Wie findet ihr den Namen?

Begonnen von Petra81, 12. April 2012, 21:46:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petra81

Huhu,

wie findet ihr Lale Marlene?

Gruß
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




yarina

huhu, wie sollen die namen denn ausgesprochen werden? wie man schreibte oder englisch?

An sich find ich die Kombination schön

Mi84

Mal was anderes  ;) wäre jetzt zwar nix für uns aber eigentlich klingt er doch ganz schön.  :D

Petra81

die Namen sollen nicht englisch ausgesprochen werden, sondern tatsächlich so wie man sie schreibt.
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




♥Chaosqueen♥

Meine Meinung:
Marlene ja
Lale definitiv nein ;D


yarina

ok, Marlene find ich Top, Lale deutsch ausgesprochen wie man schreibt als Rufnamen schrecklich.
Und wenn ihr ihn trotzdem nehmt würde ich es so harmonischer finden

Lale Marlen

finde es immer schwierig wenn beide namen auf dem gleichen vokal enden

Yocto

Marlene finde ich auch schön, aber Lale... Das klingt so wie Blabla oder Solala :D Und ich glaube dass das Mädel in der (Grund)Schule mit dem Namen gar keinen Spaß hätte :-/





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Amy83

Ich kenne eine Lale und finde den Namen daher gar nicht mal so übel.
Sie hat allerdings türkische Wurzeln. Keine Ahnung, ob der Name da seinen Ursprung hat.
Soll Marlene der stumme Zweitname sein?

TinaundCJ

Lale deutsch ausgesprochen geht für mich gar nicht!

Marlene ist ok.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nuala

Ich persönlich finde Lale ganz furchtbar.

Marlene ist ok.

Die Kombination klingt (ganz unabhängig davon das mir Lale nicht gefällt) durch die zwei le irgendwie sehr gelallt.

Petra81

Danke erstmal für eure Antworten. Wir kennen auch eine Lale und sie findet ihren Namen sehr schön...
Marlene soll der stumme Zweitname sein.
Das Marlene (oder auch Marlen) ist mir ganz plötzlich zu Lale eingefallen und da fing mein Mann direkt total zu lachen an und meinte, wenn dann geht nur Marlene denn:
Lale Anderson hat das Lied "Lilly Marlen" gesungen und dann wär ihm Lale Marlen zu sehr darauf abgezielt.
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




yarina

 ;D ;D ;D tolle Erklärung von deinem Mann ;D ;D

Aber bitte wer ist Lale Anderson??? Ich glaub ja kaum das der Großteil der Menschen den Namen mit dem Lied in Verbindung bringen wird ;)

Cleopatra_

Mhh also die sängerin ist mir auch nicht bekannt..
Ich finde lale ehrlich gesagt auch überhaupt nicht schön
und wie dechsi bereits sagte dann würde sich lale marlen viel besser anhören. abgesehen davon finde ich marlen auch schöner als marlene (ist etwas moderner)

♡mupselmama♡

Huhu,

also ich find beide namen schön, aber nict in der kombi

Lale kannte ich bisher nicht. Ich würde einen völlig anderen 2. Namen wählen.

Ich hab allerdings auch ein problem mit der deutschen aussprache von lale. Hört sich irgendwie nicht so stimmig an :P

lg
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

~MaJa~

Ich finde Lale gar nicht so schlecht. Aber in der Kombination mit Marlene gefällt es mir nicht so.

Wie wäre es denn mit:

Lia Marlene  :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Cleopatra_

Oh ja lia finde ich auch toll super idee
aber dann fände ich auch lia marlen am besten
das klingt richtig gut

LadySunshine

Mir gefällt Lale (deutsch ausgesprochen) richtig gut :) Wie soll der denn im englischen ausgesprochen werden? ??? Wie "leil"?

Würde aber auch trotz dieses Liedes bei Marlene hinten das e weglassen. Das klingt dann sehr harmonisch: Lale Marlen :) Ja, mir gefällts ;D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Petra81

danke für eure ganzen Antworten.
Lale steht wohl zu 99% fest, allerdings sind wir uns beim Zweitnamen noch nicht ganz sicher. Ich will ja auch Marlen u mein mein Marlene. Entweder nehmen wir was ganz anderes o lassen ihn einfach weg - mal abwarten...
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




yarina

Wie wäre es mit

Lale Mailin
Lale Marie
Lale Jamin
Lale Johanna
Lale Mad(e)len
Lale Maali
Lale Maelle (find ich nach Lale Marlen am Besten)

Clärchen

Also Lale heisst ne ehem. Nachbarin die eigentlich Elisabeth heisst. Kann es sein das Elisabeth die Ursprungsform ist?
Sie ist schon an die 50...;)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Clärchen

Was wäre denn mit Liliane Marlen? :) (so alternativ)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

~MaJa~

von Dechsis Vorschlägen gefällt mir Lale Madlen sehr gut. :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

BigFamily84

Für mich ist Lale irgendwie kein richtiger Name... aber will damit keinen angreifen, ist ja alles Geschmackssache
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Sonne1978

gefällt mir :D auch in der Kombination. 

Ist das nicht ein schwedischer Name?

Rexi73

Dechsi, also entweder bist du zu Jung oder ich zu alt.  ;D
Mir sagen sowohl Lied als auch Sängerin was. War aber auch vor meiner Zeit.  :P

*12/09 *12/10 *10//11