*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

@dani: wunderschönes ultraschallbildchen :-*

@lilwen: ich hoffe du triffst die richtige entscheidung für dich...

@me: mir gehts gar nicht gut...bin gerade in einem traurigen loch, sowas kenne ich gar nicht...dabei gibt es nichtmal einen grund...ich schlafe schlecht und heule immerzu...wollte heute zu meiner hausärztin (zum gyn wollte ich nicht) und fragen was ich machen kann, weil ich angst habe noch tiefer reinzurutschen, aber die blöden schwestern haben mich voll abgewimmelt weil soooo voll ist . da hab ich in der praxis angefangen zu heulen. die meinten nur das das jetzt viele haben wegen dem wetter...mensch, da fühlt man sich gleich noch mehr im stich gelassen....

Silke-und7-Marlene

@lilwen:
Ich denke auch, dass du das schaffst! Wenn du das Baby haben willst, schaffst du es auch! Ich kann sterndal nur zustimmen: Mir ging es bei meiner Tochter genauso, obwohl ich da schon fast 30 war. Da macht man sich ständig Gedanken wie: Hätte ich es doch nicht tun sollen, bin ich eine gute Mutter, wie schaffe ich dieses, wie mache ich jenes...Aber das spielt sich alles von selbst ein. Ich halte dir auch die Daumen - und - du hast ja uns!!! ::)

@Sterndal:
Ja - diese Sorgen wegen Geld und so haben wir auch...! Andererseits denke ich mir, ein Kind mehr oder weniger werden wir auch durchfüttern.
Dann kommt noch die Frage, welche Art des Kinderbetreuungsgeldes nehmen wir, kann ich in meinen Job dann zurück (so blöde Arbeitszeiten), und und und...
Aber wie so oft ist es unnötig, wenn man sich im Vorhinein so viele Gedanken macht, es kommt dann alles von alleine.

@Feuerwehrengel:

Oje, die Hormone spielen verrückt! Vielleicht kannst du in die Apotheke gehen und dir was pflanzliches holen. Das kann nie schaden.

LG SIlke

feuerwehrengel

@silke: deswegen wollte ich ja zum arzt, weil ich nicht weiss was man in der ss nehmen kann...bin zur zeit nur am weinen und weiss nichtmal warum...hab auch schon überlegt meine hebamme anzurufen..akupunktur soll ja auch helfen...

verona

@feuerwehrengel   mensch du ärmste....das sind die Hormone!!  :-* Hoffe, es geht dir schnell besser!!! Frag doch einfach direkt in der Apotheke...die wissen doch eigentlich auch gut Bescheid!! Ansonsten...frische Luft tanken...Tee trinken und versuchen an was schönes zu denken!! Ich weiss...klingt doof...hat mir nacjh der Geburt auch nicht geholfen...Hatte voll die Wochenbettdepri und hab eine Woche nur geheult!!!  :'(

@dani süss dein Bildchen...ich will auch endlich eins...aber es dauert noch soooo lange!!!




Rudismaus

Hallöchen!

@feuerwehrengel: Drück die Daumen, dass die Hormone dich bald in Ruhe lassen. Schließlich hast du eigentlich so viel Grund, dich zu freuen!

@me: SB hört langsam auf, dafür zwickt und zwackt mein Bauch überall. Und durch das viele Liegen habe ich Rückenschmerzen. Aber ich will mich nicht beschweren: Wunderschönes Wetter draußen, ich habe quasi Urlaub und die Übelkeit lässt mich weitestgehend in Ruhe. Und ich habe meinen nächsten FA-Termin bereits am 8.3. - Komplikationen liefern zumindest viele Ultraschallbilder!

@Herzschlag: Habt ihr den selber auch gesehen? Mein FA sagt zwar immer "Da können Sie es sehen" und letztes Mal sogar "Das Kind bewegt sich" Aber ich sehe gar nix ???

@lilwen: Fühl dich  s-hug. Bei meinem Bruder ist eine Mitschülerin in der 10. Klasse schwanger geworden und natürlich haben alle darüber geredet. Aber als sie dann 3 Jahre später Abi gemacht hat, war das Kind auch schon 3 Jahre alt, im Kindergarten und die anderen alle ein wenig neidisch! Sicher wird es kein leichter Weg, aber ich drücke dir die Daumen, dass du dafür die Kraft findest.

VG Rudismaus


╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

hallo zusammen :) :) :)

@dani: tolles bild! :) :) :) man, da bin ich neidisch! :) :) :) ich habe ja schon die herzchen gesehen, aber ein bild hätte ich doch schon gerne :-[ :-[ :-[

@engel: so was blödes :( :( :( drück dich mal und hoffe, dass du schnell wieder raus kommst aus deinem loch! :) :) :)

@lilwen: ich kann deine gedanken sehr gut verstehen, letztendlich ist es eure entscheidung, aber allein die tatsache, dass du dir solche gedanken machst, sagt mir, dass du das kind möchtest. und ihr bekommt das sicher hin!!! s-hug s-hug s-hug

@me: übelkeit lässt grüßen, sobald ich morgens das haus verlasse. wenn ich nachmittags auf dem heimweg bin, wird es besser und zuhause ist es dann weg. :o :o :o vielleicht psychosomatisch? keine ahnung...

@outing: wir warten auf jeden fall noch den nächsten termin ab, bevor es jemand erfährt, außer es ergibt sich auf arbeit etwas, dass ich es sagen muss...

@familie: ab morgen sind meine schwester, ihr mann und deren beiden kinder zu besuch. ich freue mich total auf die vier, aber wie erkläre ich denen, dass ich halbtags überm klo hänge? :-X :-X :-X mal schauen, wie lange es dauert, bis sie es merken... oder sagen wir es einfach? hach, keine ahnung...
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

lilwen

hi mädels

ja ich möchte das kind eigentlich.ich liebe es ja irgendwie schon.manchmal kommen solche gedanken ..ich mache mir da sorgen das ich es nicht schaff und das vielleicht andere dann sagen ich bin eine schlechte mama weil ich nicht 24 stunden am tag beim kind bin.was sicher besser ist als eine tagesmutter.aber andererseits denke ich dass es auch ganz wichtig für das kind is das man einen guten abschluss hat.finanziel werden wir auch unterstützt vorallem von den eltern meines freundes. aber ich hab einfach angst dass ich es nciht schaff.das ich vielleicht wegen der schwnagerschaft oft fehle und dann nicht mehr hinter her komme.hab mir schon überlegt nachhilfe lehrer zu hollen damit er mir hilft wenn cih zu oft fehle und nicht mitkomme.ich glaube auch nicht dass ich das kind abtreiben könnte ...wenn cih es sehe.bald sieht man bestimmt wie das kind sich bewegt auch dem us.und ich denke das,auch wenn mein freund sagt "mach was für dich am besten ist"...mir nie verzeihen würde wenn ich abtreiben würden.und ich selbst könnte mir das bestimmt nicht verzeihen.

@ übelkeit
heute geht es mir wieder gut.die zäpfchen wirken richtig.muss mich zwar immer noch zwingen in der schule zu essen aber wenn ich dann gegessen habe geht es mir besser.


hm heute bisschen bauchweh.hatte sport in der schule.aber das sind bestimmt die bauchmuskeln die wehtun...wenn man ja sonst so selten sport macht bekommt man muskelkater XD

Cindymaus

@lilwen du bist 19 oder? Ich kann deine Ängste und Bedenken total verstehen, denn ich war selbst gerade 19 als ich erfahren habe das ich mit meinen Großen schwanger bin und hab ihn also auch mit 19 bekommen, ich hab hochschwanger meine schriftliche Abschlußprüfung gemacht und zu meiner praktischen Prüfung zum Berufsabschluß war mein Großer gerade ganz frisch geboren, ich habs geschafft, auch wenn es nicht einfach war und die Umstände alles andere als passend waren, ich habe immer dafür gekämpft das beste was ging daraus zu machen und das schaffst du auch wenn du nicht deine Ziele aus den Augen verlierst, ich mußte ihn auch früh in Betreuung geben bzw. ich hätte nicht gemußt hätte ja damals auch zum Sozialamt gehen können, aber das wollte ich nicht, ich habe immer versucht arbeiten zu gehen und wenn ich mal keine Arbeit hatte Arbeit zu finden, dafür bin ich auch 500km alleine mit ihm von zu Hause weggezogen und es war manchmal wirklich hart, aber ich weiß heute es hat sich gelohnt und wenn du noch einen Partner hast der hinter dir steht und für euch da ist, dann mußt du da nicht alleine durch und hast schonmal einen riesen Vorteil, mein Großer wird jetzt 13Jahre, er ist ein wirklich toller Junge in allen Bereichen und das zeigt mir das ich genau den richtigen Weg gewählt habe, wobei es für mich auch nie zur Diskussion stand einen anderen Weg zu gehen, für mich war sofort klar ich werde ihn auf jeden Fall bekommen  :D
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Silke-und7-Marlene

@lilwen:
wenn es eine gute tagesmutter ist, würde ich sogar sagen, es ist besser, als alleine zu hause zu spielen! kinder müssen ja unter kindern sein, das teilen lernen usw.
meine kleine geht zur tagesmutter, seit sie 1,5 jahre alt ist. ich wäre auch lieber zuhause bei ihr geblieben, das ging finanziell aber nicht. sie geht zwischendurch noch immer nicht gerne, aber was soll´s? Das wird auch in der schule öfter so sein, dass sie nicht gern geht, lässt sich aber auch nicht ändern. also darüber würde ich mir an deiner stelle kein kopfzerbrechen machen.
Ich bin mir sicher, dass du das schaffst! alleine dem kind zuliebe schaffst du das schon. wenn man so jung ist, hat man noch power und energie. nutze sie!!

lg silke

Ella

Lilwen: Ich kann dich bestens verstehen. Ich bin nun noch zwei Jahre jünger als du und ebenfalls auf dem Gymnasium. Mir kamen auch einmal kurz die Gedanken über's Abtreiben: "Du bist noch so jung" "Wie soll die Zukunft aussehen? Mit welchem Geld leben?" "Abschluss, Schule, Arbeit und ein Kind?" "Du bist erst 15 Monate mit deinem Freund zusammen". Bei mir waren es inetwa diese Gedankengänge - doch ich hab mich mit meinem Freund zusammen gesetzt und vieeeel geredet und WIR haben uns für unser Muckelchen entschieden.
Außerdem habe ich meine Mutti (selber mit 17 schwanger gewurden) die hinter mir steht und die Famile meines Freundes. Alle freuen sich wie Schnitzel auf's Baby :)

Übelkeit: Bei mir gaaaanz schlimm seit ca. 1 Woche. Bin JEDEN Morgen am brechen und muss auch fast jeden Tag in der Schule reihern. Mittlerweile haben schon Mitschüler spassig gemeint "Ach Ella, biste schwanger?". Wenn die wüssten ...
Heute war ich deswegen beim Arzt - ersteinmal 2 Stunden warten! Habe dann auch diese Vomex (so geschrieben?) Zäpfchen bekommen.

US: Ich hab meinen nächsten leider erst am 25.03. Aber ich konnte zum Glück beim letzen US das Herzchen schon leicht schlagen sehen :) Ich war hin und weg.

Gewicht: Ihr nehmt alle zu und ich leider ab :( (bei 1.60 Größe mit 49 kg garnicht gut) Obwohl ich wirklich "fresse wie ein Scheunendrescher", aber es kommt halt alles wieder oben raus. Wenn's diese Woche noch weniger wird, gehe ich zum Arzt.

