Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenath

Okay die Seite hat meine ewig lange Antwort geschluckt. Da ich faul bin jetzt die Kurzfassung.

Ich werde nächste Woche Freitag operiert und muss dann auch wieder ein paar tage Stationär bleiben inkl tokolyse  :'( aber ist sicherer so.
Gestern wurde dann auch noch Nackenfaltenmessung gemacht (aber umsonst), machen die da immer vor so einer op. Aber alles super und unauffällig.

@kalojo Glückwunsch zum Outing

@Sonne gute Besserung für deinen Sohn

@roheliebe im Notfall mal bifiteral nehmen. Ist ein Stuhlweichmacher und darf man in der ss nehmen. Musste ich in der ersten auch ne weile nehmen.

@eiskaffee willkommen





Elenath






Seifenblase

@sonne22: Magnesium als Weichmacher? Hm okay... Schaden kann es denke ja nicht es mal zu versuchen.
Oh ja, blöd mit dem Kopf zuerst und es hätte echt böse Enden können - daran hatte ich garnicht gedacht. :-X Da hat er echt einen Schutz- s-engel gehabt! :)

@diana1403: Hatte darüber schon mit Hebammen geredet und diese haben mir gesagt, dass es bei einem Kind - auch nicht in späteren SSen - so früh schon sichtbar sein kann, da die normal entwickelte GM nicht den Stand hat, als das diese einen richtigen SS-Bauch verursachen könnte. Wenn der Bauch rund ist so früh, liegt das normal an Luft oder irgendwelchen Verdauungsproblemen oder so. Viele sagen aber einfach, dass das ein SS-Bauch ist, da das ja mit der SS irgendwie zusammen hängt.
Ein SS-Bauch entsteht wohl von unten, da die GM ja auch von unten größer wird.
Mein Bauch war aber plötzlich da und nicht von unten kommend und daher ist das auf jeden Fall bei mir auszuschließen. ;)
Er ist im übrigen auch heute nicht mehr so groß und prall und wesentlich flacher. Ging auf Toilette endlich mal wieder. :P

@Elenath: Oh man, tut mir leid für dich. :( Aber wenn es fürs Baby besser ist...
Aber schön, dass es dem Baby gut geht soweit. :D
/Bifiteral: Ist das Verschreibungspflichtig oder bekommt man das so? ???
Werd mich mal darüber schlau machen.

Elenath

@roheliebe ist frei in der Apotheke erwerblich. Ist hauptsächlich fructose und deshalb unbedenklich in der ss. Hab es damals sogar im kh bekommen als ich da in der ersten ss so lange lag.





diana1403

Also wir haben in unserer Schwangerengruppe einige Bauchfotos ausgetauscht und da sieht man auf den ersten Blick, was das für ein Bauch ist. Hatte auch Verdauungsprobleme, aber da sah der Bauch anders aus....eher aufgebläht. Das war echt unangenehm. Aber selbst meine Chefin hat den Bauch erkannt ;D

Ich werde jetzt mal noch Kuchen für meine lieben Kollegen backen, um wahrscheinlich morgen mich zu outen  ::)

@Eiskaffee: Herzlich Willkommen.




Seifenblase

@Elenath: Habe jetzt gesehen, dass dieses "Mittel" für mich wohl nicht in Frage kommt, da ich keine Milch und keine Lactose vertrage. Enthält Lactose! :(

@diana1403: Hm, dann haben die Hebammen einen Mist erzählt... :-\

Pianofee

Hallo zusammen,

Nur kurz, weil ich schlafen muss  :police:

Termin diese Woche hat ergeben, dass alles bisher ok ist mit den Zwillingen!  :D
Nächster Termin ist am 01.07.
Der ist regulär dann eigentlich ohne US, bin aber gespannt, ob trotzdem einer gemacht wird, um zu schauen, ob sich beide gleich entwickeln. Da würde ich 8 Wochen Pause doch recht lang finden... ich werde sehen.

@Rohe-Liebe: Ich denke auch, dass der Bauch so langsam anfangen könnte zu wachsen. Oder du hast tatsächlich auch 2 Babys  ;) ;)
Ich wurde tatsächlich vor 2 Wochen (9. Woche!) das erste Mal drauf angesprochen  :o Und jetzt immer wieder, es ist nicht mehr zu übersehen. So wie jetzt sah ich in der ersten ss ca. in der 17./18. Woche aus  :o Aber gut, es machen sich ja auch zwei breit  :P



Pianofee




Seifenblase

@Pianofee: Super, dass es deinen zweien gut geht. :)
Ja, bei Zwillingen habe ich schon mitbekommen, dass dann der Bauch usw. 2-4 Wochen weiter sein soll, wie der Bauch bei Einlingen.
Ich wüsste aber nicht, warum ich Zwillinge bekommen sollte, da es bei mir nirgends eine sog. Veranlagung dazu gibt. Also ich wüsste keinen in der Familie, wo je mal Zwillinge vorkamen - weder mütterlicher- noch väterlicherseits. Also dürfte es bei mir doch nicht einfach so passieren. ???

@all: Hat hier noch wer immernoch Probleme mit dem Magen? Magenbrennen/-schmerzen, Übelkeit o.ä.?

@me: Bauch ist mittlerweile wieder kleiner/flacher geworden, seit es auf Toilette z.T. etwas besser geht, aber nach der großen Mahlzeit am Abend sehe ich immer wieder aus wie kurz vorm Platzen. ;D

Elenath

Diana änderst du noch meinen ET auf der ersten Seite?

Und genießt ihr alle den Sommeranfang?





Seifenblase

@Elenath: Bis gestern schon! Seit dem sehe ich aus wie Streuselkuchen! ;D Hab wohl zu viel Sonne getankt und nun einen juckenden Ausschlag und sollte Sonne erstmal meiden, bis es weg ist. ::)
Naja, durch den Regen und Gewitter ist es heute eh bewölkter...
Bei dir alles ok? :)

Elenath

Hier gab es zum Glück weder Regen noch Wolken. Wir haben heute schön gegrillt bei Oma und Opa.
Ja mir geht es soweit ganz gut. Habe natürlich Angst vor der OP. Bzw nicht vor der OP, sondern davor, dass was schief geht.
Hatte diese OP bei meinem großen ja schon, aber damals in der 26 ssw. Da hätte schief gehen Frühgeburt bedeutet. Jetzt würde es Fehlgeburt bedeuten und das macht mir Angst.
Und ich habe auch so gar keine Lust auf Tokolyse wieder. Habe ich letztes mal nicht gut vertragen. Aber das ist das kleinere Übel.
Wird schon alles gut gehen hoffe ich...





Seifenblase

@Elenath: Wir sind schon froh, dass es hier geregnet hat - grade bei großem Grundstück sehr nützlich. ;)
Das mit der OP - grade in der SS - stelle ich mir schon sehr heftig vor. Aber warum beim vorherigen "nur" Frühgeburt und diesmal gleich Fehlgeburt? :-\

Elenath

Na weil die OP zu einer Zeit war, wo er schon lebensfähig war. Diesmal ist es ja ne ganze Ecke früher.
Risiken sind halt, dass die fruchtblase verletzt wird oder durch die Manipulation am GMH Wehen ausgelöst werden. Und das in einem so frühen Stadium leitet ja die Geburt ein. In dem Fall also Fehlgeburt  s-dagegen
wird nicht passieren





Seifenblase

@Elenath: Oh man, dass ist echt... :-X
Aber nein, wir denken hier positiv! Es wird alles gut gehen und geschlüpft wird erst im Dezember! s-yes

Elenath

Richtig. Wobei ich mich notfalls noch auf Ende November einlassen würde  ;D





Seifenblase

Ist immer so still hier...

Nicht mehr lange und wir haben alle das erste Drittel schon rum und spüren unsere Babys dann auch - am ehesten wohl die mind. 2. Gebärenden. 8)

@Freunde/Verwandte: Wissen es bei euch die anderen schon?
Bei uns weiß es noch keiner - erst wenn es zu spüren ist...

@Babysachen: Habt ihr euch schon festgelegt, ab wann ihr damit beginnt Babyklamotten usw. zu besorgen?

@Übelkeit usw.: Ich habe damit immernoch zu tun. >:(
Noch weitere Leidensgenossinnen?

@Sport: Was macht ihr eigentlich für Sport - vorallem wenn der Bauch dann dicker wird? ???

@Wetter: Ist es bei euch grade auch wieder so kalt?
Seit dem Gewitter vor 2 Tagen sind es unter 15 Grad, dauerhaft dicke, graue Wolkendecke und windig. :(
Morgen soll es aber wieder besser werden mit ca. 25° C - für ca. 2-3 Tage um die 30° C und dann wieder Gewitter und wieder kalt... >:(

Elenath

Hey,

Ja die Zeit fliegt. Bin jetzt schon in der 15ssw. Trotzdem kommt es mir noch ewig vor bis Dezember.

Bei uns wissen es jetzt alle ja.

Babysachen. Ich hab noch keine Ahnung. Denke ab halbwegs sicherem Outing. Wobei mein Liebster bereits einen rosa Schnuller gekauft hat, weil er sich so sicher wird, dass es ein Mädchen wird.  ;D schauen wir mal ob er recht behält.

Übelkeit nicht mehr wirklich, aber immer noch Schwindel.

Sport darf ich jetzt ab OP leider eh nicht mehr machen, also erübrigt sich das.

Und bei euch?





diana1403

Hallo ihr Lieben,
bin ab Donnerstag auch schon in der 15. Woche. Gespürt hab ich es übrigens schon. Gestern besonders intensiv, so dass ich mir einbildete, es sogar mit der Hand auf dem Bauch zu spüren.  Ob das schon sein kann?

Beschwerden hab ich nicht wirklich außer Müdigkeit und öfters mal schlechte Laune.

Werde mich dann am Wochenende mal wieder ausführlich melden.



Seifenblase

Bin ja eine der letzten und jetzt erst 12. SSW.

Für mein Männe ist auch klar, dass es diesmal ein Mädel wird, aber abwarten... ::) Ich kaufe dann nur neutral, da es ja wieder ein Ü-Ei wird. ;)

@Sport: Weiß ich noch nicht so recht... Ich hatte bis kurz bevor ich mit Übelkeit anfing zu kämpfen Situps, Crunches u.ä. gemacht und denke, dass das nun auch nicht mehr ok ist.
Laufen kann ich nicht seit der letzten SS/Geburt, da die Blase das nicht verkraftet... :-X
Bin jetzt am überlegen, was ich denn machen könnte, aber ich denke, dass wird nix mehr. :-\

@diana1403: Kann natürlich gut sein! Die letzten zwei hatte ich bei ca. 11+? zum ersten mal gespürt. ;)

Elenath

Achso ja Bewegung habe ich auch schon ab und zu gespürt. Aber nicht von außen. Das dauert denke ich auch noch.





KaLoJo

Uns geht's auch gut .

@ Bewegungen. Kleine stupser spüre ich auch schon
ab und an. Bin ab morgen dann 16.ssw

@ Babysachen
Habe heute einen Karton voll Baby des sachen geerbt . 3-4 neue Teile habe ich auch schon gekauft.
Morgen gucken wir uns einen emmaljunga Kinderwagen an und kaufen ihn bei gefallen dann.
Da wir ja nun wissen das es wieder ein Bub wird fange ich langsam an.

@ Sport
Ich wollte demnächst mal anfangen 1 x die Woche zum aqua Fitness zu gehen. 

Wir haben ein 5zimmer Reihenhaus gefunden und ziehen nun im August noch um. Was eine Herausforderung. 






l

Seifenblase

@KaLoJo: Aqua-Fitness klingt toll, vorallem soll es ja grade später mit großer Kugel sehr entlastend sein im Wasser.  :)
Umzug im August? Na da hast ja dann auch ziemlich sportliche Tätigkeit. :P Hoff es wird dann nicht zu Stressig/Anstrengend und vorallem dann auch nicht grade extrem heiß... :-\

@Elenath: Stimmt, bis der Partner es dann von außen spüren kann, vergehen noch ein paar Wochen, da das Baby noch so klein und GM auch noch so tief.
War es um die 20. SSW, wo es dann von außen spürbar ist? Kommt ja aber auch darauf an, ob die werdende Mama vorher schlank war oder eher nicht und glaube auch, wie die Lage der Plazenta ist...

@Gewicht: Fange jetzt wohl auch an zuzunehmen... Waren seit letzter Woche 0,5 kg! :o

Melli27

Guten morgen
bin auf dem Sprung zur Arbeit und deswegen nur kurz.

Am Freitag wird es mein Arbeitgeber erfahren.

nächsten Donnerstag ist der nächste Termin.

bin nun in der 13. Woche und habe es noch nicht gespürt.  mal sehen.

jemand fragte nach Übelkeit.  Hier.
ich breche immernoch jeden morgen...   naja ist aushaltbar aber nervig.

muss nun erstmal los.
bis später *wink*





Sokki

Hallo Zusammen,

ich melde mich hier auch mal wieder. Ich hab letzten Samstag auch das erste Trimester überstanden und bin froh drüber. Am Montag hatte ich Termin und es sah alles gut aus. NFM hab ich nicht machen lassen.

Mein nächster Termin ist der 7.7. um 9 Uhr.

Gestern hab ich es dann meinem Chef und den Kollegen erzählt. Bin ich froh, dass es endlich raus ist. Der Familie hatten wir es schon zwei Wochen früher erzählt. Ein großer Teil unserer Freunde weiß es mittlerweile auch.

@Babysachen: Hab ich noch gar nicht geschaut, werden wir wahrscheinlich auch erst später machen. Hab mir noch keine großen Gedanken gemacht. Wenn wir Glück haben, haben Freunde von uns noch Sachen, die wir abkaufen oder leihen können.

@Übelkeit: Wird langsam besser, kommt aber immer mal wieder, so wie heute. Ich hab Kopfweh, bin todmüde und mir ist übel. Und der Arbeitstag ist noch lang  :(

@Sport: Im Moment reite ich noch, mal sehen wie lange ich mich da noch wohl fühle. Ansonsten gehe ich auch viel mit meinem Pony spazieren. Bei schönem Wetter machen mein Freund und ich auch öfters mal ne Radtour.

@Wetter: Gestern war es verdammt kalt bei uns. Jetzt friere ich wieder nur. Die nächsten Tage soll es ja wieder so heiß werden, dann hab ich wahrscheinlich wieder Kreislaufprobleme.