~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flanki

/Bodies: da bin ich ja beruhigt, dass ihr Schonmamis auch sagt, dass man da richtig viele braucht und ihr habt recht, man kann ja nicht jedes mal die Waschmaschine anstellen, außerdem bist die mal richtig voll ist bei den kleinen Sachen und wenn man die dann jeden 2. tag wäscht, dann sehen die doch auch aus nach einer Woche, da kann ich mir dann auch gleich ein Schwung mehr holen!!!

PEPPELINE...mensch, hat sich die kleine zicke immer noch nicht gedreht, Mist. Aber viellecht ist es ja ein gutes Zeichen, wenn du sagst dein bauch ist groß, dann hat sie viellecht auch noch platz sich zu drehen!!!

AURELIANA...schaust du auch wieder Fußball??? Ich finds toll, dass Südafrika führt, mag die Franzosen garnicht, sind mir so unsymphatisch!!! Ich werd auch immer ganz schwach, wenn wir in die Babyläden gehen und da sind ganz frisch gebackene mamis mit ihren Maxi Cosis, wo man erstmal die Kinder suchen muss!!!

LORI...Anni würd ich mal sagen hat es schon faustdick hinter den Ohren!!! Das wird mal ne ganz schlaue!!!

GUESSWHO...du auch mit Schlafproblemen, bei mir ist es auch ganz schlimm, aber naja später wirds auch nicht besser, so können wir uns schon mal dran gewöhnen!!!


Mensch, nun entkugeln immer mehr und man merkt wie ruhig es hier wird!!!

Männe kommt jetzt heim, jepeeee jetzt fahren wir in den Babyladen...

Hab gleich mal ein bauchbild gemacht, weil ich einmal keine Gammelklamotten anhabe!!!


[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

GuessWho

@flanki: wäscht du die Babysachen alle seperat? Also ich wasche alle unsere Sachen zusammen in einer Maschine. Wenn ich anfangen würde für alle seperat zu waschen, dann hätten wir nix mehr im Schrank oder ich wäre nur noch am waschen... Daher schmeiße ich immer alles zusammen was anfällt und dann wird eine WaMa angemacht...
Stimmt, unsere nächtlichen Wachphasen sind ein gutes Training für die Nächte mit einem Neugeborenen  ;D
Ein tolles Bauchbild zeigst du uns da  :D :D
Viel Spaß im Babyladen  :D Wo wart ihr denn? Hast du bekommen was du wolltest? Finde das bei BabyOne auch immer so toll, die ganzen Neugeborenen dort zu sehen  :D :D

@aureli: also wie groß der Kleine jetzt ist weiß ich garnicht, bei der Geburt vor 2 Wochen war er 2200gr. und 46cm  :D Er sah halt auch noch so ein bisschen unheimlich aus - hat ja noch keinen Babyspeck. So ein bisschen wie so ein Alien im Gesicht  ;D Aber trotzdem süß und man steht so unsagbar ehrführchtig davor... Hab der Mama einen Strampler in Gr. 46 geschenkt, ich denke der schlabbert ihm aber noch...  :o

@peppeline: blöd, dass sich deine kleine Maus auch noch nicht gedreht hat. Meint der FA denn es gäbe noch Chancen oder ist es schon sehr eng? Machst du Drehversuche wie Moxen o.ä.?

@lori: Anni ist ja der Hit  ;D ;D Die weiß ja auch schon genau wie man es geschickt anstellt  ;D ;D Nora lieeeeeeeebt Mäkkes... Vor allem sie sieht das Schild immer schon aus kilometerweiter Entfernung wenn wir irgendwo dran vorbei kommen...  ::) In letzter Zeit waren wir (viel) zu oft dort...

Mein Mann ist jetzt mit Nora zur Leichtathletik. Werde mal ein bisschen hier aufräumen und mich dann mit einer Zeitschrift in den Garten setzen.

LG
Marion

Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

@flanki:
mensch dein bauch ist aber auch bei jedem neuen foto echt viel größer  :o  :D

@bodys:
hab ich gar nicht gezählt, aber ich hab definitiv keine 15 stück von einer größe  :o und mir haben schon immer alle leute ein schlechtes gewissen machen wollen, von wegen ich kaufe zu viel babyklamotten ein...  ??? tzzzz
hab heute bei h&m noch einen reduzierten spieler in 62 und nen body dreierpack aber in 68 mitgenommen. ich hab bei den bodys gar keinen überblick wieviele ich in welcher größe hab, aber die fallen eh alle so unterschiedlich aus, je nachdem, wo man gekauft hat.
50 hab ich gar nicht, aber den ersten schwung hatte meine mama im trockner, der ist jetzt glaub ich gr 50  :P

@gipsbauch anmalen:
hab mir jetzt überlegt, was ich draufmale.
ich will gern entweder hellblau bzw zart hellgrün und gold oder silber so verschnörkelte blumenranken drüber malen, so von der seite... und dann evtl noch leo draufschreiben in anthrazit/schwarz/dunkelgrau  und seine daten wenn er da ist so in schreibschrift oder so...
weil so ganz kunterbund wäre nicht so meins und passt auch nicht in die wohnung...

heute bin ich irgendwie so müde die ganze zeit... *gäääähhhhhnnnn*
muss gleich noch ein wenig hier aufräumen, wäsche abhängen etc *keinelusthab*... und dann pack ich mich glaub ich noch bis zum abendbrot aufs bett...



Lori+Annika+Nico

So, bin wieder da. Waren jetzt 2 1/2 Stunden draußen auf der Straße ... zuerst hast sie mit meiner "Lieblingsnachbarin" gespielt (Ironie - ich kann dass Kind net leiden) und dann sind noch die anderen Kinder gekommen. Naja, hätte auch auf den Spieli können, war genauso "anstrengend"  :P jetzt hat sie im Hof mal wieder Rumpelstilzchen gespielt und wir sind hoch, jetzt kam grad mein Mann heim, jetzt sind sie wieder draußen. Konnt ich mir wenigstens die Haare waschen  :P

@Peppeline
Grrr jetzt schon ne Zicke  ;D meinst sie dreht sich noch? Was war denn bei Pro7, dass du jetzt noch mehr Angst hast? Süße, ab sofort bekommst Verbot, so was anzuschauen  :-* Und wegen dem "zarten Gewicht" - wer weiß, vielleicht sinds auch 3.700 g  ;)
/Ketchup ins Obstgläschen:  :-X Igitt, die kennen nix. Meine hat letztens Nutella-Toast mit Wiener Würstchen gegessen *brech* isst Felix noch gerne die Obstgläschen?

@aureliana
Ja, also doof ist sie garantiert net - ach wie sie wohl mit 15 is, will das glaub gar net wissen! Was hast du heute gemacht? Bissle relaxter hoff ich
/Tränen: Oh je, da würd ich auch mitheulen *schniiiief*

@flanki
Ohhh, schönes Bauchbild und ich seh dich glaub zum ersten Mal! Wie hübsch! Babysachen hab ich damals, als wir noch kein Kind hatten, auch separat gewaschen  ;) aber dann irgendwann schmeisst man alles zamm haha

@GuessWho
Wir gehen net oft zum Mäkkes. Früher sind wir da glaub jede Woche einmal hin. Anni liebt das auch (schmeckt ja auch verdammt legga *g*).
/Mini-Baby: Ohhh je, das ist echt ein Würmchen!
/Leichtathletik: Wow, ihr seid echt ne super sportliche Familie. Geht Nora da schon lange hin?

@Lia
Annikas Gipsbauch möcht ich auch schon seit 2 1/2 Jahren bemalen, meinst, ich komm dazu? Die Farben find ich übrigens toll, machst du dann Fotos? Ich hab gar keine Ahnung, wie ich den bepinseln soll  :-\ bin ja net so die Kreative. Muss auch noch Wäsche aus dem Trockner holen  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Elvi

Nur kurz:

@SCHWALBE: Juchuuuuuh, herzlichen Glückwunsch zum sohnemann! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Hey hier schlüpfen die ganzen Buben! :D :D :D

@me: treff mich gleich mit den GVK-Mädels, evtl. meld ich mich dann danach nochmal.

Bussi in die Runde!


aureliana1

@lori: aber du hattest heut echt ´nen anstrengenden Tag, mein lieber Mann :o ich hoffe Anni ist nachher schön k.o. und schläft brav. Ich hab heut nicht viel gemacht, war mal ´ne Stunde spazieren und ansonsten hab ich Fußball geschaut (auch nix neues ::))
@lia: ich weiß, daß du es hier gepostet hast, aber ich bin zu faul zum suchen :-[ wo hast du die Gipsbinden her, aus der Apotheke? Und wieviel hast du da geholt?
@guesswho: Ach Gott, Größe 46 kriegt man aber auch nicht überall her. Viel Spaß im Garten, bald kannst mit dem Kinderwagen in den Garten sitzen :D
@flanki: Ja, hab das Spiel geschaut, hätte es den Südafrikanern sehr gegönnt, schade :-\ Die Franzosen haben dieses Mal keine gute Außenwirkung hinterlassen.
/Bauchbild: Hehe, super Murmel und ich zieh auch immer so gern quer gestreifte Sachen an ;)






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@aureliana/gips:
habs hier her, nur nicht bestellt, sondern im laden gekauft... wollte eigentlich 8 einzelne rollen, aber gab nur drei deshalb hab ich das paket genommen und hab noch mindestens die hälfte über... in der apotheke hätte eine rolle als vergleich 2,40€ gekostet.

GuessWho

@aureli: ja, da freue ich mich auch schon total drauf (KiWa im Garten)

@Dana: alles paletti bei dir? Was machst du jetzt mit deiner vielen Freizeit?  ;) Holst du Laetitia jetzt immer früher vom KiGa ab?

@lori: Nora ist seit April beim Leichtathletik. Vorher war sie beim Turnen. LA finde ich aber besser, vor allem zu dieser Jahreszeit weil es Bewegung unter freiem Himmel ist. Die Turnhalle ist im Sommer nämlich ein Graus  :-X

@lia: schöne Idee wie du den Bauch gestalten möchtest  :D Bin dann auf Bilder gespannt wie immer  ;D
Also hattest du jetzt quasi 6m Gips (2 einzelne Rollen)? Oder das 2kg Paket?

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia


Marge85

Kurze Frage: Wenn man einen Schlafsack hat, brauch man dann unbedingt einen Schlafanzug oder zieht mal dann dem Kleinen nur einen Body an?  :-\

GuessWho

@marge: ich hatte bei nora die Alvi Schlafsäcke - haben ein Innensäckchen und dann so einen Außenschlafsack. Wenn es warm war war Nora im Body nur im innensäckchen und bei kühleren Tagen oder im Winter Body + Innensäckchen + Außensack.

@lia: ok. willst du deinen Rest noch los werden?  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Marge85

@GuessWho: Und in welcher Größe nimmt man dann den Schlafsack am Anfang? Ich hab jetzt den von Tschibo bestellt, der grad im Angebot ist. Müsste ich für diesen Schlafsack noch was anderes anziehen?

GuessWho

#5937
Von den Alvi Säcken habe ich 2 Sets in 50/56 und bisher eins in 62/68 - will aber mindestens noch ein Set von 62/68 haben (sprich 2 Innensäckchen + Außensack). Mit einem Schlafsack kommst du meiner Erfahrung nach nicht weit, weil es oft vorkommt, dass die Babys sich nachts vollkacken oder vollspucken, dann brauchst du mitten in der Nacht einen 2. ...
Bei dem von Tchibo würde ich je nach Wärme im SchlafZi im Sommer Kurzarm- oder Langarmbody drunter ziehen oder wenn es kühler ist einen dünnen Schlafanzug mit oder ohne Body. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die ganz kleinen, frischen Babys in dem Tchibo-Sack noch "versinken". Daher schwöre ich gerade für die ersten Wochen auf die Alvis.
Und am Besten immer auch Söckchen im Schlafsack, die Füßchen werden immer so schnell kalt. Ich schlafe selbst fast immer mit Socken  ;D
Die Babys dürfen nachts nur nicht zu warm angezogen werden -> Gefahr von Hitzestau. Immer im Nacken testen: wenn schwitzig = zu warm, wenn kalter Nacken = Frieren

LG
marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lori+Annika+Nico

So, geh jetzt schnell noch einkaufen, dann muss ich das net morgen früh machen.

@aureliana
schönen relaxten machst du dir, das ist toll! Ja, mit Kind hast nen ganz schönes Pensum, aber macht auch Spaß und so viel, wie ich in den letzten 2 1/2 Jahren an der frischen Luft war, war ich glaub die letzten 10 Jahre zusammen net  ;D

@GuessWho
LA find ich echt toll, meine Schwägerin hat das auch jahrelang gemacht. Denke, wenn Anni da Interesse dran hat, werd ich das auch machen, find ich auch besser, als in der Turnhalle aufm Schwebebalken rumzukraxeln

@Marge
Ich hab auch nur die Alvis (bis Größe 74) für den Kleinen und mache es wie GuessWho. Glaub, die Tchiboschlafsäcke sind recht groß? Ich würd auf alle Fälle für die Anfangszeit nur Schlafsäcke benutzen, wo die Gefahr net besteht, dass sie mit dem Kopf durchrutschen! Da find ich die Alvix halt sehr geschickt mit dem Innen- und Außenschlafsack. Hab mir alle bei ebay gebraucht ersteigert, neu sind die halt schweineteuer. Werd jetzt das Muckelchen mit Body (KA oder LA, je nachdem) und Innenschlafsack schlafen lassen, wenn es wirklich heiß werden sollte  ::) Und Söckchen halt evtl.

@Bodys
Hab ich noch Unmengen von Annika, halt in der Langarmvariante, aber schön neutral (meistens gelb oder weiß). Hab jetzt noch ca. 5 Kurzarmbodys in 50 nachgekauft (bekomm ja keinen Riesen) und dann auch noch 5 - 6 Kurzarmteile in 56. In 62 hab ich dann wieder LA- und KA-Bodys von Anni. Sehr praktisch.

So, schnell einkaufen gehen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Silverstar

@marge .. hattest du nicht auch ne schmierblutung? die hab ich jetzt nämlich auch... ist eher bräunlich/schleim .. kann von der untersuchung kommen oder?
:o

Wir lieben dich!! <3<3<3



Flanki

MARGE...ich hab auch 3 Schlafsäcke, hab aber nur diese ohne Arm, also so ähnlich wie die bei tchibo sind, ich denke auch, dass man da schauen muss, wie warm es in der Nacht ist. Ich habe aber auch ein paar mehr Schlafanzüge, man in Größe 56 sind die total schwer zu kriegen, ist euch das auch schon mal aufgefallen???

LIA...hab auch schon wieder 2cm mehr Bauchumfang  :D aber so langsam müsste doch Schluss sein mit dem Gewachse, ich denke aber auch, dass das Quergestreifte das nochmal größer aussehen lässt!!!

GUESSWHO...wir waren bei TeddyToys, weiß nicht ob du das kennst, da gibt es auch ne seperate Etage mit Babysachen...ich hab mir zum geburtstag einen ganz bestimmten Strampler von liegelind ausgesucht und am Samsatg hatten sie den nur in 44 und in 50, ich wollte den aber unbedingt größer...und ich hatte Glück heute hatten sie ihn wieder in 62...jepeeee...
hier mal ein Bild...

und sogar ne passende Mütze haben wir noch dazu gekriegt, total süß...gibts dann zum Geburtstag von Männe  :D :D
Ich hab die ersten Babysachen alle seperat gewaschen, aber da waren es auch Berge...ich denke auch, dass ich später alles zusammen reinschmeisse...

LORI...mhmhhm ich denke mir manchmal auch, wenn wir so spazieren gehen,"na mit solchen kindern soll unsere Tochter mal nicht spielen" aber ich glaube den Kids ist das egal ne??? Aber wir sehen das ja irgendwie mit anderen Augen!!!

AURELIANA...ist ein SS-Oberteil von C&A, mag das voll gerne, obwohl ich da drin echt mega dick aussehe, wahrscheinlich die Querstreifen!!!

Morgen Deutschlandspiel, eendlcih, bin schon total aufgeregt, komisch...hihihi

Hasenmutti

@aureli: ist echt nicht so einfach, was richtig schickes zu finden in unserem "Zustand"  ;D

@guess: dann muss ich auch noch mal zu h+m!!! hey das mit dem Wachwerden so gegen 4 Uhr hab ich auch immer! Vielleicht damit man sich schon mal an die Zeit mit Baby gewöhnt??
Hört sich ja super an dein FA Besuch  :D

@lori: hört sich ja nach einem erfolgreichen Vormittag an bei dir  ;)
Madame Fußpilz, da muss ich immer lachen  ;D  ;D  ;D

@Peppeline: ich hab das volle Programm genommen, Farbe - Waschen - Schneiden und dann noch aufdrehen und Hochsteckfrisur ausprobieren  :D
Bei dir wirds auch ein KS? Kopf hoch, das schaffen wir, auch wenns anders schöner wäre  :-\  :-*

@lia: was nimmst du denn für Farbe für den Gipsbauch? Ich bin mir da so unschlüssig was am besten drauf hält?

@bodys: wenn ich euch so lese, glaub ich langsam ich hab viel zu wenig, dabei hab ich schon so viel gekauft  :o

@me: haben grad den Wocheneinkauf hinter uns gebracht, jetzt muss ich erst mal was essen, da roch es sooooo lecker nach Pommes vor dem Laden  ;D
Und dann muss ich noch Geschenke einpacken, bin morgen auf einem Kindergeburtstag eingeladen  ;D

aureliana1

@hasenmutti: na, da hast es dir richtig gut gehen lassen beim Friseur. So ein Verwöhnprogramm werd ich mir nächste Woche auch noch verpassen :)
@flanki: Irgendwie hab ich echt ein ungutes Gefühl wegen dem Spiel morgen abend :-\ Eigentlich wollt ich zum Public Viewing, aber vielleicht schau ich´s auch zu Hause, wenn´s zu spannend wird kann ich dann schnell umschalten ;D
@schlafsäcke: ich hab von Freunden und Bekannten Schlafsäcke bekommen, die in der Klinik genutzt werden, die sind aber alle ohne Ärmel. Dann hab ich noch einen Innensack von Alvi mit langen Ärmeln und nochmal einen Sommerschlafsack ohne Ärmel.
@lia: Danke für den Link :)






Kleiner Engel *02/2014

Marge85

@Silverstar: Ja, das ist von der Untersuchung. Altes Blut.

/Bodys: Hab grad mal geschaut. Hab gar keine mit langen Ärmeln.  :-\ Hmm, dann muss ich wohl doch noch mal los.

/Schlafsack: Also ich hab jetzt einen in Größe 50/56 ohne Ärmel und vom KH bekomm ich auch nen Schlafsack, aber keine Ahnung wie groß der der ist.

Ach mensch, hab jetzt voll das "schlechte Gewissen" das ich so wenig hab.  :-\ Muss dringend einkaufen...

Lia

Zitat von: GuessWho am 22. Juni 2010, 18:41:31
@lia: ok. willst du deinen Rest noch los werden?  ;)

hab gerade mal ausgewogen, sind noch 1,2 von den 2kg übrig. magst du sie haben?
12€inkl. hermes-versand...  :) falls nicht, falls sie wer will, sagt bescheid, kann das zeug auch nochmal fotografieren...

@flanki: süßer strampler. den laden kenn ich gar nicht...

@farbe: ich glaub man nimmt acrylfarbe...


Lori+Annika+Nico

Hab mir grad Flammkuchen in den Ofen geschoben. Männe beliest Anni mit Gute-Nacht-Geschichten. Wenn wir nachher noch Zeit haben, wollen wir noch den Gipsabdruck in Angriff nehmen, sicher ist sicher  ;)

@Flanki
Boah, was ist denn das für ein zuckersüßer Strampler!! Mensch, den hätte ich auch gerne!

@Aureliana
Ich hab auch ein ganz komisches Gefühl wegen morgen, noch dazu haben wir ja nen total beknackten Schieri mal wieder. Hoffen wir mal net, dass wir nachhause fahren müssen  :-[

@Hasenmutti
Ja super, volles Programm, das ist toll! Ich brauch auch unbedingt Strähnchen, aber meine Hausfriseurin macht grad ihren Meister und ich gedulde mich halt bis nach der Geburt.
/Mode: hast mal bei H & M geschaut? Die haben vielleicht grad schöne Umstandskleider oder so.

@Silverstar
Die Schmierblutung kommt bestimmt von der Untersuchung

@Marge
Genau das sind die Alvis. Ich bin von denen echt begeistert. Grad die Innensäckchen sind halt geschickt für den Anfang und diese Jahreszeit. Wie gesagt, ich hab die immer gebraucht ersteigert (waren immer im Top-Zustand), haben halt knapp 20 Euro gekostet  :-\ Mach dir keinen Kopf, dass du zu wenig hast, wirst sehen, wenn dein Baby da ist, füllt sich der Schrank in Null-Komma-Nix! Ich hatte bei Annika damals auch kaum was und hab ich nach und nach alles gekauft, was ich brauchte bzw. ausgeliehen bekommen. Die Geschäfte haben ja alle noch auch, auch wenn das Baby da ist hihi

@Lia
Gehts dir denn besser mit der Übelkeit? Ist ja auch oft ein Vorbote  s-pfeifen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Marge85

@Lori: Mmmh, Flammkuchen, lecker. Bei uns gabs Schlemmerfilet.

/Schlafsäcke: Da bin ich ja beruhigt das das die richtigen sind.

So, jetzt wird erst mal Fussball geschaut.

aureliana1

@lori: Ja, schon wieder so ´ne Pfeife als Schiri ;D Der Flieger ist wohl für Donnerstag schon mal vorsorglich reserviert worden hab ich gelesen :P
/Flammkuchen: Laß es dir schmecken :D
@marge: Warte mal ab, was ihr noch alles geschenkt bekommt wenn der Kleine da ist :). Hast du vielleicht noch Freunde/Verwandte die dir mit gebrauchten LA-Bodies aushelfen können? Dann brauchst nix extra zu kaufen.






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@lori: übel war mir gar nicht, nur müde, oder hast du mich verwechselt? flammkuchen hab ich noch nie gegessen... ist das lecker? wie pizza so ähnlich?
bin ich ja mal auf deinen gipsabdruck gespannt, mach dann mal fotos, ja?!  :D