~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaIna

@Lori: Seit ich schwanger bin, mach ich das irgendwie gerne, genauso wie putzen. Ich bin ja sonst echt der Chaosmensch schlechthin, aber das hat sich total geändert. Wenn ich jetzt nach der Schule heimkomme, und das ist immerhin 3x die Woche erst um 6, entspannt mich das irgendwie... keine Ahnung was los ist mit mir ;) Aber meine Schwester wird jetzt 17 und die hat auch viel zu tun und steht auch recht gern vorm Herd und meistens ists viel einfacher als man denkt :D
/Germknödel: Jap aufgefuttert, die von Hofer ( Aldi bei euch, glaub ich). Leider keine Vanillesoße, weil kein Pulver mehr da :(

@ finale: Jup ich weiß, ich muss auch aufpassen, dass nicht die Tante meines Freundes bei der Entbindung in den Kreissaal reinplatzt, die würd wahrscheinlich am liebsten alles filmen :-x

@Jungspopulation hier: Hab heute auch geträumt, dass ich mit nem kleinen Jungen in den Armen durch die Gegend spaziere... somit stehts 1:1, was Baby-Geschlechtsträume betrifft :D




schwalbe

@LaIna, die Tante deines Freundes  ;D Filmen???

@Lori, jo, da werde ich mich wohl am Rahmwirsing versuchen. Hab´s schon gegoogelt. Das müsste sogar ich hinbekommen. Bin ja echt unerfahren im kochen. Peinlich... drum habe ich ja auch beschlossen, dass ich jetzt in der SS kochen lernen muss, damit unser Kind später mal nicht nur meine Schnellküche kennt. Musste ja bis jetzt immer schnell schnell in der Mittagspause was kochen.
Jetzt muss ich aber ran, mein Mann hat angerufen, ist schon im Anflug...

Apropos Filmen, lässt eine von euch die Geburt filmen?

LaIna

@ Schwalbe:
/Tante: Ja, die Frau ist so neugierig, die hätt da sicher keinen Scham  ;)
/Filmen: Sicher nicht, ich denk einmal live dabei sein, reicht :)




sternchen 68

@ Schwalbe ja am Montag ist der nächste Frauenarzttermin und vielleicht gibt es ja ein Outing ;) Wir heiraten Standesamtlich und nur im kleinsten Kreis mit Oli´s Familie wir sind insgesamt 13 Leute. Wir gehen Mittagessen und dann gibt es bei uns Kaffee. Wir habe ja Beide schon mal größer und Kirchlich geheiratet und wir brauchen ja das Geld für die Sachen von unserem Krümel der ist wichtiger als eine große Hochzeit.

@ LaIna Danke  :-*

@ finale Ich denke das meine Frauenärztin will auf Nummer sicher gehen, ich hatte ja im März eine FG und Anfang des Jahres doch Zweimal starke Blutungen.

@ Me Mhhhh ich esse gerade das erste Eis aus der Eisdiele für dieses Jahr leeeeeeeeeecker

Peperlchen

Hallo Mädels,

waren gestern wirklich ohne KiWa/ Schlitten etc unterwegs und es hat prima geklappt  :D Mal sehen ob wir später wieder eine größere Runde drehen, haben wieder gut 3cm Neuschnee, wobei es gerade wieder taut und gleichzeitig schneit  :o

Abends hatte unser Kleiner dann eine Turnstunde und man spürt es nun schon gut über die Bauchdecke  :D

Außerdem holt mir mein Mann heute noch die Babysachen vom Speicher runter, damit ich mit der Kleinen mal durchwühlen kann was bleibt und was verkauft wird...  ;)

@ET & WM-Spiele,
ändern können wir es wenn wir gerade im Kreißsaal liegen und Dtl spielt oder ein anderes wichtiges Spiel ist eh nicht... Also zerbrecht euch jetzt noch nicht den Kopf drüber  :-* Und ehrlich ich glaube da geht sogar bei den größten Fußballfans die Entbindung vor  ;)

@Geburt filmen,
never!!  ;D

@Pushy,
oh mein Gott, da hattest du ja gestern einen KiTa-Tag...  :o Hoffentlich geht es der Maus mittlerweile wieder gut.

@Jana,
habt ihr was gegen die Bindehautentzündung bei Nele? Auf jeden Fall das ganze Bettzeug & Co waschen - ganz, ganz wichtig!!

@LaIna,
tolles Bauchbild und der Slip ist ja klasse  :D

@sternchen,
schön, dass alles i.O. ist  :D

Wie meinst du das mit Plazenta verziehen? Die bleibt doch wo sie ist ... ???

Meine Nr. folgt noch - versprochen  :)

Und Hochzeit - wie spannend, aufregend & toll  :D

@July,
herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing  :)

@Lori,
das mit der Wickeltasche ging ja fix - wahnsinn  :)


im Herzen.

sternchen 68

@ Peperlchen die Plazenta lag doch vor den Muttermund und jetzt sieht man das sie immer mehr weg geht vor dem Muttermund.

@ Filmen bei der Geburt Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Peperlchen

Das mit deiner Plazenta vor dem Muttermund wusste ich nicht...  :-[ Aber dass die echt jetzt noch wandern kann....  :o


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

Man, sollte eigentlich den Einkaufszettel schreiben, aber bin so unmotiviert... morgen kommen zwei Freundinnen zum Kaffee (eine ist Annis Patentante), brauch noch nen Kuchen *grübel*

@LaIna
Ja, da kommt wohl schon der Mutterinstinkt bei dir hoch *süüüüß* ich finds toll, wenn dir das kochen so Spaß macht. Ich find es schon ne zeitlang so ätzend, besonders, weil mir die Ideen ausgehen. Irgendwie koch ich immer dasselbe. Und meistens schmeckts mir net  :P
/Traum: Na da bin ich mal gespannt! Ich hab bei Anni von nem Mädchen geträumt und dieses Mal auch  ;)

@Schwalbe
Ich bin auch net die Starköchin... bekomm oft die einfachsten Sachen net hin (wie z. B. Kartoffelsalat). Hab mir damals in der SS auch gedacht, jesses, was mach ich, wenn meinem Kind mein Essen net schmeckt (was ja net verwunderlich wäre  ;D), aber Anni mag es (meistens) und sagt immer "Mama gut kocht"  ;D Also keine Bange, dat wird schon  ;) :-*

@Jana

Schön, dass die Augen von Neele besser werden. Zum Glück hattet ihr noch die Tropfen oder benutzt ihr jetzt nur die Salbe? Egalo, hauptsache, es geht ihr besser. Bin heut auch total lustlos, wobei ich schon geputzt hab, aber auch eher schlecht als recht. Muss noch wischen gäääähn
/Wickeltasche: Aber so genial, ist ja massig Platz drin! Bin total begeistert. In die Allerhand-Tasche hab ich alles so quetschen müssen und dadurch ist mir dann ziemlich schnell ein Reisverschluss hops gegangen und ne Naht aufgeplatzt  :P

@Peperlchen
Toll, dass es gestern so gut geklappt hat  :D Anni läuft auch immer mehr, obwohl sie echt ein Faulibär ist  ;D

@Filmen

Oh Gott neeeeeee! Ich glaub, ich hätt meinen Mann erwürgt  ;D Und es später sich mal angucken, wie man geflucht, gestöhnt und geschrieen hat ... ne, also das mag ich auch net  :-X
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

@ Peperlchen  :D macht doch nichts  :-* Durch das Wachstum der Gebärmutter kann oder zieht sich sich weg vom Muttermund.

@ Jana Freut mich das es Deiner Maus schon besser geht  :)


LaIna

@ Lori: Das kenn ich, meistens bin ich auch sehr unkreativ, aber manchmal hab ich meine hellen Momente und die hatt ich zum Glück in den letzten paar Wochen öfter. Problem ist nur, den Meinigen krieg ich so scchwer zum Gemüse essen, das ist einfach ne reissende Bestie ;) Darum muss ich einfach immer kreativer werden, damit der auch ein bisschen Vitamine in den Magen bekommt.
Letztens hab ich ihn einkaufen geschickt... nie mehr :D
/Kuchen: Was machstn für einen?
/Starkochen: Ich hatte mal nen Kuchen total verschissen, danach hab ich mich Monate nicht in die Küche bewegt außer um den Backofen anzumachen, so fertig war ich danach  :-[

@Jana: Schön, dass es Neele wieder besser geht :) Nur öde, das heut nicht so dein Tag ist... kann passieren, Kopf hoch, Stress dich nicht  :-*




Lori+Annika+Nico

Zitat von: LaIna am 13. Februar 2010, 14:03:30
Letztens hab ich ihn einkaufen geschickt... nie mehr :D
;D das kenn ich ... meiner ruft mich zu 99 % immer an, wenn er einkaufen geht...ööh, was meinst denn da damit? Und wo finde ich das und das? Grausig
/Kuchen: Denke, es wird ein einfacher Rührkuchen werden
/Kuchendesaster: Hör mir auf ... das kann ich gut nachvollziehen, ich bin auch net die begnadete Bäckerin, da koch ich sogar noch besser  ::) der Obergau war mal en Kuchen, als ich die Form gelöst hab, ist er mir quer über den Tisch geflossen. War was mit Gelatine, ich bin dagehockt und hab geflennt. Die ganze Arbeit umsonst. Mein Mann hat dann nen Löffel geholt und die Masse vom Tisch aufgelöffelt *würg* Naja, also keine Kuchenexperimente bei mir, ich mach meine 6 oder 7 Standardkuchen, die werden wenigstens was  ;D

@Jana
Lass dir den Schokikuss schmecken... genau und dann ran an den Besen  ;)

So, werden jetzt einkaufen gehen - bis später  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Hopefully_2010

Hi Mädels,

ist man mal ein Tag nicht da muss man wieder 7 Seiten nachlesen  ;D
Ich mach mich mal an die arbeit, mal sehen ob ich alles behalten kann  :P

Irgendwer hatte gefragt ob es ein Einsatz war mit dem THW, nein war nur einen Faschingsumzug den wir abgesperrt haben, was bei dem tollen Wetter ja auch ultra spaß macht, aber ich musste zum Glück nicht im Kalte stehen, Ich bin nur unseren GKW (LKW) gefahren.

Lia peperlchen und July HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Outing.  s-so
bis jetzt sind die Männer ja ganz gut im rennen, was mich hoffen lässt ;)

@Nani Herzlich Willkommen hier, und was den Iternetanschluss angeht ging es mir da wo ich vorher gewohnt habe auch so war ein kleines Örtchen mit 25 Häusern Internet wussten die gar nicht wie es geschrieben wird *g echt ätzend.

@Pushy bin ich froh, da nicht in deiner Haut gesteckt zu haben. Bin zwar KS aber was Kinder betrifft fällt es mir doch recht schwer ruhig zu bleiben. Hoffentlich gehts dem Mäuschen besser!

@laIna 9kg? wo sind die? schönes Bäuchlein, ich hab seit beginn der SS noch nicht wirklich zu genommen immer ein paar gr rauf und runter aber ich bin auch nicht wirklich schlank*g nur merk ich mittlerweile wie sich die Proportionen etwas verschieben, der Hosenbund fängt an zu kneifen*g

Me also mir geht es soweit wieder ganz gut, hab heute etwas ziehen im UL aber nicht wirklich arg. Die Kopfschmerzen sind zum Glück weg und ich hoffe da bleiben sie auch. Ansonsten fühl ich mich einfach ein wenig lustlos heute, denk es wird ein Couchsamstag, nachher geh ich nochmal ne Runde mit den Hundis und dann mal sehen  ;D




Mein Link

*im Herzen

Hopefully_2010

/Dreibein einkaufen schicken: Das ist so eine Sache für sich...
Ich geh ja nicht wirklich gerne einkaufen er aber schon nur wenn ich Ihn weg schicke wegen ein zwei Sachen kommt er meistens erst Stunden säter mit nem Wagen voll Heim, ob wirs brauchen oder nicht ;D Deshal geh ich lieber doch mit ;)




Mein Link

*im Herzen

LaIna

@ Jana: Lass dir schmecken, danach gehts dir sicher besser :)

@Lori:
/Einkaufen und Männer: Nicht nur das, er wollt mir auch erklären, er ist nicht im Stande, Essen für sich und mich auszusuchen, weil er ja eh immer nur das selbe kaufen würde, dann hab ich ihm am Tele einen totalen Anpfiff gegeben, er soll sich mal anstrengen, ich will mir nicht jeden Tag Gedanken drüber machen, dann gings ja. Aber ich glaub ich machs in Zukunft selber  ::)
/Kuchen: *mjam* Gib dann ja was ab!
/Desaster: Oh Gott, das ist wirklich der totale Supergau. Meine Mama hat mich dann beruhigen müssen, aber an dem Tag ging wirklich alles daneben, ich habs nichtmal geschafft die Puddingcreme halbwegs fest zu bekommen... dann ist der Teig nicht aufgegangen und als ich die Form weggetan hab, ist mir auch alles verronnen... nein nein, da lass ich lieber die ran, die das können *schielt zur Konditorei*
/Einkaufen: Vergiss die Germknödel nicht!  :-*




Elvi

Och mädels, ich bin sooo schreibfaul grad, les aber immer schön mit.

will euch auch nur kurz mitteilen, daß ich grad nen Nestbautriebanfall hab. Hab die alte Wickeltasche repariert und zum waschen bereitgelegt, babyphon ausprobiert, stillkissen rausgekramt, Desinfektionsgearät getestet und wenn ich schon das geschlecht wüsste, würd ich sicher aus´m keller nicht mehr rauszukriegen sein und nur noch klamotten sortieren ::)
werd glaub ich gleich mal anfangen den Schrank im baldigen KiZi auszumisten, damit ich dort Platz habe um Babysachen einzuräumen. hab ichs grad meinem mann gesagt, daß ich glaube grad nen anfall zu haben. Er nur "Aaach, neee, merkt man gar nicht ::)"  ;D

wünsch euch was :-* :-* :-*


Pushy

Hier ist ja totale tote Hose ;)

Mach nun auch aus, hab eben schön gebadet, mich eingecremt und geölt und mein Mann ist nun auf dem Heimweg, sodass wir gleich zusammen Chili Con Carne mit Chicoree´salat und weißer Salatsauce machen können!

Dann wird lecker gegessen, fern geschaut, dann ab ins Bett und morgen mit Freunden brunchen!
Wird bestimmt richtig nett, wenn auch voll ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Pushy  :-*

finale

Hallo,

ich muss mich mal schnell von ebay ablenken  ;D Ich wollte nur nach einem Schonbezug für den Kindersitz suchen....

@Kochen: Ich reihe mich mal in die Reihe der Nicht-Starköche ein ;) Ganz schlimm, ich kann nicht viel bzw. trau mich nicht dran. Ich hab aber auch keinen Spaß dran.. Bei uns gibts immer das gleiche und meine MAus muss des öfteren mit Gläschen Vorlieb nehmen  ::)
Dabei find ich es sooo toll, wenn jemand gut kochen kann. Ich hoffe, ich krieg mich bald mal aufgerafft. Immerhin lässt die Kleine es langsam zu.
Backen geht auch nicht. Mir und meiner Freundin ist mal (vor 10Jahren) ein Kuchen so daneben gegangen (Backmischung  :-X ), dass wir den Pudding mit Bröckchen im Komposthaufen versteckt haben. Danach hab ich es gar nicht wieder versucht. Aber das muss ich bald mal wieder üben, find es so schön mit Kindern zu backen.

@Nestbautrieb: Packt mich immer mal, aber in der alten Wohnng hier, rühr ich keinen Finger mehr, freu mich so drauf, das Haus zu gestalten  :D Ich würd am liebsten schon Kisten packen und Babysachen sortieren, aber Kisten werden erst im April gepackt und Babysachen nach dem Outing sortiert :)

@Einkaufen: Ihr habt die falschen Männer  :P Meiner macht immer den Wocheneinkauf, bringt die richtigen Sachen mit.. Wenn ICH mal schnell losgehe, um 1-2Sachen zu holen, komm ich nach ner Stunde mit vollen Tasche heim  ;D
Was er leider nicht macht, ist nach Sachen zu gucken, die nicht auf dem Zettel stehen - Angebot bei Aldi, was man nicht im Prospekt gesehen hat oder sowas. Aber das schont den Geldbeutel ;)

@Sternchen: Die FG und die anfänglichen Probleme find ich auch nen guten Grund, deine Vorsorge noch ernster zu nehmen. Vielleicht wird das mit der Plazenta ja ein bisschen vorgeschoben wegen Kasse oder so, keine Ahnung. Mich wunderts halt nur, weil ich bei mir und anderen immer nur gehört habe, dass man erst um die 25. Woche überhaupt von einer Plazenta prävia  ??? spricht, weil die sich vorher sehr oft noch verzieht und auch danach noch zu 50%. Aber egal, ich hoffe, bei dir hat es sich bald erledigt und ein bisschen mehr Baby-TV ist ja nix schlimmes ;)

@Jana: Schön, dass die Salbe zu wirken scheint!

@Geburt filmen: NIEMALS!!!

@LaIna: Da hast du aber ne anhängliche Schwiegerfamilie  ;D Ich hoffe, das bleibt so, dass man einfach drüber lachen kann und sie mischen sich nicht zu sehr ein - oder stehen tatsächlich im Kreisssaal!!!!!

finale

da war noch was..

@Wickeltasche: Hier haben ein paar so geschwärmt von ner tollen großen Tasche. Welche ist das!?? Ich brauch unbedingt ne Gescheite, grad weil ja für zwei Kinder Sachen reinmüssen!

GuessWho

Hallo ihr Lieben,

@Dana: ich habe den Nestbautrieb eher gedanklich, ich plane schon alles mögliche was ich mache wenn ich ab Mai zuhause bin. ;D Glaube mein Mann bekommt schon Panik davor, hab ihm nämlich gesagt, dass wir dann zusammen erst den Keller, dann Garage und Gartenhaus ausmisten und ordentlich aufräumen...  ;D Er hat nur so geschaut  ::) :P und gequält ja gesagt  ;D ;D

Zitat von: Hopefully_2010 am 13. Februar 2010, 14:20:34
nur merk ich mittlerweile wie sich die Proportionen etwas verschieben, der Hosenbund fängt an zu kneifen*g
Süß, der Hosenbund kneift  ;D Bei mir auch, allerdings der meiner Umstandshosen, muss die mit dem Gummi jetzt schon weiter stellen  ;D ;D Wenn das so weiter geht reichen die nie bis zum Ende...

/Backen/Kochen: bin ich auch nicht sooo gut drin. Kochen übernimmt zum Glück oft mein Mann, der kann das richtig gut. Zum Backen habe cih meist nur an Geb.tagen Lust, ansonsten nehme ich TK-Kuchen wenn mal Besuch zum Kaffee kommt...

/Geburt filmen: einerseits fände ich es jetzt interessant die Geburt von Nora nochmal aus einer anderen Perspektive zu sehen, weil man schon kurze Zeit später sehr viel vergessen hat bzw. vieles garnicht mitbekommen hat - andererseits wüsste ich nicht wer filmen sollte, ohne dass es mir unangenehm wäre. Also nein

@sternchen: hast eine PN  Ich freue mich schon sooooo auf den Frühling, wenn wir wieder in unserer Stamm-Eisdiele draußen sitzen können. Dann bin ich bestimmt wieder jeden Tag da, so wie bei Nora in der Schwangerschaft  Gut, dass du im KH erfahren hast, dass alles i.O. ist!

@schwalbe: mhm, Rahmwirsing liebe ich. Kann ich vorbei kommen? ;D Wie geht der denn? Hab mich bisher immer von Onkel Iglo damit bekochen lassen  ;D

@lori: wie süß die Fotos von Anni sind! Sooooo knuffig!!!!!

@July, Peperlchen, Lia und aureliana: herzlichen Glückwunsch zum Jungen! :D :D Ist ja wahnsinn der Jungs-Überschuss hier zur Zeit  :o Bin gespannt ob ich am Donnerstag auch ein 1. Outing bekomme. Obwohl ich da meiner FA nicht so sehr vertraue, ihr Gerät ist nicht so gut.

@laina: hüscher Bauch! Und Glückwunsch zum guten Zeugnis!

@pushy: das war ja ein schlimmes Erlebnis in der KiTa! Aber super wie du reagiert hast!

@nani: willkommen hier! Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir! Hatte auch vor dieser Schwangerschaft eine FG. Wäre sonst eine Mai 2010-Mama geworden...

Ich musste heute Krankenschwester spielen. Weil Nora mit Husten und Fieber flach liegt. Ich hoffe die Nacht wird einigermaßen... Jetzt schläft sie erstmal. Mal sehen wie lange...Wg. Karneval haben am Montag auch noch alle Ärzte zu. Super. Mal sehen wie schlimm es noch wird...
Aber was Gutes hatte der Tag auch: ich habe ein Babybay ersteigert! :D Dann auch noch in weiß. das passt super zu unserem Schlafzimmer! Und mein Mann hat mal kurz den KiWa im Keller ausgepackt, ich wusste garnicht mehr wie schön der ist   Wollten eigentlich heute zu Baby One fahren und mal Babyschalen in unserem Auto testen. Ging jetzt nicht wg. Nora...  Naja, haben ja noch was Zeit  

Ansonsten gibts nix Neues. Baby strampelt fleißig und ich kann nachts nicht einschlafen. Toll, dass das jetzt schon anfängt... Liegt aber nicht an dem Strampeln, ich weiß auch nicht, warum ich einfach nicht einschlafen kann...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

finale

Was ist denn hier los  ??? Also NICHT los..

@Jana: Dann werd ich mir die Tasche mal angucken ;) Gibts da nur eine?

@GuessWho: Glückwunsch zum BabyBay und JA, ihr habt noch ein bisschen Zeit  ;D
Das mit dem Einschlafen hatte ich vor ein paar Wochen, ist zum Glück wieder besser geworden.

Schönen Sonntag noch :)

Lia

#2295
allo, guten morgen

@valentinstag:
schatz und ich haben heute erstmal in ruhe lecker zusammen gefrühstückt. hab blümchen und ne karte bekommen und gestern waren wir schon zusammen essen, weil wir das heute zeitlich nicht geschafft hätten   :D

@babybay:
hey, glückwunsch und dann noch in weiß, was musstest du denn abdrücken?
wir holen unser bett heute bei meinen eltern ab und bauen es dann vielleicht doch schon auf. da kann ich dann wenigstens das babyzeug reinlegen, was hier schon rumsteht   :)

@namen:
wir sind momentan bei Tim. ich finde Timmi (schreibt man doch dann mit zwei "n", oder?)total süß, könnt ich mir vorstellen. mal gucken... vielleicht tim oliver oder so...

@babyparty:
ich plane derweil schon meine baby- und geburtstagsparty für zwei wochen vor ET, damit auch alle zeit haben, die ich einladen will. will ne gartenparty machen.
macht ihr ne babyparty? oder habt ihr ein paar ideen, was man da noch lustiges machen kann... ich dachte an bodys bemalen... und sowas...

@einkäufe:
hab gestern natürlich gleich meinen ersten jungentauglichen strampler gekauft   :D


@sodbrennen:
oh je, ich hab das jetzt abends auch des öfteren. heute wars ja echt schlimm nachts. ich dachte echt ich kotze wenn ich normal flach liege. hab mir dann voll den kissenturm gebaut und halb im sitzen geschlafen. mein freund meinte heute morgen, er hat sich nachts schon gewundert, weil ich im sitzen geschlafen hätte   ;) oh man, aber das war echt nicht schön. ich hoffe, das hab ich jetzt nicht jeden abend   :-X
wer hat das noch? kann man dagegen was nehmen oder machen???

@baby merken:
ich hab ihn ja vier tage hintereinader ganz doll gespürt und nun wieder ein paar tage gar nicht so. aber ich glaub mein bauch ist auch wieder gewachsen, frage mich, ob er wieder ein wenig mer  platz hat und ich deshlab kaum was merke.... komisch   :-\
oder ist das normal, dass man es noch ganz unregelmäßig spürt? ich hab gehofft, das bleibt jetzt so und wird wenn dann nur noch mehr...   ???

lg


edit:
Zitat
@baby merken: ich hab ihn ja vier tage hintereinader ganz doll gespürt und nun wieder ein paar tage gar nicht so. aber ich glaub mein bauch ist auch wieder gewachsen, frage mich, ob er wieder ein wenig mer  platz hat und ich deshlab kaum was merke.... komisch  :-\
oder ist das normal, dass man es noch ganz unregelmäßig spürt? ich hab gehofft, das bleibt jetzt so und wird wenn dann nur noch mehr...  ???

tztz... da muss mami erst meckern. nun stupst mich mein kleiner mann gerade von innen.  :D

Lia

ach ja und heute: 20. woche  s-so

aber die hälfte ist dann bei mir erst in einer woche rum, nicht heute, oder?

