Ich weiß nicht weiter (Achtung lang)

Begonnen von BabyEntchen, 22. Juli 2011, 07:18:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BabyEntchen

Hallo,

Ich und mein Mann sind jetzt ein Jahr dabei :( Und letzten Monat hatt es wohl tatsächlich geklappt. Leider endete es in einer Fehlgeburt. Seit dem gehe ich durch die Hölle. So wie es aussieht können wir ohne medizinische Hilfe nicht schwanger werden. Aber das hat mich letzten zyklus so unter druck gesetzt das man mich quasi dazu "zwingen" musste das ich mit meinem Mann intim werde. :o Ich stand so unter druck das ich nicht mal mehr in arm nehmen als zeichen der liebe annehmen konnte. Ich konnte nicht mal mit meinem Mann in einem Bett schlafen :'( Und trotzdem hatte es geklappt fragt mich nicht wieso. Wir konnten auf athmen. Bis dann der Schreck kam mit blutungen und allem. Aber das ist ja nicht das Thema. Ich und mein Mann stehen jetzt vor der Entscheidung den Wunsch aufgeben und ein Leben ohne Kinder planen oder erst ein mal bei der Pause bleiben und irgendwann wieder aktiv zu Hibbeln. Ich für meinen teil muss ehrlich sagen ich kann das nicht. Ich kann dem ganzen stress nicht ab. Es ging ja sogar soweit das ich mich mit meinem Mann gezofft habe und bei meiner besten Freundin geschlafen habe. Klar man streitet sich und es kommt auch mal dazu das man mal raus muss. Aber wegen so etwas eigentlich schönem sich zu streiten? Wir sind 6 jahre zusammen. Und fast ein Jahr verheiratet. Und seit einem Jahr hibbeln wir. Ich kann einfach nicht mehr. Für ihn steht fest er würde alles für geben ein Kind zu bekommen. Nur ich kann so nicht. ich weiß ich bin erst 22 und noch jung. Nur ich denke eben auch weiter. Mein Mann wird nächstes Jahr 30 (jaja ich weiß männer haben keine innere Uhr) aber er arbeitet als Maler und steht unter druck. Ich hab halt Angst das er das Wunder eines Kindes nicht lange genießen kann. Also nicht rumtoben und so. Er hat ja teilweise jetzt schon rückenprobleme. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?! Ich liebe meinen Mann und ich würde ihm liebend gern ein Kind schenken. Aber zu so einem Preis? Das eventuell sogar unsere Ehe/beziehung daran zerbricht ein Kind zu bekommen? Ich weiß nicht weiter wie ich das alles schaffen soll. Ich sitze teilweise alleine zu hause in meinem Bett und heule weil ich nicht mehr kann. So fertig war ich das letzte mal nach dem ich meine Ausbildung fertig hatte.

Was meint ihr den? Den wunsch aufgeben oder doch nach einer Pause noch mal beginnen? Ich selbst weiß es nicht

pic88

Sorry, wenn ich blöd rüberkomme, aber:

Wenn es soo einfach wäre den Kinderwunsch aufzugeben, dann gäbe es diesen Teil des Forums nicht.

Ich persönlich würde alles dran setzen, mein Leben und meine Ehe nicht vom Kinderwunsch zerstören zu lassen und trotzdem ist das bestimmt sehr schwer.
Unerfüllter Kinderwunsch ist einfach eine sehr sehr traurige, anstrengende und psychisch belastende Situation.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

happytimes

Hallo BabyEntchen,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich weiß, dass die Kinderwunschzeit oft sehr hart ist und einen empfindlich macht.

Aber wieso meinst du, dass du ohne medizinische Hilfe nicht schwanger werden kannst, es hat immerhin letzten Zykus geklappt, auch wenn du leider eine Fehlgeburt hattest. Ein Jahr üben ist nicht sooo lang. Und medizinische Hilfe ist auch gar nicht schlimm, es muss ja nicht sofort eine künstliche Befruchtung sein, manchmal helfen schon Medikamente.

Hast du einen kompetenten Frauenarzt? Was sagt der dazu?

Meiner Meinung nach, musst du deinen Kinderwunsch noch lange nicht begraben.
Allerdings solltet ihr erst einmal eure Beziehung in den Mittelpunkt stellen und daran arbeiten, dass die nicht zerbricht.

LG
Happy
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

susanne67

(ich habe hier eigentlich nix zu suchen, moechte dir aber trotzdem eine Portion Mut und Zuversicht da lassen, da ich das Problem zumindest aus meinem Freundeskreis kenne.)

Hey, du bist 22 und hast noch dein ganzes Leben vor dir! Setz dich nicht so unter Druck! Ein Jahr Üben ist in meinen Augen nicht ungewöhnlich. Wegen des Alters deines Mannes würde ich mir keine Gedanken machen, er ist schliesslich nicht 70!  ;) Rückenprobleme halten meinen Mann auch nicht davon ab mit den Kids zu toben.

Mein Rat wäre eine offizielle Pause einzulegen. Schaut, dass ihr wieder ein Paar werdet, nehmt euch Zeit füreinander, unternehmt schöne Dinge, vielleicht ist ja auch ein Liebesurlaub drin. In der Zeit könnt ihr ja vielleicht auch medizinisch abklären lassen ob es eine bestimmte Ursache dafür gibt, dass es bisher nicht geklappt hat.

Kommt erst einmal wieder zur Ruhe und besinnt euch aufeinander!

Ich wünsche euch alles Gute und viele positive Gedanken.

LG
Susanne

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

BabyEntchen

Huhu,

so nach dem ich die Fehlgeburt nun endlich begriffen habe und nicht mehr ständig an "böse" Dinge denke und wir eine Pause begonnen haben gehts mir einigermaßen Besser. Deswegen war ich auch die ganze zeit nicht hier ich hab Pause verordnet bekommen.

Jaja das leidige Thema ich bin ja noch jung....
Wieso ich ohne Medizinische Hilfe nicht schwanger werde ist ansich ganz einfach zu erklären. Ich habe nen bescheidenen Zyklus und die Hormone stimmen auch nicht. Ich entwickel zwar Eichens aber eben nicht so das sie auch springen.  >:( Es hat im letzten Zyklus nur geklappt weil wir Clomi angewant haben. Das hat mich aber extremst unter druck gesetzt. So das ich teilweise mich echt zwingen musste mit meinem Mann intim zu werden.

Da mich das so unter Druck setzt haben mein Gyn (der auf Kinderwunsch sepzialisiert ist), mein Mann und Ich beschlossen, wir bleiben bei Mönchspfeffer.

Ich kenne meinen Mann sehr gut und weiß das er mit schmerzen niemals spass haben könnte an seinen Kindern.

Wir sind ein Paar und halten auch fest zusammen. Trennen kann uns keiner nicht mal der verbissene Wunsch nach einem Kind.

Ich selbst weiß das ich ein Problem mit Medikamenten aller art habe. Ich setzt mich selbst bei ner erkältung zu sehr unter druck. Auch wenn ich während meiner Periode was nehme setzte ich mich unterdruck das es ja wirken muss. Das war schon immer so. Deswegen muss mein Mann auch immer die Tabletten "verwalten" weil ich zu schnell noch eine nehmen will. weils nicht so hilft wie ich es will.

Wir haben jetzt einen weg gefunden lockerer an die sache ran zugehen. Wir hoffen jetzt auf einen Krümel der sich zu uns hinverirrt und bei uns bleibt ;)

sydney77

BabyEntchen ich wünsch dir, dass du die neue Einstellung schnell wirklich verinnerlicht hast und sie dann zum gewünschten Erfolg führt. Schön, dass dein Mann dich unterstützt und dich auffängt, auch wenn es für ihn ja sicherlich auch nicht einfach ist. Haltet weiter so zusammen!

Ich drück euch zumindest ganz fest die Daumen für ein Krümelchen.   s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

BabyEntchen

ja ich hoffs auch das die neue kraft nicht gleich verpufft. und wenn muss mein mann dann halt mal "laut" werden und mich auf den boden zurück holen ;)