Wir ziehen kurz vor Schluss in den Ort, in dem mein Mann arbeitet. Also brauch ich nur kurz ne Sms schreiben und es geht los - allerdings habe ich eine Wunschklinik mit Wunschdoktor, da müssen wir eine halbe Std losfahren. Dahin nehmen wir unseren Kleinen mit- meine Eltern wissen Bescheid, dass sie Urlaubssperre (auch noch im Sommer

) haben und auf Abruf bereit sein müssen, die holen ihn dann ab bzw kommen dann wieder mit ihm, kommt ganz drauf an wie lang ich brauche.
Mein Mann möchte unbedingt ab der ersten Minute (naja ;-)) dabei sein und die Nabelschnur durchtrennen. Beim FA war er auch vom ersten Tag an dabei, das find ich toll, schließlich ist es meine erste spontane Geburt. Mein Sohn kam per KS zur Welt.
Nächste Woche gebe ich nach dem Infoabend im KH an, dass ich ambulant entbinden möchte, dann kann ich schnell nach Hause, und eine Freundin und meine Mutter kommen und kümmern sich um unseren Sohn. Das ist ja auch so eine Sache, über die man sich Gedanken machen muss.. wie schnell kann ich mich wieder um die Großen kümmern, wenn Mann keinen Urlaub bekommt (neue Position)...
würde sich keiner anbieten um auf den Großen aufzupassen würde ich eine Lösung finden. Freundin oder Kindereinrichtung oder Geburtshaus... er würde das gesamte KH zusammen schreien wenn er zugucken müsste und mein Mann will auf jeden Fall für mich da sein.