Autor Thema: Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)  (Gelesen 5207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Hallöchen werdende Mütter,

wer kennt nicht das Klischee von der sauren Gurke in der SS.

Doch wie sieht es wirklich auf Euren Tellern aus?

Mein Kind kommt schon jetzt nach seinem Vater: Fleischig muss es sein und dazu immerschön süße Getränke -.- alles was ich mal mochte, bringt mich heute zum würgen.
Putenfleisch bäh, Obst pfui, Spinat mein Leibgericht eigentlich k*otz
dafür will das Gummibärchen am liebsten Döner, Steak, Gyros und Co Oo und dazu NUR aber wirklich NUR Zitronenlimonde, bloss keine Orange, iiiih Säfte, Mineralwasser wird nur geduldet  :o

Offline Zuckerschnecke2612

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 811
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 14:52:19 »
Mir wird auch bei so einigem ganz bääääh. Mein Mann machte am Wochenende beim Frühstück ein Glas saure Gurken auf. Da musste ich mich beherrschen, nicht zu kot... Das kann ich nicht riechen! Oder wenn mein Mann abends mal ein Feierabendbierchen trinkt... Bäh. Dieser süßliche Geruch! Bah! Dann gibt es kein Küsschen mehr!!! Ansonsten bin ich in Sachen Brotbelag nun auf Marmelade umgestiegen, esse ich sonst NIE! Keine Wurst und kein Käse mehr. Schmeckt irgendwie alles nicht.

An Getränken geht fast noch alles. Trinke viel stilles Wasser, mal ein Malzbier oder Apfelschorle. Kakao geht auch gut. Trinke aber null Kaffee und nippe nur ab und an mal an Cola. Gestern hab ich ein Glas naturtrüben Apfelsaft getrunken, da ist mir auch fast anders geworden durch die Säure...

Muss mich aber mein Essen an sich öfter beherrschen und mich zwingen. Mir ist halt einfach oft flau. Woran das wohl liegen mag  ;D

Offline BlackVelvet

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 132
  • Animationsdame von meinem Sohnemann :D
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 16:49:16 »
 s-nein

Schokolade
Fettiges
Wurst

 ;D
Saure Gurken
alles mögliche an Gemüse und Obst

Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11330
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 20:24:49 »
Fleischkäse mit Marmelade war der hammer  8) Und die ersten paar Wochen jeden Tag von morgens bis abends Steak  ::) :D

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 20:28:34 »
Ich esse auch unschwanger wie eine Schwangere. ;D

In meiner letzten Schwangerschaft war flüssiger Käse in jeglicher Form und Kiloweise Mandarinen der Renner!

Gar nicht ging so ein Streichkäse mit Flammkuchengeschmack und Salatgurken. Davon ist mir unglaublich übel geworden. :P

Offline Pico

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8792
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #5 am: 29. Februar 2012, 20:39:17 »
Schweinebraten mit Senf auf Brot/Brötchen und mein Nesquik fertig angerührt im Tetrapak...
 ;D

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #6 am: 29. Februar 2012, 20:45:20 »
Zauber oh ja an deine steak zeiten kann ich mich noch dran erinnern  ;D

ich bin noch nicht schwanger, aber wenn ich das esse werde ich das immer gefragt.

Leberwurst mit marmelade ;D ist bei uns in der familie eigentlich jeder. wollte das auch mal nennen ;)

Offline Maggy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 340
  • ~♥~ Es ist Liebe: Unsere Mia Lotta ist da!!! ~♥~
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #7 am: 01. März 2012, 00:13:23 »
Ich habe großen Appetit auf Obst (auch aus der Konserve^^) und auf Ei *mhhh*

Saure Gurken stehe ich überhaupt nicht drauf & bei Fleisch könnte ich ***** :X  ::)
mein Schatz hat letztens Rinder-Steak gemacht *ihh*
ging gar nicht, hab mir trotzdem paar Bissen aufgezwungen...

manchmal weiß ich aber auch nicht, ob das mit der SS zusammenhängt...

Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #8 am: 01. März 2012, 08:51:38 »
Mit dem Essen ging es bei mir eigentlich. Nur die ersten 12 Wochen konnte ich Abends nichts anderes als Salat und trocken Brot essen.
Dafür hatte ich echte Probleme mit dem Trinken. Das hat ständig gewechselt eine lange Zeit ging nur Apfel-Bananensaftschorle trinken und zwar 5 Teile Wasser, 1 Teil Saft. ;)

Offline Goody988

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1304
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #9 am: 01. März 2012, 12:54:35 »
Ich bestätige die Typischen Gerüchte über schwangere:
Mit das erste, was ich in unserer Kantine hier gegessen habe, war ne saure Gurke  ;D Die KAssiererin fragte gleich, ob das was zu bedeuten hat.  ::) Öhm "ja" *upps*  ;D

Bei mir gab das Schwanger-sein übrigens drastische Essens-veränderungen mit sich: Alles, was gut, gesund und allgemein förderlich ist (frisches Obst, superteure Fruchtsäfte, Gemüse etc.) wurde sofort wieder ausgek***  :P

Auf so ungesundes Zeugs wie Fastfood, TK-Pizza, Würstchen, Lakritze hab ich sooo Lust... Aargh. Befürchte schon, mein Kind wird mal eins von diesen amerikanischen junk-food-monstern  :o :-\

Aber das schlimmste ist, dass ich wirklich Japp auf Alkoholisches wie Bier, Wein, Whiskey und sowas habe... Das bringt mich noch um.  :-[

Offline sunlight4444

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 337
  • We are Family ❤️
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #10 am: 01. März 2012, 15:39:26 »
Erbsensuppe, Erbsensuppe und nochmal Erbsensuppe!!! Ich liebe sie! Mein ganzer Freundeskreis versorgt mich damit und ich friere literweise ein!  :)

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #11 am: 01. März 2012, 15:57:45 »
@Goody: Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzigste bin, der es so geht. Unsere Kinder sind mekrwürdig ;)
Naja sollen sie jetzt noch genießen, nach der Geburt ist erstmal schluss damit hihi

Ich freu mich riesig auf meinen eigenen Geschmack, den vermiss voll. Trauer meinem geliebten Spinat hinther ....   :'(

Hab mir mal was gegönnt: den guten Kaba Kakao, ich könnte mich reinlegen. Mir läuft ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke. Billigpulver wird "magenfreundlich" verschmät..... tztztz Schwangere sind komisch  S:D

Offline BlackVelvet

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 132
  • Animationsdame von meinem Sohnemann :D
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #12 am: 01. März 2012, 16:14:34 »
Gestern habe ich ein ganzes Glas saure Gurken gegessen :o

Und zwischen drin denke ich boah hast du jetzt hunger aus Bratkartoffeln und wenn ich es vormir habe könnte ich brechen

Offline surimi

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 217
  • schwanger-online.de
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #13 am: 01. März 2012, 20:41:45 »
schlimme sachen hab ich nicht gegessen, nur alles was aus der friseuse kam und mich dann gewundert, wo die 30 kilo herkamen ::)

aber meine kollegin hatte hunger auf rauputz! ja richtig, rauputz von der zimmerwand.  :o aber sie hat sich zusammengerissen und ihn nicht gegessen, nur mal dran geleckt :-X. verrückt... schätze mal das Baby wollte kalk!

Offline badita

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2246
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #14 am: 01. März 2012, 22:52:44 »
Also bei Ronja hatte ich ständig lust auf Currywurst. und in den letzten 2 monaten hab ich jeden tag 3-5 Äpfel gefuttert.
Aber schlimm war nur 1 tag: da sass ich im ausenraum der Firma und hab Nippon mit Salami gegessen.  :P

Also derzeit sind meine absoluten favoriten
- Pizza - aber die muss schon vom Italiener sein. TK geht gaaaaar nicht
- saure Pommes (diese Gummidinger von Haribo und Co.)
- Weintrauben
- teelöffelweise Senf pur direkt aus dem Glas

der Geruch von angebratenem Speck oder Pilzen bringt mich zum würgen

und getränke
- alles mit Kohlesäure geht gar nicht
- am liebsten den preiselbeer-sirup von ikea ( 1:6 mit wasser gemischt) Literweise!  ;D
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 22:55:27 von badita »

Offline Maggy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 340
  • ~♥~ Es ist Liebe: Unsere Mia Lotta ist da!!! ~♥~
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #15 am: 01. März 2012, 23:43:29 »
Finds nur immer nervig, wenn man als Schwangere so beim Essen beobachtet wird...
auf der Arbeit gucken die in der Mittagspause immer auf meinen Teller und dann kam letztens so ein doofer Spruch:
"Na isst du jetzt endlich auch mal Obst & Gemüse?" >.<

dabei esse ich das schon immer gerne  :-[
ich hasse es, wenn vieles immer auf die SS geschoben wird oder wie seht ihr das?

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #16 am: 02. März 2012, 12:29:16 »
@Maggy: Da es ja nur mein Mann im Moment noch weiß, guckt sonst keiner auf meinen Teller. Aber der ist ganz fasziniert, wieviel ich mittlerweile essen kann. Ich war nie der große Esser (nur mit anschließenden Magenshcmerzen mal ne ganze Pizza geschafft), auch wenn mein Bauchumfang was anderes gesagt hat. Und jetzt bangt er beim Essen darum, ob ich ihm was übrig lasse. Er ist nämlich ein vielesser ;)

Und vor ein paar Tagen hat er mir Gelbwurst mitgebracht, die ich normalerweise liebe, mir ist es schon ganz flau im Magen geworden, als ich sie nur gesehen habe. Also ich ess jetzt wirklich anders als vorher, das stimmt schon.

Offline Zuckerschnecke2612

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 811
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #17 am: 02. März 2012, 13:59:25 »
Also ich hatte hier gestern von Sunlight gelesen, dass sie total auf Erbsensuppe abfährt! Und als ich dann später heimkam, hatte ich da totalen Heißhunger drauf. Mein Mann ist dann schnell zu Rewe und hat uns welche gemacht mit lecker Würstchenkette drin  ;) Hab mal grad ein Tellerchen geschafft. Mir ist flau geworden!! Tja, so ist das wohl mit dem Heißhunger!

Heut ist mir den ganzen Tag irgendwie flau  ;D Ja, ja diese SS-Anzeichen  ;D

Offline badita

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2246
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #18 am: 02. März 2012, 22:47:15 »
hab vrhin was neues entdeckt und mein mann wollte sich daraufhin scheiden lassen ;D

ich hatte mir eigentlich nur ein brot mit Erdbeermarmelade gemacht und eines mit einer recht stark gewürzten, Luftgetrockneten Salami (nennt sich hier in Kassel: Ahle Worscht oder Stracke)
Aus irgendeinem grund kam ich auf die Idee, diese 2 Brote zusammen zu klappen und was soll ich sagen: Mann war das lecker !!!  :D ich glaub das wird jetzt öfter mal geben :)

Pünktchen

  • Gast
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #19 am: 03. März 2012, 02:44:34 »
Käsebrot mit Curryketchup

Was seit der Schwangerschaft nicht mehr geht:

-Hähnchen (gegrillt) ich kann es weder essen noch riechen
- Aufgewärmtes vom Vortag
- meine Heißgeliebte Ofenkartoffel  :'(

Offline Apurimac

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 31
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #20 am: 03. März 2012, 09:37:02 »
Rosinenbrötchen mit schrafer Salami...

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #21 am: 03. März 2012, 11:58:23 »
bei meiner großen weiß ich es nicht mehr ._.
oh, doch... gegen ende der schwangerschaft und ein paar wochen nach der geburt.... 4-8 scheiben getoastetes rot und darauf nutella... und wehe wenn nix da war, himmel... weltunter, totales....

das selbe dann noch bei der kleinen xD
nur in der zweiten schangerschaft konnte ich mein geliebtes hähnchen nicht mehr essen und keine bonbons :X

dritte schwangerschaft.... ein absolutes muss! resi mit angebraten pilzen *dahinschmelz*

achja.... diese gelüste trage ich teilweise immer noch mit mir rum ._.
auf der hüfte und im verlangen ^^
..... xD ich freu mich schon auf die nächste spätschicht.... pilze und reis, ich hab hunger xD

Offline alexa2688

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 102
  • Juhuu...SCHWANGER!!!
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #22 am: 03. März 2012, 19:40:35 »
Ich kann keine Schokolade mehr sehen, essen und Mohrenköpfe! Allein bei dem Gedanken wird mir schlecht! Ansonsten esse ich liebend gerne Salamibrot mit Nutella. Käsebrot mit Schlagsahne und hab immer Heißhunger auf McDonalds oder Currywurst!
Ich vertrag keine Kohlensäure mehr, bekomme Sodbrennen!

Offline Steffie

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1298
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #23 am: 03. März 2012, 20:45:04 »
Schlimme Gelüste habe ich keine, alles im Rahmen:
Apfelschorle, literweise!
Choco Crossies  ::)
Brötchen mit Ei
Toast mit Marmelade oder Nutella, esse ich sonst nie
Huhn süß-sauer

In der ersten Schwangerschaft hatte ich heißhunger auf Zitroneneis, das ging schon los bevor ich ich den positiven Test hatte  ;D

Generell süß / sauer, danach gerne würzig, deftig.

Offline ♥Der♥Juli♥Clan♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1495
  • Julie & Isabelle an der Hand 8* im Herzen
Antw:Eure schlimmsten Essens- oder Trinkgelüste.... bis jetzt ;)
« Antwort #24 am: 05. März 2012, 21:53:06 »
ich liebe apfeltaschen, hatte so einen japp drauf und eine verschlungen, wahscheinlich war ich zu gierig. danach musste ich erst mal so richtig kotzen(sorry für dieses wort, aber das war wirklich kotzen  ;D), danach mochte ich erst mal keine mehr und hatte irgendwie einen eckel davor. das witzige an der ganzen sache war eigentlich, das es das einzige mal war das ich mich in der ganzen schwangerschaft übergeben musste und das bei der gliebten apfeltasche  ;D

ich hatte immer mal so richtig japp auf etwas bestimmtes, aber es waren halt immer ganz normale sachen, nichts außergewöhnliches wie saure gurke mit nutella oder so  ;D
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 21:55:06 von ♥Der♥Juli♥Clan♥ »

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung