*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patti


Fannilein

Zitat von: Patti am 10. September 2010, 17:26:11
danke für die erklärung mädels

Du Patti, morgen ist Flohmarkt, vielleicht lenkt dich das ein wenig ab und du kannst mit deinem Freund da bissl drüberschlendern? Der ist gleich da, wo der Fa ist.
Vorne ist doch ein Schlecker, und gegenüber ein Bäcker (Theurer), die Straße gehste rein, da kommt auf der rechten Seite ein Netto, bei dem übern Parkplatz drüber gehen (oder da parken ;)), gegenüber ist ne Schule, und da ist der.

Ist mir grad so eingefallen, wäre ja vielleicht eine kleine Abwechslung, sofern das dein Rücken mitmacht!



Brombeere

Zitat von: Fannilein am 10. September 2010, 17:16:35
@Ella oder eigentlich alle
Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch wenn man "von selbst" aus dem KKh geht?
Weiss da was wer zu?
Würd mich echt mal interessieren, denn normal verliert man dann den Versicherungsschutz der KK ja eigentlich, wenn man gegen das Anraten der Ärzte geht, oder täusche ich mich da?

Das würde mich wundern. Keiner ist gezwungen, irgendwelchen Ärzteempfehlungen Folge zu leisten; wäre ja in der Folge auch relativ fatal, wenn Ärzteempfehlungen solche Folgen hätten: Im Interesse der Ärzte ist es, im Zweifel eher zu viel zu raten (Haftung des Arztes!), wenn das aber gleichzeitig den Wegfall des Versicherungsschutzes für den Patienten bedeuten würde, wenn der dies nicht macht, wär das schon fatal! Also normalerweise müsste KK immer erst selber zahlen, und wenn jemand anders die Kosten verursacht hat (Körperverletzung, im Winterdienst nicht gestreut, k.A. bei Selbstverletzungen) holt die sich das zurück.

Ganz davon abgesehen würd ich bei so eindeutigen Empfehlungen auch tendenziell eher im KH bleiben. Ist aber natürlich leichter gesagt als getan, kann auch einen KH-Koller verstehen.

@Kindslage: Wenn ich das Gekritzel meines neuen FA richtig deute, hat er die Lage gezeichnet statt aufgeschrieben! Mit Köpfchen unten.

@Schnakchen: ich würd da im Zweifel auch Rollen drunter schrauben.

@Sitzen: Beine zusammenmachen geht, aber bequemer ist breit :)






Franka *10/2010

Brombeere

Zitat von: Littlebaby am 08. September 2010, 22:59:58
@kindsbewegungen
sagt mal wie aktiv sind denn eure kids im bauchi so??
ich hab heut das gefühl, dass meine bauchmaus heut gar nicht schläft. also die tritte usw gehen heut irgendwie in alle richtungen.

Ich find meine Kleine ziemlich aktiv... also bekomm schon sehr regelmäßig Tritte ab.


Franka *10/2010

Brombeere

Zitat von: dani am 09. September 2010, 10:12:03
Fruchtwasser hätt ich nen Depot,aber dann sagte sie es sei zu wenig :-\ die beiden haben echt null peilung gehabt,mein Mann und ich wir haben uns nur angeschaut >:(
FRuchtwasser: 7cm steht auf den Bericht

Also bei mir waren es heute 8cm und es sei "eher viel". Scheint also weder viel noch wenig zu sein sondern irgenwo im Normalrahmen.


Franka *10/2010

Brombeere

Zitat von: Fannilein am 09. September 2010, 19:45:12
Zitat von: Brombeere am 09. September 2010, 19:38:17
Werd mich später oder morgen melden, muss jetzt zum Italiener. Pasta Pasta!!!

Bring mir was mit!!!! ;D

Hab nix vom Nachtisch bekommen, war voller Alkohol... (gab für alle das Gleiche). Aber Pasta Pasta war gut!!! Leider nix übrig...


Franka *10/2010

hallihallo

@brombeere: dann haben unsere kleinen ja die gleichen Werte....passt ja auch :)
Schön,das dein "Neuer" anscheinend was "taugt" :) Hast du denn jetzt auch noch einen WoendcrashGvk-Kurs gefunden?

@patti: woher mag das bei dir wohl kommen mit der Verkalkung? Hat sie da was zu gesagt? Und vielleicht spekulieren sie ja auch ein bisschen darauf,das es von alleine losgeht bei dir (wenn alles soweit geburtsreif aussieht).Vielleicht haben sie deswegen den Termin weiter nach hinten gelegt um dem kleinen Mann ein bisschen entscheidungsfreiheit zu lassen....Naja,jedenfalls sollte die Lungenreife ja bei dir nun abgeschlossen sein,von daher sind das doch gute Startmöglichkeiten :)

@ella: bin auch ein bisschen zwiegespalten....meinst du wirklich,das du bis 36+0 zuhause aushälst? Deine Wehen sind ja trotz Hemmer noch aktiv.Ich hasse auch Kh,aber ich glaube,ich würde auch Ärger mit meinem Freund kriegen,wenn ich rausgehen würde. (Vermutlich würde ich einen Kompromiss suchen,der sich bis Mittwoch durchhalten oder so auswirken würde :)). Aber das musst du ja wirklich selbst für euch entscheiden. Bei Lisi ist ja alles gutgegangen (wobei ich mich auch gewundert habe,warum Lisi eigentlich so früh aus dem Kh entlassen wurde.......magst dich dazu nochmal äussern,Lisi?)

@fanni: Das ist ja fiese mit dem Spritzen und Nachts aufstehen....o.k.,wenn man von alleine wach wird.....,aber auch noch mit Wecker um die Zeit wach werden? Aber allzulange musst du das ja auch nicht mitmachen? Hattest du jetzt schon nen KS Termin bekommen?

@heike: Noch rutscht du noch nicht so weit zurück.....,aber die anderen holen echt auf ;D Sind ja aber zum Glück bisher nur die frühen Oktobären ::)


Patti

@halihallo

ne also da hat sie nichts zu gesagt..woher das kommt.

Habe mal gelsen rauchen soll eine ursache sein..aber ich habe nie geraucht ..hmm

Fannilein

@Patti
Hab mal bissl gegoogelt (solltest du besser aber nicht machen), und einen ganz tollen Link von den Gestose-Frauen gefunden.
Kannst dir ja mal durchlesen, wenn du magst:
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=131730

@HalliHallo
Ich finds jetzt net sooooo schlimm, nachts aufzustehen, dient ja nem guten Zweck, denn der Zuckerspiegel ist zwischen 3 und 4 am niedrigsten, und wenn der dann durchs Insulin zuweit abfallen würde, kann ich da gleich mit Traubenzucker oder Limo gegensteuern.
Und ich habe ja Gott sei Dank keine Probleme mit dem einschlafen.

Termin hab ich noch nicht, haben erst am Montag Geburtsplanung und Doppler wieder. Mal sehen, was bei rauskommt.

@aktive Bauchbewohner
Also ruhiger ist sie noch nicht geworden, wobei sie aber immer mal längere Ruhephasen hat. Aber wenn sie dann wieder loslegt, fühlt sich das so an , als würde sie meinem Bauchraum umgraben.
Gibt auch immer mal wieder nen Tag zwischen, wo sie viel ruhiger ist, dafür gehts dann aber den Tag danach ordentlich weiter, und ich bilde mir dann auch ein, das Bauch immer ein Stückchen größer ist nach so einem Ruhetag! ;)



werdMami

@Halli also ich war aber starke Raucherin  :-[ hab ja auch erst in der 9SSW gewusst das i schwanger bin. Hat aber nix gesagt wegen ne DopplerUntersuchung, Sagt immer nur bestens entwickelt etc. Also beide hab ja jetzt erst gewechselt.
I Sprech mein FA am Donnerstag nochmal drauf an, mal sehen was er sagt, wie gesagt im KH wäre er ja auch derjenige wo untersucht.

@Bauch ich kann auch net ohne anheben beine zusammen machen und dann gibts nette Tritte! Und ja net vorbeugen dann is Rambazamba. Am besten is echt Schneidersitz oder weit nach hinten lehnen!

@me mein Mann kommt mal wieder später aber bringt kartoffeln mit, dann kann er den Rest von heut mittag essen(bei Mama gabs Königsberger Klopse und rest hats e eingepackt) und für mich gibts dann noch Butterkartoffeln und eine gönn ich mir mit Leberwurst.*yiummi*

@Patti rauchen viele in deiner Umgebung, also wo du auch dann im selben Raum warst etc, oder viel in Discos gewesen wo stark geraucht wurde?

]

Heike+Max+Lena

#3535
@schnackchen
kauf doch einfach, dein mann kann doch noch welche dran machen. solche rollen kosten im baumarkt net die welt und kannst unten dran schrauben!  ;D

@verkalkung
das muss net am rauchen liegen, es gibt so viele frauen die in der ss rauchen und haben keine verkalkungen!
hab das gegooglet:
Die Plazenta ist eben ein Organ mit Verfallsdatum ( O-ton meiner Gyn) Zum Ender der SS, wird sie sozusagen immer schwächer, es werden einzelne Regionen nicht mehr optimal durchblutet und es entstehen Ablagerungen

@me
ich steh grad voll auf alles mit himbeeren? kann das sein, dass mutter natur den leichten eisenmangel mithilfe von "gelüsten" selbst regelt? außer extremen schokoladenhunger hab ich nämlich noch keine gelüste gehabt.



Patti

ne also in der schule..darf ja eh ned geraucht werden..und zuhause ist nur mein freund und er raucht auch ned.


Also das die plazenta am et bzw überm et 3 grades verkalkt ist weiss ich.
Das problem ist halt bei mri das ich ncoh 4 wochen zum et hab normal..und dazu kommt ja noch das der kleine so klein geschätzt wurde.

Aber naja ich versuche mich mal ned verrückt zu machen..ich bitte meinen fa einfach mal um mehr ctgs damit ich beruhigter bin.

hallihallo

@werdmami: wegen den 9 Wochen würde ich mir jetzt bestimmt keinen Kopf mehr drum machen.Die Höchstleistung muss der Uterus ja erst später bringen.Und so wie es sich "anhört" hat dein Fa dir die Werte "nur so ca." gesagt,oder hat der PC (bzw. der US die Werte ausgespuckt?)

@patti: vielleicht bist du ja biologisch eine Mutti,die einfach weniger "Tragzeit" hat?  ;D ;)
Und bezüglich der Größe/Gewicht nochmal.....also eine Bekannte hat ihre beiden Kinder voll ausgetragen....alles normal...und beides sind Zwerge gewesen mit bummeligen 2,5kg.Und eine ausm GVK hat 21 Tage übertragen und hatte dann erst ein 2,8kg schweres Mädchen. Es muss ja nicht immer alles in der Norm liegen und wenn du jetzt häufig kontrolliert wird,dann wird das schon alles gut werden s-engel

Ella

An Alle, bezüglich ich soll noch hier bleiben:
Die ganze Sache ist sowieso SEHR zwiegespalten. Die Ärzte hier im Josefinum hätten SPÄTESTENS bei 35+0 abgestellt ... die sind der Meinung, dass ein Kind dann soweit entwickelt ist, dass es keine/kaum Startschwierigkeiten hat. Zumal das Krankenhaus hier ja auch alle möglichen Stationen etc hat.

Der einzigste, aber wirklich einzigste der dagegen ist, ist mein behandelnder (Beleg)arzt. Und da die Belegärzte ihr Eigenes Ding drehen, haben die "Josefinumärzte" keine Einfluss auf Entscheidung/Empfehlungen etc.
Den Belegarzt hab ich vorher aber garnicht gekannt - der wurde mir auf Anraten meines Frauenarztes hier im KH zugewiesen. Ich weiß - alles komisch und kompliziert. Und dann meinte der doch vor 2 Tagen, ich muss nicht bis nächsten Donnerstag im KH bleiben, sondern noooooch länger.


So, und da kommen nun nach 17 Tagen Zweifel auf, ob es denn wirklich noch dringend notwendig ist, hier rumzuliegen. Der Kleine ist super entwickelt, die Versorgung tiptop.
Ich kann einfach nicht mehr - am Sonntag ist der Kleine bei 35+3 - ich finde das okay und halte daheim weiter Bettruhe. Und wenn Gott es so will, dann soll er auch ein paar Tage später kommen ... ist eh merkwürdig, dass ich 17 Tage nonstop (trotz teilweise heftiger Wehenhemmerdosierungen) immer Wehen hatte. Es gab keinen einzigen Tag ohne eine Wehe! Warum will mein Körper den Zwerg unbedingt gebären??? Vielleicht stimmt da ja doch was nicht so ganz???

Gut, Roman zu Ende ... jetzt zu den anderen Sachen.

Fanni: Wegen dem Versicherungsschutz habe ich keine Ahnung, werd aber morgen mal die Schwestern fragen (um die Uhrzeit will ich die mit sowas nicht nerven).
Und das mit dem Spritzen und Nachts um 4 Messen ist ja mal total blöd - hoffentlich kannste dann auch wieder einschlafen.  :-\

Heike: Ich steh generell auf Himbeeren, so eins meiner Lieblingsfrüchte.  :)

Dani: Drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es dir wenigstens halbwegs gut geht, nach dem blöden Zuckertest.  :-*

Öhh, rest vergessen ... habt zuuuu viel geschrieben



Sammylein

Huhu!

Sorry, muss grad Egoposten...

War grad extrem schwangerlappig und hormonig.
Ich war in der Stadt und hab mir am Ende der "Tour" am Stachus was zu Essen gekauft und hab auf meinen Mann gewartet. Und war soooo fertig, dass ich mich unbedingt setzen musste. War leider keine Bank da, nur so ein Bauabsperrzaun mit so nem Steinteil unten dran. Da hab ich mich dann hingesetzt. Und meinen Kartoffelbrei gemampft. Sehr nett, erst hat mich ne Dame gefragt, ob alles ok ist. Aber dann sind so ein paar Sicherheitsleute gekommen und haben mich aufgejagt, als wär ich ein blöder Bettler. Ich konnte halt echt nicht mehr stehen. Bin sehr demonstrativ und mit extra vorgestrecktem Bauch aufgestanden. Glaubt ihr, da hätte mir jemand geholfen, oder so??????? Nö, haben nur ungeduldig mit den Füßen gescharrt.
Dann musste ich mich soooo aufregen, dass ich erst mal heulen musste. Mein Mann ist völlig erschrocken, als er mich dann da abgeholt hat. Musste dann auch in der S-Bahn weiterheulen.
Und darüber musste ich mich erst recht wieder aufregen....
OK, die Männer haben nur ihren Job gemacht. Aber trotzdem.....

Aber so lange das das Schlimmste ist, worüber ich heulen muss ;-).

Sonst wünsch ich erst mal gute Nacht in die Runde.


Patti

hi leute kurz egopost ...
vielleicht könnt ihr mir helfen


muss ich mir sogen machen oder irgendwie im kreissaal anrufen?

bin grad aufgewacht mit ziemlcih starken bauch/rückenschmerzen...ziehen so nach untern....sind das wehen?
also abstände gibts eigentlcih keien weil mein bauch dauerhart ist..also wie gesagt zieht nach unten.

schnakchen

@patti
Keine Ahnung, aber man sagt, wenn du ein warmes Bad nimmst, und davon werden die Schmerzen / Wehen weniger, dann sind es noch nicht die richtigen. Wenn sie sich nicht vom warmen Wasser beeindrucken lassen und es weiterhin zieht, würde ich mal im KH oder deine Hebamme anrufen.
Vielleicht ist ja noch jemand online, der schonmal Wehen hatte und mehr weiß? 

@sammy
Wie fies! Und sie haben sich auch nicht entschuldigt, als sie deinen Bauch gesehen haben? Wobei mir das auch aufgefallen ist, dass keiner groß Rücksicht auf Schwangere nimmt - ich hätte ja gedacht, dass mich mal jemand im Bus zuerst einsteigen lässt oder so - niente. Bei meiner Mutter stand noch direkt vorn auf dem Mutterpass drauf, dass die Leute verpflichtet sind, sie an der Kasse vorzulassen oder ihr einen Sitzplatz zu geben, weil sie schwanger ist...

LG schnakchen

P.S. den ganzen Tag gesund gelebt und jetzt hat Freund Pizza bestellt und ich hab eine ganze Spinacci verspachtelt :)

Littlebaby

hi mädels

ab morgen bin ich auch offiziell im mutterschutz freu.
hatte heut fa termin  unsere maus wird auf 44cm und 2600g geschätzt, aber sie zappelte auch wieder viel umher, was wohl mit sehr groß war, war der KOPF  :o  :o :o denn der ist lt. dem messen 3 wochen weiter  :o :o
aber ehrlich gesagt ich gebe da gar nicht viel drauf, einfach weil ich der meinung bin das das messen jetzt eh nicht mehr so gut geht.
was aber fakt ist wenn sie so liegen bleibt wie jetzt, dann kann ich lt. fä sowieso nur per KS entbinden. unsere maus liegt in meinem bauch VÖLLIG QUER!!! sie sagt das ist für eine schwangere mit die unangenehmste lage.
ansonsten ist sie mega zufrieden, hab wieder nen kg abgenommen, die plazenta sieht super aus, über die nabelschnur ist die maus auch SUPER versorgt. das klang schon fast so als könnte sie in meinem bauch noch ewig verweilen.
ansonsten fand sie nur meinen bauch wieder voll riesig und freut sich jedesmal weil der so wächst, wobei ich mich frage WO der noch hin will LOL
joar montag hab ich dann mein geburtsplanungsgespräch und werde dann dort wohl auch u. den ganzen umständen meinen KS termin bekommen.
danach fahre ich dann mit meiner mama so bis dienstag abend nach berlin, meine oma und meinen bruder besuchen.

@patti
wg. wehen und hartem bauch kann ich patti nur zustimmen, dieser badewannen test hilft super.

@sammy
das ist ja mal voll kraaaaassssssss das die dich da aufgescheucht haben.
kann dich echt super verstehen.

@heike
himbeer technisch hab ich da mal grad kein plan LOL, aber ich mag die eh net sooooo gerne. ich hatte in der ss ja voll den erdbeerflash LOL

sooooooo nun muss ich mal ins bettchen, schatzi drängelt voll, der ist eben schon beim film gucken eingepennt.

lg littlebaby


Brombeere

@Little: Quer hatte ich Mitte der SS dauernd... jetzt wie gesagt laut Zeichnung ist Köpfchen unten. Aber quer geht ja auch nur, wenn der Bauch groß ist... eine der Helferinnen fand meinen heute klein. Hab übrigens auch eher ab- als zugenommen in den letzten zwei Wochen (bin in den letzten Tagen aber auch wieder häufiger dabei als früher, überlege gerade, ob ich das Chili von heute Abend den Weg der Currywurst von heute Mittag gehen lasse oder ihm noch eine Chance für die Nacht gebe... ziemlich unangenehm im Moment wieder.

@Halli / GVK: Nee, heute früh war einiges anderes zu regeln dann hab ich die Stadt erkundet und denn war es schon zu spät. Hab mir das aber für Montag früh notiert.

@Patti: Zu den Wehen kann ich nix sagen, aber im Zweifel  können die im Kreißsaal mit Sicherheit was sagen, falls der Badewannentest nicht wirklich was aussagt...

@Ella: Ah, das klingt dann doch schon ganz anders, wenn da auch Ärzte der Meinung sind, dass du gehen kannst, und erst recht, wenn das mehrere sind. Hatte ich anders verstanden vorher.

@Bauch / Hilfe: Also in der Bahn hätte ich drauf bestanden, dass mir jemand nen Platz frei macht, hatte mich bei meiner letzten S-Bahn-Fahrt schon darauf eingerichtet, aber es waren eh Plätze frei... Ansonsten trotz Bauch nix mit Koffer in den Zug heben oder so. Auf Bitten, klar, kein Problem, aber erstmal muss man doch zurecht kommen.

@Heike: Ich bin sicher, dass der Körper jeglichen Bedarf (Mangel) mit entsprechenden Gelüsten / Appetit signalisiert.

Gute Nacht alle!



Franka *10/2010

hallihallo

Guten Morgen.....Erste :)

@patti: Noch da?

@sammy: das ist ja fies,das sie dich hochgescheucht haben.Über das heulen wirst du vermutlich in ein paar Wochen lachen können,oder? Schon komisch,wie empfindlich man ist ;D Hab heut nacht auch fast geheult,weil ich einfach nicht richtig schlafen konnte (diesmal wegen Sodbrennen).Irgendwie war ich ganz verzweifelt :-\

@ella: danke nochmal für die ausführliche Variante ;) Es macht dir ja auch keiner Vorwürfe,aber wenn man den Rest nicht weiss,dann liest sich das halt auch anders.Und die vergangenen knapp 3 Wochen hast du ja durchgehalten.Das war sicherlich gut für den Kleinen :)

@little: ....aber lass dir einen Termin im Oktober geben bitte......das wird ja sonst ein ganz magerer Monat,wenn hier irgendwie schon 5 (?) im Sept. "werfen" ;D

@rücksichtnahme: hmmm.....so richtig beschweren kann ich mich nicht,seitdem ich so eine Kugel habe,aber die Situationen sind auch nicht so häufig,das ich Hilfe brauchen würde.

@Kindslage: hab mich gestern noch gefreut,das Bauchmaus jetzt sooo artig schon so lange richtig liegt und nur die Seite gewechselt hat von re. nach links. Gestern abend hat sie sich aber umpositioniert........mal sehen ob ich das heute noch rauskrieg wie sie jetzt liegt ::)

@mutterschutz/Geld: auf der Bescheinigung von der Kk muss man ja die Rückseite ausfüllen.Beim letzten Punkt wollen die dann wissen bis wann einem Arbeitsentgelt zusteht.....schreib ich da auch jetzt den ersten Tag vom MS rein oder den letzten??

dani

Moin


Iss Patti noch da????????
Von Plapper gibts nix neues?????

@sammy na das iss ja der Hammer oder,da wäre ich auch sauer gewesen >:(

@patti unsere beiden haben fast die gleichen Maße iss dir das mal aufgefallen???

BPD:91.5
FOD:106.0
KU:325.6
AD:92.0
AU:289.0
FL:61.0
Lage: SL -2

@halli
So ne nacht hatte ich vor kurzem ich konnte nicht einpennen,und nach stdl. versuchen bin ich ins Wohnzimmer und hab erstmal ne Runde geheult :P
Thema Entbinden: Ich quäle mich gerne bis in den Oktober,vielleicht nimmt Leon dann noch bissi zu,oder ich krieg eben ein leichtes KInd,meine Tochter sagte ja sie will ein kleines Geschwisterchen und nicht schon so ein grosses ;D

@little das mit der Lage iss echt blöde--vielleicht haste ja noch Glück und dein Baby überlegt es sich noch kurz davor sich irgendwie zu drehen,drück dir die Daumen :-*

@Wehen: MIt der Badewanne das kann ich auch nur empfehlen

So muss erstmal mir FRüstück holen....

LG Dani

Heike+Max+Lena

moin mädels,

auf der einen seite ist es ja ganz gut, dass wir jetzt so viel technik haben, die sehen kann, ob es den kleinen gut geht. aber auf der anderen seite, macht das noch unruhiger, wenn man was sieht, was man so net bemerkt hätte, es aber trotzdem allen gut geht.

@wehen
badewanne war schon ne super idee. meine hebi hat auch gesagt, dass wenn man sich net sicher ist, erstmal baden sollte ruhig auch etwas wärmer. wenns dann weg geht wars falscher alarm. wenn sich nix ändert, dann sollte man bei regelmäßigen zeitabständen (ich glaub alle 10 minuten) losfahren.

@werte etc
irgendwie habt ihr alle super aussage-kräftige mupa´s. mein FA "vergisst" regelmäßig was ein zu tragen. wenn ich dann in der praxis anrufe, dann sagt die sprechstundenhilfe, wenn da was zu beanstanden wäre hätte er das eingetragen. so ist alles in ordnung. toll, das weiß doch aber das KH net.  >:( >:( die sollen dann fröhliches rätselraten machen oder was.
oh, ich seh grad bei der letzten untersuchung hat er doch was eingetragen:
II. SL PLVW FW ob-also wenn cih das fachchinesisch richtig verstehe, heißt das 2. Super-Lage; Plazenta Vorderwand, Fruchtwasser ohne befund?
naja hab ja am dienstag wieder termin und dann auch wieder us, mal gucken was er sagt.
hat er doch die wette gewonnen.  :( meine hebi fährt am 20. in urlaub  :'( hätte die doch so gern dabei gehabt.

@sammy
denen hätte ich aber was zu sagen gehabt. aber da sieht man mal wie ignorant die welt geworden ist. bei unsren mamas "früher" (wir sind ja sooo alt - grins)  hätte sich das keiner getraut.

wünsche euch nen sonnigen tag  ;)

vielleicht bis später



Brombeere

Guten Morgen!

Also von bescheidenen Nächten kann ich auch ein Lied singen. Oder schlaflos wütend dass einschlafen nicht geht. Aber manchmal schlaf ich auch durch, oder wach nur kurz auf und schlaf gleich wieder ein...

Schöner Sonnentag heute!

Meine Eisentablette hat jetzt auch "gewirkt", d.h. ich werd jetzt mal Frühstück machen gehen... Hunger!!!


Franka *10/2010

hallihallo

Die Eisentabletten nehme ich nie nüchtern ein.Wird mir sonst übel von.Man soll ja immer ganz gerne Obst dazu essen,aber ehrlich gesagt,nehme ich die so,wie es passt.Darf ja mit dem Magnesium nicht kollidieren ::)

Ich werd jetzt mal in Bücherladen und mir dieses Buch hier bestellen:
http://www.amazon.de/Mein-allererstes-Lebensjahr-M%C3%A4dchen/dp/3760744133/ref=pd_cp_b_0_img

Hab ich gestern reingeschaut und fand das sehr schön aufgemacht.

Und dann geh ich zur Apo und frag mal nach was anderem wie Rennie gegen Sodbrennen.Ich hab das jetzt immer nur nachts.Tagsüber geht das eigentlich ???

Patti

@me
so bin gestern in die badewanne..schmerzen sind schlimmer geworden.
dann bin ich in kh..sie meinten das die wehen ncoh nicht stark gnug sind aber dass es durchaus losgehen könnte ..ich soll nocmal nach hause versuchen mcih auszuruhen un zu schlafen.

wie witzig...bei den schmerzen...naja ich hab mich dann schlafen gelegt..bin dann irgendwie dann doch vor erschöpfung eingeschlafen..und dann waren die schmerzen auch weg heut morgen.
ICh hoffe mein körper spiel mir nie wieder so ein streich -.-

@dani
stimmt die werte sind ähnlich.
hat der fa bei dir nichts gesagt?
meine oberärztin hat gesagt...nach ihrer messung ist es noch so an der grenze.
laut meinem fa waren es ja 2000gramm zb und der ku kleiner etc..das wäre dann definitiv zu wenig.