Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elena1983

Huhu!
Bei mir gibt es nicht viel Neues, außer vielleicht, dass mein Bauch immer mehr wird und mich beim gehen geradezu nach vorne-unten zieht :-). Auf der Arbeit war diese Woche etwas weniger Stress, noch 24 Arbeitstage...

@Nevs: Dein JGA hört sich witzig an, wann genau ist nochmal die Hochzeit und wie groß wird es?

Ich mache mir heute einen netten Abend mit meinen Katzen auf dem Sofa :D. Schönes Wochenende!

Sarkana

*reinschleich*

Elena, ich wünsche dir alles alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!  :D :D :D :D

Liebe Grüße von E., welche bei J+E im April mit dir noch Kisten geschleppt hat.  ;)

*rausschleich*



minisonne

Guten Abend!

Na Dein JGA klingt doch echt gut Nevs! Stimmt, wie groß wird die Hochzeit eigentlich? Das habe ich auch irgendwie verpasst... Ach spannend - bald ist es soweit...
Schön das der Zuckertest bei Dir in Ordnung war!

@ Weihnachten: Mhh, ich habe noch nicht alle Geschenke zusammen und auch noch nicht für alle eine Idee - das ist das schlimmste daran... Aber ach, wird schon! Und um die Schwiegereltern kann sich mein Freund kümmern. Immer muss ich mir irgendwelche blöden Sachen überlegen - nein, dieses mal muss er!

@ Elena: Einen schönen Abend auf dem Sofa Dir mit den Katzen! Hihi, Du zählst schon die Arbeitstage. Aber es ist echt nicht mehr lang und dann sind wir schon im Mutterschutz...

@ Smile: Ach ja Nicolaus spielen ist echt toll - Mein Zwerg war heute morgen auch sehr glücklich!
Das die Hebamme sich gar nicht gemeldet hat ist echt blöd. Meine war immer sehr zuverlässig. Hoffe das ist sie auch weiterhin  ;D

@ Bauchzwerge - die scheinen ja alle sehr aktiv zu sein hier bei uns...  :)

@ BZ Werte und Messen: Ja ich darf nun auch messen Smile. Naja bisher waren alle Werte in den Normbereichen. Und heute Abend sogar nach hellem Brot und weil ich sooo Lust drauf hatte Pudding. Morgen teste ich das Nutellabrötchen  ;D Und wenn auch da die Werte im Rahmen sind wird es wohl an dem Tag des Tests gelegen haben.

Euch allen ein schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende!


°°Nevs°°

Juhu mal wieder nur kurz..

Marvin pennt grad.
Die jetzt wird es langsam ernst.... noch 3 Tage  8) 8) 8) 8)

Die Feier sollte ganz klein werden.. naja nun sind wir ab nachmittag doch 40 Personen  :P

Zu Trauung ansich kommen wirklich nur Familie und die Trauzeugen.. da sind wir dann mit Kinder 13 Personen

Liebe Grüße




Elena1983

Hallo ihr Lieben,
heute mal wieder was von mir. Bei mir ist viel los, vor ca. 1 Woche habe ich bemerkt, dass sich mein Körperschwerpunkt auf einmal massiv verlagert hat und seit dem Wochenende hatte ich regelähnliche Unterleibsbeschwerden (auch wenn nur leicht). War dann beim FA und die hat gesagt, dass mein Kleiner schon viel zu tief im Becken liegt und auf den Muttermund drückt. Jetzt hab ich ein partielles Beschäftigungsverbot (max.3 Stunden/Tag), soll ich ansonsten schonen und nur wenig aktiv sein oder sitzen. Das ist echt schwer, wenn man sonst sehr aktiv ist  :(. Heute und morgen hab ich aber eh Urlaub.

@ Nevs: Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit! Vielleicht krieg ich ja ein Bild per Mail ;).

Liebe Grüße!

°°Nevs°°

@Elena: dann schon dich mal... mag hier niemanden vorher im KH sehen... entkugelt wird frühestens mitte Februar...  8)

Ja ich werde langsam echt nervös.. jetzt die letzten tage ist aber noch so viel zu erledigen, packen usw. das die Zeit echt vergeht wie im Flug. Felix ist auch sehr aktiv.. hab am Montag dann die nächste VU mal sehen.. da geht mein MANN  ;D dann mit  :-*
Liebe Grüße




meike1202

@Elena: Mensch, was machst du denn für Sachen? Nicht, dass sich dein Kleiner bald schon auf den Weg macht...der soll lieber noch seine Ein-Raum-Villa genießen  ;D. Versuche echt, dich zu schonen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich bin auch so ein Mensch, der immer aktiv ist und irgendetwas tun muss, aber es hilft ja nix  :(.

@Nevs: Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Hochzeit! Es wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis! Und natürlich freuen wir uns alle über ein paar tolle Fotos  ;).

@Me: Ich freue mich wahnsinnig aufs Wochenende! Ich habe meinem Mann zum Geburtstag ein Wellness-Wochenende geschenkt und in das werden wir nun Morgen starten!  s-urlaub Meine Mutter kommt und passt auf Anna auf...Wie herrlich, sich zwei Tage verwöhnen lassen und ausschlafen  ;). Wir werden Anna bestimmt tierisch vermissen, aber ich wollte diese Chance (bevor Kind Nummer 2 kommt) unbedingt noch einmal nutzen, denn ab März ist ja dann erstmal nix mehr mit Ausschlafen, großartig weggehen etc. mal ganz zu schweigen von Wellness & Co  ;D.

Habe übrigens auch Montag meinen nächsten FA-Termin, dann auch zum ersten Mal mit CTG. Und dann geht ja auch schon der zwei-wöchige Untersuchungsrhythmus los, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Bald schon halten wir unsere Babys im Arm, Mädels  :)





minisonne

Hallo ihr alle!

@ Elena: Oh je, pass ja auf Dich auf und den kleinen Bauchbewohner und überanstrege Dich nicht! Also Ruhe Ruhe und noch mal Ruhe! Jetzt ist noch zu früh!!!

@ Nevs: Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Hochzeit morgen! Und JAAA wir wollen alle Fotos sehen!  :)

@ Meike: Hey das klingt doch super ein Wellness-Wochenende! Viel Spaß dabei! Genieße die Zeit!

@ Untersuchung: Ach ja... Ich hatte ja am Dienstag meinen Termin beim FA und da das nächste Screening. Alles ok und zeitgerecht entwickelt und weiterhin ein Junge  ;D Mein Freund hatte noch etwas gehofft - er war mit Zwerg mit.  ;D
Und wegen dem Schwangerschaftsdiabetes hat sie mich noch in die Klinik überwiesen zur Diagnostik. Da war ich dann auch gestern schon - und Überraschung auch da ist alles ok mit dem Zwerg und er ist zeitgerecht entwickelt. Naja, ein schönes Bildchen gab es aber dafür  ;) Und nun muss ich im Januar wieder zu dem Oberarzt, er will den Rest der SS mitbetreuen. Aber der ist echt super und so lange ist diese SS ja nun auch nicht mehr...
Ach ja und meine Werte die ich nun ja immer brav messe sind immer super. Sogar nach Nutellabrötchen oder einem Weihnachtsmarktbesuch mit vielen leckeren Sachen oder Geburtstagsfeier von Zwerg oder...

Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent!

Quailegeist

#558
*kurz reinschleich*

@Elena

Und hier ist das "J" von J+E ;)

Was machst du denn bloß für Sachen?
Du sollst doch nur eine unspektakuläre, ja: langweilige Schwangerschaft haben!

Bitte schon dich. Wir denken an euch und gehen fest davon aus, dass ihr einen Märzjungen kriegt. Das sind die besten (neben den Mai-Boys).
Und überhaupt will ich dich so schnell nicht bei EO sehen  :-* s-druecken

Allen anderen wünsche ich natürlich auch eine wunderschöne und entspannte Restschwangerschaft :D

*rausschleich*

Bla bla fu**ing bla ;D

Smile

Ich husch auch kurz rein, heut Abend mal wieder ausführlich!!!

Nevs, ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag und genießt das Ganze bereits in Vollen Zügen!!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!!!!!!!!!!!!  :-*


                      

sirilocke

*rollrein*

Liebe Nevs, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! s-hochzeit s-so
Ich hoffe du hattest und hast noch einen unvergesslich schönen Tag!!?
Ich wünsche dir eine unendlich lange glückliche Ehe!!! Toi toi toi  s-daumendruck
Hat alles geklappt? Wie ging es deinem Kleinen so im Bauch dabei?  ;)
Bin gespannt auf ein Foto!!  :D

Genieß alles!!

Dicken Drücker  s-hug

*rollraus*





Smile

So, ihr Lieben, jetzt meld ich mich auch mal wieder....kann mich grad abends immer nur schwer aufraffen, war die letzten Tage dauermüde, glaub der Kleine hatte nen Schub und hat meine Energie komplett verbraucht!  ;)

@minisonne: Schön, dass bei deinem FA-Termin alles gut war. Wobei ich ja nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso dich deine FA in die Klinik überweist, wenn alle Werte in Ordnung sind, es dem Krümel gutgeht und alles zeitgerecht ist??????  ??? Hast du nachgefragt, warum das sein muss, find das ehrlich gesagt mehr als übertrieben und hätt das glaub nicht gemacht... :-\ bin da etwas kritisch eingestellt... Und warum will der Oberarzt das jetzt noch zusätzlich mitbetreuen, wenn doch alles in Ordnung war?!?!

@meike: Ich hoffe, du lässt dich grad so richtig schön auf deinem Wellnesswochenende verwöhnen!!! Wir haben eins für das zweite Januarwochenende gebucht, da werden die Kinder auch zu Oma & Opa abgeschoben!!  S:D Ich freu mich auch schon tierisch!  :D

Für Montag drück ich dir die Daumen!! Ich bin dann am Freitag dran!  ;) Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich da auch mein erstes CTG haben werde, wurde nix dazu gesagt bisher...

@Vorsorgerhythmus: Habt ihr alle schon ab der 30.SSW einen 2-Wochen-Rhythmus?? Ich hatte das die letzten zwei SS auch, aber die Hebamme meint nun, dass es laut Richtlinien eigentlich erst ab der 32.SSW nötig wäre. Ich denk, wenn am Fr alles ok ist, werd ich erst in 4 Wochen den nächsten Termin ausmachen (dann bei der Hebamme...). Mal schaun, was der FA sagt.

@Elena: Ohje...das klingt ja nicht so gut bei dir, schon dich ordentlich (auch wenns schwerfällt), nicht dass sich jetzt schon was am Muttermund tut!! Das hat noch 10 Wochen Zeit!
Ich hab die letzten Tage auch wieder ziemlich oft nen harten Bauch und ab und an zieht es auch ordentlich, aber ich denk, dass hängt bei mir mit dem Wachstumsschub zusammen, der Bauch hat auch nen ordentlichen Schub gemacht die letzten Tage.

@nevs: So, mittlerweile sitzt du wahrscheinlich völlig platt von diesem tollen Tag mit deinem MANN  ;D auf dem Sofa! Ich hoffe, der Tag war so, wie du ihn dir gewünscht hast!!  :D

Für Montag drück ich dir auch die Daumen, schön dass dein Mann mitkommen kann!!

@me: Wahhh...ich bin grad echt geplättet, wie bald schon Weihnachten ist!!! Hab gestern mal n paar Geschenke online bestellt, kann mir grad so nen langen Einkaufsbummel nicht vorstellen, null Motivation...deswegen werd ich diesmal wohl alles online machen...

Achja, am Montag war die Hebamme dann doch noch da, hatte sich am Freitag noch für den verpassten Termin entschuldigt. War ja der erste Termin mit Hebamme und da ich nächste Woche ja eh Vorsorge beim FA habe, haben wir eigentlich nur eine Stunde lang geredet.  ;) Und ganz kurz die Herztöne gehört. War aber trotzdem toll und irgendwie bin ich in dieser SS auch gar nicht wild auf ständige Untersuchungen (wie ihr vielleicht schon an der ein oder anderen Stelle rausgelesen habt  ;D).

So, jetzt werd ich noch ein bisschen in meinem Buch schmökern und dann hoffentlich ganz schnell einschlafen (das klappt zur Zeit nicht soo gut, hab soviele Dinge im Kopf...).
Euch allen einen schönen Abend, bis bald!!


                      

minisonne

Hallo ihr!

Und Nevs, erzähl! Wie war die Hochzeit? Alles gut gelaufen so wie es geplant war? Ich hoffe sehr ihr hattet einen wunderschönen Tag und wünsche euch für die Ehe alles, alles Liebe!

@ Smile: Du hast also auch noch ein tolles Wellnesswochenende vor Dir! Das klingt doch toll!

Wir haben Zwerg gerade zu Oma und Opa gebracht. Sie wollten ihn auch mal wieder haben und sie nehmen ihn nun gleich die ganze Woche. Eigentlich echt praktisch so kurz vor Weihnachten. Aber ich vermisse ihn gerade schon ganz arg...  :(
Aber das nun schon in einer reichlichen Woche Weihnachten ist ist echt heftig. Habe auch einiges online bestellt. Und mir fehlen nach wie vor Geschenke für die Schwiegereltern und für meine Schwägerin... Bzw. da fehlen nicht nur die Geschenke sondern auch die Idee. Für den Rest habe ich zumindest eine ungefähre Vorstellung und da findet sich nun sicher noch was...

@ Termin in der Klinik bei mir: Ich war auch nicht begeistert Smile. Aber was soll man tun. Wenn die Ärzte nun mal dringend dazu raten sagt man ja dann doch nicht nein. Das ganze ist entstanden wegen dem Zuckertest der ein bissel erhöht war und meiner nun ja schon eine Weile nachgewiesenen Eisenmangelanämie und dadurch das ich nun auch noch etwas abgenommen habe und diverse anderer Werte die nicht so richtig toll sind (also bei mir). Und da wollte meine FÄ sichergehen und nochmal eine Meinung dazu und der Oberarzt in der Klinik meinte das es Standard ist, das weiter mitbetreut wird. Einfach weil da auch die "besseren" Geräte sind und das Baby genauer vermessen wird und ... Ich bin gespannt was das wird.
Morgen habe ich ein Termin bei der Diabetologin - mal schauen was die zu meinen Werten sagt.

@ Meike und Nevs: Euch viel Spaß beim FA morgen!

So nun allen einen schönen Abend noch!

:( Mein Zwerg hat gerade angerufen und gesagt "Ich komm zu Mama und Papa"  :( na prima nun geht es mir gleich noch viel besser - würde am liebsten hinfahren und ihn holen... Wobei Oma meinte es ist alles gut... Ich weiß ist es am Ende auch aber ... Ihr versteht mich sicher...

°°Nevs°°

Guten morgen,

wir haben das WE gut überstanden und auch schön gefeiert..

Sau kalt war es aber sonst alles gut..
hier mal ein paar Bildchen..
Mehr berichte ich wenn ich heute beim FA war..



Liebe Grüße




meike1202

@Nevs: Schöne Bilder!!! Wo habt ihr denn gefeiert? Es war bestimmt ein wundervoller und aufregender Tag, bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt!

Und? Wie war es beim FA heute?

@Me: Bei mir ist heute die Übelkeit zurück gekehrt  >:(. Mir war heute Morgen sehr übel und obwohl ich nichts gegessen und getrunken hatte, musste ich dann erstmal zum Klo rennen und spucken  s-daumenrunter. Kam natürlich nur Galle, aber irgendwie ging es mir den ganzen Vormittag nicht gut...Habe das dann gleich heute Nachmittag bei meinem FA angesprochen, wo ich ja eh einen Termin bei ihm hatte. Er vermutet, dass ich mir einfach einen Virus eingefangen habe, hat mir aber auch zur Sicherheit Blut abgenommen, mal sehen, was dabei raus kommt.
Der Bauchzwergin geht es ansonsten nämlich blendend  :). Alles zeitgerecht entwickelt, sie ist jetzt 38 cm lang und wiegt knapp 1300g, also für die 30.SSW alles im Rahmen.
Ich hoffe, das bleibt so!

Und wie ist es bei euch anderen so?





Elena1983

Hallo, heute mal wieder kurz vom Handy: Wunderschöne Fotos, Nevs, bin schon gespannt auf einen ausführlichen Bericht!
@Meike: Was macht denn die Übelkeit?
Mir (und ich denke auch dem Kleinen) geht es recht gut, das BV tut gut. Donnerstag ist der nächste FA- Termin.
Liebe Grüße!

minisonne

Hallo ihr alle!

Schöne Bilder Nevs! Eine sehr schöne Braut! Erzähl mal ein wenig! Und wie war es beim FA?

@ Elena: Wie war Dein Termin beim FA? Und wie geht es Dir?

@ Meike: Wie war das Wochenende? Konntest Du gut entspannen? Und wie war Dein FA Termin?

@ me... Ich werde diese blöde Erkältung einfach nicht wirklich los... Habe schon wieder Halsschmerzen und die Nase ist noch immer zu... Man ich würde mir gerne einfach mal was richtiges reinwerfen damit das ein Ende hat aber geht ja nicht... Aber immerhin ist diese blöde Nebenhöhlenentzündung weg!

So ich freue mich jetzt auf meinen Zwerg der dann bald wieder nach Hause kommt und hoffe das die letzten bestellten Weihnachtsgeschenke auch wirklich bis zu Heilig Abend hier ankommen ;)

Euch ein schönes Wochenende!

Smile

Hallöchen,

@nevs: Schöne Bilder, wobei ihr auf dem ersten wirklich etwas verfroren ausseht...  ;) Auf einen ausführlicheren Bericht bin ich auch schon gespannt!!!

@minisonne: Was kam denn bei deinem Diabetologentermin raus? Was sagt der zu deinen Werten? Wie geht es da bei dir jetzt weiter (ich hatte gestern auch einen Termin, berichte unten dann gleich...).

Schön, dass dein Zwerg bald wieder zu Hause ist, ist zwar sicher auch mal schön, so ein paar Tage ohne, aber ich kann absolut verstehen, dass man die Zwerge total vermisst.

Erkältung haben wir hier grad auch, die ist echt hartnäckig!! Gute Besserung!

@meike: Ohje...das mit der Übelkeit klingt nicht gut, wobei ich das auch immer wieder mal habe...denk, dass kann auch durchs Kind kommen, je nachdem, wo es grad dagegendrückt...
Allerdings geht wohl gerade auch Magen-Darm rum...kann natürlich auch das sein. Auf alle Fälle hoffe ich, dass es dir mittlerweile wieder besser geht!

Schöne Maße hat deine Kleine und schön, dass alles gut war beim US!!

@Elena: Schön, dass es dir gutgeht! Was kam denn bei deinem FA-Termin raus?? Hoffe, der Kleine drückt nicht mehr so sehr auf den Mumu!!

@me: Hier habe grad auch alle ne Schniefnase, mein Mann war die ganze Woche krankgeschrieben und lag auch von Mo-Mi komplett flach. Mich hat es dann am Mittwoch auch erwischt und ich war ziemlich schlapp, jetzt ist die Nase zwar zu, aber ich fühl mich sonst wieder ganz fit.
Am Donnerstag war ich beim Diabetologen, Langzeitblutzucker war bei 5,1 und somit sogar niedriger als vor 4 Wochen, er meinte, alle Werte seien BESTENS! Na also...
Allerdings wurde empfohlen, trotzdem immer noch diagonal weiterzumessen, weil sich die Werte ja noch im Laufe der Schwangerschaft verändern könnten, so dass man dann mit einer Ernährungsumstellung reagieren könnte... :P Mal schaun, wie regelmäßig ich das jetzt dann mach...

Heute hatte ich dann noch FA-Termin, für meinen FA hat sich das Diabetes-Thema jetzt so gut wie erledigt.  :D Sonst war auch alles gut, er hatte nur kurz gestutzt und gemeint, mein GbmH wäre verkürzt, war dann aber bei 3cm und somit auch ok. Der Kleine ist ca. 38cm groß und ca. 1200g schwer und ich durfte ihn auch in 3D sehn...  :-* Diese Schmolllippen...einfach zum knutschen!! CTG wurde keins gemacht, wär dann erst in 4 Wochen dran, nächster Termin auch in 4 Wochen erst, dann aber bei der Hebamme und in 6 Wochen dann wieder beim FA.

War dann so happy, dass heut und gestern alles gut war, dass wir heut vormittag zur Belohnung schön gebruncht haben und heut Abend gabs Pizza... S:D


                      

Elena1983

Huhu,

ich mache mir mal ein schön ruhiges Wochenende. Wir bauen die Kindezimmermöbel auf (ok- eher mein Mann, ich gucke zu) und morgen gehen wir ins Kino in den Hobbit.

Das BV tut weiter gut, meine FA sagte Do, das CTG sei ruhiger und Eddie sitzt weniger tief im Becken, das merke ich auch.

@Minisonne: hatte um die 11. SSW rum ne miese Erkältung, hab in Absprache mit meinem Arzt auch einmalig eine Paracetamol genommen, weil gar nichts mehr ging. Sonst bleibt nur Tee  ;).

@Smile: schön, dass es an der Zuckerfront Entspannung gibt. Mein Ultraschall ist erst im nächsten Jahr ;D, würde den Kleinen auch gern mal wieder sehen...

Weiterhin ein schönes Wochenende!

Smile

So ihr Lieben,

ich verschwinde schonmal in den "Weihnachtsurlaub"... Wir fahren morgen vormittag für ein paar Tage zu meinen Eltern und da werd ich sicher nicht zum Schreiben kommen.

Ich wünsch euch allen ein paar schöne, entspannte Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten! Lasst es euch gutgehn!!!!  :-*


Achja...bevor ich es vergesse, wie wollen wir das denn jetzt mit den Handy-Nr. machen?? Soll ich meine einfach an euch alle per PN verschicken??


                      

minisonne

Guten Abend ihr alle!

Wollte euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen mit euren Liebsten!

@ Diabetologin: Sorry, hatte ich völlig verpeilt zu berichten oder? Ach da meine Werte ja alle gut waren hat es erst mal keine Konsequenz außer das ich weiter messen darf - ab und an. Und falls meine Werte doch entgleisen soll ich mich melden ansonsten habe ich den nächsten Termin am 6.1. Aber auch heute mit wirklich völlig "ungeeigneter" Kost was Zucker / Kohlenhydrate betrifft, waren meine Werte alle im Rahmen wenn auch etwas höher als sonst beim messen aber kein Wunder  ::)

@ Smile: Einen schönen "Weihnachtsurlaub" bei Deinen Eltern! Hoffe ihr seid alle wieder fit!
Schön das Dein Blutzucker auch in Ordnung ist. Und der Spruch das es gegen Ende der SS noch Änderungen geben kann - den lässt meine Diabetologin auch immer  ;D

@ Elena: Schön das es Dir gut geht und der Kleine nicht mehr so ins Becken drückt!
Paracetamol habe ich von meinem Arzt auch bekommen will es aber nur nehmen wenn es echt nicht mehr geht. Und Tee kann ich fast nicht mehr sehen  >:( Aber was tut man nicht alles für den Bauchzwerg... Wobei ich neulich schon geäußert habe wenn ich noch immer krank bin wenn das Kind kommt wird nicht gestillt da werfe ich mir erst mal was ein und dann wenn ich gesund bin und das alles wieder raus ist können wir übers stillen reden  ;D Aber nein, auch das würde ich am Ende nicht tun aber ich bin echt etwas genervt inzwischen...

So, euch nun schöne und besinnliche Weihnachtstage!

meike1202

Ich grüße euch auch alle und wünsche euch ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest mit euren Liebsten!!! s-hug
Wir haben es uns schon dieses WE richtig gemütlich gemacht (mein Mann und ich haben beide seit Freitag Urlaub), so ganz ohne Stress & Co. Sehr herrlich und Anna genießt es auch  :). Heute Nachmittag haben wir alle zu dritt den Tannenbaum geschmückt und unsere Maus war ganz begeistert. Sie wollte dann heute Abend auch gar nicht ins Bett, saß die ganze Zeit auf dem Sofa und sagte immer: "Nein, ich muss den Baum noch angucken". Sehr niedlich!
Ich bin schon sehr auf Morgen gespannt, dieses Jahr bekommt sie Weihnachten ja zum ersten Mal so richtig mit! Werden Morgen auch nur zu dritt feiern, am 1. Weihnachtstag geht es dann zu den Schwiegereltern, am 2 Weihnachtstag weiter zu meinen Eltern und am 27. fahren wir dann zurück nach Hamburg. Halten diese Besucherei also recht knapp dieses Jahr!
Was habt ihr denn so geplant?

Also, diese ganzen Diabetes-Geschichten erinnern mich wirklich total an meine erste Schwangerschaft, ihr habt ja auch alle anscheinend echt gute Werte, so wie ich damals. Und auch ich durfte mit dem Argument: "Die Werte können bis zum Ende der Schwangerschaft noch schlechter werden" täglich messen und alle 4 Wochen bei der Diabetologin antanzen. Wie ich das gehasst habe! Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass eure Werte so gut bleiben!

@Smile: Viel Spaß bei deinen Eltern!

Ups, ich habe wohl total vergessen, von unserem Wellness-Wochenende zu berichten! Es war ganz großartig und hat soooooo gut getan. Alleine das Zimmer, mit direktem Blick aufs Meer, war Erholung pur! Und es war so erholsam, einfach mal nur für sich als Paar zu sein, in Ruhe reden zu können und überhaupt einfach das tun zu können, wonach einem ist, ohne auf das Kind achten und für das Kind sorgen zu müssen! Wir waren viel am Meer spazieren, in der Sauna, haben uns Massagen gegönnt und ich habe endlich mal wieder viel gelesen, Juhu!  ;D. Und Anna hatte hier zu Hause auch ihren Spaß mit meiner Mutter. Mein Mann und ich haben schon gesagt, dass man sich das eigentlich jedes Jahr ein Mal gönnen müsste.

