Umfrage

Könnt ihr einen Zusammenhang zwischen Sodbrennen und Haaren bestätigen?

Ja, ich hatte Sodbrennen und meine Maus bei der Geburt Haare
15 (39.5%)
Ja, ich hatte kein Sodbrennen und einen kleinen Glatzkopf
3 (7.9%)
Nein, ich hatte kein Sodbrennen und meine Maus Haare
13 (34.2%)
Nein, ich hatte Sodbrennen und einen kleinen Glatzkopf
7 (18.4%)

Stimmen insgesamt: 33

Umfrage geschlossen: 29. August 2012, 16:33:26

Autor Thema: Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!  (Gelesen 3595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MangoSine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 394
Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« am: 08. August 2012, 16:33:26 »
Wir hatten bei den Augustis letztes den Mythos, dass Sodbrennen in der SS auf Haarwuchs bei den Kleinen hinweisen soll.
Angeblich ist da ja nix dran. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie eure Erfahrungen sind... Ach ja, meine Maus hat eine Frisur - und ich hatte Sodbrennen ;)

rinchen

  • Gast
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #1 am: 08. August 2012, 16:38:38 »
Also ich bin aus der Übelkeit raus und hatte ab dem 3 Monat abartiges Sodbrennen, ab dem 8 Monat konnte ich nur noch im Sitzen schlafen - es war echt heftig und mir hat GAR NIX mehr geholfen

Und, Madeleine hatte so gut wie gar keine Haare :P

ALso bei mir stimmte der Mythos defintiv nich ;D

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #2 am: 08. August 2012, 19:30:02 »
definiere glatzkopf ^^

weil haare hatten meine auf jedenfall...

Pünktchen

  • Gast
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #3 am: 08. August 2012, 19:58:05 »
Hatte zum Ende der beiden Schwangerschaften ein bisschen Sodbrennen. War nicht der Rede wert. Beide Kinder hatte viele dunkle Haare.

Offline Steffie

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1298
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #4 am: 08. August 2012, 20:02:32 »
Zweimal ordentlich Sodbrennen und bei Kinder hatten Haare  :)

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #5 am: 08. August 2012, 20:09:37 »
ich hatte auch wahnsinniges Sodbrennen. Konnte meistens nur auf einer Seite liegen. Und ich mußte ja am Ende 6 Wochen liegen. Es war der Horror!
Mein Sohn hatte einen Saum, aber wirklich viele Haare waren es nicht. Bei mir stimmt er also nicht!

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #6 am: 09. August 2012, 09:46:40 »
Ich hatte auch Sodbrennen und meine Kinder hatten Haare, zwar nicht viele aber sie hatten welche ;D

Aber glaube nicht, dass Sodbrennen mit den Haaren was zu tun hat

Offline MangoSine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 394
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #7 am: 09. August 2012, 09:59:19 »
Definiere Glatzkopf...?!? Mmmmmh, ich würde sagen, so wenig Haare, dass man fast nur Haut sieht ;)

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #8 am: 09. August 2012, 10:38:21 »
 ;D danke
dann... ich hatte kein sodbrennen, noch nie in meinem leben
alle drei hatten dunkle haare auf dem kopf ^^
zwar nicht so süße wuschelhaare, aber es sind defintiv haarige köpfe gewesen ;D

Offline Elliot

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 311
  • Alle guten Dinge sind 3!
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #9 am: 09. August 2012, 10:41:52 »
Ich hatte in den letzten Schwangerschaften keinerlei Beschweren, außer....... Sodbrennen, aber so richtig heftig, dass ich zum Ende hin immer dachte mir ätzt es echt alles weg.

Ergebnis: Meine Kinder kamen als fast haarlose Glatzköpfe zur Welt .... ein leichter Flaum, nix weiter  ;D

Offline Maggy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 340
  • ~♥~ Es ist Liebe: Unsere Mia Lotta ist da!!! ~♥~
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #10 am: 09. August 2012, 10:54:22 »
Ich hatte zwischendurch mal übles Sodbrennen, was aber sofort verschwand, als mein Bauchi abgesunken ist.

Und Ergebnis: Mia hat viele Haare  :D

Micaaaaa

  • Gast
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #11 am: 09. August 2012, 14:40:01 »
Bei mir keine Spur von Sodbrennen, aber die Motte hatte sooo viele Haare:)

Pommie

  • Gast
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #12 am: 10. August 2012, 14:15:21 »
Ich hatte in der Schwangerschaft nicht einmal Sodbrennen und Mattis kam mit Haaren auf die Welt - er hatte sogar kleine behaarte Öhrchen!  ;D

Offline Paty

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #13 am: 10. August 2012, 14:34:24 »
die 2 ersten hatten soviele Haare 3-4 cm lang, Oma hat gleich erstmal ne Haarbürste gekauft  ;D und ich hatte NIE Sodbrennen!! Jetzt in der 3. SS hab ich ab und zu mal Sodbrennen, mal sehen ob es auch soviele Haare hat.

Offline Yocto

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 834
  • 1+1=3
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #14 am: 11. August 2012, 22:12:56 »
Totaler Mythos, genauso wie die Geschlechtsbestimmung anhand der Bauchform ;)

Ich hatte fieses Sodbrennen (sogar von Wasser!) und hab mir regelmäßig beim Schlafen den Mund vollgeöttert wenn ich zu weit runtergerutscht bin.
Und meine Elli hat kaum Haare gehabt bei der Geburt.

Offline Michaela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3275
  • ....unser Sternchen wird nie vergessen sein.....
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #15 am: 12. August 2012, 22:09:09 »
Bei allen 5 SS Sodbrennen und immer etwas häftiger als bei der letzten SS.

Mein FA sagt auch- Sodbrennen hat nix mit Haare zu tun....mein Kinderarzt fragte bei der U2 ob das Nächste dann mit Pferdeschwanz kommt.

Also bei mir stimmt es :)

Offline maus

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 407
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #16 am: 13. August 2012, 21:52:12 »
Hatte bei beiden Sodbrennen und beide hatten/haben viele Haare. Aber ich glaub nicht dran , dass es mit dem sodbrennen zu tun hat.

WinterMami

  • Gast
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #17 am: 14. August 2012, 09:39:10 »
Bei meiner Großen hatte ich ab und zu mal Sodbrennen und sie hatte auch n paar Haare auf dem Kopf und an den kleinen öhrchen ;D

jetzt hab ich auch manchmal sodbrennen und bin gespannt ob er Haare haben wird oder nicht ;D

Offline Dschuule

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 150
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!
« Antwort #18 am: 14. August 2012, 10:31:25 »
ich hatte extrem sodbrennen, und das täglich, dennoch ist mein sohn mit sehr wenigen haaren zur welt gekommen..

diesmal hab ich auch täglich sodbrennen..in ca 9 wochen kann ich das ergebnis sehn ;)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung