ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teddy

@ melody
bei dir steht auch 4+5
bei mir nur 4

edit:
hat gerade plong gemacht
liegt an den hormonen ;D ;D ;D
kein plan ???



Melody111

 ;D ;D ;D ;D ;D Wie sagen die anderen so schön? Schwangerschafts-Demenz?

Juhuuuuuuuu, damit dürfen wir uns auch künftig rausreden.  ;D ;D ;D

Der rechnet wohl irgendwie anders, wie auch immer. Vielleicht ab ES und nicht ab 1. Tag der letzten Mens? Mach doch zum Vergleich mal einen bei Lilipie?

So, ich bin nun fort, mache mal etwas in Familie! Bis morgen!

Natalie84

@ Melody: Klar, schickst mir halt dann einfach ne PN! ;)

@ Junge/Mädchen: Ich denke Ausnahmen bestätigen die Regel, in diesem Sinne ist es also nie wirklich sicher....

Mein Freund und ich haben extra den ES abgewartet und dann miteinander geschlafen, weil er ja so gerne einen Sohn hätte. Aber sicher ist es deshalb auch nicht! ;) Leider für ihn!  :P

@Zoesmama: Na da hat dich dein Gefühl nicht getäuscht! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ohje, spätestens 7 Uhr aufstehen!?!?! Emma lässt uns zum Glück bis mindestens 8 schlafen! Das wird dann wieder echt ne Umstellung, wenn das Baby da ist! Ich hoffe ja, dass es auch wieder so ein Langschläfer sein wird!!!

Was ist denn mit Natimaus??? Hat sich heute noch gar nicht gemeldet!!! Ich hoffe ja, es geht ihr gut!? Und Krümelchen wartet wohl noch auf den 1./2. August!?

@ all: Gehts euch denn soweit allen gut?? Noch keine Brechattacken oder ähnliches??  :P
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Melody111

@Natalie: Bei mir hat der chinesische Kalender in 2 von 3 Fällen gestimmt. Bei meiner Mama hat er auch in 2 von 3 Fällen gestimmt. Ist doch ne ganz gute Ausbeute.  ;) Obwohl wir einen Mädchennamen ad hok parat hätten, aber bei einem Jungennamen schon im letzten Jahr nicht weiter gekommen waren.  ::) ::) :-X :-X

Keine Brechattacken, das macht mich ja so stutzig.   ;) Nö, schauen wir mal. Bisher merke ich eigentlich nichts ausser langsam beginnend spannenden Brüsten. Bin unendlich gespannt auf meinen nächsten Test am Sonntag.  :-\

Absolutely

Die Alte Holstenstraße ist 10 Minuten von mir weg. ;)
Wenn du dass nächste Mal da bist, komm mal rum!

Wir waren gerade beim Griechen, ich platze... Wenn ich so weitermache hab ich in dieser Schwangerschaft ungefähr 7153645312847 Kg mehr als vorher. ^^

Irgendwie bin ich gerade völlig hibbelig und aufgeregt und könnt mich freuen wie blöde. Und ich kanns noch keinem sagen, weil wir die Fruchtwasseruntersuchung abwarten wollen, um es zu verkünden. Erstens wegen dem Kontrastmittel und den möglichen Nebenwirkungen von meinen Medikamenten nach dem Schlaganfall und zweitens, weil man so vorsichtig wird, wenn man ein Kind tod zur Welt bringt. *seufz*
Aber der Liebste freut sich ganz arg! Dass bedeutet mir unglaublich viel. :)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Melody111

@Absolutely: Meinen die Ärzte, dass die Medis Auswirkungen hatten?

Bin auch am Überlegen wegen einer Fruchtwasseruntersuchung.  :-\

Natalie84

@ Melody: Aber rein wissenschaftlich betrachtet kann ein solcher Kalender doch gar nicht funktionieren! Das wäre ja mal was, wenn das Geschlecht des Babys vom Alter der Mutter und vom Zeugungsmonat anhängen würde!!! Die westliche Medizin sagt da ja was ganz anderes...aber diese beiden Richtungen können sich ja sowieso nicht riechen!  ;D ;D

@ Absolutely: Ich drück dich mal ganz fest und schick dir viel Kraft für diese SS!!!! Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt ein schreckliches Gefühl ist!! Wie lang ist die Geburt von Léa Alexandra denn nun her?? Aber immerhin hast du die volle Unterstützung von deinem Partner und ihr habt diese schreckliche Erfahrung zusammen gemeistert, was auch keine Selbstverständlichkeit ist!!!!

Und wie "Schlaganfall" ?????
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Natalie84

Ab wann kann man denn ne Fruchtwasseruntersuchung machen und kann man die auch auf eigenen Wunsch machen??? Ich meine ohne medizinische Indikation und ohne dass man über 35 ist??
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Melody111

@Natalie: Natürlich ist das wissenschaftlich in keinster Weise fundiert.  ;D Aber halt ein schöner Gedanke, solange man noch nichts genaueres weiß.  ;D  ;)

Die Fruchtwasseruntersuchung kann zwischen der 15. und 16. Woche gemacht werden.

Natalie84


@ Melody: Bei uns ist es umgekehrt: Wir haben einen Jungennamen, aber beim Mädchennamen sind wir uns uneinig!

Fruchtwasseruntersuchung: auch auf eigenen Wunsch ohne medizinische Indikation???
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Melody111

@Natalie: Das würde ich mit dem FA absprechen, denn es birgt ja auch Risiken, die es sich vielleicht nicht lohnt freiwillig in Kauf zu nehmen. Ob du das freiwillig machen kannst ohne Indikation.. sicher, ich schätze schon, vielleicht musst du es dann selbst zahlen.

Natalie84

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Melody111


Absolutely

Léa ist am 8.5 zur Welt gekommen.

Und ich weiß es eben noch nicht, ob das Kontrastmittel, das Kortison oder irgendwas anderes Schäden hinterlassen kann/hat. Aber auch nach der Todgeburt will man einfach auf Nummer Sicher gehen. Daher werd ich darauf bestehen.
Ich weiß garnicht wer jetzt gefragt hat, ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Schlaganfall. Nichts dramatisches- ich hab über Tage zu wenig getrunken, hatte einigen Stress und dann kommt eines zum anderen, was zur Folge hatte, dass mein Gesicht zuerst halbseitig gelähmt war und anschließend es durch die ganze linke Körperhälfte gezogen ist.
Mittlerweile ist nur noch ein Teil der linken Gesichtshälfte gelähmt, der Rest ist wieder in Ordnung.

Wir überlegen gerade Namen-
Benedikt steht zur Auswahl, Simon oder David kämen noch in Frage- bei einem Mädchen haben wir uns schon klar auf Lilly geeinigt.
Aber ich hätte zu beiden auch gerne einen Zweitnamen.
Also Benedikt und Lilly... Ideen?
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Melody111

Guten Morgen allerseits, ich bin nur kurz da, fahre gleich mit meinem Lütten einkaufen.

@abso: Das ist natürlich ein hartes Schicksal.  :-X Darf ich fragen, ob Lea krank war? Wenn dir das zu persönlich ist, brauchst es nicht zu beantworten. Dann entschuldige ich mich für meine Neugier.

Wir hatten bei der letzten SS schon einen Namen ausgewählt, der auch diesmal wieder auf Platz 1 ist. Für einen Jungen habe ich jetzt auch einen, aber das bleibt alles suuuuper-geheim...  ;D ;D

So, einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch!

Natalie84

@ Absolutely: Oh du meine Güte, dann ist das ja noch gar nicht lang her!!! Und so schnell wieder schwanger!? Warst du denn jetzt dann schonmal beim FA? Ich glaube an deiner Stelle würde ich bei dem in der Praxis einziehen!

Und das mit dem Schlaganfall hört sich ja auch schrecklich an!! Nach so viel Unglück hast du dir aber wirklich ein bisschen Glück verdient! Dann hattest du den Schlaganfall ja, während du schon schwanger warst!

@ Namen: Wir haben uns bei einem Jungen für Raphael Antonio entschieden. Zum einen passt das super zum italienischen Nachnamen und zum anderen muss es ja auch ein bisschen zum Vornamen der Großen (Emilia Lucia, abgekürzt Emma) passen.
Bei einem Mädchen stehen wir zwischen Hélena Sophia (würden wir dann mi Leni abkürzen) und Carlotta Felicia (Lotta). Leider tendiere ich eher zu Carlotta Felicia, aber da ist mein Freund strikt dagegen!  :-\

Lilly finde ich einen süßen Namen! Allerdings muss ich sagen, ich würde ihn auch eher als Spitznamen nehmen und mir einen schönen Namen aussuchen, der sich eben mit Lilly abkürzen lässt. Aber das ist eben so eine Eigenart von mir!  ;)
Simon wäre ja auch einer meiner absoluten Favoriten für einen Jungen, aber da mein Freund so heißt, fällt das flach!  :P
Bei einem Jungen würden mir auch Valentin, Samuel oder Jakob gefallen, aber die hat Simon schon kategorisch abgelehnt!

@ Zweitnamen, Absolutely: Ich kannte mal eine Lilly-Fee. Finde ich eigenlich ganz süß, aber ob eine 15-Jährige noch so angetan von ihrem Namen ist, das weiß man nicht!  ;D Oder Lilly Marlene. Im Prinzip kommt das aber auch einfach auf den Nachnamen an finde ich. Es muss einfach einen harmonischen Gesamtklang haben!
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


teddy

@ abso
na dann sag ich dir bescheid wenn ich das nächste mal da bin
mit lea das tut mir leid.
bei uns in der nachbarschaft hat eine ihr kind 5 tage vor et verloren - unerkante schwangerschaftsvergifftung, sie dachte das sind alles schon anzeichen das das kind sich unterwegs macht

@melody
deshalb finde ch es toll schwanger zu sein, die ist an allem schuld  ;D

@namen
puh noch kein plan.
in der ersten schwangerschaft hätte der junge nigel heißen sollen, aber irgendwie mag ich den nicht mehr...

@me
meine brustwarzen sind voll empfindlich - kann nicht mal nen bh anziehen

und meine tochter war das erste mal um halb sechs wach, hat dann aber noch von 7-9 weitergeschlafen und da sie sich im bett sebst beschäftigt konnte mama bis 9 schafen ;)



Saskia76

Guten Morgen ihr Lieben  s-winken,

seid ihr alle fit? Ich habe gsd heute Nacht mal wieder durchgeschlafen und bin top-fit!  s-springen

@Natalie: ich heiße Saskia (wer hätte es gedacht  ;D), bin 33 Jahre alt und komme aus der Karlsruher Ecke. Ich habe bereits eine Tochter (*02.03.08) und würde mir wieder ein Mädel wünschen.

@Absolutely: Meine Tochter heißt Jasmin Noelle. Ich finde Noelle passt zu fast allem. Und Lilly Noelle klingt richtig gut

@Namen: Mädchennamen hätte ich massig zur Auswahl aber mit Jungennamen tu ich mich sehr schwer. Ganz oben momentan ist Florian. Aber wir heißen König mit Nachnamen und es taucht fast täglich ein Florian König im TV auf, das schreckt mich bissle ab  s-motz

@alle: was sind denn so eure Favoriten bei den Namen?

@Beschwerden: da ich recht übergewichtig bin, werden sich die SB sicher bald einstellen  :-[ Aber solange mich die Übelkeit diesmal verschont, will ich alles andere gelassen hinnehmen.
Im Moment hab ich ein bissle Probleme mit BH´s. Die drücken mir schon auf den Bauch, obwohl ich ja eigentlich noch nicht wirklich zugenommen hab  :o


Wünsche euch allen nen schönen Tag!

Natalie84

@ Saskia: Was hat Übergewicht mit Schwangerschaftsbeschwerden zu tun??  :o

@ all: Kann es denn sein, dass meine Brüste schon jetzt größer geworden sind??? Ich meine Spannungsgefühle ja, aber größer werden?? Bei Emma sind sie im Prinzip erst NACH der Geburt größer geworden!! In dieser SS ist so ziemlich alles anders als in der SS mit meiner Großen!  :-\
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


sanigirl


Saskia76

Also bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich zum Ende hin richtig unbeweglich und schwerfällig. Heute hab ich leider schon zu Beginn der Schwangerschaft das Gewicht von damals als ich so etwa im 8. Monat war  :-[  Deswegen denk ich, dass es diesmal schon früher losgeht mit den Einschränkungen. Ich merke ja auch jetzt schon, dass die BH´s auf den Bauch drücken. Das ging letztes Mal erst viel später los  :-\

Melody111

@Natalie:
/Namen, na das ist ja mal ein Zufall!  ;D Einen deiner Namen haben wir auch ausgesucht, also wunder dich nicht, wenn es nächstes Jahr einen Konflikt gibt. Ich hab auf jeden Fall nicht bei dir abgekupfert!! ;D ;D ;D8) Nur soviel: Meine Kinder haben auch alle mehrere Namen und jeder hat eine bestimmte Bedeutung. Mädels haben zwei Vornamen, Jungs drei. Das ist in unserer Familie seit Generationen schon so. So heißen meine Großen Jessica Tomke und Niklas Oliver Andreas. Der kleine heißt Alexander Julius Carl. Und so in der Richtung wirds auch beim nächsten, wenn alles gut geht. Für den Jungen habe ich schon einen Zaren-Namen, einen Grafen und einen Kaiser. Alles berühmte Feldherren.  ;D Und bei Mädels stehen wir auf Astrid Lindgren.

Na, ihr seid ja schon richtig weit im planen  ;)

/Gewicht: Ich wiege so wenig wie noch zu Beginn keiner Schwangerschaft und möchte auch möglichst wenig zunehmen, so dass ich es schnell wieder runter habe nachher. Aber das möchte wohl jede gerne, oder?  ;D ;D ;D



Zauber

Wünsche den AprilMamis alles gute zur SChwangerschaft und eine beschwerdefreie Kugelzeit!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

LG ZauberFee mit Dezembärline 10  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Melody111

PS: Habe heute morgen nochmal eine SST gemacht, weil ich dem Braten irgendwie noch nicht richtig traue und Angst habe, dass das HcG wieder zurück geht. Das war jetzt ein Facelle-Test mit normaler Streifen-Angabe und ich hatte wieder einen deutlichen zweiten Balken, auch wenn er natürlich viel heller ist als der Kontrollstrich, aber das ist normal, oder?

Absolutely

Guten Morgen!
Ich hatte in Léa's Schwangerschaft Ringelröteln.
Ihr müsst euch nicht für die Neugierde entschuldigen!
Wir haben uns gesagt, dass wir es jetzt einfach versuchen und glaubt mir, ich werde bestimmt beim FA einziehen wollen. ^^
Ich hatte eine blöde Nacht, mein Gesicht war ja zwischenzeitlich schon wieder viel besser und jetzt wird es wieder schlimmer und es ist so ätzend.
Man kommt sich so enstellt vor.
Ist doch scheiße sowas.  :-X :-X (Tschuldigt)

Wir haben uns gestern übrigens (fürs erste) auf Lilly geeinigt, vielleicht auch eine Lillian und auf Ben Linus.
Immerhin Ben und Lilly sind Namen, die wir auf Anhieb toll finden.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche