soll...irgendwann...spätestens wenn die miclh einschießt, dan wird sie explodieren... ;D :-*

@me: hab leider noch nicht so viel nachgelesen.
jetzt mal zum letzten FA-Termin...Bin irgendwie überrumpelt worden...ich meinte zum DOC das ich den AFP test nicht so gerne machen würde...er sagt mir so...ja das ist aber ein ziemlich sicherer test.bla bla blub...Die Praxis kriegt ja auch money dafür und das labor auch noch mal extra...also 30€ + 30€  :-\
ich brauche diesen test nicht,ich bin gesund,wir haben keinerlei vorgeschichten in unserer familie...okay meine schwester hat ziemlich spät..mit 16 jahren diabetes bekommen...ich fühle mich ziemlich bedrängt und verarscht...ich weiß echt nicht ob der arzt nur geld machen will... :( naja weiß einfach icht was ich machen soll...nachher habe ich schlechte werte...dann plag ich die ganze ss über stress...mache mir nur gedanken...noch mehr stress wie jetzt kann ich mir echt nicht leisten...wenn das kind nicht gesund ist werde ich es trotzdem behalten...wir haben uns für das kind entschieden...ich bin ja auch noch ziemlich jung und risiko ss besteht ja auch nicht...alles zeitgerecht entwickelt und gesund..hmpf... :-[ kp was ich machen soll... ::) :( 

an euch nochmal ein großen bussi :-* :-* :-*


Christiane

Guten Morgen :)


Da ist die Mausi gestern Abend doch noch lange wachgeblieben, weil der Papa nach Hause gekommen ist und was ist? Um 7.30 Uhr schmeißt sie mich dennoch aus dem Bett. Ich hatte ja auf 8/9 Uhr gehofft ;D
Nun tringt sie ihr Guten Morgen-Fläschchen und dann heißt es wickeln, anziehen und Bespaßung :)

Gestern Abend hat das Gummibärchen sich schön bemerkbar gemacht. 5 - 6 zarte Tritte - und gut spürbar trotz Vorderwandplazenta. Hach, es war so schön. Bin dann glückselig eingeschlafen ;D


@Butterfly
Bei 41+5 sah ich aus, als wenn ich Zwillinge beherberge ;D
Ich kam bei 41+3 ins Krankenhaus zur Einleitung und die Hebamme die mich in Empfang nahm fragte mich ob ich die Zwillinge wirklich spontan entbinden will ??? Das panische Gesicht vom Ljiljana-Papa war allerdings unbezahlbar, als er das Wort 'Zwillinge' vernahm ;D

Dein Bauchnabel ploppt richtig?
Ist das ein Risiko für Dich, gerade wegen den Unterleiboperationen? Nabelbruch ect?
Meiner war damals nur "eben", also nicht mehr sichtbar.

Aber wundervolle Bilder von deiner ersten Schwangerschaft :D :-*


@jecyrymy
Bei EO bzw. auch hier bei SO ;D gibt es eine Dame, die ähnliche Bedenken hatte wie Du bzgl. Mutter.
Sie hat es ihrer Mutter dann erst kurz vor Ende der Schwangerschaft gesagt :o
Aber die Mutter hat es dann doch sehr positiv aufgenommen ;D

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du irgendwie den Mut und auch den richtigen Zeitpunkt dafür findest - und deine Mutter wird es akzeptieren und sich sicherlich auch freuen. Wenn Sie Ryon so sehr liebt, dann weiß sie auch, dass er sich sicherlich nicht weniger auf sein Geschwisterchen freut, nur weil er derzeit nicht bei euch lebt :-*


@grinsekatze
Wo habe ich geschrieben "Wenn ich es verlieren würde"? ???
Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, dann habe ich diese Worte nie genutzt - und bis gerade eben als ich dein Posting las habe ich nichtmals darüber nachgedacht, dass ich meinen Bauchbewohner verlieren könnte ???

Bis wann soll der AFP-Test gemacht werden?



#llap


fairy

#1943
Guten morgen ihr Lieben,

wollte grad mal eben ein bisschen berichten. Vorgestern hab ich mein Mäuschen auch mal gaaanz deutlich gemerkt. Das war so süß. Konnt gar nicht einschlafen weil es so goldig gebumpert hat. Immer wieder. Schein ne kleine Turnmaus in mir zu haben.
Gestern ging es mir dann irgendwie nicht so gut. Hatte immer Schmerzen an so einer Stelle und weil es auch durch Magnesium nicht wirklich besser wurde bin ich dann direkt nach der Arbeit rüber ins KH in die Schwangerenambulanz. Haben mich dann durchgeschaut und das Resultat ist ne Blasenentzündung :-\ Muss nun leider Antibiotika nehmen. Baby geht es aber super. Hat auch kräftig beim US rumgeturnt. Die Ärztin konnte gar nicht richtig messen weils immer so gezappelt hat. Der Kopf müsste aber jetzt nen Durchmesser von 4 cm haben. Habe dann auch erfahren dass ich ne Vorderwandplazenta habe (bei der ersten eine HInterwandpl.) die wohl relativ weit unten liegt. Der FA soll das dann nochmal kontrollieren. Aber ich bin jetzt mal guter Hoffnung, dass sie sich noch hochzieht. Ist ja noch Zeit.
Die Ärztin war auch sehr nett. Die Schwester hat mich bissl blöd angereder " Ja haben sie denn keinen FA?" >:( Wozu arbeitet sie bitte in einer SS-Ambulanz ::)
Naja wenns mir gut geht kann ich bis zum Termin am 10.12 warten ansonsten soll ich nochmal eher zum FA.

@Rosa: Da denkt man wenn die Zwerge später ins Bett gehen dann schlafen sie länger freut sich schon und dann?-Pustekuchen...
Joah der Bauch war schon wirklich ordentlich. Da hätte man echt Zwillis vermuten können ;) (nicht bös gemeint)

@Jecy: Ich find das immer furchtbar wenn andere Leute sich meinen Kopf zerbrechen müssen ob ich nun noch ein Kind "brauche" oder nicht. Sollen sich ihre Kommentare echt sparen. Meine Oma war auch ne Weile so (bevor ich ss war). Hab dann echt mal Dampf abgelassen und nun gehts und sie freut sich auch. Denk so Konfrontationen bleiben da echt manchmal nicht aus. Wünsch dir gute Nerven für deine Mama.
Weihnachten ist ja eh was ganz besonderes und wie sagt man wenn die Generalprobe floppt wird es bei der Aufführung gut. Also wird bei der nächsten Übernachtung bestimmt alles besser

@France: Na Schlafzimmer und Brüste passt ja irgendwo auch wieder zusammen ;D
Ihr kommt ja echt aus dem Renovieren gar nimmer raus. Wahnsinn. Mag dann mal Bilder sehen!

@Butterfly: Superschöne Bauchbilder. V.a. das wo so bisserl verschwommen ist. Toller Bauch.
Super, dass die U so gut gelaufen ist. Das mit dem zu leicht kommt mir seeehr bekannt vor. Wir krebsen mit grad 5 Jahren auch immer noch bei 15 kg rum. Aber es geht einfach nichts auf die Rippen. Ich denk aber solange es den Kids gut geht gibt es kein Problem.

@Frosch: Ja die meisten Erfahrungen bzg. Einkaufsliste muss man echt selbst machen. Was wirklich meiner Meinung nach Überflüssig ist sind diese Nasensauger und die Babybadewanne hab ich auch nach kurzer Zeit verbannt weil mich das sperrige Teil nur genervt hat. Anfangs gehts wunderbar im Waschbecken und später haben wir Dennis dann immer mit einem von uns baden lassen-fand er eh viel besser. Ach  ja und ein Pucksack find ich braucht man auch nicht. Geht genauso mit ner stinknormalen Decke ;)
Viel Spaß beim shoppen

@Schoko: Schicker Bauch. Und du bist auch so toll schlank.
Echt Chiara mag den Teig?! Ich kann das ja verstehen, Dennis gar nicht der knabbert lieber die fertigen Plätzchen ;D
Euch auch alles Gute für die U.

@GRinsekatze: Mh wieso hast du dann nicht dem Arzt gesagt du bekommst das Kind auf alle Fälle egal welches Ergebnis rauskommt?! Vielleicht sprichst du nochmal mim Arzt und sagst dass du es nicht möchtest. Zwingen kann er dich ja nicht

@Netty: Oh oh da pass mal echt auf mit dem baden. Aber die anderen haben dich ja schon "geschimpft"

@Auto: Sagt mal wieso kauft ihr denn alle grad Autos? Gibts die grade geschent? Also irgendwie ist das bei uns grad mir nichts dir nichts nicht so drin. Obwohl wir beide arbeiten ??? :-\
Dabei wär ein neues schon echt toll aber so bleiben wir erstmal bei unserer alten Karre. Hauptsache sie fährt

@Essen: Haben gestern dann auch noch chinesisch gegessen. Scheint hier echt das Chinafieber ausgebrochen zu sein ;D

@Kiwa: Haben gestern bissl geschaut aber in dem Laden gab es nicht viel Auswahl. Wenn dann kämen nur der Safety First oder der ABC Turbo S6 in Frage. Bei beiden haben wir es aber nicht gerafft wie das funktionieren soll den Maxi Cosi (Citi) draufzustecken? Gibt es da nen Trick.
Die haben nun ja beide Wannen was ich eigentlich nicht wollte aber die anderen haben mir wieder von den Rädern nicht gefallen. Und die sind mir dann doch noch wichtiger. Der Safety schaut mir nur etwas kurz in der umgebauten Sportwagenversion aus. Oder täuscht das?

@me: So werden jetzt mal frühstücken und dann zum Tag der offenen Tür der Montessorischule und danach noch ins Einkaufszentrum. Muss noch ein Buch abholen und mag nach ner Spieluhr für Krümelchen schauen.
Wünsch euch allen ein schönes WE
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Schokominza

Hallo s-winken

@ fairy
Blasenentszündung ist was Übles, ich wünsch dir gute Besserung und dass die Medis schnell anschlagen :-*
Aber schön, der Nebeneffekt, dass du dein Mäuschen per US genießen konntest :D.
Die KiWas kenn ich beide nicht, auch wie das mit dem MaxiCosi funktioniert ist absolutes Neuland für mich, da wir sowas letztes Mal auch nicht hatten.

@ RosaQ
Das ist schon ne ordentliche Murmel, aber schööööööööööööön!
Chiara schläft auch nie lang, wenn ich es vermute...wobei sie inzwischen echt zur Langschläferin mutiert ist. Muss man jetzt noch ein bisschen geießen :D.

@ butterfly
Wir haben den Termin für die U7a erst so späte gemacht, weil ich gar nicht wusste, dass es die gibt. Zu Chiaras Geburt hab ich eine Art Fahrplan von der Ärztin bekommen und da stehen nur die U7 und die U8 drauf. Und als ich die ärztl. Bescheinigung für den Kindi geholt hab, wies sie mich auf die U7a hin. Aber sie ist ja auch erst seit 3 Wochen drei, wird also schon passen...
Dann bin ich mal gespannt, was bei uns gemacht wird, aber die Sachen die du so aufgezählt hast, wären kein Problem.

Dein Bauch ist ja wunderschön, wie aus dem Katalog :D.

@ Grinsekatze
Der Arzt kann dich ja nicht zum Test zwingen, ich würd mich da nicht drauf einlassen.

@ Frosch
So ein Liste hab ich mit Hilfe meiner Schwestern gamcht, die beide schon Mamas waren. Die haben mich dann auch gebremst ;)
Ich find inzwischen auch, das man auf einiges verzichten kann, aber ist halt individuell. Du kannst uns ja mal aufschreiben, was du so anschaffen magst und wir schreiben dir dazu, ob wirs brauchen konnten oder nicht...
Vieles kann man ja auch dann kaufen, wenn man es braucht.

Ich hab aus der ersten Schwangerschaft viele Bilder so im Monatstakt, müsste ich aber erst mal raussuchen. Vielleicht schaff ich das ja am WE mal.

@ mein Bauch
Danke für eure netten Kommentare *freu*. Aber ich bin auch nicht streifenfrei - die sind aber nur links und rechts vom Bauchnabel und ziemlich verblasst, deswegen sieht mans auf solchen Bildern wohl nicht so. Mal sehen ob in dieser Schwangerschaft was dazu kommt.
Und ich finde, ich seh auf den Bildern schlanker aus, als in echt - muss mal ein Ganzkörperfoto von meinem Mann machen lassen, das wirkt dann ganz anders...

So muss aufhören, mein Mann drängelt, wir wollen noch los nen Adventskranz kaufen ;)

LG und habt ein schönes WE!


Christiane

@butterfly + Steffie
butterfly, ich wünsche deiner Alena Sun alles alles Liebe und Gute zu ihrem Geburtstag und hoffe, dass sie heute ein wunderschönes Fest im Kreise eurer Familie und mit vielen Geschenken hat :-*

Steffie, deinem Mann natürlich auch Happy Birthday und alles Gute für das neue Lebensjahr :) Der letzte Geburtstag als Nicht-Papa, er soll ihn genießen ;D


Später mehr, habe heute tierische Kopfschmerzen (dank Nackenverspannung) - und bin natürlich an einem solchen Tag komplett alleine mit der Zaubermaus. Ich brauche jegliche Energie, sofern vorhanden ;D

#llap


Steffie

Hallo,
wollte mich nur kurz Melden. Komme direkt von der Filmbörse und bin platt. Gleich gehts aber noch ins Restaurant mit der Familie, und nein, nicht chinesisch, es gibt italienisch  :) Mal was anderes.
@Butterfly: Herzlichen Glückwunsch für Deine Alena Sun s-so

@Rosa: Vielen Dank vom Mann soll ich ausrichten! Und wegen dem Essen, wir haben nicht selber gekocht, wir haben liefern lassen  ;)

Schönen Samstag euch allen noch.

fairy

@Steffie: Lasst es euch schmecken und feiert schön. Alles Gute deinem Mann. :)

@Alena: Liebe Alena, alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du hast dir den Kuchen schmecken lassen und hattest einen ganz tollen Tag!

@Rosa: Gute Besserung. Leg dich am besten gleich nach ner ordentlichen Portion Magnesium ins Bett.

@Schoko: Danke für die Besserungswünsche. Ich versuch ganz viel zu trinken-was ich sonst leider oft einfach vergesse :-\ und heute ist es auch schon etwas besser. Beim Wasserlassen hab ich auch zum Glück auch noch nix gemerkt nur eben diese dubiosen Bauchschmerzen. Aber war schon besser, dasss ich gegangen bin. Das US-Gerät war Marke uralt und man konnte daher nicht gut was erkennen aber ich hab Mäuschen turnen sehen und weis nun es ist alles in Ordnung mit ihr/ihm.
Die U kann man soweit ich weis einenn kleinen Zeitraum später nachholen. Mussten wir auch mal weil Dennis krank war zum eigentlichen U Termin.

@me: Ich bin sooo voll. Mein Mann hat sooo lecker gekocht. Ich liebe sein mariniertes Putenschnitzel

Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

jecyrymy

ich mußte heute unbedingt mal vor die tür, habe gewartet bis mein mann um 13h wach wurde, er hatte nachtschicht und hab mir dann cyra geschnappt und wir sind dann was bummeln gewesen, aber nach 2 std. hatte ich die nase dann voll und war ko :P. cyra hat dann noch ihre und ryons fensterbank wihnachtlich geschmückt, total schön hat sie das gemacht und auch wenn ryon nicht da ist, wollte sie auch das sein zimmer geschmückt wird. hätte ich eh gemacht, aber fand es lieb, das es ihr auch wichtig war.

mykko ist ein glühwurm von 40,2 grad und eigentlich wollten wir morgen alle zur guten hand zu ryon, dort ist weihnachtsbörse. na mal sehen, wer dann morgen fährt, einer von uns wird aufjedenfall mit cyra hinfahren, da ryon sich natürlich schon freut und plätzchenverkauft, da müssen wir ihm ja einige abkaufen.

@ fairy na das ist ja übel mit der blasenentzündung, hoffe das du sie durchs ab schnell wegbekommst.
wegen auto, wir haben bisher halt einen caddy life und der ist nur ein 5 sitzer und wir sind ja ab mai 6, also daher ist von auto kaufen wollen keine frage sondern ein muß :P

@ allen geburtstagskindern wünsche ich einen schönen geburtstag und alles gute fürs neue lebensjahr




Schokominza

Sooo...jetzt noch den Rest

@ france
Super schön dein Bauch, hab ihn eben bei den Bauchbildern bewundert.

@ Jecy
Gute Besserung für dein Glühwürmchen :-*
Bring uns ein paar Plätzchen von der Börse mit :).

@ Alena
Vorher ganz vergessen - sorry
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch wenn du nun bestimmt schon im Bett liegst :).

@ Steffie
Deinem Mann auch noch herzlichen Glückwunsch! Italienisch...lecker. Hier darf man eigentlich gar nicht mehr reinschauen, bekommt man ja direkt Hunger.

Schönen Abend noch :-)