Umfrage

Wann habt ihr euren Zwerg das erste Mal deutlich gespürt?

sehr früh - vor der 14. SSW
2 (6.5%)
immer noch früh - zwischen der 15. und 17. SSW
7 (22.6%)
normal - 18. bis 20. SSW
19 (61.3%)
später
3 (9.7%)

Stimmen insgesamt: 26

Autor Thema: Kindsbewegungen spüren  (Gelesen 12376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Goody988

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1304
Kindsbewegungen spüren
« am: 27. Februar 2012, 11:38:51 »
Hallöchen liebe Mamis  :)

Ich bin heute bei 14+0 und habe zum ersten Mal ganz deutlich ziemlich weit unten in der GBM mehrmals hintereinander Tritte gespürt...  :D :D :D
War ganz verblüfft, weil es ja theoretisch noch zu früh wäre - aber es waren definitiv Bewegungen im Vorderbauch, also nix blähungsmäßiges  ::) :P
Spinne ich? Wie oft kann ich um diese Zeit (also nicht die Uhrzeit sondern um diese SSW  ;D) die Kindsbewegungen spüren? 1x pro Tag? Oder noch weniger?
Wie war das bei euch???

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #1 am: 27. Februar 2012, 12:24:13 »
Laut meinem Nachschlagewerk beginnt sich das Kind schon knapp bei SSW 12 zu bewegen und Puzelbäume zu schlagen.
Eigentlich noch viel zu klein zum Spüren -theoretisch-
Praktisch ist alles möglich. Meine FÄ meint, das es durchaus vorkommen kann, das man den Krümmel da schon spühren kann, je nachdem wo sich Junior festgesetzt hat.

Ich hoffe das ich mein Krümmelchen auch schon früh spüren kann. Bei meiner Schwägerin wars bei der 18SSW das erste mal :)
Aber ich muss noch warten, bin erst SSW 8 + 3....

PS: Freut mich für dich, das du dein Krümelchen schon gespürt hast. Da lacht das Mutterherz ;)

Offline Kleeblatt6609

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2394
  • Anything we'll do is worth the pain!
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #2 am: 27. Februar 2012, 12:25:01 »
ich hab die bewegungen eindeutig letzte woche das erste mal gespürt, d.h. es war ein kleiner stupser. danach war erstmal gar nichts zu merken.
vor zwei tagen bei 18+0 hab ich dann nachmittags eine ziemlich lange zeit immer mal wieder stupser gemerkt. mal rechts, mal links, mal mittig. da muss es richtig getobt haben  :D ich merke das aber nicht jeden tag. bin gespannt, wann wieder richtig die post abgeht  :D

Offline TinaundCJ

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4847
  • Mit allem gerechnet,aber nicht damit!
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #3 am: 27. Februar 2012, 12:31:17 »
Das erste Kind gespürt in der 17.SSW,das 2. in der 15.SSW und das 3. in der 13.SSW  :)

Kind Nr.4 ist noch ruhig  :)

Offline Schneckerl

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3636
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #4 am: 27. Februar 2012, 12:36:52 »

Ich hab meine Kleine dass erste mal in der 17. SSW gespürt, als ich in der Umkleide mein Brautkleid anprobierte!  ;) Fühlte sich an, wie wenn mich ein Schmetterling streift.
Ich hab sie dann mal 1-2 Tage gar nicht gespürt, und dann dafür wieder umso mehr, regelmäßig war da noch gar nichts.

Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #5 am: 27. Februar 2012, 18:17:33 »
Ich hab den Bauchzwerg sehr früh gespürt (15. Woche irgendwann glaub ich) - allerdings nur 1x. Danach bestimmt 1,5 oder 2 Wochen garnicht. Beim ersten Mal lag ich aber auch ganz ruhig und war grade am Entspannungsübungen machen, sonst hätte ich das, glaube ich, nicht gemerkt.

Offline ♥Chaosqueen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3332
  • ♥superstolze Mädels-Mama♥
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #6 am: 27. Februar 2012, 22:05:16 »
Da es scheinbar dein 2. Kind ist kann es durchaus sein dass du es schon so früh spürst... Du weißt ja wie es sich anfühlt, von daher nimmst du die Kindsbewegungen viel eher wahr als in der ersten SS...

Meine Große hab ich damals bei 17+1 gespürt und die Kleine jetzt irgendwann 13+...

Offline Goody988

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1304
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #7 am: 28. Februar 2012, 12:14:22 »
Ich bin ja echt erstaunt, wie viele Mamas hier ihre kleinen so früh spüren  :o :o Ich fand die 15. SSW ja schon früh, aber die 13. ist ja richtig heftig  :o

Ist das für euch auch so, dass ab den Kindsbewegungen die SS erst anfängt, richtig schön zu werden?
Für mich wars bisher so (gut, das Baby war ein Unfall und mir gings am Anfang ziemlich schlecht), dass ich mich damit arrangiert habe, schwanger zu sein. Aber jetzt.... schwer zu beschreiben... Jetzt freue ich mich, etwas "lebendiges" in mir zu haben!  :D Und ich fange an zu checken, dass da wirklich noch ein baby rauskommen wird!  ;) ;D Klingt komisch, aber irgendwie wusste ich zwar, ich bin schwanger, aber dass wir nochmal ein baby bekommen, war irgendwie....surreal. Jetzt wird es wirklich!  :D

Gehts nur mir so wirr oder kennt ihr das auch? (oh bitte, wenigstens EINE...  ::) ;D)

Offline ♥Chaosqueen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3332
  • ♥superstolze Mädels-Mama♥
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #8 am: 28. Februar 2012, 12:24:23 »
JA, kenn ich auch ;D

Und meine Zweite war bzw ist ein absolutes Wunschkind mit Hibbelzeit, Se*x nach Tempikurve etc pp ;D

Es hat lange gedauert bis ich wirklich geglaubt habe dass ich schwanger bin... Nicht dass ich an der Richtigkeit der SS gezweifelt habe -das nicht und zu keiner Zeit- aber ich konnte nicht wahrhaben dass es wirklich geklappt hat...

Offline Goody988

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1304
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #9 am: 28. Februar 2012, 12:56:46 »
hihi, genau.  ;) Nein, SS-Tests lügen nicht und die US Bilder sind ja auch echt süß, ABER  ::) unterbewusst hat man noch nicht so mitgekriegt, dass das wirklich LEBT!  ::)
hab ich wohl so lange verdrängt...  ;D

Offline Maggy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 340
  • ~♥~ Es ist Liebe: Unsere Mia Lotta ist da!!! ~♥~
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #10 am: 28. Februar 2012, 15:45:15 »
ich habe unsere Bauchmaus das erste Mal in der 20. SSW gespürt - so stands auch in meinem SS-Ratgeber ^^

und jetzt spüre ich sie regelmäßig über den ganzen Tag verteilt, wenn ich z.B. ruhig am PC sitze  :)
ich habe ein sehr zappeliges Baby  ;D

@Goody man kann so ein Wunder kaum begreifen, geht mir genauso!
Erst recht beim ersten Kind... ein so schönes Gefühl ♥  & es beruhigt ungemein!  :)

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #11 am: 28. Februar 2012, 16:16:31 »
Bei Ayleen müsste es so in der 19. SSW gewesen sein, bei Lea schon in der 15. SSW... Nummer 3 ist noch ruhig  ;D

Offline TinaundCJ

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4847
  • Mit allem gerechnet,aber nicht damit!
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #12 am: 28. Februar 2012, 16:26:13 »
@goody

Sie wird auf jeden Fall realer  :)

Offline Kleeblatt6609

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2394
  • Anything we'll do is worth the pain!
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #13 am: 29. Februar 2012, 10:56:07 »
ja, mir gehts da auch so. nachdem ich letzten samstag das kleine so schön gespürt habe, wurde mir auch erstmal richtig bewusst, dass ich schwanger bin und da ein kleines leben in mir heranwächst. seit samstag hab ichs wieder gar nicht mehr gespürt und warte sehnsüchtig auf die nächsten tanztage. zur zeit fühl ich mich wieder richtig unschwanger  ;D für mich ist es ja auch eetwas ganz neues in der ersten ss und es ist so ein wunderbares gefühl, wenn man die bewegungen spüren kann. mehr davon!!!  :D

Offline Goody988

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1304
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #14 am: 29. Februar 2012, 11:04:00 »
@kleeblatt und maggy: hm, dieses Surreal-Gefühl ist auch beim 2. Kind noch genauso da  - man sollte denken, das Hirn hats noch irgendwie aus der 1. SS gespeichert, aber Fehlanzeige!  ;) ;D

Ja, ich vergesse zwischendurch auch ständig, dass ich schwanger bin!  ;D ::)

Offline BlackVelvet

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 132
  • Animationsdame von meinem Sohnemann :D
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #15 am: 29. Februar 2012, 16:51:38 »
Noc h nicht, meinen Sohne zum erstenmal um die 20 SSW rum. Das war sooo schön

guest8475

  • Gast
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #16 am: 09. Mai 2012, 22:36:04 »
Also meinen Großen habe ich um die 18 SSW das erste Mal gespürt.

Das zweite Würmchen ist noch ruhig :)

Miakoda7

  • Gast
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #17 am: 09. Mai 2012, 22:40:23 »
ich habe meine tochter erst nach der 22. woche gespürt, was aber laut meinem FA an meiner vorderwandplazenta lag.
dafür spürte ich sie danach umso besser ;) vorallem hatte madam sehr schnell raus das man gegen den rippenbogen treten kann  ;D

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Kindsbewegungen spüren
« Antwort #18 am: 10. Mai 2012, 08:52:45 »
Tada, mittlerweile bin ich 20 SSW und hab gestern -schmerzhaft- gespürt wie Junior mich getreten hat :)

Seit der 17/18 SSW spüre ich das Krümelchen öfter mal, meistens dann wenn es sich dreht und gegen die Bauchdecke dabei streicht. Zwischendurch meinte man ein Klopfen zu spüren ganz zart. Und tja gestern richtig fest und deutlich ^^ kräftiges kleines etwas :)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung