Umfrage

Welche Jungennamen?

Anton
8 (15.7%)
Henrik
6 (11.8%)
Jasper
13 (25.5%)
Justus
1 (2%)
Konrad
0 (0%)
Konstantin
0 (0%)
Maximilian
6 (11.8%)
Oskar
6 (11.8%)
Richard
1 (2%)
Theo
10 (19.6%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 17. Juni 2012, 23:57:25

Autor Thema: Vornamen für unsere beiden!  (Gelesen 4830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lindae

  • Gast
Vornamen für unsere beiden!
« am: 01. Mai 2012, 19:03:22 »
Hallo!

Im August erwarten mein Mann und ich Zwillinge, aber mit den Namen kommen wir einfach nicht weiter. Alles was wir schön finden, passt nicht zum Nachnamen oder ist in der Familie schon vergeben...

Noch konnte man die Geschlechter der beiden nicht erkennen, wir tappen also auch in dieser Beziehung völlig im Dunkeln.

Lediglich die Zweitnamen stehen schon fest: Christian und Frederik bei zwei Jungen, Mathilde und Lina bei zwei Mädchen. Bei einem Pärchen müssen wir uns hier auch noch einigen...

Schön finden wir: Paul, Jonne, Lorenz, Anna, Lene und Marie...

Offline TinaundCJ

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4847
  • Mit allem gerechnet,aber nicht damit!
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #1 am: 01. Mai 2012, 19:37:06 »
Beim Pärchen mag ich von euren Namen:

Paul & Jonna
Paul & Marie



Bei 2 Jungs

Paul und Lorenz
Lorenz und Jonne


Bei 2 Mädchen (von euren 3 Namen leider keine Kombi)


Anna & Sophie

Marie & Luisa

Lene & Ida

 

lindae

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #2 am: 01. Mai 2012, 20:23:56 »
Naja, es sind ja eben die Namen, die wir schön finden, aber die leider nicht Frage kommen...

Ich dachte nur, es wäre nett sie aufzuschreiben, damit es ungefähr in die selbe Richtung geht...

Offline Pico

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8792
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #3 am: 01. Mai 2012, 20:31:44 »
Was ist mit Felix, Finn, Lasse, Leonid

Mädchen: Sophie, Sarah, Marei, Lara, Mara, Nele, Luna

Offline MangoSine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 394
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #4 am: 01. Mai 2012, 20:44:50 »
Mal nur ein paar Vorschläge.... Richtige Pärchen sind da nicht dabei, aber das muss ja nicht so sein, nur weil es Zwillinge sind.

Jungs:  Johann, Benedict, Georg, Justus, Valentin, Emil
Mädchen: Kaisa, Charlotte, Greta, Marlene, Antonia, Karlotta

Uns war wichtig, dass unser Lieblingsname nicht unter den Top20 ist :)

yarina

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #5 am: 01. Mai 2012, 20:50:29 »
grins, hab schon fast entzug was namenssuche angeht :D Danke schonmal lindae ;D

also wie ich das sehe mögt ihr eher traditionelle, alte namen. hm, was hätten wir denn da....

Timo Christian
Tim Christian
Peter
Hannes Frederik
Valentin Frederik
Clemens Frederik
Michael Christan
Alexander
Simon Frederik
Benjamin Frederik
Holger
Phillip Christian
Björn Frederik
Janne Frederik
Ole Christian


Hanne/Hanne Lina
Lousia Mathilde
Emma Lina
Jana Lina
Laura Mathilde
Lisa Mathilde
Stine Mathilde
Erika Mathilde
Romy/Romina
Franziska
Annika
Paula/Pauline
Elisa
Andrea Lina
Alina Mathilde


Pico, Marei finde ich total toll
Mango, Greta und Marlene sind sooooo schön

Offline Pico

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8792
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #6 am: 01. Mai 2012, 20:56:52 »
@Dechsi: Ja ich auch.... und ist auch nicht so bekannt...

Offline MangoSine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 394
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #7 am: 01. Mai 2012, 21:09:58 »
Ja, die Namen gefallen mir auch seeeehr gut. Aber "leider" steht "mein" Name für mein Augustbaby schon seit Jahren fest und mein Freund will keinen Doppelnamen. Vielleicht beim nächsten Mal  S:D

yarina

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #8 am: 01. Mai 2012, 21:11:20 »
Pico, wohl wahr. ich mag solche namen die nicht so gängig sind ;D

Mango, dann müsstest du ja noch 2-3 mal ran ;) viel Erfolg. Darf ich fragen für welchen namen ihr euch entschieden habt? Oder magst du den geheim halten?

Offline MangoSine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 394
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #9 am: 01. Mai 2012, 21:20:59 »
Ja, den verrate ich im Forum erst, wenn's soweit ist. Aber mein Freund & ich stehen auch auf "altmodische" Namen. Meine Oma heißt übrigens genau so. Sie hat einen wunderschönen zeitlosen Namen.

Die Namensgleichheit hat den Vorteil, dass sie den Namen ihres ersten Urenkels nicht mit denen ihrer vielen Enkel und Töchter durcheinanderbringt. Das sind so einige & das passiert ihr daher oft ;)

lindae

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #10 am: 01. Mai 2012, 22:32:10 »
Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!

Tina und CJ: Ida ist toll!

Pico: Felix ist toll klingt aber leider nicht so gut mit dem Nachnamen... Genau dasselbe gilt für Nele. Lara finde ich auch sehr schön, passt aber auch nicht so gut zum Nachnamen und Mara ist auch sehr hübsch.

Mango: Johann ist toll, aber so heißt schon der Papa ;) Ansonsten gefallen mir noch Justus und Emil, wobei Emil wieder nicht zum Nachnamen klingt...

Dechsi: Wow, so viele Vorschläge!
Hannes finde ich gut, ist mir aber zu ähnlich zu Johann, dasselbe gilt für Janne... Ole ist auch super, klingt aber wieder komisch zum Nachnamen...
Emma gefällt mir sehr, ist aber recht häufig, Lisa, Annika und Paula sind auch toll, aber es gibt schon einen Paul in der Familie, Annika ähnelt meinem eigenen Namen sehr (deswegen fällt auch Anna weg) und Lisa klingt wieder nicht zum Nachnamen...

Ich mache mal Listen...

Passt nicht zum Nachnamen
Emil
Nele
Lara
Lisa
Lene/Lena
Ole
Felix
Luise/Luisa
Lorenz
| Zu nah am Papa oder der Mama
| Jonne
| Hannes
| Johann
| Janne
| Anna
| Annika
| Hanna
| In der Familie vergeben
| Marie
| Paula
| Paul
| Sophia
| Louisa

Kommt in Frage: Ida, Justus und Mara
« Letzte Änderung: 01. Mai 2012, 22:33:48 von lindae »

yarina

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #11 am: 02. Mai 2012, 11:24:55 »
Ida ist absolut toptoptop ;D Wenn ich jemals eine Tochter kriegen sollte würde ich sie gern Ida nennen ;D

na dann wühl ich mal weiter in meinem Kopf :D

Klara (fällt wohl auch wegen des Nachnamens weg?)
Linda
Marina
Maren
Marlen
Lydia
Sabine
Saskia
Amelie
Emilia
Janine
Frida

Leonard
Julius
Fritz
Maxim
Ben
Stefan
Liam
Nathan
David
Theo
Joel
Matteo
Nils
Marius
Raphael
Noah

Offline schmeff26

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 301
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #12 am: 03. Mai 2012, 13:15:08 »
also mein Favorit bei einem mädchen war gewesen

 Ewa- Sophia,

aber ich bekomm ein brüderchen  ;D und da sind wir selber am überlegen wie der name sein könnte  :-\ bei jungen ja so kompliziert.

mein kleine Tochter heißt Stella- michelle

glg

Offline TinaundCJ

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4847
  • Mit allem gerechnet,aber nicht damit!
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #13 am: 03. Mai 2012, 19:34:06 »
Von den noch Vorgeschlagenen:

Ole & Lasse

Ida & Lasse

Ida & Marleen oder Ida & Mathilda


lindae

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #14 am: 04. Mai 2012, 14:12:23 »
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Dechsi: Klara ist super! Der passt sogar zum Nachnamen, Lara aber z.B. nicht, weil der Nachname mit L beginnt.
Emilia und Frida finde ich auch sehr schön!
Fritz und Julius sind auch toll, klingen aber wieder nicht so gut...
Theo gefällt mir.

Was haltet ihr von Klara Lina & Ida Mathilde bei zwei Mädchen?




Offline Kathrin77

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3045
  • Wir hibbeln wieder
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #15 am: 04. Mai 2012, 14:18:53 »
Unsere heißen Theo und Emil  ;)

lindae

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #16 am: 04. Mai 2012, 14:40:19 »
Theo und Emil ist auch super, aber leider klingt Emil nicht so gut zum Nachnamen, wegen dem L am Schluss. Und dass da ein Zweitname zwischen ist, hört man ja später nicht...

lindae

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #17 am: 04. Mai 2012, 14:53:37 »
Auf unserer Liste stehen jetzt: Ida, Klara, Ella, Frida, Oskar, Justus, Theo, Konrad und Jasper...

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #18 am: 04. Mai 2012, 18:22:24 »
Oooooh, Ida und Jasper sind meine absoluten Favoriten falls ich nochmal ein Kind bekommen sollte!!:D :D

Also definitiv pro Ida + Jasper! ;)


Klara und Ida ist auch schön zusammen. Als alternative Zweitnamen würde ich Klara Emilia und Ida Magdalena vorschlagen.

yarina

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #19 am: 04. Mai 2012, 21:39:01 »
Klara Lina und Ida Mathilda find ich suuuuuuuper hübsch

Und Jasper finde ich auch klasse.

Jasper Frederik & Theo Christian?!?


lindae

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #20 am: 04. Mai 2012, 22:31:28 »
Jasper Frederik und Theo Christian ist auch nicht schlecht!
Obwohl mir Justus nicht mehr aus dem Kopf gehen will

Offline MangoSine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 394
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #21 am: 05. Mai 2012, 12:34:42 »
Dann schaffe ich mal wieder Verwirrung mit neuen Vorschlägen  S:D

Edward, Konstantin (macht sich auch gut als Zweitname), Valentin, Richard, Victor/ Viktor

Juliana, Svenja (guter Zweitname), Mart(h)a, Fenja, T(h)eresa
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 12:36:45 von MangoSine »

lindae

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #22 am: 05. Mai 2012, 17:47:27 »
Konstantin und Richard sind toll!
Und bei den Mädchen gefällt mir Martha sehr. Wobei ich den nicht bei meinem Mann durchkriege... Warum darf ich nicht alleine entscheiden? ;D

yarina

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #23 am: 05. Mai 2012, 19:33:20 »
Justus Christian geht ja auch ;D

Bin ganz gespannt wie es bei euch nun werden wird :D

lindae

  • Gast
Antw:Vornamen für unsere beiden!
« Antwort #24 am: 05. Mai 2012, 23:44:11 »
Oh, ich bin auch gespannt ;)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung