Autor Thema: Babymatratze-Worauf achten?!  (Gelesen 1438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lillyblue85

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 105
  • With a Girl inside
Babymatratze-Worauf achten?!
« am: 08. Juli 2013, 08:26:42 »
Hallo  :)

Ich möchte in der nächsten Zeit für meine kleine das Kinderzimmer einrichten.
Als ich dann im Internet mal nach einer Babymatratze umschaute, gab es soviel Auswahl.
Von Schaum bis Latex von 20 € bis 100€... Worauf sollte man achten? Das ist mein erstes Kind und habe absolut keine Ahnung.

Könnt Ihr mir da helfen?

Offline Naddel20.10

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 489
  • Glücklich mit 4 Teufeln!
Antw:Babymatratze-Worauf achten?!
« Antwort #1 am: 08. Juli 2013, 15:22:03 »
Huhu,
ganz wichtig sind folgende Faktoren:
Gute Belüftung, das heißt viele Zirkulationskanäle in der Matratze
Trittfeste Kanten
Abnehmbarer waschbarer Bezug
Baby und Kleinkindseite

wir haben die Matratzen von der Firma Träumeland und sind immer zufrieden damit gewesen. Kostenpunkt pro Matratze ca. 120 bis 140 Euro. Meiner Schwester hab ich jetzt für ihr Baby eine von Zöllner oder Alvi (bin mir nicht mehr ganz sicher kann aber gerne nachschauen wenn du möchtest) gekauft, war auch gut, also hatte auch alle wichtigen Eigenschaften und hat 60 Euro beim Babymarkt.de gekostet.

LG Nadine

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Babymatratze-Worauf achten?!
« Antwort #2 am: 08. Juli 2013, 17:45:04 »
Jepp, am wichtigsten sind die Zirkulationskanäle! Bzw. die Atmungsfähigkeit der Matratze! Besonders gut bei Julius Zöllner-Matratzen, aber auch Ikea hat sehr gut abgeschnitten...
zu weich darf sie nicht sein...
Keine wasserdichte Einlage (wg Zirkulation)
Auch von Naturfasern wird immer mehr abgeraten (Kokos zB.)

Abnehmbarer Bezug ist auch sehr praktisch!

Viel Spaß! :)

Offline lillyblue85

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 105
  • With a Girl inside
Antw:Babymatratze-Worauf achten?!
« Antwort #3 am: 09. Juli 2013, 11:37:56 »
Vielen Dank für eure Hilfe Mädels.

Jetzt weiß ich worauf ich beim kauf achten muss  s-dance

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung