Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Sandrinchen

@sumse: Organschall hab ich nächste Woche, dann glaub ich es auch endlich  :)
zum Thema zunehmen: also anfangs konnte ich ganz schlecht essen, deshalb hab ich erst etwas abgenommen, was mir so aber nicht schadet, die letzten 5 Wochen hab ich diese 4 Kilo jetzt zugenommen, für die kurze Zeit find ich das schon ordentlich..
ich war jetzt länger in einer KIWU-Behandlung, hab dort vor der SS in nem dreiviertel-Jahr ca. 10-12 Kilo durch Metformin-Tabletten abgenommen, von daher würd ich mein Übergewicht im Moment nicht als SOOO gravierend bezeichnen, aber hier und da hab ich so meine Speck-Reserven, die im Moment eher Richtung Bauch wandern..  8)

schlimm was da bei dir in der Familie los ist- du schreibst er ist wieder verunglückt, kam das schon des öfteren vor?   :(

85Chefin

Huhu Ladies!

Organschall: mach ich gar nicht.

Schreibaby: die kleine hat sehr sehr viel geschrien, aber sie hatte auch diverse Blockaden und Schädelfehlstellungen durch die Geburt. Geschlafen hat sie aber von Anfang an durch. Hebamme war auch recht erstaunt. Hat sich direkt dem Rhytmus ihres Bruders angepasst. 19 Uhr ist hier Bettruhe, bis morgens 6:30.

Zugenommen: bin jetzt bei ca. plus 13 , was für meine Verhältnisse aber guuuut ist. Hab im Mutterpass geschaut bei beiden war ich in der Woche bei fast +20  :-X :P

mom, ich les nochmal!

sumse32

@sandrinchen: ja dann! nächste woche organschall, dann hoff ich das mädchen zeigt sich deutlich. also 10-12kg ist ja noch nicht sooo schlimm. die neuesten studien sagen ja  dass 10kg über idealgewicht eigentlich gesünder sind. dann kann man ja bei dir die 10 + 4 nehmen ;)

also mein cousin ist mit dem rad gestürzt, war so zugedröhnt dass ihn ein taxifahrer erst gefunden hat (sein kumpel hat ihn liegen lassen), die polizei holen musste usw. er ist schon zweimal bekifft im auto erwischt worden und hat sich schon öfter verletzt bei irgendwelchen aktionen... und der junge ist erst 24. aber im mai kommt er erstmal in ne stationäre suchtberatung, aber nur für 3 wochen. ich hoffe dass zumindest ein anfang gemacht ist dann :(



Marci

@Sandrinchen: Ich mache  auf dem Bild einen Linksklick und speichere es dann...dann noch bei Fotos-hochladen.net hochladen und tadaa!
Dann drücke auch ich alle Daumen für 100% Outings beim organschall! Wird bestimmt dabei bleiben!

@Wichteln: höchstwert exkl. Versand: 10€, PN mit Vorlieben und Abneigungen dann an die Wichtelfee, die das dann an den Partner weitergibt! ;)

@sumse: Wir sind dann im Endspurt, das Board unter den 1- 5. monatigen! ;) :) Wenn du uns nicht findest, schick mir ne PN! Ich schicke dir den Link!

sumse/ Schlafen: Es gibt schon von bis Werte, die sie schlafen sollten...aber viele tun eben dies nicht und dann macht Glucke Mama sich eben Sorgen  ;D ;) bei uns ging und geht's in diese extrem zu wenig Richtung...aber man gewöhnt sich dran. Sagen werde ich es dem Kia dennoch! Vielleicht hat der Tipps wie Rituale, abends baden usw...(was ich ´ja auch schon viel ausprobiert habe, aber ich bin ja kein Kia!)
Yulien sagt mit immer, ich soll den Schlafsack auf machen  ;D man bekommt ein Gespür für die kleinen, auch wenn sie noch nichts sagen! Das kommt von ganz alleine, mach dir keinen Kopf!

Schreien: Ja, zum Ostheopathen wollte ich mit Yulien auch...aber der Kia versicherte mir, da ist nichts und testete ihn auf KISS usw., dass sind dann oft die SChreibabsy...oder die 3-Monats-Koliken  :-X Aber unserer war und ist ein total zufriedenes Kind!

14 Wochen bis zur 38. SSW...ich denke, ich "werfe" wieder früher  ;D
Also nicht zu spät bestellen!

Meine Güte, was macht dein Cousin da! :o ich habe auch so einen Cousin...aber der lügt und betrügt noch dazu! :-[





Sandrinchen

ok, dann versuch ichs nochmal:


wow, ich glaub es hat funktioniert, dann nochmal die zweite Ansicht:


;D ist ja gar nicht so schwer..

@sumse: schließ mich Marci an, was macht der Junge da.. na da kann man ja nur die Daumen drücken dass die Suchtberatung anschlägt.

sumse32

@marci: ich sag mal wenn euer yulien ein rundum zufriedenes kind ist, dann gehts doch oder? ist wahrscheinlich bei den kleinen menschen ähnlich wie bei den großen. ich bin ein nachtmensch, der frühdienst macht mir arg zu schaffen, und ich hab kollegen die können nach 19 uhr nichts mehr machen, aber sind um 5 uhr morgens topfit! wenn yulien nicht quengelt oder den ganzen tag über dann schläft... weiß nicht, oder mach ich mir da zu wenig sorgen? oha das kommt bestimmt alles noch, dann kann ich nachts nicht mehr schlafen vor lauter sorge!

ahso jetzt versteh ich das mit den 14 wochen :) ich möcht ja dass der kleine erst im august kommt bitteschön! nicht im juli! kann von mir aus auch der 1. sein ;) okay frag mich in 10 wochen nochmal, dann sag ich bestimmt was anderes  S:D aber wir kinder haben alle im august geburtstag, also könnte sich der kleine auch danach richten  :laugh: hab ja mal gehört das erste kommt gerne etwas später. am 8. hätte ich noch nichts vor  s-so

mit deinem cousin ist ja auch schlimm. aber meiner lügt halt seine eltern auch an. von wegen er hätte nichts genommen usw. er ist durch die mpu gefallen wegen drogen, seine eltern hatten 700€ dafür bezahlt, und wenn er einfach gesagt hätte: nützt eh nichts... ich weiß nicht... find das so sclhimm dass er bei uns an der schule damit in kontakt gekommen ist!

@wichteln: klingt gut! dann machen wir das am besten so. hast du übrigens die alte umfrage gelöscht oder einfach nur durch eine neue ersetzt?  s-frauenpower




Bambi

Hallo ihr lieben,

Melde mich auch mal wieder, Maus schläft schon...

@organus: alles gut mit unserem kleinen, keine Zyste mehr darstellbar und ca 520g schwer, ich bin erleichtert und froh!

@schreibaby/schlafprobleme: meiner Meinung nach können die meisten Hebammen und KiÄ bei solchen fragen nicht wirklich weiterhelfen... Wir haben uns bei Sarah anderweitig Hilfe gesucht wegen dem schlechten Schlaf! Das war bei einer Psycholgin die auf Kinder und Schreibabys etc. spezialisiert ist, und ich kann sagen dass war die beste Entscheidung die wir treffen konnten! Ohne schreitraining/schlaftraining etc haben wir es geschafft dass unsere Maus durchschläft, regelmäßig Mittagsschlaf macht und mittlerweile ganz allein im Bett einschläft! Das kann ich jedem empfehlen, der das Gefühl hat von Ärzten etc allein gelassen zu werden...

So, muss jetzt kurz den Rest nachlesen...

Marci

@Bambi: und WIE habt ihr das gemacht!?

@sumse: Ja, rundum zufrieden! Quengelt eigentlich nie...Schon immer, Gott sei dank! :D Ich denke auch, es hat auch viel mit der Genetik zu tun...
Sorgen mache ich mir nicht direkt...wenn er jetzt nölig wäre, nicht zufrieden oder traurig, dann würde ich sofort alles versuchen, um es zu ändern! Aber er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein (so lange es nach IHM geht  ;D ;) )
Leider sind die Reaktionen von außen fast durchweg negativ...an sich nehme ich ihn so wie er ist an und steure nur wenn es sein muss gegen...so sehe ich das, aber viele anderen sehen das anders und machen mich als Mutter verantwortlich für sein geringes Schlafbedürfnis, für seinen Rhythmus (den er durchaus hat!) usw.! Das nagt sehr an der Mutterehre!
Dazu kommt noch, dass er ein totales Kuschelkind ist! Er braucht immer irgendwas von uns in der Hand (sei es eine Haarsträhne, ein Finger, das OHR!)...wir müssen ihm immer Wärme und Nähe geben...schon im Bauch war er so...kam jemand mit der Hand, hat er sich da so gegen gedrückt, dass ich dachte, mir platzt gleich die Bauchdecke auf! :o :o
Alleine einschlafen? Undenkbar! Aber ok, das ist kein Problem!
Sein Aufwachen, das ist schon komisch...macht er auch nicht immer...er merkt dann, niemand ist da! Manchmal schreit er sofort hysterisch, manchmal ruft er Mama?, manchmal schläft er wieder ein...hmmm...
oft darf er dann aber auch bei uns schlafen, wenn er sich mit dem Alleinsein nicht anfreunden kann! Oft schläft er dann die halbe nacht bei uns aber was solls, darf die Kleine ja auch dann! ;) Spätestens ab da würde er es eh einfordern  :P

Och, ich gehe davon aus, dass die Kleine im Juli kommt...ich habe trotz erstgebärend mein Kind über 2 Wochen zu früh bekommen...ich denke, dass wird bei Maileen nicht anders...

Echt schlimm mit deinem Cousin...!

Ja, ersetzt habe ich sie (Umfrage) und habe glaube ich den Fehler entdeckt...man muss eine Laufzeit angeben...wenn man dieses kleine minifeld übersieht, läuft sie unendlich...vielleicht war es das?! Mal sehen!





ninakalu

Huhu ich bins die Wichtelfee!! ;) ;)

@marci: also nils ist ja auch früher gekommen aber wegen einelitung und lukas hab ich 8 tage übbertragen und dann ist er auch mit einleitung gekommen!!Also kann es ja auch sein das Maileen länger bleiben will in ihrem bauchhaus!!

@schreibabys: also wir waren damals mit Lukas beim physiotherapeut der sagte ja man könnte hier und da übungen machen aber ob es hilft weiß man nich haben uns dann dagegen entschieden weil er da auch nur gebrüllt hat!! Unser Kia sagte damals er hat koliken und ich denke so war es auch wir mussten bzw ich musste oft den kaka mit nem fieberthermoter anstupsen damit er raus kommt und luki hat regelmässig kümelzäpfchen bekommen! ALS er dann festen brei bekommen hat war der spuk vorbei!!

@bambi: und was hat diese therapuetin gemacht??

@sumse: Jepp ich bin dann wohl die Wichtelfee!! Wollte noch was schreiben aber habs vergessen schäm!!

@me: Erkäktung immer noch da aber schon viel besser geworden!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




sumse32

guten morgen! hier ist ja noch gar nichts los?   :o ich bin grad dabei meine "später ansehen" liste bei youtube abzuarbeiten... bin da in letzter zeit gar nicht dazu gekommen...

@nina: schön dass es deiner erkältung besser geht - oder schlechter? wenn sie bald weg geht :) klingt ja auch schlimm bei lukas damals... was sind denn krümelzäpfchen? was damit er besser öh... naja kacken kann? leichter stuhl absetzen?  s-nachdenken

@marci: ich glaub das ist echt schwer, sein ding dann durchzuziehen, auch wenn alle anderen sagen: du machst das falsch! klar fühlt man sich dann als mama irgendwie unsicher. aber wenn yulien zufrieden ist das doch okay. gut ich würd JETZT sagen, der kleine soll bitte nicht mit im bett schlafen, weil man es eben so schlecht wieder abgewöhnt... aber frag mich dann nochmal wenn er da ist, dann seh ich das vielleicht anders ;) stell mir das nur mit zwei kindern im bett arg eng vor dann oder? wie groß ist euer bett?? oder begrenzt ihr die zeit? ach ja, pläne zum schlafen machen bringt ja gar nichts! die kleine von meiner freundin schläft immernoch mit im schlafzimmer der eltern, obwohl ich das auch verstehen kann. das kinderzimmer ist eine etage tiefer, da hätte ich auch keine ruhe! aber ich möcht schon dass der kleine dann, wenn das beistellbett zu klein ist, einfach umzieht :) den platz haben wir im schlafzimmer nicht...

wie lange geht denn die umfrage jetzt?

@bambi: schön dass die zyste weg ist! 520g? wow! mich würde auch interessieren was die frau da gemacht hat, dass eure maus ein vorbildlicher schläfer geworden ist ;)

@me: wenn ihr mir hier immer eure daten zeigt, denk ich, ich bekomme ein minibaby  :-\ im ticker steht was von 33cm... aber vor 2 wochen war er ja nur 25cm, wie soll das gehen? und bambis ist schon 520g schwer... zwergi hatte nur 390g... naja, vielleicht kommt der schub dann 4 wochen vor der geburt und bekomme doch noch ein großes? aber meine ärztin sagte ja er wird wohl eher zierlich ;)

und ich hab vorhin festgestellt: ich hab keinen einen strampler in größe 50?! da muss ich doch unbedingt nochmal einkaufen   :P S:D ich hab ja nur bodies...




ninakalu

@sumse: Hab ich krümel geschrieben nein KÜMEL zäpfchen ja zum stuhl regulieren!! Es war ne heftige zeit aber auch die haben wir überlebt deshalb hat mein mann auch solange überlegt ob wir ein drittes kriegen. also strampler in 50 würd ich auf jeden fall 2-3 kaufen weil selbst wenn es 53 cm ist der kopf wird ja mit gerechnet!!Ja die erkältung ist was besser geworden!

@me: ich bin gerad total geschockt in unserem OKtober MT hat wieder eine ihr baby verloren und das in der 13 SSW!! :o :o Puh langsam bekomm ich es mit der ANgst zu tun!!wir mussten schon so viele bei uns gehen lassen!! :( :( :(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Marci

@Ninakalu: Ja, die Zäpfchen kenne ich zu gut...Yulien hatte mal die Spitze erreicht, 14 Tage keinen Stuhlgang...
als ich ihn angezogen habe, um ins KKH zum Einlauf zu fahren habe ich ihn verzweifelt mit nem in Creme getunkten Wattebausch...geärgert...und dann kam es...so sehr, dass ich mich danach auch umziehen musste  ;D ;D
Stimmt, mit der Beikost wurde es dann schnell besser!
Nur Koliken hatte Yulien sicher nicht!
Ich bin gespannt, ob die Dame gebeten werden muss...ich trage ja auch noch viel ein Kleinkid usw., das geht ja auf den Mumu, deswegen denke ich nicht, dass ich übertrage...aber man weiß ja nie! ;D

Oh nein, wer im Oktober?!?!  :'( :'(

@Sandrinchen: WAS? Der sieht ja wirklich aus wie unserer! :o :o Nur wir haben 125€ bezahlt...wieviel kostet eurer?!?!?! ???

@sumse: ich wollte NIE, dass Yulien bei uns im bett schläft...nach dem Beistellbett sollte er umziehen! Ja, das haben wir auch so durchgezogen! ;) Seitdem schläft er bei sich im Zimmer bei sich im bett...bis irgendwann Zähne kamen...und dann war er krank...und dann hatte er so husten...also kam er mal für ein Stündchen zu uns, um sich zu beruhigen...dann war man selber immer sooo müde und hatte keine Lust mehr, ihn rüberzulegen... ::)
Nun schläft er ca. bis 3 Uhr bei sich, dann bei uns ODER in guten Nächten bis 6 Uhr bei sich und dann noch kuscheln bis 9 Uhr...klappt sehr gut!
Die Kleine kommt dann in ein riesen Beistellbett (120*70)...
mal sehen, wie es sich entwickelt, eigentlich soll sie dann auch umziehen, genauso wie der große Bruder...
Normalität sollte es bei uns eigentlich nie werden, aber die 3 Stunden morgens noch im bett kuscheln sind so geblieben, weil er damals keine Jalousie nach dem Umzug im Zimmer hatte und es dann hell wurde und bei uns war es dunkel...du siehst, wie sich sowas entwickeln kann  ;D

