***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coco75

@ Taufe
Wir haben Linnea nicht taufen lassen und werden es jetzt auch wieder nicht tun. Was damit zusammenhängt, daß ich in eine Evangelisch Freikirchliche Gemeinde gehe (und mein Mann zur Evangelischen Kirche aktiv geht). In meiner Gemeinde werden Kinder nicht getauft sondern gesegnet und es gibt auch keine Paten. Man läßt sich erst, wenn man es dann selber will im Teenyalter oder älter taufen und entscheidet das somit selber.


Bin gerade etwas angenervt. Meine Eltern haben Linnea den Floh ins Ohr gesetzt, sie Ende des Monats mit zu meiner Schwester für 4 Tage nach Berlin zu nehmen. Sie haben ihr schon sämtliche Programmpunkte erzählt, die sie dann machen wollen mit ihr und meinen Nichten. Zuerst hat Linnea immer zu mir gesagt, daß sie doch mit mir und dem Baby erst nach Berlin will. Jetzt haben meine Eltern sie so beredet, daß sie jetzt will. Allerdings haben wir uns dazu noch nicht geäußert. Nach dem beim letzten Besuch meiner Schwester ihre erste Frage an Linnea war, ob sie denn schon weiß, wie das Baby aus meinem Bauch kommt und nachdem Linnea sie mit großen Augen anstarrte, ihre Tochter aufforderte es doch mal eben zu erklären und zu dem meine Schwester sehr auf Kindervergleich und -vorführung steht: "Klara sag der Oma doch das Gedicht jetzt mal auf" war beim ersten gemeinsamen Essen die Aufforderung, habe ich doch Bauchschmerzen sie mitzugeben. Mein Mann findet es eh blöd, weil wir so vor vollendeten Tatsachen gerade gestellt werden und ist dagegen. Wenn einen aber das Kind abends im Bett fragt: "Mama, darf ich mit Oma und Opa ICE fahren?" Nachdem ich es ablockte, ein "bitte, ich will aber" weinerlich kommt, ist das schon ziemlich blöd.
Das nervt mich gerade tierisch an, weil ich Linnea ja auch nicht verletzen will, aber ich habe nun mal Bauchschmerzen sie mitzuschicken und weiß eh nicht wie sie reagiert, wenn sie dort in "fremder" Umgebung ist und die Großeltern mit den 3 Cousinen teilen muß.
Ist das ätzend. Man kann doch einen vorher fragen, bevor das Kind heiß macht.

So, mußte mir das jetzt mal eben von der Seele schreiben.

Gute Nacht!
Coco


♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels s-winken

*ein PIEP aus dem Geburtstagsvorbereitungs-Lager*


...Ich bin soweit fertig mit allem..auch mit den Nerven. ;D
Spaß - nee aber jetzt bin ich echt müde.

1 Kuchen gebacken und Krümelmonstermuffins :D

So sehen die Guten dann Morgen aus. Hab erstmal vorgebacken *g*



Wohnung ist geschmückt...Hilfe ich kann keinen Spongebob mehr sehen ;D

...Grüße euch alle ganz lieb,hab jetzt nix nachgelesen...entschuldigt. :-*


EDIT:
ilsebill...ich lach mich weg ;D - Du kannst aber gut 'Ruhrpottisch' ;D
Den Film haben wir seit gestern auch,ich werd mal reinschauen und mich selbst überzeugen *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


ilsebill

#5402
moin!
coco - wie alt ist denn linnea? ich finds von deinen eltern auch unmöglich einfach das kind zu beschwatzen und euch praktisch keine wahl mehr zu lassen. ich kann verstehen, dass großeltern solche enkelaktionen genießen und enkelkinder im entsprechenden alter auch, aber bitte, solche sachen müssen vorher unter erwachsenen geklärt werden. bestimmt haben sie nciht dran gedacht, wie das für euch ist, sondern im besten gewissen und vorfreudeüberschwang geplappert, aber bitte auch großeltern müssen lernen, dass nicht alles geht ... kann deinen ärgern verstehen.

insanity - die muffins sind der wahn! ich bin schwer beeindruckt. was bitte ist das blaue??? waschlappen? 'kinder, erst wird der waschlappen gegessen, dann der keks!)(*auau*)
euch einen tollen tag und ganz herzlichen glückwunsch für den kleinen mann. der zweite geburtstag ist echt was besonderes!#

bis später!
schönen tag euch!

fairy

Guten morgähn,

meine Nacht war der greuel. Von 3 ab kann ichs echt vergessen. War bis um 5 wieder nur im Dämmerschlaf und zig mal wach. Dementsprechend müde bin ich.
Muss aber hier den HH machen und noch nen Kurs vorbereiten. :-\ Von daher wirds höchstens ein halbes Stünderl wo ich mich noch hinlegen kann.

@Insanity: Herzlichen Glückwunsch an Nico zu seinem großen Tag s-so s-so s-so s-so s-so
Feiert schön! Die Muffins sind superklasse. Kann ich welche für August vorbestellen  ;) ;D

@Taufe: Dennis ist schon getauft. Allerdings wurde er erst mit etwas über 2 Jahren getauft. War aber ein schöner Tag. Taufpate ist mein Bruder. Das mit dem katholisch miterziehen haut von daher nicht wirklich so hin glaub ich aber zumindest ist er immer für Dennis da und das finde ich das wichtigste. Wers bei Krümelchen sein wird wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich werden wir diesmal aber auch etwas eher taufen lassen weil diesmal ja nicht gleichzeitig unsere Hochzeit sein kann.
Grundsätzlich finde ich jedoch die Strenge was die Paten betrifft etwas doof. Viel wichtiger ist doch, dass der Pate bereit ist fürs Kind da zu sein.
Naja der Papst glaubt mir das noch nicht so recht  ;)

@Rosa: Au weh sowas passiert einfach zu schnell. Aber deine Maus scheint hart im nehmen zu sein und zum Glüc ist ja nichts ernsthafteres passiert.
Wie schaut die Beule aus? Dennis Nase ist mittlerweile ins gelblich grüne gewechselt. Heiraten wird er heute seine Kigafreundin trotzdem meinte er vorhin noch ;D

@Coco: Nicht so toll was deine Eltern da fabriziert haben  :-\ Ich denke da müsst ihr wahrscheinlich mal grundsätzlich drüber reden. Nicht, dass solche Situationen öfters kommen. Ist echt blöd wenn man dann selbst der dumme ist und das Kind enttäuschen muss. Aber wenn dir so unwohl dabei ist würd ich sie nicht oder nur kürzer mitfahren lassen und ihr dafür was anderes schönes in Aussicht stellen. Ein schöner AUsflug mit euch freut sie sicher auch :-*

@Ilse: Und wieder ein Tag weniger bis zum Mutterschutz :) Bald hast du es geschafft! Was und wieviel arbeitest du denn?
Schön, dass dein Sohn wieder aus der Klinik raus ist. Ich drücke weiterhin alle Daumen, dass es bergauf geht  :-*

@Frosch: Wie war dein Termin gestern noch?

@Bille: Wahnsinn jetzt schon die Rede vom KS-Termin?! :o Wieso denn so früh wenn ich fragen darf? Sorry falls ich es überlesen haben sollte. Ich wünsche euch jedenfalls allles Gute dafür :-*

@Rest: Hoffe euch gehts allen gut? s-winken Mein Siebhirn hat sich leider nicht mehr gemerkt  ::)

@me: Hatte vorgestern ja Hebikontrolle und soweit war alles ok. Sie schätz den Krümel auch relativ groß. Denkt aber am Ende werden es so 3600 gramm werden. Mal sehen. Mir wärs recht wenns deutlich unter 4 kg wären. Raus soll er ja auch noch.
CTG war soweit ok. Eine Wehe war drauf aber das darf ja sein. Durch die Untersuchung hatte ich gestern etwas Schmierblutung hab das aber telefonisch abgeklärt und da es auch nur ganz wenig und einmalig war darf es sein.
Heute bin ich dann bei der Hebammensprechstunde in der Geburtsklinik. Bin gespannt was mich da erwartet. Werde versuchen auch ein CTG schreiben zu lassen, weil ich gestern abend dann doch ziemlich viel harten Bauch hatte.
Ansonsten hier der übliche Trubel. Ärger mich gerade mit dem dummen Elterngeldregelungen und unserer Steuer rum. Das kostet Zeit und Nerven sag ich euch.
Aber nebenbei hab ich endlich auch angefangen die Babysachen zu waschen. Soooo süß wenn der Wäscheständer wieder voller solcher Miniteile voll ist. Zimmer sind wir aber immer noch nicht weiter. Jetzt räum ich es erstmal in unserern Schrank...
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

jecyrymy

#5404
@insanity
Ich wünsche nico einen wunderschönen 2. geburtstag, das er viel freude und spaß hat.
die muffins sind ja klasse, wie werden die gemacht? das wäre auch was für mykkos geburtstag ;D

@coco
na das mit deinen eltern ist schon heftig, denke auch, das sie erst mit euch hätten reden sollen. mmh wenn du aber solche bauchschmerzen hast sie dahin mitgeben zulassen, dann lass es, denn das bringt ja dann nichts.
aber solche vorführeltern gibt es leider überall, ich habe da meine cousine, die das gerne mit ihrem kleinen macht, da kann man leider nichts machen. :P

@ilse
na du hast ja jetzt auch nicht mehr lang bis zum muschu klasse.drücke für deinem sohnemann die daumen, das es nun berg auf geht.

@bille
würd mich auch intressieren warum der kleine denn so früh geholt werden soll.

@fairy
schön das mit deinem bauchmann alles ok ist und viel spaß bei der hebammensprechstunde.

@me
ich bin jetzt echt krank, heul und das we ist ein ryon we. weiß gar nicht wie ich das packen soll, da stephan morgen auch bis 15h arbeiten muß. ich werde wohl wenn ich ihn abgeholt habe, zu meinen eltern, denn er muß unbedingt wieder haargeschnitten bekommen. und dann so gegen 17h nachhause, da ist stephan ja dann da. sonntag wollten ryon und er formal 1 gucken und dann mal sehen was wir dann noch so machen, denn das wetter soll ja nicht so toll werden :P.
könnte ja auch das we eine woche verschieben, aber so ganz mag ich das ryon nicht antun. irgendwie wird und muß das so gehen.

glg jenny






ilsebill

#5405
hi fairy - das woe steht direkt vor der tür  s-hug halte durch und erhol dich dann supergut.

ciaoi
ilsebil

Coco75

Guten Morgen!

@ insanity
Die Muffins sind ja mal cool. Ich bin ja gespannt, ob die Kids sie überhaupt essen oder lieber mit ihnen spielen wollen. Einen schönen Geburtstag!!! Feiert ihr denn schon groß

@ ilsebill
Linnea ist 3 Jahre.

Heute Morgen im Auto auf der Fahrt zum Kiga ging es gleich schon wieder los. "Fahren Oma und Opa morgen nach Berlin?" "Nein, in 2 Wochen." "Ich will dann aber mitfahren. Ich habe die doch so lange nicht mehr gesehen und es dauert noch so lange bis wir dann da wieder hinfahren können." Das sind ja wohl typische Sätze, die ihr eingeredet wurden. Ich verstehe ja, daß meine Eltern es gerne hätten und fand es die letzten Mal immer süß, wie sich die Cousinen untereinander begrüßt haben mit Umarmung und Küßchen, aber wie schon beschrieben hat meine Schwester ein paar seltsame Verhaltensweisen, auch wenn ich mich sonst gut mir ihr verstehe. Sie wollte auch direkt über den Geburtstermin einen 10tägigen Urlaub mit den 3 Kids bei meinen Eltern machen und konnte es nicht verstehen, daß ich das nicht so toll fand. Zum einen kann es sein, daß das Kind erst nach Termin kommt und sie es so gar nicht sieht und zum anderen weiß ich ja nicht, wie Linnea dann in der Zeit drauf ist und da braucht sie nicht noch die Aufregung mit den Cousinen. Später kann dann meine Schwester erst einmal nicht, da sie zur Kur fährt. Wir haben ihr jetzt gesagt, sie soll nach der Geburt für ein paar Tage mit der Jüngen kommen (dann 15 Monate) und die Zwilling Zuhause bei den anderen Großeltern lassen. Verstanden hat sie es, glaub ich, nicht.

Jetzt muß ich dann wohl irgendwie Linnea und meinen Eltern das beibringen und das ist nicht einfach, hatte schon eine schlaflose Nacht jetzt.

@ jecyrymy
Gute Besserung!

@ fairy
Bin gespannt, was du von der Hebammensprechstunde berichtest.

Bis dann Coco


Frosch

#5407
Guten Morgen

Also es ist alles voller schnee 5cm und es hört auch nicht auf
manno ich hasse winter und mag nimmer

@rosa
was macht die beule?

@nicole
wieviele patienten habt ihr so ?

@insanity
glückwunsch an nico zum geburtstag
die muffins sind ja der hammer, die schmecken bestimmt super lecker

@fairy
schön das alles okay ist und bissel schonen, viel spass bei der hebamme

@jecy
gute besserung

@coco
das finde ich ehrlich gesagt auch unmöglich von deinen eltern
ich hoffe ihr findet eine einigung

@me
FA termin gestern war alles gut, ctg mochte er (wie alle babys) nicht hat fein getretten
Urin blutdruck gewichtszunahme alles okay, US alles prima alle werte im normbereich
Gewicht 1725 gramm größe war komisch 36,6 cm kam raus aber er war schon mal größer glaube nicht das er geschrumpft ist war bestimmt ein messfehler
3D versuch kein erfolg also die ärztin meinte ,,so ein verschmustest kind habe sie selten"
was der die nase in den mutterkuchen steckt ist die wahre freude sie riet uns gleich zum kauf eines schmusetuchs das wenn er auf der welt ist sofort was hat wo er sein gesicht reindrücken kann, nä woche muss ich zum OGTT (zuckertest) und in 3 wochen ist reguläre Kontrolle dann alle 14 tage ctg+ko
danach waren wir noch einkaufen sau da ging es mir net gut symphyse bei jedem schritt auwa
war sehr beschwerlich heute dementsprechend auch


   schuhgröße 5,5 cm  :D




Christiane

Huhu Mädels s-winken


Gestern habe ich wieder vor 22 Uhr geschlafen. Ich kenne das echt gar nicht von mir, da ich sonst immer total lange wach bin, aber derzeit leg ich mich gegen 21.30 Uhr hin und bin dann quasi auch sofort eingeschlafen :o Naja, mal schauen wie lange das anhält und vorallem wie lange ich das noch genießen kann ;D Ljiljana war ja von Anfang an eine Superschläferin, daher denke ich nun, dass mir Delia zeigen wird, dass es auch gaaanz anders geht - wobei sie damit ihren Papa vermutlich mehr verärgern würde als mich ;)


@Nicole!
Noch kann ich Ljiljana als meine Tochter ausgeben - und dumme Kommentare kamen bisher immer nur von Erst-Müttern mit gaaaanz kleinen Kindern, die sich nichtmals selbstständig drehen konnten. In der Krabbelgruppe kam dann z.B. mal der Kommentar, dass ich Ljiljana ja viel zu viel Freiheit (selbst ihre Umwelt zu entdecken) lasse und daher es ja meine Schuld sei, dass sie sich verletzt. Dazu sag ich aber nichts, sondern werde mir einfach in einem Jahr ins Fäustchen lachen, wenn deren Kinder mit den ersten Beulen ankommen, weil sie krabbeln, laufen oder klettern lernen ;D

Will dein Mann auch stillen oder wieso verschlingt er das Buch nahezu? ;)


@Coco75
Bei Ljiljana haben wir nichtmals E-Mails verschickt - ich bin eine schlechte Mutter :-[ ;D
Die meisten haben direkt aus dem Kreißsaal von mir eine SMS bekommen (Samstags morgens ... kurz nach der Geburt - 4.58 Uhr ;D). Habe damit einige geweckt ;D

Bei EO gibt es eine Userin die stellt ganz tolle Scraps her, die man dann auf Fotopapier entwickeln kann. Habe ich für Ljiljanas Taufeinladung und Geburtstagseinladung machen lassen - wenn Du willst zeige ich Dir das per KN (Öffentlich geht nicht wegen Adressen die drauf stehen ;))


@Steffie
Oh, ihr wisst alle wie es gemeint ist, wenn deine Mutter was sagt? ;D Ich glaube ich könnte mich prächtig mit ihr verstehen 8) Und ich glaube, deine Mutter wäre danach froh keinen Sohn zu haben und Gefahr zu laufen mich als Schwiegertochter zu kriegen ;D
Meine "Schwiegermutter" (Ich mag sie nicht so nennen :-X) meint ja auch immer, dass man weiß wie sie etwas meint - wobei mir so Aussagen wie "Mit deiner Frau und deren Kindern habe ich nichts zu tun" (gegenüber ihrem Sohn) nicht viel Interpretationsfreiraum lassen, also: Ja ich weiß wie sie das meinte ;D

Wie war Aquagym gestern? :)


@ilsebill
Zitatund bei rosa und insanity: 'männer die wo auf ziegen starren tun'
Wenn Du bei mir einen solchen Dialekt/Slang hörst, dann lass mich bitte bitte einweisen ;D :-*

Bzgl. Taufe muss ich Dir absolut Recht geben ...
Mir z.B. ging es bei der Taufe gar nicht um das Einspringen falls den Eltern etwas passiert, denn dafür haben wir ein Elterntestament - und da stehen nicht direkt die Paten drin ;). Mir war es unter anderem wichtig, dass nicht alle Taufpaten dieselbe Konfession haben, da ich gerne möchte, dass Ljiljana die Möglichkeit hat verschiedene Glaubensrichtungen und auch Glaubenseinrichtungen kennenzulernen - und das kann ICH ihr alleine nicht bieten, da ich mich z.B. in der evangelischen Kirche unwohl führe und sogar das Gefühl habe durch meine Anwesenheit zu stören.
Ginge es nach dem Ljiljana-Papa wäre Ljiljana gar nicht getauft. Er legt da keinen Wert drauf ...


@Coco75
Also was deine Eltern sich da geleistet haben finde ich wirklich unter aller Sau :-X (wenn ich es mal so sagen darf!). Das ist für mich auch ein absolutes NoGo - denn egal was jetzt passiert, Mama und Papa sind die Bösen, die es verbieten.
Ich denke, dass ich sie dennoch nicht mitfahren lassen würde und einfach versuche mit meinem Kind an diesem Wochenende was anderes tolles zu machen - was halt auch schon "länger" geplant war ;)

Vielleicht ist Linnea dann sehr schnell abgelenkt und vergisst, was Oma und Opa da versprochen haben - versprochen ohne Absprache mit euch :-X

Und das Du nicht den zusätzlichen Trouble direkt nach der Geburt haben möchtest kann ich auch absolut nachvollziehen, immerhin muss ja auch Linnea sich erstmal mit der dann neuen Situation anfreunden und sie genießen. Nene, ... Lass Dir da bitte nicht reinreden, wenn Du eh schon Bauchschmerzen hast :-*


@Insanity
Herzlichen Glückwunsch deinem kleinen großen Nico-Spatz :D
Feiert schön und genießt den Tag, den letzten Geburtstag des Kleinen ohne Geschwisterchen *hihi*

Ich will Bilder von DEINEN Muffins sehen :P


@fairy
Auf Ljiljanas Stirn sieht man nur bei bestimmten Lichteinfall einen leicht bläulichen Fleck. Nichtmals dick ist es. Also alles halb so schlimm. Dafür hat sie heute früh direkt nach dem Aufstehen wieder unsere Heizung hier im Wohnzimmer geknutscht (fast 5m ist die lang - also kaum zu verfehlen). Nun hat sie an der rechten Kopfseite einen leicht blauen Strich. Hachja, ich warte auf den Tag an dem ich das erste Mal ins Krankenhaus muss mit einer Platzwunde...

Viel Spaß heute bei der Hebammensprechstunde - bin gespannt was Du berichtest.
Und bei Gelegenheit erklärst Du uns dann nochmal wo dein Bauchmann denn nicht richtig versorgt ist. Du weißt wieviel 3600g sind? ;D ;D
Bin gespannt wann er kommt und welches Kampfgewicht er mitbringt. Wenn er die 4kg Marke knackt musst Du einen ausgeben ;D :-*


@jecyrymy
Ach, warte ab - kaum ist Ryon da wird es auch Dir besser gehen :-*
Kann es sein, dass Du auch etwas psychosomatisch reagierst? Wieder ein kleiner Rückschlag mit Ryon und schon bist Du krank :-[
Und bei seinen Großeltern morgen wird er sicherlich sooo abgelenkt sein, dass Du zur Ruhe kommst. Verschieben würde ich das Wochenende nicht, ich wette, dass es besser wird als Du es Dir jetzt vorstellen kannst :)


@Frosch
Schön, dass mit deinem Sohnemann alles in Ordnung ist - hast Du mit deiner Ärztin auch über deine Sorgen von gestern morgen gesprochen? Und wenn ja: Was hat sie gesagt?
Wieso wird bei Dir der OGTT-Test so spät gemacht? :o Gibt es dafür nun einen konkreten Anlass?

#llap


Frosch

Zitat von: RosaQ am 12. März 2010, 12:50:10
@Frosch
Schön, dass mit deinem Sohnemann alles in Ordnung ist - hast Du mit deiner Ärztin auch über deine Sorgen von gestern morgen gesprochen? Und wenn ja: Was hat sie gesagt?
Wieso wird bei Dir der OGTT-Test so spät gemacht? :o Gibt es dafür nun einen konkreten Anlass?

ja ich habe ihr das erzählt und sie meinte ja völlig normal weniger platz usw.
wie du schon sagtest  :D

OGTT: sie fragte mich ob wir das schon gemacht habe ich verneinte das
da meinte sie "warum nicht" ich "haben wir nie drüber gesprochen"
dann erklärte sie mir das das jetzt nun die krankenkasse übernehmen und wir das mal machen
also ich denke es gibt ansich kein wirklichen grund (ausser evtl. übergewicht)


zahnarzt: sagt mal wart / geht ihr während der ss nochmal zur kontrolle??
ich habe keinerlei beschwerden oder der gleichen ich wäre wie immer 1x im jahr fällig
mit der Kontrolle



jecyrymy

@rosaq
wie gesagt verschieben, mag ich ja auch gar nicht, aber bekomme jetzt mehr fieber :P. naja und stephan ist ja auch da, ryon soll ja auch nicht nur, das super programm erleben, sondern auch den normalen alltag, wenn er dann wann auch immer wieder zurück kommt, dann geht das leben ja auch normal weiter und nicht jeden tag indoor,sealife , zoo, reptilienmesse usw.
sie meinten in der gutena hand eh, das wir das langsam reduzieren sollen.
heißt ja nicht, da wir sonst nie weg gehen ;D

ja das kann sein, das mein körper da ein wenig reagiert, eben weil mich das einfach mitnimmt, es gibt nicht einen tag wo meine gedanken nicht bei ihm sind.

deswegen versuch ich ja auch was das we betrifft egoistisch zu sein, denn nächsten freitag gehen cyra und mykko wohl zu meinen eltern oder schwiegereltern und dann haben stephan und ich das we für uns.

wenn ich jetzt verschiebe, wäre ich morgen krank mit cyra und mykko bis 15.30h allein, hätte dann nächste woche, auch nichts davon wenn cyra und mykko bei den omas und opas wären, da ryon dann ja hier wäre. bzw. wenn die 2 anderen dann auch nicht zu den großeltern gehen würden, was ich so wohl sowieso nicht machen würde, wären die großeltern erst wieder das we nach ostern frei.

und da ich denk wirklich mal ein faules we brauch, liegt mir eben das we 19 - 21 sehr am herzen ;D und wenn ich das jetzt so schreibe und lese, habe ich mal wieder ein super schlechtes gewissen und fühl mich schlecht :'( :-\ ::) :P

@frosch
schön das es deinem kleinen gut geht.

glg jenny




♥ іηѕαηіtу ♥

Herzlichen Dank euch Mädels - Nico hat sich gefreut :D

Als Dankeschön gibts die ersten Bilder von heute Morgen *g*














Und hier die Muffins ;D





@ILSEBILL
...nein,es sind mit blauer Zuckerfarbe gefärbte Kokosraspeln ;D ;D ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


ilsebill

hi,
wollt nur mal nen tipp am rande loswerden ... bei *baby-markt* gibts bis morgen um 10 den manduca in rot und natur für 79eu, versandkostenfrei.

insanity - die muffins sind wirklich obergeil  ;D am besten gefällt mir der hinten links, der aussieht als wollt er grad was sagen, aber da ist ja der keks im weg ....

schönen tag euch!

Christiane

Mittlerweile ist der Ljiljana-Papa wieder daheim - und trotz das Ljiljana schon Mittagessen vorhin hatte steht sie gerade zusammen mit ihrem Papa in der Küche und die beide brutzeln vor sich her. Ein Bild für die Götter ;D


@Frosch
Ja, ich war im ersten Drittel der Schwangerschaft beim Zahnarzt - hatte zu diesem Zeitpunkt auch eine Zahnfleischentzündung und habe demnächst einen weiteren Termin zur Kontrolle.
Während der Schwangerschaft wird ja zu zwei Kontrollen geraten (Erstes und letztes Drittel), dass habe ich auch bisher immer in Anspruch genommen - habe eigentlich sehr gute Zähne und will halt, dass es so bleibt und bei mir nicht der Spruch "Ein Zahn ein Kind" sich bewahrheitet ;D ;D


