Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

Ich bin auch noch hier :) In letzter Zeit war ziemlich viel los...arbeiten, mein Kleiner hatte Geburtstag, Stuererklärung, U-Termin, Anwalt ( meine Scheidung kommt endlich in Gang ;) )....wie das immer so ist Anfang des Jahres ::)

@hasi23: ich weiß gar nicht was ich sagen soll....Männer ticken da einfach manchmal bißchen anders...aber ich lese irgendwie raus, dass ihr euch ganz schön Druck macht. Wie lange ist die Eileiterschwangerschaft her? Vielleicht braucht dein Körper Zeit sich zu erholen...!?

@all: Hoffe euer Jahr hat weniger stressig angefangen :)

@hibbeln: Ich habe im Februar Termin beim Gyn und habe überlegt die Mirena entfernen zu lassen...haben dauern Zwischenblutung und PMS und es nervt, allerding will ich ja noch nicht schwanger werden ...und habe kein Plan wie ich verhüten soll :-\ ( meine erste Schwangerschaft entstand trotz Nuva Ring und Kondom... ;) )
Und Enthaltsamkeit ist keine Lösung ;D 8)




und *** ganz tief in unserem Herzen

ju.ra.

Hasi - PMS ist wirklich ganz fies. Das ist täuschend echt mit den ss-Symptomen, da geb ich dir recht!!

Ich hab die Mirena und da merke ich den ES auch ganz arg. Ein starker Druck, links oder rechts und tierischer Nippelalarm. Ich hab am Anfang sogar mal eine Test gemacht weil ich dachte ich bin schwanger. Da die Mens bei mir nicht mehr kommt hat man wenig Kontrolle. Aber andererseits ist es ja quatsch. Die Spirale ist mit das sicherste Verhütungsmittel. Aber dennoch passiert es halt hin und wieder....

Feuerwehrengel - Januar find ich immer total langweilig. Da passiert bei uns gar nichts spannendes. Dieses Jahr eine Ausnahme weil die Infotage und die Anmeldungen bei uns in den Kindergärten ist, für September und das stresst mich etwas weil es Tausende Bewerber auf eine Handvoll Kiga-Plätze gibt.

Wie lange hast du die Mirena denn schon drin? Ich hab seit Oktober 2013 eine und bin mittlerweile äußerst zufrieden. Keine Mens, keine Schmerzen, keine SB nur den ES merke ich ziemlich arg. Vorallem an den Nippeln. Aber das ist das einzige.

Ich werde sie mir allerdings schon wieder raus nehmen lassen im Juni, nach unserem großen Urlaub, da wir beschlossen haben nächstes Jahr ein 2. Kind zu bekommen und nicht mehr länger warten wollen  :)

hasi23

FeuerwehrEngel
die ss war im dez.
aber hatte im Januar wieder nen es.
wir sind uns einig im februar zu hibbeln mit bechermethode Se*x und utrogest.
und danke für deine Antwort hat mich sehr beruhigt.
wann willst du wieder hibbeln?

golden
alles gut?

me
echt übelst brustschmerzen :-(
ansonsten gleich nen Termin danach evtl noch zum stall zu den pferden
hab Hunger un ess jetzt mal kellogs
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Hasi - warum die Bechermethode? Sind da die Chancen höher ss zu werden? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus.

hasi23

ju.ra
ja tipp vom urologen das spermiogramm ist nicht toll.
im letzten zk hatten wir einmal normal gv und einmal bechermethode und ich war schwnager.
habe es durch Zufall erfahren da ich die mens hatte.eine Woche danach han ich positiv getestet.

bei einer elss bleibt normal auch die mens aus.keine Ahnung was war aber ich wusste das es unter keinen guten Stern steht :'(

ich wäre froh ich hätte schon nmt damiz es weiter gehen kann
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

feuerwehrengel

@ju.ra: die Spirale habe ich seit März 2011....Hatte eigentlich bis letztes Jahr auch keine Probleme oder Blutungen, aber dann fing es miteinmal an. Habe einen Monat zusätzlich die Pille genommen, dann war wieder Ruhe und jetzt habe ich wieder ständig Schmierblutungen und das nervt irgendwann. SS Test habe ich auch schon mehrmals gemacht wenn mir was komisch vorkam...Bestell die immer bei e*bay im 2oer Pack ;D

@hasi: Wann ich hibbel steht noch nicht fest...erstmal muss auf alle Fälle meine Scheidung durch sein und das kann sich noch ziehen ::)
Darf ich fragen wie alt du bist?
Bechermethode wäre so absolut nicht mein Ding...mein Kleiner ist auch nur Dank Kinderwunschsprechstunde entstanden und Hormonspritzen ( hatte vorher 3 Fehlgeburten) und das war schon purer Stress, da man ja nach Kalender herzeln muss. Aber wenn ich mir vorstelle mein Partner muss vor mir in ein Becher "abspritzen" und ich ziehe das denn mit einer Spritze auf und führe mir ein...ne aber da wäre mir jegliche Lust vergangen. ...
Wart ihr schon mal in einer Kinderwunschsprechstunde? Da gibt es doch bestimmt noch andere Methoden die besser sind...
Ich will dir nicht zu Nahe treten und habe einige Post von dir gelesen die mich verwirren ( mal will dein Partner und mal nicht) aber ich würde mir Gedanken machen darüber wie ihr es angehen wollt und auch auf den Partner Rücksicht nehmen...ein gemeinsamer Kinderwunsch ist toll, aber ich bin der Meinung nicht um jeden Preis und es muss auch für beide okay sein das man eben ALLES tut...vielleicht ist dein Partner mit deiner Hau-Ruck Methode auch einfach überfordert....ist nicht böse gemeint und ich kenne dich ja auch nicht, ist nur das was ich aus den Post rausgelesen habe.
Vielleicht bist du bei den Hibblern auch gut aufgehoben :) Die Wartis warten ja eher die Zeit ab bis zum Hibbelstart....bei den Hibblern gibt es bestimmt ein paar Mädels die dir noch mehr mit Rat beiseite stehen können eben weil es ihnen so geht wie dir ;)




und *** ganz tief in unserem Herzen

ju.ra.

Feuerwehrengel - ah, ok, schon seit 2011. Hast du mit dem FA geredet ob sie vielleicht raus muss? Es heißt ja das sie 3-5 Jahre liegen bleiben kann. Vielleicht ist deine einfach schon am Ende. Wär zwar blöd aber das passiert wohl leider mal.

Hasi - ich find die Methode auch total abenteuerlich und sehr merkwürdig. Aber wenn es schon mal funktioniert hat dann ist es für euch vielleicht das richtige.

hasi23

noch hibbeln wir ja nciht.
vermutlich nächsten Monat.aber vielleicht schau ich mal drüben vorbei.
mein mann und ich wollen seit drei Jahren.nacj der op war er nur unschlüssig wegen der Narkose die ich hatte und er hatte so angst um mich.
wir haben geredet uns gesagt wir machen nächsten zk weiter.

waren in der kiwu aber ejne Behandlung kommt für uns aus mehreren Gründen nicht in frage.
es wäre nur eine richtige Befruchtung mit eizellentnahme etc infrage.

der Urologe riet uns zur bechermethode klar ist es unromantisch aber wir kommen gut klar damit und es hat ja geklappt.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

feuerwehrengel

@hasi: Wie alt seit ihr beiden denn?
Naja eine Narkose ist immer mit Angst verbunden, aber wohl oder übel manchmal ein muss...
eine Behandlung in der Kiwu kommt für euch aus mehreren Gründen nicht infrage? oder aus seitens des Arztes...vielleicht kannst du es noch etwas genauer erläutern und welche Gründe das sind...

@ju.ra: arbeite doch auf der Gyn... ;) über sowas unterhalten wir uns beim Frühstück ;D meine Ärzte meinten ist alles okay....kann eben mal sein, dass Schmierblutungen auftreten.




und *** ganz tief in unserem Herzen

hasi23

engel
wir sind 25 und 28
das mit der kiwu hat persönliche Gründe.
habe mal bei den Hibblern geschrieben ob sie mcih aufnehmen;-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

feuerwehrengel

@hasi: na du musst ja nicht schreiben was es für Gründe sind, aber ich denke einfach das das Experten sind die einfach Ahnung von dem haben was sie da tun und eben auch die besten Möglichkeiten....




und *** ganz tief in unserem Herzen

hasi23

ja wir gesagt hatten ja gespräch und sie sagten es wird wohl nicht natürlich klappen aber hat es ja dann doch ;-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

elmo666

Hallo,

Ich glaube ich mag mich euch anschließen...
Weiß nicht ob ich zu. Regelmäßigen schreiben komme, aber hin und wieder wird es klappen  ;)

Zu mir, ich heiße Anna, bin 29 Jahre alt, komme aus dem Siegerland. Ich bzw wir haben einen wundervollen Sohn, der im Moment 3 1\2 Jahre alt ist, und ein Sonnenschein durch und durch! Wir haben damals ewig gebraucht bis er den Weg zu uns gefunden hat, und musste auch ein Sternchen ziehen lassen  :'(.

Der Kinderwunsch aktuell ist enorm groß ( zumal jeder in meinem Freunde und Bekanntenkreis ein Baby bekommt), aber die Vernunft sagt nein. Warte noch! Und so warte ich noch ein wenig.
Der grobe Plan ( ich weiß es kann anders kommen, aber planen darf man ja) ist, dass ich meinen Bachelor im Sommer abschließe. Danach den Master mache, und Plan a im letzten Master semester schwanger werde und das ref quasi um ein Jahr nach hinten schieben oder Plan b ich im Ref Schwanger werde und da eben in Babypause gehe...mal schauen wie es laufen wird.
Achja ich studiere Lehramt für das Berufskolleg  :D

Habe ich was vergessen? Habt ihr Fragen? Ich steige einfach quer ein, und begrüße euch alle mal ganz herzlich  :-*
For ever in my heart *19.07.2010




ju.ra.

Hasi - ich wünsch euch einfach ganz viel Erfolg das es mit dem Becherchen einfach nochmal klappt. Aber nicht enttäuscht sein wenn es nicht sofort klappt. Es heißt ja das es eine Chance von 25 % gibt pro ES der genutzt wird. Also nicht so besonders hoch.

Nimmt dein Mann jetzt irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?

Engel - aaaahhh, du arbeitest da selber, na das ist praktisch. Stell ich mir sehr lustig vor solche Themen am Frühstückstisch  ;D
Ich blute aber auch total unkontrolliert unter der Spirale. 6 Wochen nix, dann 1-3 Tage dann mal länger nichts oder kürzer. Aber als richtige Mens kann man das bisschen echt nicht bezeichnen und ich hatte auch vor der Spirale/ ss seehr chaotische Zyklen. 30-45 Tage, jeden Monat was neues.

Elmo - Herzlich willkommen. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen wieder hier. Noch vor einem Monat wollte ich von einem 2. Kind nichts hören und plötzlich kam es wie ein Blitzschlag. Jetzt bin ich schon wieder tootal im Babyfieber. Und ich freu mich schon wieder so sehr aufs ss werden.
Da es meine letzte ss sein wird, vermutlich, werde ich jetzt alles drum herum noch auskosten und genießen. Und das Forum gehört da einfach total dazu. Das hat mir damals so viel Kraft und Mut gegeben und ich konnte hier so viel lernen. Ich finde es hier ganz toll.

Me - gestern hatte ich, mal wieder, die 6 Monate alte Tochter einer Freundin auf dem Arm und zum ersten Mal in den 6 Monaten in denen ich sie kenne, war das ein irre tolles Gefühlt.
Sie weinte als ihre Mami in die Küche ging und ich hab sie hochgenommen und auf meinen Schoß gesetzt. Mein Sohn kam gleich dazu und es hat sich so gut angefühlt dieses Mäuschen im Arm zu haben.
Ich hatte sie schon sehr oft, aber gestern das 1. mal nachdem wir beschlossen haben im Sommer wieder zu hibbeln.
Man sagt immer es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein 2. Kind. Aber da widerspreche ich jetzt mal. Für mich ist es so genau richtig  :)

Hippelmama

huhu ihr lieben

Ich geh mal nachlesen.
Ihr habt ja gesabbelt :o :o :o :o

Unser kleiner Mann hat am 14.01 das Licht der Welt erblickt und ich hoffe ich komme nun wieder öfter zum schreiben

Anna schön das du mit dabei bist. Dein kleiner Ben bekommt bestimmt noch ein Schwesterchen  :D :D :D :D







ju.ra.

Hippelmama - herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. So frisch ist dein Würmchen und du hast schon Nerven dazu hier zu schreiben. Bewundernswert!!
Ich war mit Baby damals so dermaßen überfordert das ich erst nach Monaten hier schreiben konnte  ;D

elmo666

@ju.ra Danke fürs willkommen heißen.
Das ist doch toll, dass es sich für dich richtig angefühlt hat. Das ist das wichtigste und schönste Gefühl zugleich.
Wie fänd Luis es denn, dass du ein Baby auf dem Arm hattest?

@hippelmama du geh erstmal babykuscheln   :-*
Demnächst müssen wir nochmal vorbei kommen. B. Erzählt jedem von seiner N. Und von dem "baby" was nicht sprechen kann sondern nur ( und dann ahmt er L. nach)... Das ist zum schießen  ;D

@me bei mir ist es eine reine Vernunftsemtscheidung. Gefühlsmäßig hätte ich bestimmt schon Nummer 2... Aber Nr. 2 würde vermutlich das aus für mein Studium bedeuten ( einfach weil dann meine Grenzen des machbaren erreicht wären) und das will ich nicht! Ich will nicht, dass die letzten 2,5 Jahre für den Po waren, "nur" um einem Gefühl nachzugeben. Außerdem braucht mein Mann noch ein wenig Zeit. Er wollte eigentlich immer nur 1 Kind, mitlerweile kann er sich mit dem Gedanken an eine Nr. 2 anfreunden, aber erst wenn B noch ein wenig älter ist...aber was sind schon 3-4 Jahre? Die gehen sooo schnell rum
For ever in my heart *19.07.2010




Golden Candy

@feuerwehrengel: Schön mal wieder von dir zu lesen. Schade, dass dein Jahr so stressig begonnen hat. Ich hoffe sehr, dass es dafür nun etwas langsamer weiter geht und nicht in dem Eiltempo. Für die Scheidung drücke ich natürlich nach wie vor die Daumen, dass es schnell und ohne größeren Streit über die Bühne geht. Was die Spirale angeht: Das würde mich auch total nerven. Was spricht gegen einen Wechsel auf die Pille?

@hasi: Ich drück dir für die Zukunft alle Daumen. Geht einfach den für euch richtigen Weg, ihr müsst euch damit wohl fühlen. Ansonsten viel Spaß bei den Hibblern.

@elmo666: Herzlich Willkommen hier. Schön, dass wir wieder Zuwachs bekommen haben  :) Was dein Hin- und Hergerissen sein zwischen Vernunft und Herz angeht kann ich gut verstehen. Auf der einen Seite fände ich es jetzt schon schön wieder zu hibbeln, der Wunsch ist groß. Auf der anderen Seite weiß ich, dass es jetzt aber noch nicht passt. Will beruflich noch bisschen was schaffen bis zum zweiten Kind und außerdem würde ich es wohl momentan gar nicht schaffen  :( Bei einer Entscheidung für ein Kind muss es sich rundum richtig anfühlen finde ich und ich finde deinen Plan mit dem Abschluss des Studiums sehr gut.

@Hippelmama: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Genieße die Kennenlernzeit und das gemeinsame Kuscheln. Wie geht es dir/euch denn? Wie verlief die Geburt?

Golden Candy

@ju.ra.: Oje, es kommt mir soooo bekannt vor, was du vom Schlafen erzählst. Hannah braucht schon immer wenig Schlaf, geht spät ins Bett und steht früh bald auf. Zu Beginn war meine Hannah tagsüber eine schlechte Schläferin, nachts dafür eine sehr gute Schläferin. Mit 7-8 Wochen hat sie durchgeschlafen und dann bekam sie einen Magen-Darm-Infekt und wir mussten stationär aufgenommen werden mit Infusionen und allem drum und dran. Hannah war zu dem Zeitpunkt vier Monate alt und danach ging es los mit den schlechten Nächten  :(

Der Tagschlaf wurde nach und nach besser, macht aber auch heute immer wieder Probleme. Hannah wacht oft einfach total panisch auf und brüllt, es dauert lange, bis ich sie beruhigen kann. Mein Mann hat da oft gar keine Chance, sie will dann nur Mama. Auch hat sie oft Angst, dass ich sie verlasse. Auch hier denke ich, hat das was mit dem Klinikaufenthalt zu tun, ich musste selber an Infusionen und sie alleine lassen  :( Sie wurde immer wieder homöopathisch behandelt, aber in regelmäßigen Abständen kommt die Panik zurück. Aktuell leider auch wieder.

Einschlafen bei uns  auch nur mit Stillen. Mit 13 Monaten hab ich es dann durchgezogen und sie musste mittags lernen ohne Brust einzuschlafen. Gab zwar schon Protest, aber es ging eigentlich. Damit hat dann auch die Phase des Abstillens begonnen und letztendlich hab ich dann ohne Protest am 31.12.14 zum letzten Mal gestillt.

Verbessert hat sich das Schlafen dadurch nicht, aber wir hatten auch Zeiten dabei, in denen Hannah stündlich oder gar noch öfter aufwachte. Ich war am Ende mit meinen Kräften und seitdem schläft sie auch bei uns mit im Bett. Geht aber, wie du ja auch schon erwähnt hast, zu Lasten der Ehe und Partnerschaft.

Nun ja, es ist ein ständiges auf und ab mit ihrer Schlaferei. Mal schläft sie durch, mal wacht sie 5-6 Mal auf. Meine Kraftreserven sind am Ende. Seit August geh ich ja wieder arbeiten und manchmal frag ich mich, wie ich das eigentlich schaffe. Dennoch muss ich sagen, dass es sich im letzten halben Jahr schon verbessert hat.

Ich musste jetzt einfach mal jammern, weil ich auch weiß, dass du genau verstehst, wovon ich spreche. Trotzdem bin ich einfach nur unsagbar dankbar für meinen Sonnenschein und so froh, dass Hannah ein gesundes Mädchen ist. Lieber schläft sie schlecht und ist dafür gesund denke ich mir dann immer  :)

Ich freue mich sehr für dich, dass du dir so sicher bist, mit dem Hibbelstart. Dann drück ich dir die Daumen, dass es dieses Mal nicht ganz so lange dauert bis zum positiven Test. Kann verstehen, dass du jetzt nochmal alles genießen willst. So soll es ja dann auch sein. Es ist so eine ganz besondere Zeit  :)

@me: Haben am Dienstag den Kaufvertrag für unser Auto unterschrieben. Aktuell rechnen wir mit der Lieferung ungefähr Mitte März. Ich freu mich total  :)

Ansonsten bin ich die Woche zu nicht viel gekommen. In der Arbeit der totale Stress, hab auch dann unter der Woche noch viel von zuhause gearbeitet und dafür blieb dann der Haushalt liegen. Das hab ich jetzt heute früh nachgeholt und jetzt komm ich dazu hier wieder mitzusabbeln  :) Später geh ich mit Hannah noch bisschen einkaufen und freu mich auf das Wochenende.

ju.ra.

elmo - die Entscheidung ist bestimmt die richtige. Wenn du noch ein bisschen wartest und dafür dein Studium dann rum ist, dann hast du was für immer. Ist ja leider wirklich so das Frauen da immer überlegen müssen wie sie es am besten machen. Ich hab auch ein paar Freundinnen die vor der Frage standen "erst Kind und dann weitermachen oder Studium beenden und dann erst ein Kind"
Und Vorfreude ist ja auch was tolles, dann hast du halt lange was davon  ;D

Luis findet Babys ganz toll. Schon immer. Zur Zeit kommen auch immer mehr Babys um uns herum und er hat immer mehr Kontakt. Er umarmt sie ganz vorsichtig, gibt ihnen viele Bussis und will sie drücken.
Er redet jetzt auch andauernd davon das "seine Schwester" aber nicht in seinem Zimmer schlafen darf und er fragt dauernd "wo ist meine Schwester?" Also für ihn ist es klar das es ein Mädchen wird  ;D

golden - ja ich versteh dich wirklich sehr gut. Wir haben auch schon 2 mal Bachblüten für ihn mischen lassen. Hat aber leider nicht geholfen.
Die Phasen machen mich auch fertig. Mal klappt es so gut und man freut sich leise und dann gehts von vorne los.

Aktuell grad wird es wieder schlimmer. Er braucht jetzt abends wieder 1,5 Stunden bis er endlich ruhe gibt. Er steht zwar nicht auf (was mich total wundert) aber er singt und quatscht und dann ruft er ob ich noch da bin dann sucht er irgendwas und ich muss doch kommen. Oder er dreht sich im Bett und schmeißt alles raus oder holt sich ein Buch und findet einfach kein Ende.

Komischerweise klappt es am allerbesten wenn er vorher ärger bekommen hat und wir weder singen noch Sandmännchen schauen oder uns was erzählen. Also wenn er Kommentarlos ins Bett gelegt wird, zugedeckt wird und dann reicht ein "Schlaf gut" ... Das tut mir zwar immer total leid und auch weh das er so kurz vor dem Bett gehen geschimpft wird aber manchmal treibt er mich abends einfach in den Wahnsinn und dann funktioniert gar nichts mehr. Dann kommt ein "hör auf oder es gibt heut leider kein Sandmännchen" - hört er nicht auf gibts dann halt auch keins.

Und hier jammern tut einfach immer gut  ;)

Glückwunsch zum neuen Auto!! Jetzt musst du bis März darauf hibbeln  ;D
Ich hab mein Auto auch letzten Januar bestellt und es kam genau an meinem Geburtstag, am 15. März  :)

Me - ich hab eigentlich viel Arbeit. Wäsche noch aufräumen und dann endlich mal Koffer packen. Wir fahren morgen früh in den Skiurlaub.


Golden Candy

@ju.ra.: Naja, da macht euch der Sohnemann ja schon ordentlich "Zusatzanforderungen" für das zweite Kind  ;D Ich hoffe, ihr könnt seine "Wünsche" erfüllen. Finde es aber super, dass er so toll mit Babys umgeht und vielleicht hält sich dann die Eifersucht in Grenzen, wenn es soweit ist  :)

Was das Schlafen angeht, ich fang gar nicht an mich zu freuen. Mehr als drei gute Nächte hintereinander hatten wir seit über einem Jahr nicht. Das ist auch das, was mir zu schaffen macht. Du weißt eben nie, was auf dich zukommt in der Nacht. Ich kann schlecht mal abends weggehen, weil mir dann noch zusätzliche Stunden Schlaf fehlen  :(

Einerseits denke ich mir manchmal, dass sie einfach mein Schlafmuster geerbt hat. Ich persönlich brauche auch nur wenig Schlaf und wache nachts häufig auf. Der Unterschied ist nur, dass ich dann niemanden wecke und alle friedlich weiter schlafen können  ;D Andererseits war sie in den ersten vier Monaten ein wirklich guter Schläfer - eher wie mein Mann. Sehr ruhiger und tiefer Schlaf, nur kurz wach zum Stillen und weitergepennt.

Mal schläft Hannah so unruhig, wacht davon auf, wenn ich mich im Bett umdrehe. Dann denke ich an die Silvesternacht, durchgepennt und nichts mitbekommen  ::) Der Klinikaufenthalt war für alle wirklich extrem heftig und ich weiß nicht, in wie weit da immer wieder was hochkommt bei ihr. Hab oft den Eindruck, sie träumt schlecht und schreckt davon hoch. Ich bin so unglücklich, wenn mein Kind ständig aufwacht und panisch weint.  :( Sie tut mir da einfach so leid. Kann sich aber ja noch nicht wirklich ausdrücken und ich fühl mich dann so hilflos.

Was das Ritual am Abend angeht. Ich hab hier auch den Eindruck, dass ein liebevolles und langes Ritual (Buch ansehen etc.) nicht unbedingt förderlich ist für den Schlaf. Sie braucht dann länger zum Einschlafen. Das tut mir zwar leid, aber ich bin bemüht, das Ritual eher kurz zu halten.

Jammern tut einerseits gut und andererseits hab ich ein schlechtes Gewissen. So viele warten und hoffen hier auf ihre Wunder und ich jammer rum, weil Hannah schlecht schläft. Dabei hab ich ein Kind und es ist gesund.

Skiurlaub klingt toll. Ich wünsche euch unheimlich viel Spaß, tolles Wetter und einfach gute Erholung :)

Hippelmama

Huhu

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin bei Kind Nr 3 schon geübt. Es ist turbulent aber auch schön. Die Geburt war ganz toll. Waren nur 2 1/2 Stunden im Kreißsaal und es war eine sanfte, fast schmerzfreie Geburt

@Elmo Wir freuen uns über euren besuch, aber bitte erst wenn der Schokopudding gegriffen hat. Wir mögen keinen weißen Pudding haben  s-kringellach s-kringellach s-kringellach

@Ju.ra Jammer dich ruhig aus. Es ist bei uns manchmal nicht anders. Nele strapaziert mom unsere Nerven unheimlich. Nun bin ich auch nicht Nervenstark, da Fynn oft Nachts zum trinken kommt und ich müde bin.

@Golden Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Sei nicht so streng mit dir. Auch du darfst Jammern. Auch wenn wir das große Glück haben Kinder zu bekommen, darf jeder hinten gegen sein und über seinen Kummer schreiben







ju.ra.

Golden - bei uns klappt es erstaunlicherweise sehr gut wenn Luis mal bei Papa allein daheim bleibt oder auch mal auswärts schläft. Er war über Silvester 4 Tage bei meinen Schwiegereltern und hat wunderbar geschlafen. Er hat sogar seine Oma raus geschickt "Oma, du gehst jetzt, ich bin müde"  ;D

Du hast recht, schlechtes Gewissen hab ich schon auch. Aber ich weiß es sehr zu schätzen das es uns allen so gut geht und wir ein tolles, kluges, fröhliches wenn auch sehr forderndes und anstrengendes Energiebündel wir daheim haben.
Ich weiß noch wie ich hier damals jeden genervt hab weil kein ES kam oder weil ich nach dem ES tausende "Anzeichen" hatte.  8) So verändern sich die Themen und "Sorgen".

Die Erfahrung in der Klinik spielt bestimmt eine Rolle. Das kann schon ganz schön einschneidend sein für so ein Würmchen. Habt ihr mal versucht ihr Zimmer umzugestalten. Neues Bettchen, neuer Standort, neuer Himmel vielleicht. Das hat uns damals die Kinderärztin geraten. Sie meinte Luis hat schlechte Erfahrungen mit dem schlafen gemacht und müsste es noch mal neu und positiv lernen. Das umgestalten würde da wohl helfen bei den kleinen.
Vielleicht könnt ihr bald mit ihr zusammen ein neues Bett aussuchen. Und bei uns half es sehr als er vom Gitterbett zum Kinderbett wechseln durfte. Es steht zwar weiterhin am gleichen Platz aber seit dem schläft er ohne schreien und weinen zuvor ein.

Hippel - das 3. - oh wow. Dann bist du ja ein alter Hase  :) Und wie bitteschön bekommt man eine fast schmerzfreie Geburt hin?

Ich war ja ZUM GLÜCK nur 1 Stunde im Kreißsaal, aber das war der pure Horror!!

Golden Candy

@Hippelmama: Deine Geburt klingt sehr schön  :) Ich finde es toll, wenn man eine Geburt sofort positiv empfindet. War bei mir auch so. Hab es mir viel schlimmer vorgestellt, als es dann letztendlich war.  :)

Allerdings heißt es ja immer, dass es beim zweiten Kind oft schneller geht als beim ersten. Kannst du das bestätigen?

Mir macht das ein wenig Sorgen um ehrlich zu sein. Meine Geburt begann damals mit einem minimalen Blasenriss. Etwa eine Stunde später setzten Wehen ein, sofort alle fünf Minuten, aber gut zum Aushalten. Wehen hatte ich insgesamt 5,5 Stunden lang. Im Kreißsaal selbst war ich etwa eine Stunde und wenn Hannahs Nabelschnur nicht so kurz gewesen wäre und zusätzlich zwei Mal um den Hals gewickelt, wäre es noch viel schneller gegangen.  ::) Möchte ein zweites Kind nicht unbedingt unterwegs bekommen  ;D Andererseits hasse ich Krankenhäuser und halte mich da so kurz wie nur irgendwie möglich auf.

Vielen Dank für die Glückwünsche zum Auto. Ich glaub, das wird noch eine schöne Hibbelei bis März  ;D

@ju.ra.: Hannah hat noch nie auswärts geschlafen. Bisher hab ich das niemandem zumuten wollen um ehrlich zu sein. Allerdings sagen mir viele, dass Kinder auswärts besser schlafen als daheim.

Lange ist Hannah nur mit meiner Hilfe eingeschlafen. So ganz langsam ging das dann auch mit meinem Mann, aber auch nicht immer. Auch das beansprucht mich natürlich extrem, weil du als Mama wirklich rund um die Uhr gefordert bist ohne mal Auszeit zu haben.

Hannah schläft ja seit fast einem Jahr bei uns im Ehebett. Wir haben es in ihrem Bett versucht bei uns im Zimmer und in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Sie schläft da nicht besser und nicht schlechter, aber ich muss immer aufstehen und die Kraft hab ich einfach nicht mehr  :( Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, dass sie ohne Hilfe lernen muss in ihrem Zimmer einzuschlafen. Sie tut mir dann so leid, wenn sie so sehr weint  :( Ach ja, irgendwann wird sie soweit sein, dass sie uns schlafen lässt  :)

feuerwehrengel

@golden Candy: Miro hat seit ein paar Monaten immer wieder gesagt , dass er mit mir nicht diskutieren möchte über die Bettsachen...wenn er vier wird schläft er in seinem Bett. Naja dann kam sein vierter Geburtstag ( vor 2Wochen) und er ging Abends wie selbstverständlich in sein Bett ( das Bett welches er zum dritten Geb. bekommen hat gleich nach dem unbenutzten Kinderbett und bisher nicht eines Blickes gewürdigt hat :P) und legte sich als wäre es das normalste der Welt dort rein...okay hab ich gedacht und bin in mein Bett! Nun ratet mal wer am schlechtesten geschlafen hat ;D Ich habe drei Nächte nicht geschlafen während Kind nebenan im Zimmer einen tiefen Kinderschlaf hatte....
Pille will ich übrigens nicht nehmen...durch Schichtdienst und Schusselei würde ich die eh vergessen und dann bräuchte ich nur den Schlüpfer meiner Freundes waschen und wäre schwanger ;D

@elmo666: dich kenne ich auch noch von früher :) Was studierst du denn?

@schlaf+Hannah: Warst du mal beim Osteopathen...? der kann auch super helfen bei sowas... :)

@we: Gestern waren wir auf einen Konzert von City ( kennt bestimmt kaum jemand hier-Ostrock) und es war toll...heute hänge ich etwas durch, aber wir bleiben sowieso Zuhause und gammeln mal das WE vor uns her... :P











und *** ganz tief in unserem Herzen