Ich habe die Umfrage auf 10 Tage begrenzt, mal schauen, ob sie dann von alleine weggeht!

Ach sumse, meine hat vor 4 Wochen schon 490g gewogen,...das sind alles nur Richtwerte...so lange sie nicht total abweichen, ist alles i. O.! Yulien war immer zu klein vom Kopf her...aber er hat so einen riesen Dickkopf und kam mit 35cm auf die Welt!


@Bambi; klasse, dass alles ok ist und die blöde Zyste weg ist! :D :D :D





Bambi

Hallo,

@marci: also ein Patentrezept gibt es da ja nicht, aber ich kann dir sagen was sie gemacht hat, wir sollten 3 Tage lang schlafprotokoll führen und einen langen Fragebogen ausfüllen, fragen wie z.B. wie regiert sie auf die babyschale, Hochstuhl etc. Dann hatten wir ein treffen, wo sie sich 3h Zeit genommen hat und und Sarah genau angeschaut hat, bzgl. Motorische, geistige Entwicklung etc. Bei uns war nach dem ersten treffen klar, dass die Maus mit ihrer Entwicklung ihrem Alter ca. 3 Monate vorraus ist und das ist eben in dem Alter schon ein Problem für die kleinen, weil sie gar nicht allein runterfahren konnte.

@sumse: Wart mal lieber ab! Unsere Maus war bis zur 36ssw immer eher klein und leicht, aber bei dem US hat sie dann so nen schuß gemacht, dass es hieß sie könnte sogar die 4000g knacken (was sie zwar nicht hat, aber Mini war sie auch nicht, 53cm)
Der kleine ist jetzt sogar kleiner als die Maus in der gleichen Woche, aber warten wir mal die nä Wochen ab...
Zum Thema Elternbett, wir hatten nie was dagegen, wenn sie bei uns schläft und auch die Psychologin hat gesagt, wenn sie in ihrem Bett gern einschläft und im laufe der Nacht zu uns möchte, ist das auch kein Problem, dann sollen wir sie holen! Mittlerweile ist es so, dass auch wenn sie nacht's mal wach wird, sie gar nicht zu uns rüber möchte! Sie ist einfach lieber in ihrem Bett! Während ein befreundetes Pärchen nie wollte dass das Kind mit im Bett schläft und ihn auch nie zu sich geholt hat um jetzt mit 2 hat er ne Phase so er nur mit der Mama im Bett schlafen will! Und wenn die mal nacht's trotzen tust du fast alles um Schlaf zu bekommen!

Marci

Jucheeeeeeee, wir sind groß! :D

@Bambi: Hmmm...und wie konnte sie dann vernünftig runterfahren?

Zitat von: Bambi am 10. April 2013, 13:38:03
Und wenn die mal nacht's trotzen tust du fast alles um Schlaf zu bekommen!
Oh ja  ::)





Sandrinchen

Huhu,
juchu, wir sind bei den Großen..  ;D 8)

@Marci: 125€? Da verweiger ich jetzt mal lieber die Aussage..  ;) unser kostet nen schlappen Tausi.. ich guck mich glaub ich nochmal um..  ::)

@sumse: ich würd mir wegen der Werte auch nicht so'n Kopf machen.. und ein zierliches Baby ist ja auch nicht so das große Problem, oder?  ;)

@ninakalu:  s-winken Hallo Wichtelfee, schön dass du das übernehmen möchtest.  :D

@Rest:  s-winken sorry, mehr fällt mir grad schon nicht mehr ein..


Bambi

@marci: na ja, bei uns lief dass dann so ab, baden in lavendelbad, danch mit ihr hinsetzen und Buch anschauen, hat zwar noch nicht lang Still sitzen können, aber es ging ach darum sie mit was ruhigen runterzufahren. Ins Bett legen, und da sie bauchschläfer war, drück auf Schulter und Rücken um ihr die Abgrenzung zu geben. 10min bei ihr bleiben und falls sie dann noch brüllt 1min raus um seinen eigenen Stress kurz loszuwerden und nicht zusätzlich auf's Kind zu übertragen, wieder rein, 10min probieren, entweder sie schläft oder ist grad am einschlafen, falls sie wieder brüllt nochmal 1min raus und ein letztes mal 10min rein. Hätte sie da immer noch nicht geschlafen, hätte ih sie in den Kinderwagen packen sollen, da sie da immer gut eingeschlafen ist. Auf jeden fall ging es darum einen Fersen Rhythmus für sie zu finden, denn wenn sie ihren müden Punkt überwunden hatte war an Schlaf gar nicht mehr zu denken... Ist jetzt nur mal die Kurzform, nachts hatte sie uns ein eigenes Zimmer empfohlen, da aktuelle Studien zeigen, dass gemeinsam schlafen bis 6monate förderlich ist und danach häufig ein Störfaktor. Bei e
Uns war es so, wir haben uns gegenseitig geweckt und natürlich die Milch vom schlaf entkoppeln... Wie gesagt, das war jetzt halt auf uns abgestimmt...

Marci

@Sandrinchen: War aber auch gebraucht bei uns...
Stiftung Warentest 1,7...neu würde er 440€ kosten! Habe ich eben nachgeschaut! (mit Babyschalen und Buggy...)
Aber er ist ausverkauft überall wo ich eben geschaut habe!
Also nen 1000 würde ich niemals ausgeben...die Kleinen fahren höchstens so 2einhalb Jahre darin...wenn überhaupt!

@Bambi: Klingt interessant und ähnlich mit dem, was wir auch versuchen!
Schön, dass es bei euch gut geklappt hat!





Sandrinchen

@Marci: gebraucht ist nicht so das Problem für uns, da hab ich von unserem Kiwa nur keine gescheiten Angebote gefunden.. Ist auf jeden Fall aufschlussreich hier, ich schau mich definitiv nochmal um..  ;)

Marci

@Sandrinchen: Ja, das würde ich auch tun (wobei, deine Schwiegis bezahlen...oder?! ;D )
Unserer heißt Hoco Twin-dem  ;) :)





Sandrinchen

@Marci: genau, die Schwiegis haben auch schon betont, dass wir nicht aufs Geld gucken sollen.. wer weiß was fürn Luxusmodell ich noch finde..  S:D
ich stöber mal nach deinem Modell..

Marci

Das sind aber liebe Schwiegis  :o meine drücken mir 100€ zur Geburt in die Hand und das wars dann  ;D





Sandrinchen

@Marci: ja, was finanzielle Dinge angeht, kann ich mich da nicht beschweren, wobei mir ein besseres Verhältnis zu ihnen lieber wär.. es ist doch zwischenmenschlich sehr distanziert bei uns..  ;)

Marci

Ist das nicht fast Grundvorraussetzung für eine gesunde Schwiegertochter-Schwiegereltern -Beziehung?! ??? ;)
Ich spreche nichtmal die selbe Sprache- du kannst dir denken, wie distanziert es dann bei uns ist  S:D
aber selbst an Moneten kommt nichts  ;D ;) Mist, nicht EIN Vorteil  :P





Sandrinchen

@Marci: verdammt, da hast du natürlich recht..  S:D ich will mich ja gar nicht beschweren..  ;)

Marci

Zitat von: Sandrinchen am 10. April 2013, 15:15:45
@Marci: verdammt, da hast du natürlich recht..  S:D ich will mich ja gar nicht beschweren..  ;)
;D ;D