@jecyrymy
Du solltest manchmal einfach weniger denken und Dir weniger Gedanken darüber machen was andere denken könnten - ich wette, dass es Ryon sogar freut, wenn Du mal ein Wochenende alleine mit deinem Mann bist und er danach seine entspannte Mutter zurück hat :-*

Und jedes Wochenende wenn Ryon nach Hause kommt Programm ist natürlich nicht so gut, der normale Alltag geht ja weiter und dazu gehört nunmal auch, dass eine Mama mal krank auf der Couch liegt und nur Halb-Animateur sein kann ;)


@Insanity
Gefallen mir total die Muffins :D
Wie kommen/kamen sie bei den Gästen an? Wäre eine Idee für Ljiljanas 2.Geburtstag - erinnerst Du mich bitte daran? ;D (Aber nur wenn ich dafür nicht einen ganzen Tag in der Küche stehen muss *hihi* - oder ich lade Dich ein und wünsche mir eine Fuhre Muffins dieser Art 8))

Wie hat Nico der Tag gefallen?
Er kommt ja heute Abend sicherlich vor Lachen kaum in den Schlaf bei den vielen Geschenken, oder nicht?



#llap


fairy

@Jecy: Au weh. Ich wünsch dir gute Besserung. Ich würd das Treffen auch nicht verschieben wenns anders geht. Ist doch normal, dass man mal kran ist und Normalität ist doch für Ryon auch wichtig zu erleben. Pack dich heute früh ins Bett und kurier dich aus :-*

@Rosa: Nicht nur von Bildern wie Götter erzählen sondern zeigen  ;)
Ne noch bin ich mir der 3600 gramm nicht bewusst  ;D Ist ziemlich genau das doppelte von Dennis Geburtsgewicht. Von daher kommt es mir grad bissl sehr groß vor. Und die 4kg kannst du mal grob vergessen -da steike ich  :P ;D

@Frosch: Schön, dass beim FA alles ok war  :) OGTT fand ich gar nicht so schlimm wie erwartet. Das schaffst du schon.

@Zahnarzt: War ich einmal in ersten Drittel und werd wenn ich es schaff nochmal gehen. Hatte eigentlich vorletzte Woche schon nen Termin gehabt aber da hatte ich dann Schnupfen und wollte dann nicht gehen.

@Insanity: Tolle Bilder. Die Muffins sind echt der knaller und Nico scheint sich voll auf seine Geschenke zu konzentrieren. Hattet ihr schon so nen richtigen Kindergeburtstag?

@me: Dennis ist heute unmöglich. Alles kann man ihm nicht recht machen, hängt rum und weis nichts mit sich anzufangen. Naja bald ist der Tag rum für ihn  :P
Ich habs heute vormittag nur noch zum HH geschafft und darf nun heute abend noch den Kurs für morgen vorbereiten. Hab grad nicht so wiklich Lust würd viel lieber schlafen bin hundemüde.
In der Hebammensprechstunde war der größte Teil eigentlich Formalitäten ausfüllen. Wurde dann noch nach meinen Vorstellungen/Wünschen für die Geburt gefragt. Also PDA generell ja /nein, Wannengeburt etc....
CTG wurde auch noch geschrieben und da war alles für diese Ss-Woche entsprechend. Also alles oki doki.
Am 30.4. (ursprünglicher ET) muss ich um 8 da sein falls der kleine Mann bis dahin nicht eh schon raus wollte und da wird dann nochmal kontrolliert aber höchstwahrscheinlich auch gleich eingeleitet um eine Gefahr wegen der einzelnen Nabelschurarterie zu umgehen.
Sprich heute in 7 Wochen hab ich wahrscheinlich meinen Schatz im Arm bzw. bin unter der Geburt :o
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Steffie

Nabend,
habe alles gelesen, mag aber nicht so viel antworten. Bin total ko und müde von den letzten Tagen, Kopfschmerzen habe ich nun auch noch bekommen  >:(

@insanity: Herzlichen Glückwunsch an den kleinen großen Mann  :D Die Muffins sehen klasse aus. Die Tigger Strickjacke habe ich auch für meinen kleinen gekauft  ;D

@Frosch / Zahnarzt: Ich war einmal im Dezember zur Kontrolle und werde im April noch einmal gehen. Ich gehe generell zweimal im Jahr. Habe aber recht gute Zähne, wo außer ein bischen Zahnstein entfernen nichts zu machen ist  :)

Sooo, alles andere kommt morgen. Mag nicht mehr  :(

Sushi *M.A.*

Hallo Mädels,

ICH BIN WIEDER FIT!!!  :D

Juhuuu!!! Dienstag und Mittwoch bis Nachmittag war die Hölle, danach ging es langsam bergauf.

Hab mich sogar zu meinem ersten GVK gewagt  :D 12 Mädels sind wir - Erstgebärende (eine bekommt sogar Zwillinge), Zweitgebärende und eine bekommt das dritte Kind. Ein kunterbunter Haufen also. Bei meinem GVK mit Marvin waren wir ja alle Erstgebärende - das wird sicher lustig...

Marvin hat immer noch Durchfall, aber es macht nicht so oft (ca. 3x) - Essen war heute besser, nur mit dem Trinken klappt es nicht so. Da bringen die ganzen Mittelchen nichts, wenn er davon 200 ml trinken soll und er das Schlückchenweise über den Tag verteilt gerade mal so hinbekommt. Dafür trinkt er aber morgens und abends seine Milch - er verlangt sogar danach *puuh*


Insanity bzw. Nico
HAPPY BIRTHDAY!!!
Hoffe du hattest einen schönen Geburtstag und hast dich reich beschenken lassen.
Sag mal bitte deiner Mutti, die soll/darf das Rezept für die Muffins rausrücken. Die sehen lecker aus  ;)


Jetzt steig ich einfach mal wieder hier ein. 3 Tage lang weg von hier ist schon ein Graus.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

france

Hallo

ich krepsel auch noch rum wollte mich aber wenigstens mal melden

Nico
noch herzlichen Glückwunsch wie ewaren die Krümelmonster. Wenn sie lecker waren hätte ich das Rezept auch gerne  ;)

Fairy
warum wollen sie wegen der einzelnen Aterie einleiten????

Rosa
oh je so ein Treppensturz da klopft einem das Herz. Aber es scheint ja gut gegangen zu sein.

Bille
na dann bist Du wohl die erste...vielleicht kann es ja noch ein bisschen bleiben. Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen und meld Dich spätestens wenn alles vorbei ist

Geburtskarten
oh man wenn ich da nur eine Idee hätte. Keine Ahnung was wir machen aber wir müssen auf jedenfall welche verschicken.

me
war heute beim Arzt ich glaube er ist nie ganz glücklich. Habe zuviel zugenommen (ins jetzt 14 Kilo) mein Zuckerwert findet er ganz schön niedrig. Wo er doch immer angst hatte er ist zu hoch und das Baby ist zu groß  und schwer (1900gramm das sit 33. Woche)...guckt er sich aber noch mal in ruhe in 14 Tagen beim letzten 3D-Schall an. Spätestens am 04.05 entscheidet er ob er am 06.05 einleiten will oder nicht. Na mir solls recht sein aber vielleicht macht die Natur uns ja einen Strich durch die Rechnung  ;) wobei wenn ich wüßte wann es kommt könnte ich das mit den Kindern besser organisieren da wir ja niemanden hier haben und das ganz schön schwierig wird.
So jetzt hau ich mich auf das Sofa und warte das meine Tochter heim kommt  und mein Mann heil aus dem Schwarzwald zurück. Habe dem guten heute ein neues Fahrrad bestellt..hoffe er freut sich wenn er es im April abholen kann. Hatte es ihm ausgeredet (weil zu teuer) aber ich glaube es täte ihm gut vielleicht ist er dann ganz ausgeglichen und kann ich super mit dem Käfer unterstützen oder ich habe mir selber ans Bein gepieselt weil er dann immer Fahrradfahren ist weil er so toll drauf sitzt und nichts zu klein ist  ;)

Wünsche Euch ein schönes WE...wir bekommen Besuch und am Sonntag ist Fasching und meine Große spielt das erste mal mit der Gitarrengruppe also melde ich mich in Ruhe am Montag (schreibt nicht so viel  :-* )

Bisous :-* :-*



Sushi *M.A.*

HABE UNSEREN WICHTEL-THREAD AKTUALISIERT!!!


BITTE UM KOMMENTARE!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Geburtskarten
Möchte ich dieses Mal auch welche machen.
Wer hat da Ideen für??? Oder eine gute Adresse??? Rosa??? Immer per PN an mich  ;) :-*

Rosa
Hab dein Büchle fertig gelesen!!! *juhuuu* Irgendwie lässt es mich jetzt etwas ruhiger an das Thema rangehen.

France
Neues Fahrrad für den Gatten - toll. Da wird er sich sicher freuen  :D
Warum möchte dein FA vorher einleiten? Wegen dem Gewicht? Oder hab ich da in meiner Abwesenheit nichts mitbekommen  :-\
Hihi, ich top dich noch --> hatte vor 2 Woche +16 kg. Montag habe ich wieder Termin beim FA, mal schauen was die Waage dann sagt  ;)
Bei euch ist jetzt Fasching? Hihi, wäre ja fast ein Grund um nach Frankreich zu fahren  ;D Wünsche dir gaaaaaaaaanz viel Spaß mit dem Besuch und keinen Stress gell  :-*


So, und jetzt hol ich mal schnell den Foto und zeig euch mein Bauchbild von gestern *schnellwegflitz*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

fairy

@Sushi: Schön, dass du wieder fit bist. An Marvin weiterhin noch gute Besserung.
Das mit dem Trinken ist bei uns auch immer so ein Kampf. Bissl besser gehts mit Strohhalm bei uns. Da trinkt er irgendwie dann immer mehr...
Schau nachher dann mal in den Wichtelthread

@France: Weil sie umgehen wollen, dass die Versorgung wegen der einzelnen Arterie irgendwann dann doch schlechter wird. Wird wohl auch während der Geburt lt. meiner Hebi nochmal mehr mit CTG überwacht weil man ja quasi nur eine Pipeline hat statt den doppelten Puffer.
Wird dann aber sicherlich am 30.04 nochmal gesprüft auch wie Fruchtwasser, Plazenta etc. so sind. Aber ich soll auf jeden Fall schonmal mit Tasche kommen und meinen Großen versorgt wissen.
Irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, dass am 30.04/01.05 dann wahrscheinlich tatsächlich Schluss mit SS ist. Aber andererseits ist es mir in dieser Situation ganz recht genau überwacht zu
werden.
Aber lieber wärs mir wenn es von selbst or dem 30.4 (aber dann auch nicht zu früh) losgehen würde und ich um die Einleitung rum komme.
Möchte doch sooo gern mal meinen Mann wecken/anrufen etc. und sagen können "es geht los wir müssen ins KH"
Ach lass dich mal drücken wegen deinem Arzt. Ein zu niedriger Zuckerwert ist doch nicht soo das Problem oder? Und es gibt soviele Frauen die weit mehr als 15 kg zunehmen.
Will er wegen der Größe/Gewicht einleiten?
Lass dich nicht verrückt machen.
Na das sind mal Geschenke...

@Steffie: Hey was denn los? Hörst dich gar nicht gut an. Gute Besserung für deine Kopfschmerzen.

@Geburtskarten: Haben wir beim 1. Kind auch nicht gemacht. Hab nach der Geburt auch die Version SMS an alle genommen. Dann lagen ja erstmal 6 Wochen Krankenhaus zwischen dem Heimkommen an. Und ausserdem hatte ich mich über viele Leute einfach nur geärgert weil sie nichtmal gratuliert haben weil es ja ein Frühchen war. Naja dieses mal werden wir denk ich aber schon ne Karte machen. Hab aber auch noch keine Idee wo genau und wie uns würd sehr gern auch Tipps dazu haben falls jemand was weis.

@Rosa: Wer bei EO macht den die Karten und was kostet das? Gerne auch per KN...



Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Sushi *M.A.*

Fairy
Es ist schön zu hören, dass du dich in guten Händen weisst. Das ist das Wichtigste!!! Und die Einleitung wäre dann ja auch "nur eine Woche vor ET".  :D
/Strohhalm: Ich hab schon alles ausprobiert... Trinkflasche, Becher, Becher mit Strohhalm, Flasche und und und... Er will nicht. Heute hab ich ihn mit etlichen Mittelchen vollstopfen wollen - natürlich hat er die trinken müssen --> aber wie?!? Hab ihn schon mit der Flasche gejagt  ;D

Rosa
Falls ich es vorhin nicht geschrieben habe: Ich möchte auch die PN bzgl. der EO-Dame  ;)


So, hier meine Bildchen -

Ich sehe meine Streifen  :'( Hoffentlich verblassen die, wenn's Krümele da ist... Männe meint, das sind noch die von Marvin. Aber irgendwie kommt es mir mehr vor.




06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

fairy

@Sushi: Ja mit nur eine Woche vor ET kann ich denk ich ganz gut leben wenns denn so sein soll...
Ich sehe keine Streifen ??? Sehe nur nen total schönen Bauch. Sieht klasse aus!
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Sushi *M.A.*

Hihi danke  :-*
Ja, die Streifen sieht man auch nicht auf dem Bild *zumGlück* Aber es sind welche da  :-\

Dann schauen wir mal, wann wir zwei "6. Mai- Mamis" tatsächlich entbinden werden  :D Ich kann es sowieso kaum fassen, dass wir nur noch 8 Wochen bis zum ET haben  :o

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

*froh bin das ich auf der Couch sitze mitm Lappi*
 ;)

Man war das ein Tag *g*..aber es war total schön und Nico ist mit einem Grinsen ins Bett...so wollt ich das :D

@RosaQ
...bei den Gästen sind die super angekommen. Alle meinten nur 'wow'..wie ge*l...sehen klasse aus und schmecken auch so :D
Erinnerung hab ich dann mal im Handy gespeichert damit ich dich dran erinnern kann für Ljiljana´s 2. Geburtstag ;D
Ich würd sagen ne Stunde für die 12 Muffins hab ich schon gebraucht. Aber Backzeit ist ja alleine schon 20 Minuten. Geht eigentlich. Wie jeder Kuchen auch kann man sagen,nur das man dann was ausgefalleneres hat ;)
Nico hat der Tag super gefallen...er war so begeistert von allem.
Besonders hat ihm unser Lego Zirkus und seine Thomas die Lokomotive Eisenbahn gefallen. (er liebt diesen Thomas..er steht morgens auf und das ist momentan sein erstes Wort ;D).

@fairy
..letztes Jahr waren ein paar Kinder da,aber so nen richtigen Kindergeburtstag wollen wir erst mit 3 oder 4 machen,weil es sich vorher noch net so lohnt denk ich und Nico ja jetzt schon total überflutet war,aber das bleibt an so Geburtstagen net aus. Jeder will ja was schenken und dann hat man auch Trouble in der Bude,ganz klar.

@Steffie
..*hehe* Dann haben wir ja den selben Geschmack in etwa. Die Jacke ist echt super..schön warm und kann man gut zu Jeans tragen *g*

@Sushi+France
...hier das Rezept ihr Krümelmonster :-*

http://www.chefkoch.de/rezepte/1444741249396836/Kruemelmonster-Muffins.html

...Hier noch ein paar letzte Bilder von heute Nachmittag,dann seid ihr erlöst :P















...und dann das was er garnicht wusste,Sie dann aber nimmer aus der Hand geben wollte...Seine 'ersten' Fußballschuhe :D
Fußball ist momentan wichtiger als essen,schlafen oder sonst was ;D



♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