Gaaaanz Liebe Grüße an die anderen Oktobären



Brombeere

Hallo und gute Nacht -

ich möchte mich mal ganz vorsichtig zu euch gesellen. Ich hab es zwar irgendwie immernoch nicht ganz begriffen, aber es lässt sich gar nicht daran vorbeireden, und ignorieren lässt es sich schon gar nicht - ich bin schwanger. "Aber ja", sagt der Gynäkologe, "und alles ist bestens in Ordnung". Termin ist 23.10., und das Würmchen war gestern 6,3mm lang. Ein halbes Maiskorn. Klar, irgendwie war damit zu rechnen, wir haben es schließlich darauf ankommen lassen, nicht direkt geplant, aber der Zeitpunkt ist ja eh nie richtig und wenn er denn mal richtig ist, klappt es vielleicht nicht, und dann würden wir uns ärgern, es nicht früher versucht zu haben und überhaupt - jünger werd ich ja auch nicht... Trotzdem, ich war schon 6 Tage überfällig als ich erstmals nicht mehr kategorisch ausschloss, irgendetwas könnte passiert sein. Der Gyn sprach nachher von einem frühen Eisprung und ziemlich lange haltbaren Spermien. Was solls. Ich bin schwanger und die erste die es gemerkt hat war der Hund meines Freundes. Da muss etwas extrem anders und interessant gerochen haben (irgendjemand in diesem Thread sprach ja von komisch riechendem Urin).

Arge Kreislaufprobleme (ich hab einfach keinen Appetit auf Kaffee mehr - was ja nicht verkehrt ist), in der Folge extreme Müdigkeit & Übelkeit - aber ein bißchen habe ich mich schon daran gewöhnt, bzw. mit ganz bewusst regelmäßigem Essen (esse eigentlich SEHR unregelmäßig) geht das inzwischen ganz ok.

Plötzlich liegen da lauter Schwangerschafts- und Baby-Ratgeber auf meinem Tisch (habe vom Arzt den "Bald-Koffer" bekommen). Hat doch eigentlich nichts mit mir zu tun! Meine Nichte auf dem Arm - wow! Sowas wächst auch in mir?

Und dann - irgendwie mache ich mir Gedanken wegen all der Sachen, die ich organisieren muss. Wohnortwechsel. Arbeit umstrukturieren (eigentlich hatte ich einen Jobwechsel in Betracht gezogen, aber das lass ich jetzt wohl besser bleiben). Je nachdem, wie das mit der Arbeit wird (was sagt mein Chef zu Flexibilität? Wie realistisch ist das, dass flexible Modelle funktionieren würden?): Wo zahl ich künftig Steuern, wo bin ich künftig versichert, muss ich die Kammer / Versorgungswerk wechseln, wo und wie um alles wäre das Kind versichert - muss mein Freund bei seiner Gehaltserhöhung aufpassen, kann es überhaupt über mich versichert werden? Welche Familienleistungen gelten für mich überhaupt, was hängt dann wovon ab? Jedenfalls gibt es hier für uns keine 0-8-15-Antworten, sondern zig Puzzelstücke, die für mich noch nicht zusammenhängen. Und zu allem Überfluss faselt mein Freund davon, dass er den Zimmermann bestellen will, um den Dachausbau zu planen. Hallo? Wir können doch erst mal... "Nein, keine halben Sachen, das Kinderzimmer soll doch schön sein...". Vielleicht seine Art, seine Freude auszudrücken, oder - zu zeigen, dass er uns ein richrtig schönes Nest bauen will. Ich lass ihn mal machen. Aber für mich ist das im Moment noch zu viel, zu viele Eindrücke, das muss sich erst mal setzen, sortieren. Und deshalb geh ich jetzt endlich schlafen! Und dann wird das schon werden.


Franka *10/2010

feuerwehrengel

@brombeere: erstmal herzlichen glückwunsch!!!  :) und willkommen bei uns....

und jetzt tiiiieeefffffffffffff durchatmen!!!!!

die fragen die du da hast haben wir in ähnlicher form alle ;) früher oder später wird sich das schon lösen. du kannst die fragen einzelnd hier stellen oder vielleicht gibt es eine beratungsstelle bei euch. bei uns gibt es eine kostenlose beratungsstelle (caritas oder AWO) und die beraten einen in solchen sachen (finanzielle, mutterschutz etc)...

sterndal

@ brombeere: hallo und willkommen!!!! *freu*

@ lilwen: ich denke auch, dass sich viele probleme lösen, nach und nach und schritt für schritt.

