Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

na würmchen, alles okay mit erik??? wie geht's dir??

Kasi

Jason schlaeft  s-so

In den letzten Tagen ist tagsueber nicht viel mit Schlafen bei ihm. Hoffe das ist nur so ne Phase.

@Ina
Jason hatte auch Gelbsucht anfangs, aber nach 2 Wochen war davon nichts mehr zu sehen. Ich bin mit ihm dann auch taeglich spazieren gegangen, da Licht auch helfen soll. Wenn es bei euch zu kalt ist hilft es glaub ich auch, wenn du es im Haus hell machst.

@Manu
Als es bei mir losging war ich 3 Mal auf Klo- ich wusse gar nicht das mein Darm so viel fassen kann.
Bin mal gespannt wie lange es noch bei dir dauert.

@Verhuetung
Ich wusste gar nicht dass man die Pille nehmen kann wenn man stillt. Da werde ich mal mit meiner FA sprechen, aber bislnag geht bei mir sowieso noch nichts.

@Stillen
Anfangs war ich auch lange dabei und Jason ist immer wieder eingeschlafen. Inzwischen ist er schneller, 30 - 40 Min und einschlafen tut er nur, wenn er fertig ist.

@Blaehungen
Habt ihr Tipps was man da tun kann. Er pupst so laut, dass man glauben koennte es kam von einem Erwachsenen. Aber es scheint ihm auch weh zu tun und so manches mal scheint da auch ein Pups festzustecken.





jenny123

@Pupsen: ;D Ja hätte da auch gern welche.Tipps meine ich.Ich nehme Kümmelöl aber ob das hilft :-\ .
@Stillen :meine will nicht mehr so richtig.Kommt aber was raus. ::) .

Mausi&Finn

@leap: ist der Kater von meinem Vater  ;) der ist mitllerweile auch fast 8 jahre alt :)

@Kasi: achte mal drauf was du isst... und ich habe gemerkt wenn ich was esse was bläht hatte finn ganz ganz schlimm bauchweh... das kirschkernkissen auf dem bauch reiben hat da immer geholfen :) oder wenn wirklich nix mehr hilft dann kümmelzäpfchen

@ina: ja finn hatte auch gelbsucht und ist beim trinken immer eingeschlafen... er war kurz davor das er wieder in die klinik musste... was zum glück aber dann doch noch ohne ging  ;) wir haben ihn in seiner wiege ans fenster gestellt und ich habe ihn anfangs alle 3 std (auch nachts) geweckt!

@verhütung: wir verhüten wieder mit persona ab dem nächsten zyklus dann denn für diesen zyklus ist es für persona zu spät... habe vergessen stäbchen zu kaufen und bin mittlerweile schon bei tag 5  :P ::) :-X

@manu und Beere: ich schau schon immer hier im forum nach ob sich was getan hat ...
   bin gespannt ob es klappt mit dem entkugeln am selben tag  ;D




m@nuela

 s-pfeifen s-pfeifen la lalllalaaaallla  laaa lala  lalalala la s-pfeifen s-pfeifen
Also ich bin noch da   ???

Mir war zwar gestern Abend wieder etwas übel, aber lag wahrscheinlich an der Pizza  ::)
Bin seit 3 Uhr wach, hab gelesen, mir jetzt nen Tee gemacht und geh gleich nochmal ne Stunde ins warme Bett.

@Kasi: Ich bin auch gespannt. Wenn der kleine auf besseres Wetter wartet, kugel ich vielleicht im März noch  ::)

@Ina: Hoffentlich geht es dir bald besser und du brauchst keine Konserve <-- wie sich das anhört  ;D

@Sandra: Musste grad so lachen. Muss ich jetzt auch so durch die Gegend hüpfen?? Vielleicht hilft das ja was.

@me: Ich glaub ich hab nen Clown verschluckt. :D Aber bin froh das es mir mal beser geht. Wobei mich nachher beim CTG sicher der Schlaf einholt.
Drückt mir mal die Daumen das wenigstens ne Wehe drauf ist oder der Kerl mit dem Kopf ins Becken gerutscht ist.










beere

guten morgen mädels,

*g* es wird wohl echt noch spannend zum schluss. naja, wenn der rest der mädels es so eilig hatte, dann müsst ihr wenigstens mit uns nerven lassen...

@manu: das letzte stadium, man lacht grundsätzlich?! (alte psychiater-weisheit ;D ;D ;D )
nach meinem gestrigen tief geht es mir heute auch etwas besser. nacht war ok, keine wehen (trotz wehennadel gestern :-\ )

@mausi: so ein schöner kater! hach, ich vermisse meine miezen manchmal ganz schön...

@würmchen: schön, dass du deinen nick wieder geändert hast. mit dem anderen bin ich nicht recht warm geworden (ab einem gewissen alter ist das eben so... ::) )

@kasi: es gibt wohl "pups-kügelchen", vllt hat jmd was dazu gehört. oder du fragst mal bei EO danach. der fliegergriff bietet sich auch an. und die fußmassage. kennst du den "darmverlauf" an den babyfüßen? ich kuck mal, ob ich was dazu finde.

@me: so langsam ist mir das entbindungsdatum echt wurscht. hauptsache, es geht mal los. jetzt frühstücke ich erst mal, hab hunger.

LG, eure beere



beere

@(fuß-)massage gegen verstopfung/blähungen:

Man steht/sitzt dem liegenden Kind gegenüber. Man greift mit der rechten Hand einen Fuß des Kindes und streicht dann mit dem Daumen mit sanftem, aber bestimmtem Druck am rechten Fuß des Kindes von der Ferse aus die Fußaußen- beim linken Fuß die Fußinnenkante in Richtung zum Vorfuß. Dann unterhalb des Vorfußballens quer über den Fuß in Richtung Innen- bzw. Außenkante, dann diese Kante entlang wieder in Richtung Ferse streichen (alles natürlich an der Fußsohle). Wenn Du Dir das nun am Kind anschaust, siehst Du, daß der Verlauf des Massagestrichs dem Darmverlauf entspricht.

oder

http://www.ktittel.de/babymassage.htm

wenn du ein bild brauchst, muss ich mal eins basteln.



rosaliia

Manuela: hab grad mit meiner Mama telefoniert, bei Euch muss es ja hammermässig schneien... :o
wir sind morgen in Säckingen, wenn Du Dich beeilst, kann ich Dich im KH besuchen kommen  ;D
nein, keine Angst, war Spass...

sorry, muss leider schon wieder weg, Johanna verlangt nach der Brust...

Beere und Manu: ich drück Euchdie Daumen, dass es bald los geht!!



sonne78

@Ina: Das mit dem Stillen kenne ich. Meine braucht auch 1 1/2 stunden (mit Wickeln zwischendurch). Ich hoffe auch, dass das mal weniger wird. Wenn sie richtig satt ist, kommt sie dann aber auch erst 4 stunden später wieder. Anfangs musste ich auch alle 3 Stunden (auch nachts) anlegen. Das war ein Stress und mit Schlafen war auch nichts drin...

@Pupsen: Das kommt von dem Stilltee. Wirkt sogar bei mir (wie peinlich).

@Manu + Beere: Schön, dass ihr 2 heute gut drauf seid.
Das Datum hat euch natürlich egal zu sein. Schließlich könnt ihr eh nichts daran ändern...

@Würmchen: Toll, dass du den Namen wieder geändert hast. Ich musste auch immer überlegen, wer denn da jetzt schreibt...




Tine81

Huhu ihr Lieben,

komme endlich mal wieder dazu, kurz zu schreiben. Malina liegt bei meinem Mann im Arm und schläft. Gestern war sie von 8.30 - 22 Uhr wach (mit kurzen Nickerchen-Pausen). Ganz schön anstrengend, vor allem, wenn sie quengelt.  ::)

@allen entbundenen: Nachträglich noch alles Gute zur Geburt! War irgendwie lange nicht mehr hier. *schäm*

@die letzten beiden: Toi, toi, toi - dass es bald losgeht und ihr eine schöne Geburt habt.

@babyblues: Hat jemand von euch damit zu kämpfen? Mir geht´s damit leider ziemlich bescheiden.

Sandra mit Nina & Samir

@beere+manu: schau schon immer auf mein handy. musste es vorhin aufladen und zu hause lassen. aber nichts mit sms  >:(  ;D

@stilltee: trink ich nur noch einen am tag. ich trink lieber malzkaffee mit ganz viel milch (1,5%) achte auch wirklich darauf viele KH zu essen. Was zwischendurch gut geht sind Milchreis, Griessbrei und Müsliriegel  ;)

@stillen: samir hat gestern ne dreiviertel stunde an der brust getrunken und sie dann angeschrien  :o danach hat er noch 100ml getrunken  :o heute früh das gleiche - 135ml getrunken und danach noch an die brust. so ein vielfrass  ;D

@hebi: sie war heute da  s-so wurde aber geblitzt. in unserer strasse ist die kita und 30 zone. sie war wohl in gedanken und wurde angehalten  :P bei uns ist alles i.o. narbe sehr gut verheilt. samir ist schon wieder gewachsen - 58,5cm und wiegt 4510g. in 10 tagen 500g zugenommen  :o

@us: werden wohl doch mit "hütchen" verhüten. meine hebi meinte, wenn man die cerazette nimmt, hat man eh keine lust mehr darauf. wenn ich dann meine erste mens wieder habe, werde ich auch meinen persona-computer wieder aktivieren  ;)
waren heute früh mit meiner schwester beim erdbeerhof (gleich bei mir um die ecke) frühstücken für 2 euro pro person. war richtig lecker - 2 brötchen, butter, wurst, käse, marmelade, nutella und kaffee, so viel man will. frag mich, wie die da noch gewinn machen. aber wir haben uns satt gegessen  :D

Sandra mit Nina & Samir

wahnsinn!!! samir ist morgen schon 4 wochen alt  :o die zeit vergeht wie im fluge!

@proben: habt ihr auch welche bekommen?? hab bei dm gutscheine und rassel geschenkt bekommen. für mich sogar auch eine kleinigkeit. von hipp den aufkleber mit samir's namen drauf. für unterwegs finde ich die tütchen für fläschchen total praktisch.

Tina0712

Hallo,

Beere, Manu: Ihr macht es aber auch spannend.

Wehencocktail: Ich würde ihn nicht alleine trinken. Ich hatte damals heftige Reaktion davon. Mit Megabauchkrämpfen. Hab schon oft gelesen dass man das nicht ohen Aufsicht machen soll.

manu: Durchfall hatte ich 5 Tage vor Jannas Geburt auch ;)

Frieda: Schön mal wieder von dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch.

Piranha: Schön dass du noch 0an uns denkst. Drück dir die Daumen, dass es bei Euch auch bald klappt!

All: :-*

Me: Bin total müde :( Das war jetzt die 2. NAcht wo Janna die Nacht zum Tag gemacht hat. Heute Nacht musste ich das alleine bewältigen, da Jens um 3 Uhr auf musste zur Arbeit. Sie schreit und findet einfach nicht zur Ruhe. Selbst beim stillen ist sie dann total unruhig. HAbe gestern noch mit meiner Hebi telefoniert. Mal sehen ob sie irgendwie helfen kann. Meldet sich heute wieder.





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

@tina: du arme  s-hug s-hug hoffe, die situation wird bald besser!! hast ganz schön zu rudern. und dann auch noch collin tagsüber. finde es mit nina schon schwierig genug, da sie denkt zu kurz zu kommen. nicht so einfach alles!

@nina: sie hat gestern samir gefüttert. das fand sie total cool!! man muss die "großen" echt mit einbeziehen, sonst fühlen sie sich total vernachlässigt!

@der kleine: schläft gerade auf mir auf dem stillkissen. wie gut doch ein netbook sein kann  ;D

sonne78

@Sandra: Na, das ist dann wohl mal die gerechte Strafe für deine Hebamme mit dem Blitzen, wenn sie dich immer versetzt.  ;D
Frühstück für 2 Euro hört sich ja super an. Da braucht man zu Hause ja gar nichts mehr machen...

@Tina:  s-hug Ich drück dir die Daumen, dass dich Janna mal ein bisschen schlafen lässt!

@Proben: Hab ich noch ncihts bekommen. Dauert vielleicht noch ein bisschen. DM muss ich uns noch anmelden. Da bekommt man lt. einer Freundin auch über die Jahre hinweg immer ganz interessante Sachen...
So Tütchen mit Babynahrung fände ich ja schonmal praktisch. Vor allem halt für den Notfall. Im Moment stille ich ja voll.

@Babyblues: Hab ich gar keine Probleme. Hatte am Entlassungstag ein bisschen meinen Heultag. War aber alles ein bisschen blöd, weil die uns auf dem Flur etc. noch für eine Untersuchung stundenlang warten lassen haben. Da hat mir die kleine Maus total leid getan und mir sind ständig die Tränen gekommen.
Mein Mann hat aber zum Glück immer etwas Druck gemacht. Ich hätte sonst vor denen nen Heulanfall bekommen...

m@nuela

Wieder da


Och man ihr seit echt alle soooooooooooo süß

:D  :'(  :D


Also ich hatte eine Wehe auf dem CTG  :D aber die war von Jonas  ??? weil er wieder turnen musste. Urin ist das erstemal super. Untersuchung hat ergeben das der Kleine mittlerweile schön nach unten drückt :D GMH ist verstrichen, Mumu total weich und 1-1,5 cm offen. Na immerhin schon mal das geschafft seit Montag.

Hab am 01.02. um 09:30 wieder ein Termin im KH. Sie ist sich aber nicht sicher ob wir uns dann überhaupt nochmal sehen. Hab dann gesagt das ich auf jeden Fall komme- mit oder ohne Bauch  :D

@rosaliia: Das Wetter hier ist echt der Hammer. Mein Papa hat schon 3 mal geschaufelt und es hört nicht auf mit schneien. Mir gefällts. Muss später mal Bilder machen. Übrigens hätte ich keine Angst wenn du mich besuchen würdest.

@Sandra: Handy sollte ich vielleicht auch nochmal laden. Man weiß ja nie.  Ui, wenn Samir soviel trinkt hat er sicher nen Schub.
Frühstück für 2€ wow, wo gibt es sowas noch. Das bekommt man ja selbst nicht hin.

@beere: Wir müssen uns echt zusammentun. Datum ist mir mittlerweile auch fast egal. Wobei ich mich jetzt schon etwas auf den Montag einstelle. Mein Bruder ist am Wochenende mit meinem Patenkind wieder da. Da will ich jetzt nicht umbedingt ins KH.

@Tina: Werde keinen Cocktail trinken. Mir haben die Magenkrämpfe vor kurzem gereicht. Es wird auch so losgehen- früher oder später

@Verhütung: Wahrscheinlich mit Spirale. Bekomm von der Pille immer Migräne. Erstmal abwarten, hab ja noch etwas Zeit.

@me: Bin noch überhaupt nicht müde- find ich ganz komisch. Nachher schlaf ich bei der Geburt  ;D ;D Ne Spaß, hab nur Angst das es losgeht und ich keine Kraft hab vor lauter Schlafmangel










m@nuela

Hab mal in meine Signatur den Link von der Klinik eingefügt. Muss man dann halt oben noch Säckingen und den Monat eingeben.










beere

@manu: *g* ok, montag also... haben wir eigentlich schon nummern ausgetauscht?



m@nuela

@beere: Mit Montag wäre ich einverstanden, ist es für dich auch ok?? Nummern  haben wir nicht getauscht.










beere




m@nuela

@beere: Du auch  :D 


So schaffen wir die 500 noch  ;D ;D










rosaliia

Manu: naja, stell Dir vor, ich steh vor m Kreisssaal und wart bis Du rauskommst...hihi das hab ich gemeint, dass Du nicht denkst, ich komm Dich überfallen
hört sich doch schon mal gut an der Befund, geht sicher bald los!!



beere

schaut mal: das fertige schneckenschild. gut, ich muss es noch lackieren, aber ich hätte nie gedacht, dass ich es noch bis zur geburt ferig kriege...



das bekommt mein mann zur geburt, für die beiden mädels ;)



Leap

#12173
...

Schneckerl


Hallo!

Wollt mich auch mal schnell melden!
Uns geht´s gut, Hannah nimmt fleißig zu und wiegt jetzt schon 2860g.
Wir sind nach wie vor total unorganisiert, kommen nie weiter, bis ich bloß schon mal die Wickeltasche gepackt hab, oh man... ::) Ich glaub ich bin eine Chaos-Mama!  ;D

@Stillen
Ich glaube dass meine Kleine von mir nicht mehr satt wird, sie haut rein wie die kleine Raupe Nimmersatt, nachts bekommt sie jetzt schon immer zusätzlich ein Fläschchen.
Wie oft kommen eure Baby`s?

@Beere
Cooles Schneckenbild!  s-party

@Manuela

Herzlichen Glückwunsch!!!