✯✯

huhu ihr lieben,
jetzt will ich mich auch mal wieder zu wort melden ;)
ich hab ja schon in der 17. woche was im bauch gemerkt, als ich auf m bauch lag morgens, da hat es sich dann gedreht, weil wohl zu wenig platz war  :-[ :-[
fühlte sich an wien fisch :D musste irgendwie lachen dabei ;)
und nun, heute, pünktlich zum valentinstag konnte der papi auch was spüren... hat heut morgen spontan seine hand auf meinen bauch, und da hats doch tatsächlich geklopft!!!!!!! s-so

ich spür seit ner knappen woche immer wieder was, aber jetzt artet es richtig zur party aus, das kleine ist irgendwie mehr am tanzen als am schlafen Oo aber soll mir recht sein :)
wollte euch nur kurz bescheid geben und meine freude teilen, bin ausm häuschen :D

achso...und am 23. haben wir dann n 3d ultraschall... hoffentlich kann man dann sehen, was es wird und obs gesund ist  :-X

GuessWho

Guten Morgen ihr Lieben!

@lia: Glückwunsch zur 20. Woche! Ja, Bergfest hast du dann nächste Woche  :D Für das Babybay muss ich 135 inkl. Matratze und Nestchen bezahlen. Werden das nächstes WE abholen wenn der Verkäufer sich mal meldet...
Den Namen Tim finde ich toll! Ich stehe eh auf kurze, klare Namen! Der Strampler ist total süß! Der gefällt mir super. Wo hast du ihn gekauft? Ist das so ein dünner? Das mit deinem Sodbrennen ist ja blöd! Hab ich zum Glück nicht *aufHolzklopf*
/Babypinkeln: wir wollen das Mitte August machen in Kombination mit meinem 30. Geburtstag. Soll dann auch eine Gartenparty werden und die Leute können ab 11Uhr kommen und gehen wie sie Lust haben. Was man lustiges machen kann, da hab ich keine Ideen. Wir wollen kein Programm oder so machen. Nur Trinken und Kleinigkeiten zu essen anbieten und ansonsten halt quatschen... Was ich wohl machen will so ein Babyalbum o.ä. auslegen, wo die Gäste Wünsche etc. fürs Baby reinschreiben können. Das hab ich an Noras 1. Geburtstag auch gemacht, ist eine schöne Erinnerung!
/Valentinstag: ist für uns kein besonderer Tag, haben wir noch nie "gefeiert" weil wir einen Tag später sprich morgen Hochzeitstag haben, der ist dann wichtig  ;) Letztes Jahr war Nora an unserem Hochzeitstag auch krank, so dass wir da auch schon nix machen konnten...

@Jana: das was du an der Kasse hattest hab ich ja vor 2 Wochen auch an der Kasse erlebt. Nur das ich alleine war und irgendwie bis nach dem Bezahlen durchhalten musste. Zum Glück gibts direkt hinter den Kassen ein Café, wo ich mich dann direkt hingesetzt habe. Nach ein paar Schlucken Cola gings dann auch wieder. War echt nicht schön...

@Muerte
: Glückwunsch zu den Bewegungen! Ich kann deine Freude gut nachvollziehen, das Gefühl ist so toll!

Nora hat immer noch Fieber. Sie liegt auf der Couch... Ich sehe den Rosenmontagszug morgen in Gefahr... Da wäre sie aber enttäuscht. Naja, kann man nix machen.

Ich habe heute morgen mit dem baby "gespielt"  ;D Lag im Bett aufm Rücken und konnte genau die Gebärmutter und was Rundes ertasten. Das Runde hat mich dann immer gestupst und ich habe zurück gestupst und wieder Antwort bekommen, das war cool  ;D

So, werde mich mal anziehen. Danach was bügeln.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

@guess: oh, der babybay preis ist aber ganz ok, oder?
ist ja lustig dass du das baby ertastet hast. musstest du dazu doll in den bauch drücken, oder wie und wo hast du das egmacht?
der strampler ist von spielemax. ganz dünn ist er nicht, eher so normal halt. aber man weiß ja eh nie, wei das wetter im sommer so wird...
das mit dem buch ist ne schöne idee... muss ich mir mal merken  :)

@pussy: oh ja, ich finds auch so toll, wenn man das baby spürt. würde es am liebsten immer merken. noch ist es ja auch so lecit, dass es einen nicht vom schlafen oder so abhält  ;)