@ miese stimmung/heulen, etc:  kenn ich :o) weiß aber noch vom großen, dass das so phasen sind, bei uns in tirol sehr fön-abhängig. wenn der fön geht, ist man als schwangere besonders empfindlich.
geht vorbei - wenn nicht, frag den doc oder deine hebi (du hast sowas schon???). ich hab nach der geburt am 2. tag so ein tief, die mutter-schwester hat mir dann globuli gegeben, das waren opium in hoher potenz. die bekommt man nur mit rezept (ihr wisst schon.. opium, abhängig, blabla), aber scheinbar ahben die hebis sowas auf vorrat. mir jedenfalls hat das suuuper geholfen und die hebi hat geschworen, dass es nicht in muttermilch übergeht und auch während der ss nicht das kind belastet.
vll fragst mal.... ansonsten kann ich nur zur SCHOKI raten *grins*


@  herzchen sehen: mein FA ghat ein gutes US-gerät, da kann sogar mein freund was erkennen  :o   das herzchen hat geblinkt, ganz wild geflinkert......


dani

#113
Guten Morgen :-*


Die Übelkeit will nicht von mir weichen :( >:(
Bin wieder zurück von der Hebamme,also die teilt sich mit meinem Fa die SS Vorsorge,sie hat mich gewogen,in Finger gepikst,Mutterpass noch die letzten Sachen ausgefüllt.
Hab mir jetzt Nausyn von Weleda bestellt und Magnetrans Forte Kapseln.
Ich musste vor Jahren bei meinen Kinder in der SS nie was bezahlen,jetzt gehts los,die Nackenfalte kostet 100-120€ :o :o :o
Mal sehen was noch so auf uns zu kommt.Am 25.3.2010 muss ich zum Fa,hoffe er macht wenigstens noch einmal Uschall,denn diese sind wohl auch nur auf 3 mal begrenzt,vor Jahren wurde in beiden SS jedes Mal Uschall gemacht...

LG Dani

sterndal

@ dani: phhhuuuu! :o   wow, kostet ne stange geld! bin gespannt, obmein FA auch wieder so viele US verschenkt, ich hab beim großen nur 2 oder so gezahlt, er hat immer geschallt......
der erste in der 5 ssw war gratis, dann in der 7ssw musste ich 40,-- zahlen


lilwen

#115
@ella
in welcher ssw bist du?
und wer weiss von der schwangerschaftt? eltern lehrer?hast du dich da schon informiert wie es mit der schule läuft?..ich hab mich noch ned genau informiert

@US
ich muss nur 2 euro pro bild bezahlen..die us untersuchung ist kostenlos
bei manchen fa muss man bis zu 150 euro bezahlen...finde es ist eine unverschämheit so viel zu verlangen !!!!die Fa wissen doch wieviel auf die schwangere zukommt ..vorallem finanziell..und dann verlangen sie trotzdem so viel.

@ me
hab mein fa termin auf den 11.03 verschoben ..damit mein freund auch dabei sein kann:-)
freue mich schon auf nächste woche

@übelkeit
heute wieder übergeben trotz zäpfchen..aber ist nicht so schlimm..dannach fühl ich mich besser.und ein zweites mal brechen muss ich nicht

feuerwehrengel

@sterndal: schoki mag ich nicht ;)
heute gehts auch schon wieder viel besser...hab mich schön ausgeschlafen und nun heule ich nicht mehr...also alles gut! bis zum nächsten mal ::)
hhhmmm...opium globuli hört sich gut an :)

@dani: wie die nackenfaltenmessung muss man bezahlen???die gehört doch in die routine rein nicht??? und bei der feinsono gucken sie ja auch danach...mein gyn macht jedesmal ultraschall bei mir und ich musste nie was bezahlen...nur wohl für extra bilder zum mitnehmen 2euro...aber musste ich auch noch nicht bezahlen

@me: morgen früh fa termin ...so zwischen 10-12uhr...

dani

Ja die Hebamme sagte zu der Nackenfaltenmessung gehört noch ein Bluttest und es würde 100-120€ kosten,ich finds auch echt frech,es macht aber mein Fa nicht werde dann noch wohin überwiesen :o

Werd mal im Forum jetzt fragen,ich kenne es von damals von meinen beiden hab ich nix bezahlen müssen,aber es wurde wohl einiges geändert :o


LG Dani

feuerwehrengel

@dani: meinen die diesen blutest wo sie dir denn ein prozentuallen anteil sagen ob dein kind behindert wird oder nicht?
ich meine wenn man keine erbkrankheiten in der family hat, braucht man doch auch nicht alles machen was die ärzte so aufschwatzen...

dani

Zitat von: feuerwehrengel am 04. März 2010, 14:59:16
@dani: meinen die diesen blutest wo sie dir denn ein prozentuallen anteil sagen ob dein kind behindert wird oder nicht?
ich meine wenn man keine erbkrankheiten in der family hat, braucht man doch auch nicht alles machen was die ärzte so aufschwatzen...


Ja genau das iss ein Bluttest und ein Uschall,wir haben in unserer Familie keine Erbkrankheiten oder sowas...

LG Dani

feuerwehrengel

@dani: na dann würde ich es auch nicht machen! wenn dein kind was hätte sieht man das auch im ultraschall...was bringt einem denn ne prozentzahl??? das macht dich nur verrückt

sterndal

@ nackenfalte: die nackenfalte ist eh nur ´n richtwert - das risiko für eine trisomie 21 (also down syndrom) steigt allerdings mit dem alter der mutter.

ich werd die nackenfalte beim normalen US angucken lassen, und FALLS es auffälligkeiten gibt, eine punktion bzw. mutterkuchen-untersuchugn machen.
aber nicht um dann abzutreiben sondern damit ich weiß, was uns dann erwartet


@ engel: bin fast ein bissl neidisch auf deinen termin . ich will auch gucken...  ;D


Rudismaus

@Nackenfalte: Mein FA hat mir direkt beim allerersten Termin (4+0, der hat vielleicht geguckt ;)) eine Übersicht mit den Zusatzkosten gegeben - alles freiwillig natürlich. Also, normalerweise sind in der kostenlosen Vorsorge tatsächlich nur 3 US vorgesehen, je einer im Trimester. Es muss nicht mal einer gemacht werden, um die SS zu bestätigen (ginge ja auch mit nem Test). Je nachdem, in welcher Krankenkasse man ist, zahlt diese aber auch einen Früh-US (DAK z.B.) und den Zuckerbelastungstest in der 2. Hälfte. Alles andere muss man selber zahlen. Die Preise dafür sind dann Privatleistungen und die können die Ärzte ja bekanntlich ganz gut selber festlegen >:( Bei mir würde ein zusätzlicher US 40 EUR kosten, komme also im Vergleich zu einigen von Euch noch gut weg. Allerdings habe ich insgesamt schon 4 US gehabt und am Montag habe ich wieder einen - bei Komplikationen ist ein US quasi Pflicht. Die Nackenfaltenmessung in Verbindung mit einem Bluttest gehört auch zu den Zusatzleistungen (Würde bei mir wohl auch so 120 EUR kosten). Ist allerdings die Frage, ob man so einen Test machen möchte, ich finde, dass kommt auf die privaten Umstände an.

@me: bin gelangweilt vom ständigen rumliegen und habe Rückenschmerzen. Positiv: die SB scheint weg zu sein, auch sonst wenig Beschwerden. Und die Sonne scheint weiter unbeirrt! :D



sterndal

@ rudismaus: ja, lang liegen is soo fad.......


lilwen

hmmm naja die ersten 3 musste ich ja auch ned bezahlen auch die bilder ned
und 2 euro ist mir wert für ein us bild...ich mein ich muss ja kein mitnehmen.dann kostet es mich die ganze zeit nichts.hmm außerdem schenkt mir mein fa immer viel und ich denke auch nicht dass er immer die 2 euro verlangen wird.
außerdem find ich es richtig toll wie er sich immer freut wenn er ein us macht.als wir das herz schlagen sehen haben hat sich mein fa richtig gefreut und das find cih sollte bei jedem fa sein.

hab jetzt schön 3 stunden geschlafen und fühle mich super.oh man ich will das baby endlich spüren  ;D