@Me: Mir geht es im Moment wieder prima, meine Übelkeit ist weg und bei der Blutuntersuchung ist auch nichts auffälliges heraus gekommen, zum Glück. Nur mein Eisenwert ist etwas zu niedrig, so dass ich nun Eisen einnehmen muss. Wahrscheinlich war es dann wohl doch ein Virus, der mich zwischenzeitlich etwas geschwächt hat. ABer ich bin ja, was den Mutterschutz angeht, schon fast auf der Zielgeraden, das macht mir zusätzlich gute Laune. Bis zum 02. Januar habe ich noch Urlaub und dann habe ich nur noch 5 Arbeitstage, werde also noch in Ruhe den Jahresabschluss in der Kita machen und dann ist erstmal Schluß  :). Wie lange müsst ihr denn alle noch?





Elena1983

Huhu,
ich hoffe, ihr hattet angenehme Feiertage. Ich fand es anstrengend, aber sehr schön. Jetzt sind wir schon voll in Silvestervorbereitungen: wir feiern mit 14 Leuten bei uns, jeder bringt was mit, trotzdem ist noch einiges zu tun...

Wir haben heute das Kinderzimmer fertig gemacht. Gestern hab ich mi meiner Mum gestrichen, heute Wandtattoos geklebt. Im Mutterschutz muss ich nur noch die letzten Sachen einkaufen und die Sachen waschen.

@Meike: wie fand deine Kleine den Weihnachten? Ich habe noch 14 Arbeitstage- auch absehbar.

@Minisonne: bist du wieder fitter?

@Smile: fand och einfach mal an mit den Nummern, ich ziehe dann nach :-)

@Nevs und Sunsmily: ich hoffe, es ist alles ok bei euch du ihr seid nur zu beschäftigt fürs Forumsgeschehen :-\?

Am 6.1 hab ich übrigens meine 3. Ultraschall, bin schon gespannt.

Schönen Abend euch!

meike1202

Guten Abend ihr alle!  s-winken

@Elena: Das mit dem Kinderzimmer hört sich prima an! Vielleicht hast du ja mal Lust ein Foto zu machen, wenn alles fertig ist. Würde mich freuen, euer Zimmer mal zu sehen, ich liebe es, Räume einzurichten, deshalb finde ich so etwas immer sehr spannend!
Wir haben auch die letzten Tage fleissig am Kinderzimmer weiter gearbeitet und der Fußboden liegt jetzt endlich komplett, hurra s-springen. Bin total happy, Morgen muss ich dann erstmal alles putzen, ist ganz schön zugestaubt der Raum durch das Sägen etc. Gestrichen ist ja schon alles, fehlen also nur noch Wandtatoos und ein paar Möbel wie einen Kleiderschrank und ein kleines Regal. Die meisten Möbel wie Wickeltisch, Gitterbett etc. haben wir ja noch von Anna. Mal sehen, wollen Morgen oder Übermorgen noch zu Ikea und die Sachen holen, dann sind wir auch so gut wie fertig. Habe heute auch schon jede Menge Babyklamotten gewaschen, ich muss sagen, mein Nestbautrieb ist aktuell sehr ausgeprägt  ;D.

Unser Weihnachtsfest war schön, Anna fand das alles sehr geheimnisvoll! Wir haben erst gemütlich mit den Nachbarn Kaffee getrunken und dann sind wir mit ihr spazieren gegangen, damit das Christkind kommen und in Ruhe die Geschenke bringen kann  ;). Als wir zurück kamen, lagen dann alle Geschenke unter dem schön erleuchteten Tannenbaum. Anna hat dann angefangen auszupacken und fing dann gleich an, mit dem ersten Geschenk zu spielen, dass sie die anderen erstmal links liegen gelassen hat  :). So war es an den anderen Weihnachtstagen übrigens auch! Ihr schönstes Geschenk war auf jeden Fall der Duplo-Bauernhof, den liebt sie über alles und spielt ständig damit. Nachdem Anna dann irgendwann im Bett lag, haben mein Schatz und ich unsere Weihnachtsgans genoßen, lecker, lecker! Und den Tag gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen.
Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen schönen Weihnachtsabend!

Übrigens: Gestern hatte ich den ganzen Tag so Mens ähnlich Schmerzen und Ziehen im Unterbauch, aber dafür hatte ich dann heute nur noch ein Mal Sodbrennen (die letzten Wochen hatte ich das ja quasi permanent). Ich vermute, dass die Kleine ein Stück nach unten ins Becken gerutscht ist und meine Organe, speziell mein Magen, nun etwas mehr Platz haben  :). Ein ganz neues Lebensgefühl  s-party.

So, da Anna schon schläft, können mein Mann und ich jetzt den Tatort schauen!





Smile

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche euch ein tolles Jahr 2014!! Spannend wirds die nächsten Wochen auf alle Fälle!

Wir haben Silvester verschlafen!  ;D Waren zu Hause und sind früh ins Bett...die Kinder haben die Kracherei komplett verpasst und weil wir heute morgen alle dann so fit waren sind wir erstmal ne Runde schwimmen gegangen! Schöööönnn....  :D

Nachdem Weihnachten und die Tage danach hier immer viel Trubel war (Besuch bis Montag Abend noch), hatten wir irgendwie keine Lust, Silvester groß zu feiern.  ;)

@meike: Wow, toll, dass ihr den Fußboden fertig habt! Wir waren die letzten Tage auch wieder n bisschen am Renovieren, allerdings in der Einliegerwohnung. Haben tapeziert, allerdings ist noch nicht alles fertig. Und den Boden müssen wir auch noch legen. Erst wenn das fertig ist, geht es bei uns ans Kinderzimmer...aber das eilt ja nicht.

Wahh....meinst du echt, dass das schon Senkwehen waren?? Das wär aber schon ziemlich früh, oder??? Aber egal, hauptsache, dir geht es damit besser!  :D

Euer Wellness-WE klingt klasse...ich freu mich auch schon tierisch drauf, noch ne gute WOche, dann gehn wir auch!!!  s-springen

@Elena: DU hast recht, ich werd nachher mal meine Handynummer rumschicken, und wer möchte, kann mir seine dann ja auch zukommen lassen! Sonst wird das hier nix mehr und wir verpassen nachher noch, wenns bei einem losgeht!  ;D

Toll, dass euer Kinderzimmer fertig ist!! Und schön, dass du noch streichen durftest...mein Mann will mich nicht mehr mit Farbe werkeln lassen....Tapezieren darf ich grad noch, weil der Kleister ja nicht so schlimm riecht... :P

Da bin ich ja mal gespannt, was bei deinem 3. Screening rauskommt! Schön, dass du den Zwerg dann mal wieder sehen darfst!  :D

@nevs: Ich hoffe, dir gehts gut und ihr hattet auch ein paar schöne Feiertage.  :)
Wenn du möchtest, könnte ich dir bei der Aktualisierung des MTs helfen, irgendwie sind wir immer nicht ganz up-to-date...

@minisonne: Na, wie erging es dir die letzten Tage? Alles noch da, wo es sein soll?? ;)
Ah, noch ein Termin am 6.1..  Bei uns wär das nicht möglich, da ist am 06. Januar Feiertag...  8)
Wegen den Zuckerwerten...ich hatte vor zwei Tagen meinen absoluten Schock-Zuckerwert! Habs allerdings auch mächtig übertrieben beim Frühstück. Kirschplunder, Nutallebrötchen, Obst etc....und da war dann der Wert nach 1h bei 156!!!  :o *schock*  :o Hab dann aber vorm Mittagessen nochmal gemessen und war wieder bei 72 *uff*. Das hat mich dann etwas beruhigt, da die Diabetologin meinte, dass hohe Werte ab und zu vorkommen dürfen, allerdings bis zum nächsten Essen wieder unter 90 sein müssen. Aber solche Gelage werd ich mir in Zukunft trotzdem wohl besser verkneifen... :P

@me: Mir geht es eigentlich total gut! Im Vergleich zur letzten SS könnt ich immer noch Bäume ausreißen. Das einzige, was leider schlechter wird, ist mein Nachtschlaf. Ich muss jetzt fast jede Nacht einmal raus zum pinkeln. *ätz* Und ich kann ziemlich schlecht einschlafen und träum ständig wirres Zeug.
Den Kleinen merk ich sehr gut, manchmal auch schon richtig unangenehm bis schmerzhaft. Hab das von den anderen SS gar nicht mehr in Erinnerung, dass das so früh schon so stark war.... ??? Und wenn ich dann denk, dass der noch ca. 2kg schwerer wird...das will ich mir gar nicht vorstellen... S:D
Und ich hab die letzten Tage totale Gelüste...muss mich echt zusammenreißen, sonst könnt ich mich einmal durch den Kühlschrank fressen...  >:( Achja...wenn wir grad beim Thema sind...wieviel habt ihr denn bisher so zugenommen??